Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: "Die Geschichte eurer Civ als RPG" - Spielberichte

  1. #16
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Der Untergang eines Imperiums?

    Hab grad den alten Thread mit den Geschichten der Zivilisationen in Civilization nicht gefunden:

    Hot-Seat-Game
    Karte: MAXIWORLD (größte Karte überhaupt in Civ2-MP)
    Zivilisationen: 7
    Eigene Zivilisation: Pseudo-Götter
    Gegenspieler: Warlords

    Der Untergang eines Imperiums
    Es war einst, vor vielen tausend Jahren. Ein Priester meines Stammes hatte prophezeit, dass unser Volk in Zukunft die größte Zivilisation auf der gesamten Erde sein wird. Er fing an zu sprechen: "In ferner Zukunft, so habe ich in meinem Traum gesehen, wird unser Volk aufblühen. Es wird durch den größten Kontinent wandern und viele Kolonien in Übersee haben. Ja, ihr habt richtig verstanden. Wir werden die Große See überqueren und ferne Kontinente entdecken. Uns werden drei Kontinente gehören. Sie werden heißen Asien, Amerika und Australien. Das Land der Pseudo-Götter, unseres Volkes, wird die anderen Völker vor Neid erblassen lassen.", und so geschah es schließlich auch. Doch das Reich der Pseudo-Götter hatte eine gefährliche Bedrohung in Asien entdeckt, die Perser. Und der Sieg entschied sich für das Volk der Pseudos. Bald entdeckten wir das mächtige Volk der Warlords, welche größtenteils in Europa lebten. Doch sie hatten andere Probleme, als sich mit uns anzulegen. Deshalb waren unsere beiden Völker sich einig, einen Friedensvertrag zu unterzeichnen. Wir zogen nun weiter in den Süden und trafen schon bald auf eine große Wüste, auf einem neu entdeckten Kontinent, den wir Afrika tauften. Wir durchquerten die große Wüste und trafen dabei auf Wanderer aus dem Süden. Sie berichten uns von der blühenden Zivilisation der Zulus und sofort wurden meine Kundschafter zum König Shaka gebracht. Er unterzeichnete einen Friedensvertrag, trotz dass er etwas grimmig über die Eindringlinge in sein Land war. Unsere Erkunder brachten viele Technologien mit, die sie im Tausch gegen unsere Technologien uns gaben. Daraufhin haben sie uns auch einer ihrer neuesten Landkarten als Dank gegeben. Es war eine friedliche Zeit, doch sollte sie nicht lange anhalten. Sehr bald fingen die Zulus an, den Pseudo-Göttern zu drohen und nach Geld zu fordern. Logisch, dass daraufhin Krieg erklärt wurde. Mittlerweile waren die Pseudo-Götter schon in der industriellen Revolution und somit auch die fortgeschrittensten auf der ganzen Welt. Danach folgten die Warlords. Ein Geschichtsforscher sah sich die Laufbahn der Pseudo-Götter an, wie sie immer weiter sich ausbreiteten und das höchstentwickelste Volk überhaupt war. Er meinte darauf: "Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis die Pseudo-Götter nur noch in den Geschichtsbüchern auftauchen. Denn dieses Volk hatte nicht, wie die anderen einen großen Abstieg erlebt sondern entwickelte sich ständig weiter. Ich bin mir sicher, irgendwann werden sie fallen und zwar auf einen Schlag!"
    Eine wahrsagerin aus dem Jahre 300 n.Chr. hatte soetwas ähnliches behauptet: "Und sehet, die Türme des einst so mächtigen Reiches verwandeln sich in Staub. Dieser Tag, der so schicksalsträchtig sein wird, wird drei Nächte lang anhalten. Die Sonne wird nicht zu sehen sein, aber viele andere Sonnen auf dem Erdboden. Und wenn es vorbei ist, wird die große Sindflut kommen und darauf folgt Dunkelheit. Diese wird wieder Zehn Tage andauern. Daraufhin vereinigen sich alle Völker der Welt zu einem einzigen."
    Noch ist dieser Schicksalsträchtige Tag nicht angebrochen und hoffentlich wird er es auch nie. Die Pseudo-Götter regieren momentan den größten Teil der Welt: Große Teile Asiens, Australien, die Westküste Nordamerikas und drei Kolonien in Nordafrika.
    Die Warlords regieren: Europa, Island, Grönland, Kanada

    Wie glaubt ihr, wird die Geschichte meines Volkes ausgehen? Wird mein Volk diesen schlechten Tag erleben, aufsteigen in eine höhere Bewusstseinsebene und nach Alpha-Centauri reisen oder wird mein Volk die Welt erobern? Auf jeden Fall werd ich die Geschichte weitererzählen, wenn ich und der Freund mit dem ich das spiele, mal wieder weitergespielt haben.
    Würd auch gerne mal eure Kritiken hören. Wie fandet ihr die Geschichte?
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  2. #17
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Re: Der Untergang eines Imperiums?

    Original geschrieben von User
    Hab grad den alten Thread mit den Geschichten der Zivilisationen in Civilization nicht gefunden...
    Ich habe mir mal erlaubt, die beiden Threads zu bündeln, damit die alten Geschichten nicht untergehen wie gewisse Imperien...
    Da ich natürlich nichts schlimmes hoffe, habe ich auf eine Verknüpfung mit dem ähnlichen Thema "Eure schlimmste Niederlage gegen die AI" verzichtet, zumal dein ärgster Gegenspieler menschlich ist...
    Geändert von Ingo. (15. Februar 2002 um 00:57 Uhr)

  3. #18
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ok, danke. So arg ist dieser menschliche Gegner nun auch nicht. Hab ihn ja schließlich zum Civ-Spielen bekehrt und er ist noch ein Anfänger. Trotzdem ist mit ihm nicht zu spaßen, er lernt schnell dazu *bibber*
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •