Seite 1133 von 1466 ErsteErste ... 133633103310831123112911301131113211331134113511361137114311831233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.981 bis 16.995 von 21978

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #16981
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    nö, verfälscht das Ergebnis nicht, bringt lediglich das Problem, dass knapp 95% der Auslosungen nicht nutzbar sind, und ich somit viel Rechenzeit verschwende (hab heute morgen angefangen und war grad bouldern, also etwa 5 stunden hab ich laufen lassen und nur 10 Millionen Simulationen hinbekommen, wobei die Geschwindigkeit immer weiter abnimmt). Muss mir nochmal n besseren Algorithmus überlegen.

    Die Wahrscheinlichkeiten passen aber. Das Deutschland zu 16,67% mit Uruguay (ebenso mit Kolumbien, und Peru) in einer Gruppe landet, aber nur zu jeweils 10% mit den restlichen Europäern aus Topf 2 sowie Mexiko ist ja noch relativ einfach nachweisbar.
    Es macht aber auch Sinn, das eine konkrete 4er Kobination mit einem Europäer aus Topf 2 wahrscheinlicher ist, als eine konkrete 4er Kombination mit Uruguay (oder allgemein einem Südamerikaner) ,acht Sinn, denn mit Uruguay können wir noch jeden möglichen Gegner aus Topf 3 und 4 bekommen, haben also theoretisch 64 Kombinationen (nicht ganz, weil 2 Europäer, 2 Afrikaner oder 2 Asiaten geht natürlich nicht). Auf diese Kombinationen teilen sich die Losungen mit Uruguay dann auf. Haben wir aber erstmal die Schweiz, gibt es nur noch 5*7=35 Kombinationen (abüglich 2 Afrikaner und 2 Asiaten) Auf die sich die Losungen verteilen. Es macht also durchaus Sinn, das es wahrscheinlicher ist,
    GER mit SA in einer Gruppe zu haben als GER mit EU.
    Aber andersrum Wahrscheinlicher ist GER-EU und 2 konkrete weitere als GER-SA und 2 konkrete weitere.... ich werde nochmal ein bisschen am Algorithmus feilen, ich denke das kann ich noch beschleunigen. Eigentlich sollte es aber auch mathematisch nicht gerade unlösbar sein.


    EDIT:
    Hab mir grad mal die Ergebnisse von den 10 Millionnen (also ~65000 erlaubten) ergebnissen angeschaut.
    Für die Europäer ist ziemlich eindeutig:
    EU-EU-AS-AF am wahrscheinlichsten,
    für die Südamerikaner:
    SA-EU-AS-EU

    Und Mexiko bekommt wohl:
    SA-Mexiko-EU-EU
    Geändert von Peacem4ker (17. November 2017 um 16:11 Uhr)

  2. #16982
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Kein Plan... bei welcher WM-Vergabe wurde denn nicht bestochen? Das schockiert mich ehrlich gesagt alles recht wenig, und ich finde das auch eigentlich nicht ausreicehnd um ne WM zu entziehen....
    Ich wäre viel mehr für eine komplette Reform der Vergabe, die die Vergabe nur noch an Nationen ermöglicht, die sich bei den letzten 5 (oder 3) Weltmeisterschaften (zum Zeitpunkt der Vergabe) mindestens einmal aus eigener Kraft qualifiziert hat. Von mir aus braucht ein Co-Gastgeber dieses Kriterium nicht zu erfüllen, in solchen Ländern dürfen dann aber maximal 5 Spiele (also etwa ein Stadion) gespielt werden.
    Dann hätte man diese ganzen Probleme von Weltmeisterschaften in Fussballerisch 1.) absolut unbedeutenden und 2.) nicht geeigneten Ländern einfach beseitigt.
    Ich sehe das viel einfacher und bin da komplett bei Cesar Louis Menotti. Der hat sinngemäß gesagt: Eine Fußball-WM ist mit das höchste Kulturgut das die Menschheit hat. Dieses Kulturgut sollte grundsätzlich da stattfinden, wo es am besten zur Geltung kommt: in Mitteleuropa, also in Deutschland, in Spanien, in Frankreich, in England und meinetwegen auch in Italien (Bedingung: Deportation aller Fascho-Ultras nach Österreich für die Dauer des Turniers).
    Nun hätte Menotti als Argentiniener auch Südamerika anführen können - die Atmosphäre bei den Stadtderbys in Buenos Aires oder Sao Paolo ist gigantisch. Aber Menotti hat darauf verzichtet, wohlwissend, daß der südamerikanische Fußball durch und durch mit Korruption verseucht ist - zumindestens nochmal um einiges mehr als der europäische.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #16983
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Puh, ich hoffe mal Draxler wird in Zukunft eher als Özil Backup eingesetzt, damit Reus und Sané über links kommen können..
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #16984
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Bis auf ter Stegen und Werner ist das eigentlich die A-Mannschaft.
    Neuer ist fit halt eine Bank und bei den Stürmern kommt es halt auf den Gegner an. Ob Du jetzt einen quirligen und spielstarken Typen brauchst oder einen Brecher.

  5. #16985
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Bis auf ter Stegen und Werner ist das eigentlich die A-Mannschaft.
    Neuer ist fit halt eine Bank und bei den Stürmern kommt es halt auf den Gegner an. Ob Du jetzt einen quirligen und spielstarken Typen brauchst oder einen Brecher.
    Wat? Da muss Gündogan und Sane spielen..... Von mir aus wenn man mehr Härte will im DM Can (heute verletzt), aber ganz nicht Khedira....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #16986
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Das ging flott. Jogi ist und bleibt einfach ne Pfeife, der zufälligerweise nen Ferrarischlüssel in seine Patschehändchen bekommen hat.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  7. #16987
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Das wird wohl ein klassisches Freundschaftsspiel
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #16988
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Das wird wohl ein klassisches Freundschaftsspiel
    Das ist immer noch Spanien, an einem guten Tag können die immer noch alle zerlegen und stärker als bei der EM werden sie sein dieses Mal.
    Geändert von wisthler (23. März 2018 um 21:03 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #16989
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das ist immer noch Spanien, an einem guten Tag können die immer noch alle zerlegen und stärker als bei der EM werden sie sein diese Mal.
    Du meinst so wie Werder es in einem Flutlichtspiel unter der Woche an einem guten Tag im Pokal mit den Bayern machen könnte? :schwarm:
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #16990
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Geiles Spiel. Fussball auf aller höchsten Niveau.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #16991
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Absolut tolles Spiel

  12. #16992
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    +1 hat Bock gemacht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #16993
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Schön anzuschauen, ja. Und mein persönliches Fazit: Özils Zeit ist abgelaufen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #16994
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ein bisschen schade, dass die plötzlich in der Schlussphase so viel gewechselt haben...

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Und mein persönliches Fazit: Özils Zeit ist abgelaufen.
    Was zeigt seine Uhr denn an?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #16995
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    5 nach 12
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 1133 von 1466 ErsteErste ... 133633103310831123112911301131113211331134113511361137114311831233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •