Seite 1146 von 1466 ErsteErste ... 146646104610961136114211431144114511461147114811491150115611961246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.176 bis 17.190 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #17176
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Und nun ist man dem Grund der Nichtberücksichtigung Wagners auch gleich ein bisschen näher gekommen:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1208173.html

    Der Typ ist einfach blöder als ein Stück Rinde.
    Man darf ja frustriert sein nach Löws Entscheidung, aber man kann Löw halt auch nur dazu beglückwünschen es mal wieder richtig gemacht zu haben. Nicht nur, dass er zurücktritt - das würde ich noch unter " " verbuchen - nein, er tritt auch noch gegen Löw nach und zeigt, dass er mit Entscheidungen des Chefs nicht umgehen kann: "Ernst nehmen kann ich das natürlich nicht". Soso. Er kann also nicht ernstnehmen, dass ein Mario Gomez statt ihm nominiert wurde. Nun...der Mann hat einfach mehr geleistet und ein sehr viel besseres Standing als Meister Wagner.

    Auf Focus-Online wird noch dieses Zitat gebracht: "Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse." Bravo Wagner. Damit hast du dann auch gleich noch gesagt, dass deine Mannschaftskameraden allesamt nicht offen, nicht ehrlich und nicht direkt seien. Sowas nennt man dann wohl Bärendienst.

    Alles in allem hat er damit gezeigt, dass er ein selbstüberschätzender Vollidiot ist der keinen Respekt vor Teamkollegen und Trainern hat. Ganz ehrlich...damit wird er es auch beim FC Bayern sehr schwer haben sich weiter durchzusetzen.
    Der Mann ist wirklich kein Verlust und alle die ihm hier so einen tollen Charakter bescheinigen...nun...was daran toll sein soll muss mir echt mal einer erklären.

    Wenn man ihm nun bescheinigt Rückgrat bewiesen zu haben dann kann ich darüber nur lachen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Dünnhäutig ist er, arrogant und ich würde sogar sagen ungeeignet für eine Mannschaftssportart. Verständlich, dass Löw ihn zu Hause gelassen hat. Wer weiß was der noch für Dinger gebracht hat...

  2. #17177
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Die WM2014 haben wir trotz Löw gewonnen, nicht wegen ihm.
    Genau, denn bekanntlich ist das Schwarmwissen von 80 Millionen Bundestrainern dem echten Bundestrainer immer überlegen. Und bekanntlich gibt es im Fußball ja diese Mannschaften, die könnte selbst eine Oma trainieren, wenn sie an der Seitenlinie stünde. Die Bayern zum Beispiel, da ist völlig egal, wer da steht, deswegen wurde Ancelotti auch nie entlassen.

  3. #17178
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856

  4. #17179
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Ich denke mal Wagners Problem ist, dass Löw nicht mit charakterstarken Typen kann.
    Ich weiß nicht, wie und wo du arbeitest, aber ich hab Berührungspunkte mit verschiedenen Branchen, die durchaus von Leuten mit überbordendem Selbstbewusstsein und "Charakterköpfen" strotzen, und es kann in vielen Situationen sehr hilfreich und sehr wichtig und kriegsentscheidend sein, solche Leute mit im Team zu haben - aber es gibt einen Unterschied zwischen "charakterstark" einerseits, und Diven, Querulanten oder Selbstdarstellern andererseits.

    Als Vorgesetzter, der sein Team zusammenstellt, musst du immer darauf schauen, dass das Team auch funktioniert. Die besten vier Musiker des Planeten werden vermutlich nicht den besten Song des Planeten schreiben, sondern eher gar nichts zustande bringen, weil sie sich vorher komplett zerstreiten.

    Ich gehöre zu der Minderheit an Leuten, die Sandro Wagner eher positiv sehen, weil ich ihn und sein Verhalten ein Jahr lang in Darmstadt studieren konnte, und er durch seinen Einsatz für den SVD bei mir eine ziemlich große Kreditlinie hat, aber in diesem Team durfte er auch den Anführer spielen. Die Rolle kann er. In der Nationalmannschaft wäre er nicht der Anführer, bei allem Respekt, da gibt es ein paar Jungs, die haben den größeren Schwanz und den feineren Fuß.

    Ich gehöre ebenfalls zu denjenigen, die sich gerne mal über die nichtssagenden Twitter-Meldungen eines Philipp Lahm lustig machen, aber dem Mann vorzuwerfen, er sei nicht "charakterstark" halte ich für eine komplette Verblendung. Lahm war charakterstark genug, nicht der Lakai von Hoeness werden zu wollen. Lahm war charakterstark genug, sich im Haifischbecken Fußball durchzusetzen und zu einem der besten Fußballer der Geschichte zu werden, Ruhe zu bewahren, Übersicht und sich Autorität zu verschaffen. Oder waren die Bayern zu seiner Zeit auch nur eine Ansammlung von charakterlosen Köpfen, die alle leicht zu managen waren, und haben sich deswegen einem Kapitän Lahm einfach so unterworfen? So duckmäuserische Pflaumen wie... dieser Franck und dieser Vidal? Glaubt hier allen Ernstes jemand, Fußballspieler, die nicht bei jeder Gelegenheit das Maul aufreißen, seien rückgratlose Weicheier?

    Autorität kann vielerlei Formen annehmen, und im Zweifelsfall gibt es manchmal Leute, die sind als ruhige, beherrschte Typen deutlich furchteinflößender, als die selbstdarstellenden Krakeeler.

    Petersen war übrigens der Typ, der mit seinem Dickschädel es geschafft hat, eine Schiedsrichter-Entscheidung nachträglich zu kippen, von der jeder anfangs sagte, dass sowas nicht möglich sei. Weil er sich ungerecht behandelt fühlte. Wer hier ernsthaft glaubt, solche Leute seien Duckmäuser, die du einfach so managen kannst, weil sie nie aufmucken, der wird aber im Leben niemals erfolgreich Führungsverantwortung übernehmen können, nicht mal über ein Team von zwei Leuten.

  5. #17180
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Genau, denn bekanntlich ist das Schwarmwissen von 80 Millionen Bundestrainern dem echten Bundestrainer immer überlegen. Und bekanntlich gibt es im Fußball ja diese Mannschaften, die könnte selbst eine Oma trainieren, wenn sie an der Seitenlinie stünde. Die Bayern zum Beispiel, da ist völlig egal, wer da steht, deswegen wurde Ancelotti auch nie entlassen.


    Genau das ist der Punkt. Erst als Löw - weil durch Verletzungen dazu gezwungen - den Unfug mit Lahm im Mittelfeld gelassen und ihn wieder als RV aufgestellt hat, haben wir weltmeisterlich gespielt. Nur zur Erinnerung, vorher hatten wir Katastrophenauftritte gegen Ghana und Algerien, maßgeblich dank Löws miserabler Taktik dort.

    Das ist ein generelles Muster bei ihm, auch bspw. beim EM-Halbfinale 2012 gegen Italien hat er ja eine ganz tolle Aufstellung gegen die achso tollen Italiener mit Pirlo gemacht, und prompt haben die uns deutlich besiegt. Denn gegen Ghana und Algerien reicht es für uns auch mit ner Quatschaufstellung (auch wenn das bei Algerien ohne Neuer wohl böse ins Auge gegangen wäre), aber gegen Topmannschaften fliegt man dann raus.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #17181
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    2014 war das Jahr in dem Deutschland Weltmeister wurde, oder?

  7. #17182
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt. Erst als Löw - weil durch Verletzungen dazu gezwungen - den Unfug mit Lahm im Mittelfeld gelassen und ihn wieder als RV aufgestellt hat, haben wir weltmeisterlich gespielt. Nur zur Erinnerung, vorher hatten wir Katastrophenauftritte gegen Ghana und Algerien, maßgeblich dank Löws miserabler Taktik dort.

    Das ist ein generelles Muster bei ihm, auch bspw. beim EM-Halbfinale 2012 gegen Italien hat er ja eine ganz tolle Aufstellung gegen die achso tollen Italiener mit Pirlo gemacht, und prompt haben die uns locker abgefertigt.
    Mehmet Scholl ist leider ein Dampfplauderer geworden, der von Taktik wenig Ahnung hat, und das damit kaschiert, dass er gerne auf Leute draufhaut, die erkennbar mehr Ahnung haben, als er.

    Und Leute, die darüber motzen, wie Löw katastrophalen Entscheidungen alles vermasselt, kann ich nicht ernst nehmen. Man kann Löw für dieses oder jenes kritisieren, dann muss man ihn aber umgekehrt auch für eine ganze Menge loben. Alles andere ist billige Polemik.

  8. #17183
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mehmet Scholl ist leider ein Dampfplauderer geworden, der von Taktik wenig Ahnung hat, und das damit kaschiert, dass er gerne auf Leute draufhaut, die erkennbar mehr Ahnung haben, als er.

    Und Leute, die darüber motzen, wie Löw katastrophalen Entscheidungen alles vermasselt, kann ich nicht ernst nehmen. Man kann Löw für dieses oder jenes kritisieren, dann muss man ihn aber umgekehrt auch für eine ganze Menge loben. Alles andere ist billige Polemik.
    Nein, er hat völlig recht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #17184
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ok!

  10. #17185
    Cpt. Commander
    Gast
    Nein, das ist grober Unfug!

  11. #17186
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Auch ok.
    Ehrlich Kinners...es langweilt. Seit 4 Jahren die selbe Laberei...Man kann es auch echt übertreiben.

  12. #17187
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht kann Löw Wagner persönlich einfach nicht leiden.
    Ich kann auch manche Leute nicht leiden. Warum sollte ich sie mir dann als Mitarbeiter aussuchen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #17188
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    weil es um das große ganze geht, bzw. um den Erfolg
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  14. #17189
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Auch ok.
    Ehrlich Kinners...es langweilt. Seit 4 Jahren die selbe Laberei...Man kann es auch echt übertreiben.
    Falke hat recht damit, dass Jogi zu Experimenten neigt und irgendetwas "eigenes" Marke Löw auf dem Platz entwickeln möchte.
    Gibt da ein englisches Sprichwort:
    "When you want to insert a nail into a piece of wood, don't do anything fancy or glamorous. Just take the damn hammer and hit the son of a bitch until it's in."

    Aber das kann er halt einfach nicht. Eventuell weiß er im tiefsten Innern, dass er nur... mediocre ist.

    Und ich teile deine Meinung zu Wagner auch nicht. Wagner hat Leistung gebracht. Völlig egal, wie man sich dann neben dem Platz aufführt, so lange man funktioniert wenns drauf ankommt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #17190
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen

    Aber wenn Ich hier lese: "Reus hat mal ein Turnier verdient". Sorry, ohne Leistung kein Turnier
    Reus war in der Tat wie auch von anderen hier geschrieben von seinen Leistungen her nach seiner Verletzung schnell wieder auf seinem gewohnten Niveau. Ich bin gespannt, ob Löw mit ihm oder mit Sane in der Startelf links offensiv plant... Zentral dürfte in der Offensive Özil gesetzt sein und rechts Müller. Werner vorne drin, Kroos und Khedira im defensiven MF, Boateng & Hummels hinten als IV, Kimmich und Hector auf den Außen. Im Tor Ter Stegen oder doch noch irgendwie Neuer, sollte er fit und überhaupt mitgenommen werden.

    Sane / Reus wären wohl erster Einwechsler, Draxler die offensive Alternative als zweiter Einwechsler. Der Rest des Kaders dürfte so oder so keine große Rolle spielen und nur bei Verletzungen auf "seinen" jeweiligen Positionen zum Einsatz kommen, bzw. Gomez vielleicht mal als "Brecher", wenn man in einem KO-Spiel in Rückstand liegt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1146 von 1466 ErsteErste ... 146646104610961136114211431144114511461147114811491150115611961246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •