Seite 1232 von 1466 ErsteErste ... 232732113211821222122812291230123112321233123412351236124212821332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.466 bis 18.480 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #18466
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Also gemessen daran, dass die Franzosen durchaus zu schnellem Kombinationsspiel fähig sind (wie man stellenweise sah), haben unsere das im Großen und Ganzen doch recht ordentlich verteidigt.

    Und hinten raus kamen sie dann auch vorne zu durchaus guten Abschlüssen, als bei den Franzosen die Kräfte nachließen und plötzlich Räume da waren.

    Klar kann man sich immer wen oder was rauspicken und daran rummosern, aber in Summe war das eine ordentliche Leistung. Die Kroaten und die Argentinier haben von denen bei der WM jeweils vier Stück gekriegt, also sind unsere dann doch wohl nicht sooo schlecht, wie sie während und nach der WM gemacht wurden? Warum Einstellung und Körpersprache bei der WM nicht so wie heute waren, wird natürlich ein ewiges Rätsel bleiben, aber um die Zukunft muss einem nicht Bange sein
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #18467
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die Franzosen haben halt auf Sparflamme gespielt wie in der Vorrunde der WM .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18468
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wer war eigentlich der Spieler, der da im Mittelfeld die Fäden gezogen hat?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #18469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es war schon deutlich ansehnlicher, was die Deutschen da gezeigt haben als bei der WM. Das Zusammenspiel stimmte oft noch nicht, Pässe kamen "überraschend" oder halt garnicht. Aber defensiv war es schon ne andere Liga als in Russland.
    Täusch ich mich oder gingen die Angriffe fast alle über rechts? Ich hab viele Steilpässe an der rechten Außenlinie gesehen und Diagonalpässe von rechts außen zur linken Eckfahne, aber nie andersrum.

  5. #18470
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Deutschen sind ja nicht mit dem Motto "die Null muss stehen" in die WM gegangen sondern wollten spielen.
    Die Defensive sieht vielleicht nur deshalb besser aus weil sie gestern Priorität hatte.

    Nach vorne war es wieder sehr konzeptlos. Es gab vor allem in der ersten Halbzeit viele Flanken vorne in den Strafraum auf niemanden.
    Werner konnte außen wieder mehrmals mit seiner Schnelligkeit am Gegenspieler vorbei und den Ball flach und gefährlich in den Strafraum legen.
    Das in Kombination mit Boatengs Diagonalflanken von rechts auf die linke Eckfahne waren die besten Spielideen.
    Das Problem ist hier aber wieder, dass Werner vorne in der Mitte fehlt, wenn er den Ball von außen rein bringt. Das war bei der WM auch schon so.
    Und bei Werner ist das Problem, dass er immer im Abseits steht, er aber mit einem Steilpass bedient werden muss, damit er funktioniert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #18471
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, da fand ich das Spiel nach vorne auch sehr ansprechend. Frankreichs Defensive ist ja nun keine Laufkundschaft, und es gleicht nun mal der Quadratur des Kreises, gegen ein im Umschaltspiel derartig starkes Team wie Frankreich gleichzeitig gut gegen Konter abgesichert zu sein und ein Offensivspektakel zu veranstalten.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #18472
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Also gemessen daran, dass die Franzosen durchaus zu schnellem Kombinationsspiel fähig sind (wie man stellenweise sah), haben unsere das im Großen und Ganzen doch recht ordentlich verteidigt.

    Und hinten raus kamen sie dann auch vorne zu durchaus guten Abschlüssen, als bei den Franzosen die Kräfte nachließen und plötzlich Räume da waren.

    Klar kann man sich immer wen oder was rauspicken und daran rummosern, aber in Summe war das eine ordentliche Leistung. Die Kroaten und die Argentinier haben von denen bei der WM jeweils vier Stück gekriegt, also sind unsere dann doch wohl nicht sooo schlecht, wie sie während und nach der WM gemacht wurden? Warum Einstellung und Körpersprache bei der WM nicht so wie heute waren, wird natürlich ein ewiges Rätsel bleiben, aber um die Zukunft muss einem nicht Bange sein
    Wir sind halt keine Turniermannschaft!

    Ich würde eher sagen, dafür, dass die Franzen seit der WM nur zugedröhnt am Strand lagen, haben sie doch gut gegengehalten.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wer war eigentlich der Spieler, der da im Mittelfeld die Fäden gezogen hat?
    Der spinnt doch!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  8. #18473
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Eine erste Halbzeit zum Gähnen, die zweite hatte dann einen ordentlichen Unterhaltungswert.
    Da hat man aber auch den Franzosen den Trainingsrückstand deutlich angemerkt. Man muss ja bedenken, daß sie 3 Wochen länger bei der WM waren und dementsprechen deutlich später ins Training ihrer Heimatklubs einstiegen - nach einem entsprechend kürzeren Urlaub. Am Ende haben sie etwas Glück und einen starken Keeper gebraucht um das Unentschieden über der zeit zu retten.

    Bei den Deutschen gefiel mir die Umstellung mit Kimmich als 6er, Kroos weiter vorne und Ginter als Rechtsverteidiger, dadurch wirkte die Abwehr insgesamt erheblich stabiler, auch Rüdiger hat links einen zufriedenstellenden Job gemacht. Das wäre auch eine passable Lösung fürs Tunier gewesen, leider hatte Löw die defensive Anfälligkeit seiner Aufstellung hoffnungslos unterschätzt, immerhin das hat er bei der PK ja auch eingeräumt und gestern korrigiert, immerhin.
    Ansonsten müssen jetzt halt die Jungen ihre Erfahrungen sammeln, je mehr desto besser, Ergebnisse bei diesem Nations-League-Gedöns sollten eine untergeordnete Rolle spielen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #18474
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ohne eine neue Diskussion los zutretten, fand ich hätte man statt Gündogan lieber Brandt einwechseln und Sané vielleicht etwas frühr
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #18475
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.126
    Der Sinn des Postens ist ja eine Diskussion zu führen. Ansonsten macht das ja wenig Sinn.

    Brandt für Goretzka? Dadurch hätte mal halt die defensive Grundordnung geschwächt. Der Sinn war es ja scheinbar, hinten ersteinmal sicher zu stehen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #18476
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wer war eigentlich der Spieler, der da im Mittelfeld die Fäden gezogen hat?
    ein gewisser Peter Parker.
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, da fand ich das Spiel nach vorne auch sehr ansprechend. Frankreichs Defensive ist ja nun keine Laufkundschaft, und es gleicht nun mal der Quadratur des Kreises, gegen ein im Umschaltspiel derartig starkes Team wie Frankreich gleichzeitig gut gegen Konter abgesichert zu sein und ein Offensivspektakel zu veranstalten.
    "Offensivspektakel"

    Es bringt ja nix wie ein Irrer mit seinem Kungfu rumzuhampeln wenn man den entscheidenden Schlag nicht setzt.

    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #18477
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wer war eigentlich der Spieler, der da im Mittelfeld die Fäden gezogen hat?


    Der Spieler hat auch manchmal versucht auf den Flügelpositionen einzunetzen. Es handelt sich daher nicht um die Fehlleistung eines französischen Friseurs, durch die einem Mittelfeldspieler das Toupet wegfliegt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #18478
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ginter hat mir überhaupt nicht gefallen, der spielt immer nur nach hinten. Hat eine Flanke gebracht, Rüdiger gefühlte 10.

  14. #18479
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Sinn des Postens ist ja eine Diskussion zu führen. Ansonsten macht das ja wenig Sinn.
    war ehr auf die problematik mit den bildern vor der WM gemeind
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #18480
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ginter hat mir überhaupt nicht gefallen, der spielt immer nur nach hinten. Hat eine Flanke gebracht, Rüdiger gefühlte 10.
    Wenn man dabei mit einbezieht, dass keine dieser 11 Flanken brauchbar war bzw. zumindest zum eigenen Mann kam, könnte man auch sagen, dass Ginter deutlich weniger schlechte Flanken als Rüdiger gespielt hat...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1232 von 1466 ErsteErste ... 232732113211821222122812291230123112321233123412351236124212821332 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •