Seite 1185 von 1466 ErsteErste ... 185685108511351175118111821183118411851186118711881189119512351285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.761 bis 17.775 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #17761
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen

    Eine Sache bei deinem Post würde ich hinterfragen wollen: Woher bist du dir so sicher, dass Jogi nicht selbst für seine Ratgeber verantwortlich ist? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er froh ist, keinen Gegenwind zu haben oder jemanden, mit dem er sich den Erfolg teilen muss. Denn dass es eben Flick war, der Standards trainieren wollte und damit ziemlich durchschlagenden Erfolg 2014 hatte, ist bekannt.
    Ich bin mir nicht sicher, ich sage ja auch nicht, daß ich Löw aus der Verantwortung nehme. Auch ich bin ja letztlich für einen Neuanfang auf dem Cheftrainerposten. So fragwürdig die Qualitäten von Jürgen Klinsmann als Coach sind: was mich beim damaligen Neuanfang unter ihm beeindruckt hat, war eben daß er - so wird zumindest vielfach gesagt - verkrustete Strukturen aufgebrochen und einen umfangreichen Wandel in so gut wie allen Belangen rund um die Nationalmannschaft angeschoben hat. Man muss nicht das Rad neu erfinden, aber ich vermisse beim DFB eine glaubwürdige Aufarbeitung dessen was da passiert ist und wünsche mir insgesamt frischen Wind.
    Nur als eines von vielen Beispielen, habe das erzählt bekommen: In einem der Quartiere muss es wohl zu einem starken Unwetter gekommen sein. Die Mannschaft und die Funktionäre nahmen den direkten Weg in die schützende Trockenheit. Statt nun auch die Reporter direkt und ohne Umweg in die nahe gelegene Halle zu lassen wurden der Medientross kurzerhand ausgeschlossen und musste den recht langen Weg in strömendem Regen ganz außenrum laufen, damit nur ja keiner der Journalisten in Kontakt mit der Mannschaft treten kann - es könnten ja unvorhergesehene begegnungen entstehen, es könnte ja sein, daß z.B. Özil sich dann doch zu einer Äußerung bezüglich Erdogate genötigt fühlt.
    Es sind die Funktionäre, die die Nationalspieler in Watte packen.
    Das ist alles schwer verständlich für uns Außenstehende.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #17762
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    https://www.mdr.de/sport/fussball_po...indel-100.html
    Wurde der hier schon gepostet?
    Ich mein, da steht ja vieles drin, was ich sofort unterschreiben würde. Aber ich verstehe nicht, wie er es auf der einen Seite gutheißen kann, dass der Schweizer Verband sich hinter Xhaka und Shaqiri für politische Statements eines anderen Landes stellt, gleichzeitig aber die Rückendeckung für Özil und Gündogan kritisiert.
    Zuma nderen der Absatz über Beckenbauer.... Auch großer Müll....
    aber beim Rest hat er Recht, die Spitze hat nichts mehr mit der Basis zu tun.

  3. #17763
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Keine Satzzeichen und nur Schwachsinn. KA warum man so ne Rotze verlinkt.
    Der MDR postet das auch noch
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #17764
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    https://www.mdr.de/sport/fussball_po...indel-100.html
    Wurde der hier schon gepostet?
    Ich mein, da steht ja vieles drin, was ich sofort unterschreiben würde. Aber ich verstehe nicht, wie er es auf der einen Seite gutheißen kann, dass der Schweizer Verband sich hinter Xhaka und Shaqiri für politische Statements eines anderen Landes stellt, gleichzeitig aber die Rückendeckung für Özil und Gündogan kritisiert.
    Zuma nderen der Absatz über Beckenbauer.... Auch großer Müll....
    aber beim Rest hat er Recht, die Spitze hat nichts mehr mit der Basis zu tun.
    In der Schweiz hat man halt aus mir unbekannten Gründen eine unbegrenzte-Zuwanderungs-Politik und Blitzeinbürgerungspolitik über lange Zeit gefahren, dort sind ja auch Mehrfachstaatsbürgerschaften unbegrenzt erlaubt. Dort ist es ja sogar so absurd, dass die Abgeordnetenzahlen für das Parlament (Nationalrat) nach Bevölkerung und nicht nach Stimmberechtigten der Kantone berechnet werden, was dazu führt, dass in Genf das Stimmgewicht der Wähler am höchsten von allen Kantonen ist (außer Appenzell Innerrhoden, was aber nur 11.000 Stimmberechtigte hat und ein Sitz Minimum ist).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #17765
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Keine Satzzeichen und nur Schwachsinn. KA warum man so ne Rotze verlinkt.
    Der MDR postet das auch noch
    Kannst du deine Meinung auch begründen? Ich diskutiere ungern mit Menschen die "Schwachsinn" oder "Bullshit" als Argumente ansehen.
    Vielleicht willst du auch nicht diskutieren und nur deine Meinung kundtun?

    Der Brief ist sehr verständlich verfasst und die Argumente sind nachvollziehbar.
    Die Kritik geht meiner Meinung nach zu sehr Richtung "Fußball-Romantik" vs "Fußball-Kommerz" und auch wenn er 72 Stunden Cool Down Phase hinter sich hat, immer noch sehr emotional. Darüber hinaus sind seine Prozentangabe keine Fakten (für die er sie hält), allenfalls Hypothesen oder Wunsch.

  6. #17766
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ne ich hab besseres zu tun, als so nen Schwachsinn Stammtischlaberrhabarber zu kommentieren.

    Hier mal mein Highlight zum Thema Korruption:
    Bestraft gehören zuerst mal die, die es genommen haben und nicht die, die es gegeben haben
    Oder so ein Bullshit:
    Und ganz ehrlich: Ich vermisse auch unsere Nationalfarben schwarz-rot-gold auf dem Trikot (Artikel 22 Absatz 2 Grundgesetz)! Wer auch immer die ausgesucht hat: Setzen Note Sechs !
    Mir gefallen die Nationalfarben auch nicht. Emoticon: aluhut
    Und was hat die Bundesflagge mit dem Trikot zu tun?

    Ich sehe da genau 0 nachvollziehbare Argumente.

    Dazu noch so dämliche AfD-Rhetorik.
    Geändert von SvenBvBFan (05. Juli 2018 um 01:17 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #17767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen, dass er die richtigen Lehren aus dem Debakel zieht.
    Genau da sehe ich eben das Problem.
    Löw neigt dazu Fehler zu wiederholen bzw. in "alte Muster" zurückzufallen.

    Bleibt er dabei, dann hätte ich Angst, daß er (wieder) mit 9-10 Stammspielern und 13-14 "Zuschauern" zur EM fährt.
    (Wobei man natürlich erstmal die Quali schaffen müsste.)

    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Die Kritik geht meiner Meinung nach zu sehr Richtung "Fußball-Romantik" vs "Fußball-Kommerz" und auch wenn er 72 Stunden Cool Down Phase hinter sich hat, immer noch sehr emotional.
    Der "klassische" Konflikt momentan eben.

  8. #17768
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Advocatus Dia. Beitrag anzeigen
    Genau da sehe ich eben das Problem.
    Löw neigt dazu Fehler zu wiederholen bzw. in "alte Muster" zurückzufallen.
    Er wiederholt nicht dieselben Fehler. Sein Problem ist eher, dass viele seiner Entscheidungen sich hinterher als (unnötig) falsch herausstellen und bei KO-Spielen fatal sind.
    Ich weiß nicht, ob das seinen Ursprung in der Wechselwirkung seiner Tätigkeit und ständigen Kritik aus der Öffentlichkeit/sogenannte Experten hat. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er nicht in sich ruht/ruhen kann, obwohl das angeblich seinen Markenkern ausmacht. Er muss immer wieder etwas probieren, selbst wenn der Zeitpunkt ungünstig ist.
    Bleibt er dabei, dann hätte ich Angst, daß er (wieder) mit 9-10 Stammspielern und 13-14 "Zuschauern" zur EM fährt.
    (Wobei man natürlich erstmal die Quali schaffen müsste.)
    In Anlehnung an oben Genanntes ist diese Feststellung gerade nicht zutreffend für diese WM gewesen. Afaik hat er alle Feldspieler eingesetzt, statt sich auf einen Kern zu konzentrieren, wie es jede erfolgreiche Mannschaft tut.
    Es ist ihm nicht gelungen, eine Stammformation herauszudestillieren, weswegen bis zum Ende wohl auch Unzufriedenheit und "Lagerdenken" unter den Spielern bestand. Du hast mMn von demher recht, dass er aber seinen Lieblingen Boni eingeräumt hat und es nicht übers Herz brachte, einen klaren Cut gemäß des Leistungsprinzips zu machen, sondern ne Art Salamitaktik bzw Kompromisslösungen suchte, die in einem Turnier völlig kontraproduktiv sind.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #17769
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Er muss immer wieder etwas probieren, selbst wenn der Zeitpunkt ungünstig ist.
    Für mich kommt Löw halt unglaublich eingebildet rüber. Das fängt beim äußeren an (diese blöde Kette, die er angefangen hat bei Spielen zu tragen, Werbungen für Schüco, Nivea, etc.) und geht halt auch darin über, wie er über sich selbst denkt. Er hält sich halt für einen absoluten Top-Trainer und ein taktisches Genie. Er hat Kroos als Manndecker gegen Pirlo einsetzen wollen um allen zu zeigen, wie er das Gegnerteam austricksen kann. Er will Lahm als DM einsetzen um zu zeigen, dass er ja zu 100% die Zeichen der Zeit sieht und mit ihnen mit geht. Daher hat er seine Spieler mMn auch nicht so genau beobachtet wie er es hätte sollen: Schließlich funktioniert sein System ja und daher wird das ja auch passen, in seinen Augen.

  10. #17770
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an oben Genanntes ist diese Feststellung gerade nicht zutreffend für diese WM gewesen. Afaik hat er alle Feldspieler eingesetzt, statt sich auf einen Kern zu konzentrieren, wie es jede erfolgreiche Mannschaft tut.
    Es ist ihm nicht gelungen, eine Stammformation herauszudestillieren, weswegen bis zum Ende wohl auch Unzufriedenheit und "Lagerdenken" unter den Spielern bestand. Du hast mMn von demher recht, dass er aber seinen Lieblingen Boni eingeräumt hat und es nicht übers Herz brachte, einen klaren Cut gemäß des Leistungsprinzips zu machen, sondern ne Art Salamitaktik bzw Kompromisslösungen suchte, die in einem Turnier völlig kontraproduktiv sind.
    Das er viele Spieler eingesetzt hat, machst du ihm zum Vorwurf ?

    1. Die Abwehr: Im ersten Spiel Hector krank, im zweiten Spiel Hummels verletzt und im dritten Boateng gesperrt.
    2. Ich will garnicht wissen was du, und alle anderen (mich eingeschlossen) gesagt hätten, wenn die selbe Elf vom Mexiko-Spiel gegen Schweden aufgelaufen wäre. Das komplette Mittelfeld war offensiv, wie auch defensiv ein Totalausfall. Wenn Rudi nicht einer unfreiwilligen Nasenkorrektur unterzogen worden wäre, hätte er sicherlich auch gegen Südkorea gespielt. Die 20 (?) Minuten hat er seinen Job besser gemacht als Khedira die beiden anderen Spiele. Das Gündogan auch lieber verstecken, als Fußball spielt, kommt auch noch dazu.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #17771
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Titoo

  12. #17772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Er wiederholt nicht dieselben Fehler. Sein Problem ist eher, dass viele seiner Entscheidungen sich hinterher als (unnötig) falsch herausstellen und bei KO-Spielen fatal sind.
    Ich weiß nicht, ob das seinen Ursprung in der Wechselwirkung seiner Tätigkeit und ständigen Kritik aus der Öffentlichkeit/sogenannte Experten hat. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass er nicht in sich ruht/ruhen kann, obwohl das angeblich seinen Markenkern ausmacht. Er muss immer wieder etwas probieren, selbst wenn der Zeitpunkt ungünstig ist.
    Das kommt dann immer noch zusätzlich hinzu.

    Ich denke bei der Wiederholung von Fehlern vor allem an die letzte EM.
    Da hatten wir in meiner Erinnerung die selben Probleme, nur etwas mehr Glück.
    Aber anstatt gegen Frankreich mal was Neues zu wagen und bspw. einen Sanè, als so ziemlich letzte Option, zu bringen, da wurde wie gegen Südkorea der alte Stiefel runter gespielt. Vermutlich mit der selben Hoffnung. Natürlich hätte es gutgehen können, aber es ging halt wieder 2:0 aus. (Die letzten 11 Minuten die Sanè, nach dem 2:0, spielen durfte, die ignoriere ich mal.)

    Natürlich könnte man auch sagen, daß Deutschland einfach nur ein enormes Sturmproblem hat. Aber da sind wir wieder bei Jogis Auswahl.

  13. #17773
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Sane ist schon ein interessanter Punkt.

    Ich hätte ihn auch gerne als jemanden mitgenommen, der frischen Wind rein bringt, wenn man "irgendwas ändern" will.
    Ich habe aber eingesehen, dass er in Löws System nicht so recht hineinpasst.

    Jetzt hat aber bei der WM Werner in jedem Spiel genau das gespielt, was man von Sane erwarten würde. Da hätte er gleich Sane mitnehmen sollen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #17774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.17
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    2. Ich will garnicht wissen was du, und alle anderen (mich eingeschlossen) gesagt hätten, wenn die selbe Elf vom Mexiko-Spiel gegen Schweden aufgelaufen wäre. Das komplette Mittelfeld war offensiv, wie auch defensiv ein Totalausfall. Wenn Rudi nicht einer unfreiwilligen Nasenkorrektur unterzogen worden wäre, hätte er sicherlich auch gegen Südkorea gespielt. Die 20 (?) Minuten hat er seinen Job besser gemacht als Khedira die beiden anderen Spiele. Das Gündogan auch lieber verstecken, als Fußball spielt, kommt auch noch dazu.
    Ja, man hätte Jogis "Stammelf" eigentlich komplett auswechseln müssen. Aber anstatt nen neuen Kuchen zu backen, hat er einfach die restlichen Spieler als Zuckerguss auf den verdorbenen Kuchen draufgepackt.
    Ein paar frischen Neuen hat er mal kurz eine kurze Einsatzmöglichkeit gegeben. Die haben sich aber meist dem allgemeinen Niveau anschlossen.
    Gegen Südkorea ist er dann ja leider wieder einen Schritt zurück in Richtung Mexiko-Elf gegangen anstatt auf der Schweden-Elf aufzubauen.

    Also wenn sich einige "Junge" beschweren, daß sie keine Chance bekommen würden, dann kann man dies so nicht pauschal von der Hand weisen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Jetzt hat aber bei der WM Werner in jedem Spiel genau das gespielt, was man von Sane erwarten würde. Da hätte er gleich Sane mitnehmen sollen.
    Ja.
    Werner auf den Flügeln spielen zu sehen, daß war schon etwas eigentümlich.

  15. #17775
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Advocatus Dia. Beitrag anzeigen
    Das kommt dann immer noch zusätzlich hinzu.

    Ich denke bei der Wiederholung von Fehlern vor allem an die letzte EM.
    Da hatten wir in meiner Erinnerung die selben Probleme, nur etwas mehr Glück.
    Aber anstatt gegen Frankreich mal was Neues zu wagen und bspw. einen Sanè, als so ziemlich letzte Option, zu bringen, da wurde wie gegen Südkorea der alte Stiefel runter gespielt. Vermutlich mit der selben Hoffnung. Natürlich hätte es gutgehen können, aber es ging halt wieder 2:0 aus. (Die letzten 11 Minuten die Sanè, nach dem 2:0, spielen durfte, die ignoriere ich mal.)

    Natürlich könnte man auch sagen, daß Deutschland einfach nur ein enormes Sturmproblem hat. Aber da sind wir wieder bei Jogis Auswahl.
    Dann nenn mir mal eine deutschen Mittelstürmer von Weltklasse ? Ich mache es noch einfacher, internationales oberes Mittelfeld. Wagner ? Petersen (den ich mag, aber von einem Wechsel von Freiburg zu Madrid, Barcelona oder auf die Insel habe ich nichts gehört) ? Alle Mannschaften haben sich bei dieser WM gegen tief stehende Gegner extrem schwer getan. Rein taktisch und von der Disziplin her, gibt es bei der WM keine Kleinen mehr. Mit acht Mann um den eigenen Strafraum rum stehen und konsquent verschieben, kriegen sie alle irgendwie hin. Das, dass so zu erwarten war und Deutschland von allen Mannschaften am wenigsten Mittel dagegen hat, dass wäre in meinen Augen ein gerechtfertigter Vorwurf in Richtung Löw.

    Und zum Thema Sane:

    Das Sane seine Teilnahme am Confed-Cup aus "Gründen" abgesagt hat, aber fleissig Werbe-Termine und Modelshootings wahrgenommen hat, wisst ihr schon ? Das er trotzdem im erweiterten Kader war und irgendwie Löw wohl trotzdem nicht überzeugen konnte, muss ja auch Gründe haben.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 1185 von 1466 ErsteErste ... 185685108511351175118111821183118411851186118711881189119512351285 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •