Seite 1203 von 1466 ErsteErste ... 203703110311531193119912001201120212031204120512061207121312531303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.031 bis 18.045 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #18031
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Hab ja noch was zu ihm reineditiert . Ich halte Kroos halt für Fußballerisch exzellent, eigentlich unverzichtbar. Aber prinzipiell stimme ich dir schon zu, wenn er das nicht in der NM auf dem Platz zeigt und vor allem seine Einstellung mal überdenkt, dann hat er in der NM keinen Platz mehr.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #18032
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wo sind denn eigentlich die ganzen Weltklassefußballer mit der richtigen Einstellung, für die man jetzt Platz machen sollte

    Ich hab mir auch nochmal die Zusammenfassungen der Spiele angeschaut. Dass wir gegen Mexiko und Südkorea kein Tor schießen, war zum Teil auch Pech. Klar war die Leistung zu wenig, weils nicht gereicht hat, aber die Spiele liefen auch einfach Scheiße. Ich würde schätzen, dass wir mit ner ähnlichen Leistung in 4 von 5 Fällen weiter kommen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Die hat letztes Jahr gegen Mexiko den Confed Cup gewonnen

  4. #18034
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn Löw Henrichs statt Müller aufgestellt hätte, wären alle zufrieden gewesen.
    Dazu noch Stindl und ein ter Stegen und wir wären durch gewesen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #18035
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Hab ja noch was zu ihm reineditiert . Ich halte Kroos halt für Fußballerisch exzellent, eigentlich unverzichtbar. Aber prinzipiell stimme ich dir schon zu, wenn er das nicht in der NM auf dem Platz zeigt und vor allem seine Einstellung mal überdenkt, dann hat er in der NM keinen Platz mehr.
    Er war in allen drei Spielen schlecht. Sein Freistoßtor war natürlich exzellent gemacht und jeder weiß ja auch was er kann. Aber sein überhebliches Auftreten war eben auch symptomatisch dafür, wie sich die Nationalmannschaft präsentiert hat, wie sich der DFB gegeben hat und sich (immer noch!) gibt:
    Selbsgerecht, überheblich, pomadig, unsolidarisch, lethargisch.
    Der Gipfel waren seine Worte nach dem last-minute-Sieg gegen Schweden: "Eine Menge Leute wollten uns verlieren sehen". Meine Fresse, was für eine dämliche Ansage. "Eine Menge Leute" haben gesehen, daß Deutschland auch gegen die Schweden ohne Herz und ohne Hirn agiert hat und daß er selbst auch gegen Schweden beim Gegentor gepatzt hat. Und eine Menge Leute haben sich 2014 gefreut, daß Higuain im Endspiel der Ball versprungen ist, denn sonst wäre nämlich der vorangegangene kapitale Aussetzer vom Toni (jener völlig deplatzierte Defensivkopfball) wohl schon das Ende der deutschen Titelträume gewesen.
    Eine Menge Leute wollten dich, Toni, und deine Mitspieler fighten sehen. Eine Menge Leute haben sich mit dir gefreut über dein Freistoßtor - und eine ganze Menge Leute hätten sich noch viel mehr gefreut, wenn damit der Knoten zu besseren Leistungen geplatzt wäre. Eine Menge Leute!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #18036
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich würde schätzen, dass wir mit ner ähnlichen Leistung in 4 von 5 Fällen weiter kommen.
    Man wäre auch mit der selben Leistung weiter gekommen, wenn die anderen Spiele anders gelaufen wären. Mal vorausgesetzt, Deutschland hätte gegen Südkorea ohne Druck das Unentschieden halten können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #18037
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Wenn Löw Henrichs statt Müller aufgestellt hätte, wären alle zufrieden gewesen.
    Dazu noch Stindl und ein ter Stegen und wir wären durch gewesen.
    Sven, darum geht es doch gar nicht mehr. Man hat es halt nochmal mit den Alten versucht und die haben versagt, allesamt, Punkt aus. Ob die Sache jetzt mit Brandt, Süle und Sane in der Anfangsformation besser gelaufen wäre ist doch völlig blabla schnullibulli. Es hat jeder gesehen, wie stark die Mannschaft zu ihren besten zeiten war und genauso weiß jeder, daß die neue Generation noch Zeit braucht.
    Die einzige Frage, um die es eben beim Falken und bei mir ging ist die Frage, ob man jetzt schon konsequent auf die neue Generation setzen soll. Und da sagen wir beide (manchmal sind wir uns einig) ganz klar: Ja.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #18038
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Dass Vereinsfußball eine Männerdomäne ist, wird wohl am deutlichsten durch die aktiven Mitgliederzahlen repräsentiert ... Totschlagargumente am falschen Platz
    Dazu kommt an der DFB-Führungsspitze noch das "politische" Element. Sicherlich wäre mehr "Vielfalt" für das System besser, aber eine erzwungene "positive Diskriminierung" wäre auch nicht sinnvoll.

    "Der DFB steht für Vielfalt, von den Vertretern an der Spitze..." ist natürlich ein höchst verlogener Satz, wenn man sich die komplett homogene Führungsriege aus alten, weißen Männern ansieht.
    Bei solchen Sätzen sollte man sich einfach mal das Kabinett Merkel (IV) ansehen. In diesem sind zwar Frauen enthalten, aber selbst auf der 2. Ebene (Staatssekretäre,Staatsminister) sehe ich spontan niemanden mit Migrationshintergrund.
    Solche Vorwürfe gegenüber dem DFB könnte man also fast unverändert an die Bundeskanzlerin bzw. CDU,CSU und SPD weiterreichen.

    Ich hatte mich hier aus der Diskussion ausgeklingt, weil die Diskussion mir zu sehr in Richtung des leidigen AFD-Links-Rechts-Schwachsinns abrutschte. Leider ist es nur noch schlimmer geworden.
    Um das Thema "Rassismus" kommt man bei Özil zwar nicht völlig herum, aber für meinen Geschmack drohen die Fehleranalyse (bei der NM sowie dem DFB) und der "Neuanfang" bereits ein paar Wochen nach der WM zum Erliegen zu kommen.

    (Für politische Diskussionen ist die "Zecke" besser geeignet.)

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Kroos lässt du aus? Kroos war meiner Ansicht nach mit Abstand die größte Schwachstelle und symptomatisch für das deutsche Auftreten: lauffaul, defensivschwach, ideenlos, schematisch, arrogant und sogar (unüblich für ihn) taktisch schwach. Kroos hat meiner Ansicht nach nur dann eine Zukunft in der Nationalmannschaft wenn er Özils Position einnimt, denn weiter hinten ist er nunmal nicht zu gebrauchen, nicht mit seiner Einstellung. Und wenn er sein behäbiges Spiel nicht umstellt wird er auch vorne kein Gewinn sein für eine neuformierte Mannschaft - im Gegenteil, er wird den jungen Hüpfern nur den Platz wegnehmen, lass die ruhig was neues aufbauen - ohne ihn.

    Auf einen Kroos wie er bei der WM gespielt hat, kann man aus meiner Sicht auch vollkommen verzichten.

    Andererseits hat kaum jemand die Leistung gezeigt die man von ihm kennt. Von daher bin ich auf die Analyse des Bundestrainers gespannt.
    (Für mich war/ist er Teil des Problems.)

  9. #18039
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Unsere Justizministerin Katarina Barley hat einen Migrationshintergrund

  10. #18040
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen

    Ich hab mir auch nochmal die Zusammenfassungen der Spiele angeschaut. Dass wir gegen Mexiko und Südkorea kein Tor schießen, war zum Teil auch Pech. Klar war die Leistung zu wenig, weils nicht gereicht hat, aber die Spiele liefen auch einfach Scheiße. Ich würde schätzen, dass wir mit ner ähnlichen Leistung in 4 von 5 Fällen weiter kommen.
    Und dann? Wenn man ernsthaft schon gegen solche Fußballgiganten wie Südkorea, Schweden oder Mexiko Glück zum Weiterkommen braucht, was bitte hätte man dann ab dem Achtelfinale gebraucht?
    Ich nehme an, du spielst darauf an, Deutschland wäre vielleicht noch seinem Ruf als Turniermannschaft gerecht geworden. Sorry, aber eine "Turniermannschaft" hat genau eine Niederlage, um wach zu werden und zu ihrer Leistung zu finden. Wenn diese eine Niederlage nicht ausreicht und die Mannschaft so weiter macht wie vorher, was soll dann noch das Gerede von "wenn sie und hätte vielleicht" und "eigentlich waren sie gar nicht so schlecht" ?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #18041
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hoeneß Wutrede heute. In einer Reihe mit Völlers und Trappatonis.

  12. #18042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nein, Völler und Trappatoni waren im Affekt und haben nicht nur Unsinn erzählt.

  13. #18043
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hoeness tut mir echt leid. Früher war das ein Mann, dessen Wort Gewicht hatte, weil bei ihm auch was dahintersteckte.
    Aber heute ist er nur noch eine Karikatur von sich selber. Echt peinlich seine Aussagen, tut weh ihn so zu sehen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #18044
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Im Interview wurde Hoeneß auch scheinbar vom Reporter dazu getrieben. Eine gewisse Affekthandlung kann man schon annehmen. In meinen Augen hat er aber auch durchaus das Richtige gesagt.

  15. #18045
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Und dann? Wenn man ernsthaft schon gegen solche Fußballgiganten wie Südkorea, Schweden oder Mexiko Glück zum Weiterkommen braucht, was bitte hätte man dann ab dem Achtelfinale gebraucht?
    Ich nehme an, du spielst darauf an, Deutschland wäre vielleicht noch seinem Ruf als Turniermannschaft gerecht geworden. Sorry, aber eine "Turniermannschaft" hat genau eine Niederlage, um wach zu werden und zu ihrer Leistung zu finden. Wenn diese eine Niederlage nicht ausreicht und die Mannschaft so weiter macht wie vorher, was soll dann noch das Gerede von "wenn sie und hätte vielleicht" und "eigentlich waren sie gar nicht so schlecht" ?
    Ja, selbst wenn wir gegen Südkorea noch das 1:0 gemacht und dann gewonnen hätten, hätte das doch nicht viel gebracht. Dann wären wir von Brasilien völlig abgeschossen worden.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1203 von 1466 ErsteErste ... 203703110311531193119912001201120212031204120512061207121312531303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •