Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KARTE: World Map 256x204

  1. #1
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554

    Civ3-Conquest KARTE: World Map 256x204

    So, vorhin hatte ich mal Bock auf eine riesige Weltkarte mit allen Civ's.

    Also nehme ich mir "Marla Stinger's World Map" und bessere sie noch an einigen Stellen aus. Zudem habe ich die Startpunkte der PTW-Civs ausgebessert.
    Bis auf die Kelten (die mussten leider nach Irland verbannt werden) sind alle Startpunkte soweit gebalanced.

    In Europa wimmelt es nur so von Vieh und Weizen. Liegt daran, dass aufgrund der Größe, die Chinesen, Russen, Zulus, Inder usw. riesen Reiche aufbauen können, während die Europäer sich auf die Füße trampeln. Ich hoffe das gibt einen Balancing-Effect.

    Die Karte sollte mit allen Civ's (24 Spieler) spielbar sein, habs aber noch nicht getestet.

    Ich habe die Karte mit C3C 1.0 Deutsch editiert und gespeichert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von vadus (17. November 2003 um 00:07 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    und nicht zu vergessen : die MiniMap ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    UPDATE :

    Habe die Karte mal fix für C3C geupdatet, aber noch nicht getestet. Jedoch habe ich mal ein PTW Spiel angefangen, das lief richtig cool, weil eben alle Civ's mit gemacht haben

    Was mich bei C3C stört : Die Byzantiner ! Wegen denen gibt es jetzt Istanbul in 2-facher Ausführung (Konstantinopel-Osmanen, Byzanz-Byzantiner)

    Weil die Karte ja mit allen spielt, habe die die Byzantiner nach Israel verbannt
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Hi,

    ich hab si emal unter Conquests ausprobiert. Und habe ein seltsames Problem.
    Die Spanier tauschen immer den Startpunkt mit einer beliebigen Zivilisation, obwohl in der Karte richtig eingestellt ist.
    Sehr seltsam, und doof wenn plötzlich die Araber in Europa rumhängen

  5. #5
    El Rey del Mundo Avatar von Sven_Shady
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    37
    @mrpac

    Hatte das selbe Problem, aber als ich im Editor unter Szenario ein Häckchen bei Eigene Spielerdaten gemacht hatte, funktionierte alles. Allerdings weiß ich nicht warum das funktioniert.

  6. #6
    Rock n Rule Avatar von Blackbeard
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    76
    Das wird daran liegen das die Spanier seefahrerisch sind und am Startpunkt keine direkte Küste liegt. So wechselt der Com mit einer beliebigen anderen Civ.
    Einfach im Editor den vorgegebenen Startpunkt ein wenig verschieben und schon funktioniert das.
    So long

  7. #7
    El Rey del Mundo Avatar von Sven_Shady
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    37
    Bei mir funktioniert es, mit oben genannter Methode, auch ohne dass eine seefahrerische Nation am Meer liegt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.04
    Beiträge
    1
    Wahrscheinlich mein fehler aber wieso kann ich nur ein "attachment" File runterladen wenn ich auf das File klicke bzw Ziel Speichern unter nehme?

    EDIT: okay hat sich erledigt, einfach .zip angehängt...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    10
    hallo

    hab emir das spiel gekauft und bevor ist starte möchte ich eine Worldmap riesig mit den richtigen Startpositionen.

    die obere hier im post sind spanier Römer falsch platziert, und hab keine ahnung wie ich mittels editor diese richtig stelle.

    kann mir jemand da weiterhelfen ?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Guten Tag allerseits,

    so, dann wollen wir mal sowohl meinen seit der letzten Eiszeit nicht mehr benutzten Account als auch diese etwas betagten Tread etwas entstauben.
    Ich habe mich dieser netten Weltkarte auch noch mal ein bischen angenommen (Ich hoffe das stört den ursprünglichen Ersteller nicht.. ).

    Was gibts alles neues:

    Diesen Völkerdschungel in Europa und vor allem dem Nahen Osten habe ich etwas gelichtet:

    Kelten - Brasilien
    Portugal - Nigeria
    Byzantiner - Argentinien
    Holland - Australien
    Hethiter - Thailand
    Sumer - Äthiopien

    Bislang sind nur Städte und der Herrscher umbenannt worden. Bei den Hauptstädten habe ich teilweise nicht die reale, sondern eine bedeutende Hafenstadt genommen (Rio, Sydney).
    Die Mongolen starten jetzt da wo sie hingehören, nämlich südlich des Baikalsees. Die Nordländer heissen jetzt Wikinger und bei den Deutschen habe ich die Städtenamen etwas überarbeitet (Englische Schreibweise raus und Salzburg durch Dresden ersetzt).

    Terrain und Ressourcen:

    Das Terrain ist in vielen Punkten überarbeitet worden.
    Wichtigste Neuerung:

    Tundra und Wüste können nicht mehr besiedelt werden!

    Im Gegenzug hab ich aber die Unbewohnbaren Gebiete etwas kleiner gemacht, etwa die Tundragrenze in Sibirien weiter nach Norden verschoben, die Sahara an den Rändern etwas kleiner gemacht ect.
    Zahlreiche fehlende Flüsse, Gebirge und Vulkane hab ich nachgetragen, insbesondere die Polarregionen haben eine deutliche Überarbeitung erfahren, es lohnt sich jetzt durchaus, Expeditionen auf die Antarktische Halbinsel und nach Spitzbergen zu schicken, um mal 2 Beispiele zu nenen. In den Ozeanen sind viele Inseln, die vorher nur als Flachwasser dawaren, jetzt echte, bebaubare Inseln. Ausserdem habe ich an einigen Stellen die Flachwasserbereiche etwas größer gemacht, um bspw. die frühe Seefahrt im Pazifik etwas einfacher zu machen.
    Bei den Ressourcen habe ich einerseits reale Gegenbenheiten berücksichtigt (Z.b. Kohle auf Spitzbergen, die Diamentengruben von Mirnyi ect.), andererseits aber aus Balancinggründen die Phantasie frei walten lassen, um bspw. den Amerikanischen Völkern ausreichend Pferde zu geben.

    Technologien:

    Kontaktaufnahme jetzt wieder mit Schrift
    Kartentausch mit Kartographie
    Bewässerung ohne Süßwasser mit Bauwesen (Aquädukte)

    Einheiten:

    Das Curragh kann jetzt eine Einheit tragen
    Die Triere hab ich in Galleere umbenannt.

    So, das sollte erstmal alles ein.
    Qualitativ sicher nicht so hochwertig wie die meisten anderen Szenarios, die hier angeboten werden, aber dafür, das ich diesen Editor vorher noch nie benutzt habe und das noch ne relativ frühe Version ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Über etwas Feedback würde ich mich sehr freuen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    Mist, im Eifer des Gefechtes den Anhang vergessen....
    Geändert von Asimov (15. Dezember 2004 um 20:44 Uhr)

  12. #12
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hört sich garnicht schlecht an, Kopernikus. Werde ich mal testen, aber Kartentausch werde ich im TechTree wieder nach hinten legen. Ich finde es ganz schön, wenn man in der Antike noch nicht die ganze Welt kennt ...
    @Imperator : Ja, ein kleiner Fehler hat sich da eingeschlichen: Die Spanier sind seefahrerisch, weswegen ihr Startpunkt am Wasser liegen muss. Da das mit Madrid aber nicht hinkommt, habe ich bei mir die Seefahrerische Fähigkeit der Spanier rausgenommen
    Geändert von vadus (17. Dezember 2004 um 23:54 Uhr)
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    85
    So, mal ein kleines Update für alle Freunde übergroßer Karten:

    Alle Einheiten sind jetzt modernisierbar, auch Spezialeiheiten. Die berittenen Einheiten werden spätestens mit Einführung des Kampfpanzers in Rente geschickt.
    Marschflugkörper können jetzt per Schiff transportiert werden.

    Am Terrain wurden ein paar Kleinigkeiten verändert, hier und da ein Fluß oder eine kleine Insel dazu.

    Amerika hat noch etwas Aluminium spendiert bekommen, da hatte mich ein Freund drauf angesprochen, das es da etwas dürftig mit ist.

    Ansosnten ist alles wie in der vorherigen Version.

    Viel Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Si Vis Pacem Para Bellum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •