Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einheiten einfügen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von -[SFC]-Punisher
    Registriert seit
    14.08.04
    Beiträge
    4

    Einheiten einfügen...

    Hallo,

    ich habe das Forum schon durchsucht, aber nicht das gefunden was ich suche (vielleicht bin ich auch blind). Ich spiele CIV 3 + PTW und habe mir das Mod mit den 2 neuen Flugeinheiten runtergeladen. Wo füge ich bitte die Einheiten ein?

    Danke für die Hilfe!

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hallo, willkommen im Szenarien-Design des Webringforums

    Hier findest du eine Anleitung zum Einfügen von Einheiten. Lass dich verwirren, was die ganzen .pcx-Sachen, etc. angehen. Sie ist sehr detailliert und gut verständlich.

    Solltest du etwas nicht ganz verstehen oder weitere Fragen haben, melde dich einfach nochmal .

    Viel Spaß beim Durchstöbern.
    Ozeman

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von -[SFC]-Punisher
    Registriert seit
    14.08.04
    Beiträge
    4
    Danke erstmal für die Hilfe, ABER...

    Ich habe keine Conquests.biq sondern nur eine civ3X.bix. Kann ich die auch nutzten? Wenn ja, (was ich ja schon versucht habe) finde ich die Einheiten nicht, wenn ich sie einfügen will. Ich habe auch schon das Forum ein bisschen weiter gelesen, kann aber mein Fehler nicht finden. Hat noch jemand ein Tip für mich!
    Zur Erinnerung ich habe CIV3 + PTW.

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von -[SFC]-Punisher
    Ich habe keine Conquests.biq sondern nur eine civ3X.bix. Kann ich die auch nutzten? Wenn ja, (was ich ja schon versucht habe) finde ich die Einheiten nicht, wenn ich sie einfügen will. Ich habe auch schon das Forum ein bisschen weiter gelesen, kann aber mein Fehler nicht finden. Hat noch jemand ein Tip für mich!
    Ich habe die Anleitung von NittakuPong jetzt nicht Wort für Wort gelesen. Aber es genügt meines Erachtens die genannten Pfade anzupassen. Überall, wo ...\conquests\scenarios\undsoweiter... steht musst du dann ...\civ3ptw\scenarios\undsoweiter... einsetzen.

    Der Editor ist bei Conquests gegenüber PTW etwas aufgepeppt worden. Man kann auch mehr Einstellungen vornehmen. Grundsätzlich ist aber nichts geändert worden. Die Anleitung sollte auch hier auf PTW übertragbar sein.

    Das wichtigste beim Einfügen von Einheiten ist m.E., dass du die Verzeichnisse und Dateien nicht irgendwie benennen darfst, sondern eine gewisse Systematik einhalten musst. Auch das wird aus der Anleitung deutlich.

    Am besten versuchst du es mal mit einer Einheit. Und wenn es partout nicht klappen will, fragst du hier wieder nach.

    Achja, fast hätte ich die Standardwarnung vergessen: Bevor du loslegst, solltest du die Civ-Verzeichnisstruktur wegsichern. Dann kann man im Notfall alles wiederherstellen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von -[SFC]-Punisher
    Registriert seit
    14.08.04
    Beiträge
    4
    Danke Euch beiden, aber irgendwie klappt das alles nicht. Bin zu Doof, bleibe doch wohl einfach beim normalen

  6. #6
    Banned Avatar von Agama
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    205
    hab ein ähnliches problem.

    gibt es nicht einfach nen datensatz wo 1000neue einheiten enthalten sind
    und man auf die zurückgreifen kann und nur noch stärke etc. einstellen braucht???

  7. #7
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Imperator_Agama
    hab ein ähnliches problem.

    gibt es nicht einfach nen datensatz wo 1000neue einheiten enthalten sind
    und man auf die zurückgreifen kann und nur noch stärke etc. einstellen braucht???
    Sowas gibt es leider nicht, aber du kannst ja einen schreiben...
    Ist das Problem denn mit Goethes Antwort soweit gelöst?..oder gibt es noch Fragen?
    Ozeman

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von -[SFC]-Punisher
    Registriert seit
    14.08.04
    Beiträge
    4
    Öhh..ja. Datt geht so nicht. Wenn ich den Editor gestartet habe und die neue Einheit einfügen möchte, ist sie nicht da.

  9. #9
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Du musst im Szenarien-Ordner einen Ordner erstellen (Beispiel: "Test"), wo du die ganzen Dateien der neuen Einheiten hineinkopierst.
    Das müsste dann entsprechend so heißen... Scenarios(?)\Test\art\units\...*

    ...* Wäre der Ordner der neuen Einheit...

    ... eigentlich müsste dir diese Anleitung alles detailgetreu erklären... ich wüsste nun nicht, wo der Unterschied zu PTW liegt?
    Ozeman

  10. #10
    Banned Avatar von Agama
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    205
    boah.. es müsste mal jemand so n dicken datensatz machen wo n paar 1000 einheiten drauf sind....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •