Seite 1166 von 1466 ErsteErste ... 166666106611161156116211631164116511661167116811691170117612161266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.476 bis 17.490 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #17476
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich frag mich aber schon, wer da die Defensive koordiniert. Das ist völlig irrsinnig, gegen Mexiko hätte es schon locker 0:4 sein können und auch gegen Schweden habe ich mindestens 5 Konter der Schweden gezählt wo unsere Abwehr im Tiefschlaf war. Wenn wir mal gegen einen Ronaldo, Neymar oder Griezmann spielen, sind die alle drin. Wir hatten in beiden Spielen großes Glück, dass nur jeweils einer reinging und sie die anderen versemmelt haben, weil sie keine Topstürmer haben.

    Was sich Boateng und Rüdiger dabei denken die Gegner einfach so laufen zu lassen bleibt ein Rätsel.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17477
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Jogi lässt eben nicht so einen Sicherheitsfußball spielen, wie alle anderen. Er will das Heft selbst in die Hand nehmen. Und das sieht dann amEnde ein bisschen so aus wie das gescheiterte System Bosz.

    Bei dieser WM tun sich auch andere "große" Mannschaften schwer. Die "kleinen" stellen sich mit alle Mann in den Strafraum und dann wird aus einem Spiel mit 90:10-Qualitätsverhältnis ein 50:50-Spiel. Weil es dann darauf ankommt wer Glück hat.

    Und um das zu durchbrechen stehen auch mal zehn deutsche Feldspieler am gegnerischen Strafraum. Und das hat prinzipiell ganz gut geklappt. Schweden hat es sich sicher nicht vorgenommen, die Deutschen zwanzig mal aufs Tor schießen zu lassen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #17478
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nur dass die anderen Favoriten wenigstens hinten relativ stabil stehen und nicht so ein Vabanquespiel treiben wie Jogi. Defense wins Championships!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #17479
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und um das zu durchbrechen stehen auch mal zehn deutsche Feldspieler am gegnerischen Strafraum. Und das hat prinzipiell ganz gut geklappt. Schweden hat es sich sicher nicht vorgenommen, die Deutschen zwanzig mal aufs Tor schießen zu lassen.
    Der mMn entscheidende Faktor war außerdem die Kondition. Die Deutschen waren körperlich einfach besser. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass eine praktisch 90 minütige Abwehrschlacht nicht nur konditionell extrem anstrengend ist, sondern insbesondere höggschte Konzentration erfordert. Ein mal nicht aufgepasst, und du fängst dir einen und selber ein Tor zu machen, selbst durch Konter, wird immer schwieriger, wenn die Kräfte nachlassen.
    Insofern ist die Einschnürtaktik schon gut gewählt und zahlt sich in den meisten Fällen wohl aus.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  5. #17480
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    und wir hatten Manuel Neuer im Tor
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #17481
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Jogi lässt eben nicht so einen Sicherheitsfußball spielen, wie alle anderen. Er will das Heft selbst in die Hand nehmen. Und das sieht dann amEnde ein bisschen so aus wie das gescheiterte System Bosz.
    Das ist so eine Ausrede. Der Jogi Bär ist halt einfach so dermaßen überzeugt von seinem Offensivkonzept, dass er meint, DIE MANNSCHAFT™ wird sowieso immer dominieren und letztlich die Tore schießen. Deswegen kümmert ihn defensive Organisation nicht und daher liefern die, auf dem Paper sehr starken, Verteidiger oftmals richtig schlechte Spiele ab. Spanien will das Heft noch stärker in die Hans nehmen und die sind normalerweise nicht ganz so löchrig wie die deutschen.

  7. #17482
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich frag mich aber schon, wer da die Defensive koordiniert. Das ist völlig irrsinnig, gegen Mexiko hätte es schon locker 0:4 sein können und auch gegen Schweden habe ich mindestens 5 Konter der Schweden gezählt wo unsere Abwehr im Tiefschlaf war. Wenn wir mal gegen einen Ronaldo, Neymar oder Griezmann spielen, sind die alle drin. Wir hatten in beiden Spielen großes Glück, dass nur jeweils einer reinging und sie die anderen versemmelt haben, weil sie keine Topstürmer haben.

    Was sich Boateng und Rüdiger dabei denken die Gegner einfach so laufen zu lassen bleibt ein Rätsel.
    Die Spielweise von Schweden mit der von Brasilien Vergleichen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #17483
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    und wir hatten Manuel Neuer im Tor
    Ja, der hat auch ein paar Herzkaschper beschert.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #17484
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Ausrede. Der Jogi Bär ist halt einfach so dermaßen überzeugt von seinem Offensivkonzept, dass er meint, DIE MANNSCHAFT™ wird sowieso immer dominieren und letztlich die Tore schießen. Deswegen kümmert ihn defensive Organisation nicht und daher liefern die, auf dem Paper sehr starken, Verteidiger oftmals richtig schlechte Spiele ab. Spanien will das Heft noch stärker in die Hans nehmen und die sind normalerweise nicht ganz so löchrig wie die deutschen.
    Nein, so meine ich es nicht.
    Er will das Tor einfach erzwingen und nicht hoffen, dass es mit dosierter Offensive und gleichmäßigem Tempo irgendwie am Ende doch glücklich ausgeht.
    Statt dessen geht hier Boateng schon nach 5 Minuten mit nach vorne.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #17485
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vielleicht bekommt Brandt gegen Südkorea ja auch mal erlesene 10 statt knausrige 5 Minuten Spielzeit. Hoffentlich ist er Jogi nicht noch zu grün

  11. #17486
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die fünf Minuten haben doch gereicht, da kann man womöglich auch noch auf drei Minuten runtergehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #17487
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommt Brandt gegen Südkorea ja auch mal erlesene 10 statt knausrige 5 Minuten Spielzeit. Hoffentlich ist er Jogi nicht noch zu grün
    Meinst du, dann trifft er auch noch den anderen Pfosten. Das wäre toll

  13. #17488
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Das war ein enges Höschen gestern
    Zum Glück hatte ich nicht viel von unserer Elf erwartet, daher hat mich der Spielverlauf nicht sonderlich aus der fassung gebracht. Irgendwie seltsam, so unbeteiligt habe ich lange nicht mehr einer deutschen Mannschaft bei einem Großereignis beigewohnt. Letztlich war es aber auch für mich erleichternd, daß sie es noch gepackt haben, spannender hätten sie es nun wirklich nicht machen können!

    Die Rückkehr der Jogi-Ritter?


    ++ : Die Anfangsphase, in der nicht nur vereinzelt in die vakanten Räume gestoßen wurde sondern auch mehrfach bzw. direkt aufeinanderfolgend (Müller, Reus und vor allem Werner)
    ++ : Der taktische Kniff des permanenten Rochierens von Müller und Draxler, von Beginn an.
    ++ : Die deutsche "Gib niemals auf"-Mentalität.
    ++ : Man hat wieder eine "Mannschaft" auf dem Feld gesehen
    +++: Das Siegtor, bei dem Kroos seine ganze Wut und seine ganzes Können eingebracht hat - und dabei klug genug war, mit Reus zusammenzuarbeiten.
    ++ : Timo Werner, ein ständiger Unruheherd für die Schweden, der die Abwehrspieler permanent in Bewegung hielt
    ++ : Marco Reus, ein Außen wie man ihn sich nur wünschen kann, mannschaftsdientlich und doch mit Zug zum Tor.
    ++ : Julian Brandt, kam sah und traf leider wieder nur den Pfosten. Empfahl sich zum wiederholten Male und diesmal mit noch größerem Nachdruck für die Startelf
    ++ : Die herzerfrischende und authentische Mitfreude der "Straf-Reservisten" wie z.B. Özil nach dem Spiel. Macht Hoffnung auf die "Rückkehr der Jogi-Ritter"!

    -- : Unerklärliche, eklatante Abspielfehler (Rüdiger, Kroos) die zu (Fast-)Gegentoren führten
    -- : Die insgesamt erneut erschreckende Anfälligkeit gegen Konter
    -- : Gündogan und Draxler, die beide kaum Akzente setzen konnten, ebenso wie Müller, der viel lief aber wenig Brauchbares fabrizierte
    -- : Rüdiger, der leider erneut seinem Ruf gerecht wurde, mindestens einen Bock pro Spiel zu schießen
    -- : Boateng, der in Minute 12 einen Elfmeter verursachte und früh wegen Notbremse mit Rot vom Feld musste - so zumindest wäre die korrekte Entscheidung gewesen.
    -- : Kroos, der erneut gravierende Schwächen in der Rückwärtsbewegung offenbarte
    -- : Neuer, der noch lange nicht wieder der Alte ist. Ermöglichte durch sein unnötiges Rauslaufen den Heber zum Gegentor, rutschte in der 2.Halbzeit aus, zum Glück nur fast folgenschwer. Heißt aber nicht, daß er wieder raus soll. Jetzt wo er drin ist, bleibt er auch kein Hin-und-her mehr bitte. Wie weit er sich noch steigern kann, wir werden es sehen.

    Fazit:
    Das ging ja grad nochmal gut
    Schweden war nur eine Halbzeit der erwartet schwere, konterstarke Gegner, danach ließen die Kräfte mehr und mehr nach und man verlegte sich rein aufs Zerstören. Sehr erleichternd, daß solch destruktiver Fußball nicht belohnt wurde, wer bitte braucht solch einen Antifussball im Achtelfinale? Dennoch und leider auch bezeichnend, daß Deutschland erst Schiedsrichterglück (Boateng 12.Minute) und dann schließlich den allerletzten Moment brauchte, um diesen mittelmäßigen Gegner in die Knie zu zwingen.

    Ein Anfang ist gemacht, aber viel Arbeit noch vor sich hat der Bundestrainer. Emoticon: yoda
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #17489
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    -- : Unerklärliche, eklatante Abspielfehler (Rüdiger, Kroos) die zu (Fast-)Gegentoren führten
    In jedem Spiel gibt es immer Abspielfehler. Was soll daran unerklärlich sein? Die Besonderheit bei einigen Abspielfehlern war, dass sie den Schweden große Chancen eröffneten.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    -- : Rüdiger, der leider erneut seinem Ruf gerecht wurde, mindestens einen Bock pro Spiel zu schießen
    In ordentlichen Zweikämpfen hat er aber nichts anbrennen lassen. Diesbezüglich eher besser als Hummels im letzten Spiel. Da kann man ihn auch mal loben.

    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    -- : Boateng, der in Minute 12 einen Elfmeter verursachte und früh wegen Notbremse mit Rot vom Feld musste - so zumindest wäre die korrekte Entscheidung gewesen.
    Das wäre die korrekte Entscheidung vor einigen Jahren gewesen. Die aktuellen Regeln lassen hier eine rote Karte nicht mehr zu.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #17490
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In jedem Spiel gibt es immer Abspielfehler. Was soll daran unerklärlich sein? Die Besonderheit bei einigen Abspielfehlern war, dass sie den Schweden große Chancen eröffneten.
    Eben das ist das eklatante. Sich im Angriffsspiel Abspielfehler zu erlauben, da wo es keine direkten Folgen hat, ist im Risiko einkalkuliert, kommt permanent vor und gehört dazu. Abspielfehler wie die gestrigen von Rüdiger oder Kroos jedoch, die unmittelbar zu extrem gefährlichen Situationen führen, kommen auf diesem Niveau nur noch sehr selten vor. Kroos z.B. spielt ohne Not dem Gegner den Ball direkt in den Fuss - und anstatt anschließend seinen Fehler wieder wettzumachen schießt er im Anschluss gleich den nächsten Bock, indem der den späteren Torschützen ziehen lässt. Das ist sowohl nachlässiges wie dilletantisches Abwehrverhalten, was einem 6er niemals passieren darf, was auch für einen 8er stümperhaft und unprofessionell ist. Bei Real hat er Modric neben sich, der bügelt alles aus für ihn. In der Mannschaft jedoch führten speziell seine Fehler in der Defensive so gut wie jedesmal zu brisanten Situationen, das ging bislang schief und das wird auch weiterhin schief gehen, wenn er nicht langsam an Sicherheit dazugewinnt. Rüdiger hat Zweikampfstärke, aber bei ihm habe ich in bislang jedem Länderspielimmer genau einen krassen Bock gesehen. Leider bei Hummels in letzter Zeit auch. Es wird also höchste Zeit für Süle

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das wäre die korrekte Entscheidung vor einigen Jahren gewesen. Die aktuellen Regeln lassen hier eine rote Karte nicht mehr zu.
    Ist das so? Er grätscht ihm ja von hinten in die Beine ohne den Ball zu treffen, das ist ja normalerweise ohnehin schon Rot - im Zusammenhang mit der Notbremse dann zwingend - oder nicht? Die Doppelbestrafung hin oder her. Also bei uns waren sich eigentlich alle einig, daß er da hätte Rot bekommen müssen - und es war kein Schweden-Fan unter uns....

    Auch die Schweizer hatten ja gegen Serbien mehr als nur Dusel, daß die Videoschiedsrichter nicht eingriffen. Gerade bei diesen beiden Spielen schmeckten diese nichtgegebenen Elfer schon sehr seltsam...
    Geändert von Rinz (24. Juni 2018 um 18:54 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 1166 von 1466 ErsteErste ... 166666106611161156116211631164116511661167116811691170117612161266 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •