Seite 1134 von 1466 ErsteErste ... 134634103410841124113011311132113311341135113611371138114411841234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.996 bis 17.010 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #16996
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Özil hab ich noch nie verstanden. Zumindest was er immer wieder in der National-11 zu suchen hatte. Der war immer so extrem schwankend. Bei dem war sehr häufig dieses "Huch! Der speilt ja heute auch?!"-Erlebnis da, weil er über ganze Spiele untertaucht. Er hat seine Momente, aber das sind vereinzelte Blitze, die immer weniger werden. Und in großen Spielen ist er fast nie auf dem Platz, auch wenn er aufgestellt ist. Er ist halt ein Jogi-Liebling.
    ex flammis orior

  2. #16997
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Klar, er hat das 8:0 glanzvoll vergeben gegen Brasilien

  3. #16998
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Eigentor

  4. #16999
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    7 Tore weniger schießen als 2014 reicht eben nicht.,

    Aber die Grätsche von Süle war Weltklasse.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #17000
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Özil hab ich noch nie verstanden. Zumindest was er immer wieder in der National-11 zu suchen hatte. Der war immer so extrem schwankend. Bei dem war sehr häufig dieses "Huch! Der speilt ja heute auch?!"-Erlebnis da, weil er über ganze Spiele untertaucht. Er hat seine Momente, aber das sind vereinzelte Blitze, die immer weniger werden. Und in großen Spielen ist er fast nie auf dem Platz, auch wenn er aufgestellt ist. Er ist halt ein Jogi-Liebling.
    Sorry, aber das sind tatsächlich Argumente, die auch während seiner Glanzzeit immer wieder auftauchten, die jedoch von den allermeisten Experten immer aufs Neue widerlegt wurden. Gerade auch Weltklassetrainer und (Ex-)Weltklassefußballer wurden nicht müde, Özils einzigartige Fähigkeiten herauszustellen. Nicht umsonst hat sich Christiano Ronaldo öffentlich lautstark darüber beschwert, daß Özil verkauft wurde. Zu seiner Zeit bei Real galt er völlig zurecht als weltweit bester und effektivster 10er*, niemand konnte ihm in punkto Ideenreichtum, Passgenauigkeit und Torvorlagen das Wasser reichen. Nur Laien und Nichtfußballer konnten damals seine Qualität ignorieren. Wer jedoch selbst auf einem gewissen Niveau gekickt hat, der konnte seine Leistungen einornden. Gemessen an seiner Position und gemessen daran, daß er eher selten Alibi/Sicherheitspässe spielte sondern seine Pässe immer konstruktiv nach vorne angelegt waren, hatte er erstaunlich wenig Ballverluste. Gerade das ist für jede Mannschaft ein extrem wichtiger Faktor im offensiven Mittelfeld und es spricht m.A.n. absolut für Jogi Löw, daß er sich stets immun zeigte gegenüber ständig wiederkehrenden Özil-Diskussionen. Es stimmt, daß in manchen "großen Spielen" wenig von ihm zu sehen war - das jedoch war oft dem Umstand zu verdanken, daß er von den Gegnern als Dreh-und Angelpunkt ausgemacht und extrem eng markiert wurde - die Räume und Gelegenheit zu glänzen bekamen dadurch andere. Trotzdem war es sehr oft dann doch Özil, der mit einem einzelnen Überraschungsmoment ein enges Spiel entschieden hat.

    *Wobei zugegeben die Position des klassischen 10ers bei vielen Topmannschaften nicht/nicht mehr existiert, bestes Beispiel war/ist der FC Bayern. Wohl auch deshalb war Özil dort nie ein ernthaftes Thema.

    Während der WM 2014 hat sich Mesut Özil zugunsten von Kroos (der nur in der Mitte kann und für den man wegen seiner damaligen Defensiv-/Zweikampfschwäche extra die 8er-Position schuf) ohne zu Murren von seiner Stammposition auf die Außenbahn schieben lassen - übrigens im Gegensatz zu Phillip Lahm, der sich mehr als einmal öffentlich darüber beschwerte, versetzt zu werden. Özil hat dann auf der linken Außenbahn zwar wenig Glanzvolles vollbracht, hat aber wie alle anderen großartig gefightet und hatte einen keinen geringeren Anteil am Titelgewinn wie alle anderen aus der "Mannschaft".

    Ich stimme jedoch Bob The Builder absolut zu: Seine Zeit scheint langsam aber sicher abzulaufen. Gerade auch bei den Gunners-Fans sinkt sein Ansehen, ich schaue mir ab und an die Meinungen im arseblog an: er ist bei Arsenal noch immer Topverdiener aber längst nicht mehr unumstritten - das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.
    Jedoch: Letztes Jahr habe ich zwar sehr wenige Fußballspiele verfolgt, aber darunter war das FA-Cup-Finale. Den Titel hat Arsenal verdient geholt, mit Abstand bester Mann auf dem Platz war Özil. Immerhin ein Gegenbeispiel zum Thema, "bei wichtigen Spielen taucht er ab".
    Geändert von Rinz (28. März 2018 um 12:29 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #17001
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Ich hab vom Spiel gegen Brasilien nur Teile gesehen. Das, was ich aber gesehen habe, lässt mich meine Özil-Kritik relativieren. Mag sein, dass er (zu) wenig Akzente setzt, aber ohne ihn mangelte es doch stark an Ballsicherheit im Mittelfeld.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #17002
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Brasilien ist schon auch defensivstark, wenn die sich hinten einig sind sieht es schnell mal zappenduster aus für die Gegner, aber ja, auch da stimme ich zu. Özil ist nicht mehr so effektiv wie früher aber es fehlt ohne ihn dann einfach die letzte Präzision um entscheidend in Schusspositionen zu kommen.
    Gündogan kann eng mit Ball, ist aber eher Defensivmann. Götze könnte einer sein, aber tja nunja. Bliebe dann noch die Möglichkeit sich auf den Außenbahnen durchzukombinieren. Nichts gegen Plattenhardt aber da hätte ich gerne mal Sane mit Hector gesehen, könnte mir vorstellen daß die beiden ganz gut harmonieren. Von Sane halte ich sehr viel, aber in der Nationalelf wirkt er bislang noch gehemmt, glück- und planlos. Ihm fehlt einer der sagt, komm Jung jetzt machen wir das mal so, Doppelpass auf Zug und dann klappt das auch! So einer wie Hummels, wenn er der sich vorne einschaltet.

    Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum Castro so völlig draußen ist aus dem Kreis. Der hat sich eine Zeitlang in Dortmunds Mittelfeldzentrale sehr gut gemacht fand ich, das hatte eigentlich immer Hand und Fuss bei dem und mit dem Ball kann er ja auch recht gut
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #17003
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum Castro so völlig draußen ist aus dem Kreis. Der hat sich eine Zeitlang in Dortmunds Mittelfeldzentrale sehr gut gemacht fand ich, das hatte eigentlich immer Hand und Fuss bei dem und mit dem Ball kann er ja auch recht gut
    Die Antwort gab es gestern bei seiner Auswechselung in der 29 Minute...

    Auf dem Level, was Du bei einer WM ab Viertel- oder spätestens Halbfinale brauchst war er noch nie und er wird da auch nicht mehr hinkommen...

    Ich bin wahrlich kein großer Özil-Fan, aber der spielt halt auch mal einen Pass, der eine kompakt stehende Abwehr knackt. Was Du bei der WM sicher brauchen wirst (wenn es dumm läuft schon in der Vorrunde...). Unverzichtbar für Löw. Immer noch.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #17004
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Jogi sollte mal lieber Kruse einpacken. Wenn einer noch ne Chance verdient hat, dann er. Kruse ist ein Kämpfer, hat Geistesblitze für den perfekten Pass und Vollstreckerfähigkeiten. Wer solch einen Mann zu Hause lässt...
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #17005
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Manchmal passieren ja Sachen...

    Sky hat die Rechte an 25 Spielen der 2018er Fussball-WM erworben. Darunter sämtliche Partien mit deutscher Beteiligung. Und Sky wird diese Spiele in Ultra HD übertragen!




    DANKE!!!

    P.S.: jeder, der einen UHD-Receiver hat, kann sich die Spiele in UHD anschauen. Dafür wird wohl kein spezielles Abo benötigt.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #17006
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ahja. Ich versuche mal schlau zu kombinieren - gehe ich recht in der Annahme, daß Ultra HD bessere Bildqualität abliefert als HD?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #17007
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    UHD ist 4k Auflösung, während HD nur 1080 ist.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #17008
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Werden die Spiele dadurch spannender oder sonst irgendwie besser?

  14. #17009
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902


    Mir ist sowas völlig lax, aber gut, jedem Tierchen...

  15. #17010
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    P.S.: jeder, der einen UHD-Receiver hat, kann sich die Spiele in UHD anschauen. Dafür wird wohl kein spezielles Abo benötigt.
    Kann ich UHD auch auf einem normalen HD-Fernseher schauen? Wenn nicht, ist diese Aussage so nicht korrekt.

    Aber ich hab eh keinen UHD-Receiver. Allerdings habe ich bei einem Bekannten letztens gesehen, wie mein Sohn Minecraft auf einem 4K-Fernseher gespielt hat. Sah schon cool aus.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 1134 von 1466 ErsteErste ... 134634103410841124113011311132113311341135113611371138114411841234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •