Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Schicksalsklinge DSA 1

  1. #31
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Also Sacred hat sich ja aus Armalion entwickelt und da ich damals die Entwicklung bei Armalion noch gut beobachten konnte und auch mit einem der Entwickler n bißchen in Kontakt stand kann ich dir sagen, daß Armalion ganz anders geworden wäre als Sacred geworden ist. Armalion wurde eben von Ascaron übernommen und denen gings nur um Kohle. Daher wollten sie nur einen Diabloabklatsch rausbringen. Das is leider sehr bedauerlich gewesen, denn Armalion wäre ein sehr gutes Spiel geworden.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  2. #32
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Ich erinnere mich noch, dass man bei Sternenschweif und Schicksalsklinge sich schnell aus dem handlunsgstrang lotsen konnte und so das Spiel nicht beenden konnte, das fing schon bei der Heldenwahl an, denn ohne Magier, der Zauber wie Transversalis beherrschte, ging bei den Spielen gar nichts.
    Das stimmt, da waren einige ärgerliche Sackgassen dabei. In einem Dungeon lagen zum Beispiel Goldmünzen, wenn man die aufnahm war der Spielstand im Mors, da man das Dungeon danach nicht mehr verlassen konnte. Oder einmalige Begegnungen und Ereignisse, die man in den Sand setzen konnte, wie die mit dem Einhorn.


    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Das hat sich bei Schatten über Riva schon geändert, eben zu ungunsten der Spielerfreiheit. Generell fand ich es schöne, das man bei den ersten zwei Teilen soviel reisen konnte, der dritte war da in der tat sehr eingeschränkt, dafür war die Story schöner gemacht.
    Ja gut, aber da besteht doch kein ursächlicher Zusammenhang. Diese Sachen hätte sich auch ausbügeln lassen ohne das ursprüngliche Konzept aufzugeben.


    Zitat Zitat von Mr. Gandhi
    Eine Fortsetzung sollte ja schon mehrmals erscheinen wurde aber immer abgebrochen oder in andere Spiele ("Sacred") umgewandelt, wobei ich sagen muss, dass Sacred ein absolut unwürdiger Nachfolger gewesen wäre.
    Warum man sich nicht traut DSA auf den PC in Format von Morrowind oder Gothic zu bringen, weiss ich nicht, wo doch das P&P auch Erfolge unter anderem Namen in den USA und England hatte.
    Das ist mir auch ein Rätsel, denn Spiele wie Baldurs Gate zeigen ja das man auch heute mit Rollenspielen dieses Formates durchaus Erfolg haben kann.

    Mit LMK hatte man ja auch ein vielversprechendes Projekt auf der Pfanne, aber irgendwie gab es dann Streit zwischen Attic und den Entwicklern und das Projekt ging in die ewigen Jagdgründe über. Die Reste sollen in Divine Divinity eingeflossen sein, ist aber auch kein Trost für mich. Ist schon ein Jammer das Ganze.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #33
    fozzie_bear
    Gast
    Naja, wenn man sich wenig Arbeit machen will, dann schränkt man die Spielerfreiheit eben ein.

    Ich weiss auch nicht, warum keiner einen Nachfolger macht, die Lizenzen dürften so teuer nicht sein, da FanPro ein ziemlich kleiner Laden ist und die Firma würde an einem erfolgreichen Spiel wohl viele neue Kunden gewinnen. Außerdem wäre dem Spiel neben den normalen RPG-PC-Spielern, auch noch die DSA-Klientel sicher, auch wenn sich das ein wenig überschneidet. Also eigentlich recht erfolgversprechend.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    1
    Hallo, es wird an zwei neuen dsa pc titeln gearbeitet:

    http://www.lindwurmschlaeger.de/koobi/
    http://www.team-pantheon.de/projekt/

  5. #35
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich habe dieNordland-Trilogie auch sehr gerne gespielt.
    Wobei der zweite teil mir aufgrund des besseren Kampfmodus mein Liebling war.
    Im ersten Teil ging mir am Anfang auf den Zeiger, dass man im Nahkampf kaum Treffer erzielte, weil der Charakter noch so schwach war.
    Aber die vielen kleinen Orte im ersten Teil waren super zu bereisen und die Atmosphäre war super. Viele kleine Kartenschnipsel suchen, mit Leuten sprechen. Eigentlich kam da nur Baldurs Gate heran.
    Hoffentlich wird aus den neuen Projekten was.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Teil 3 war vom rollenspielerischen Aspekt der weitaus überragendste. Ein gesamtes Spiel in nur einer einzigen Stadt stattfinden zu lassen, das war

    Auch die einzelnen Abenteuer-Ideen waren teilweise sehr einfallsreich. Da hatte "Riva" vielen zeitgenössischen RPGs einiges voraus, die damals noch vor allem auf Dungeons und Hack&Slay gesetzt haben.

  7. #37
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Teil 3 war vom rollenspielerischen Aspekt der weitaus überragendste. Ein gesamtes Spiel in nur einer einzigen Stadt stattfinden zu lassen, das war

    Auch die einzelnen Abenteuer-Ideen waren teilweise sehr einfallsreich. Da hatte "Riva" vielen zeitgenössischen RPGs einiges voraus, die damals noch vor allem auf Dungeons und Hack&Slay gesetzt haben.
    Ja, aber die Reisen haben mir gefehlt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •