Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corruption/Waste

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    3

    Corruption/Waste

    Sagt mal, wie bekommt ihr eigentlich Verschwendung und Korruption in den Griff ? auf huge maps ist es eigentlich unmöglich, eine fremde Civ einzunehmen und irgendwas zu produzieren, denn die haben alle nur 1 shield und bestenfalls noch 1 steuern (Oder was sonst auf über 50% ist)
    den Forbidden Palace kann man auch nicht bauen, das dauert ca. 200+ Runden. Ich hab auch schon probiert, Wald anzupflanzen und wieder abzuholzen, aber nach dem ersten mal gibts keinen Bonus mehr...auch die Regierungsform bringts irgendwie nicht, nicht mal bei Demokratie, bei der ja die Korruption laut civ-pädie minimal sein soll....und die produktion einfach soweit pushen, mit minen und so, klappt auch nicht...denn jeder zugewinn geht sofort wieder auf waste....mir Armies müsste es eigentlich gehen, aber die besitze ich nicht, obwohl ich schon 2 civ ausgerotten habe, nur mit elites...eigentlich sollte es doch möglich sein, was zu unternehmen, aber ich komm nicht drauf...

    mfg
    Fireball
    Nur der Sieger hat am Ende Recht, den Verlierer fragt keiner nach seiner Meinung

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94

    Korruption

    Die Korruption und Verschwendung in großen Reichen ist Recht extrem.
    Trotz Demokratie und fast in allen Städten ein gerichtshaus, und spiel mit den Franzosen (Handel - weniger korruption ) sind ca. 30 % meiner Handelsleistung beim Teufel.
    Die Korruption und Verschwendung wird komisch berechnet, weil z.b. eine Stadt mit 20 Schildern 10 durch verschwendung wieder wegkommen, wenn man aber in der gleichen Stadt die Gesamtproduktion auf 30 erhöht auch nur 10 Schilder verloren gehen.
    Ich glaube fast die Korruption und verschwendung wird nicht prozentuell berrechet ( -10%) sondern hat einen fixen Wert (-10 Schildchen).
    Aber um die Produktion doch auf ein akzeptables Niveau zu bringen verpflichte (draft) Bürger, dann bekomm ich z.b. einen Mech. Infantry beim auflösen erhält man dann wieder 27 Schildchen.
    Ich versuch nun meine Hauptstadt zu verlagern, weil bei mir forbidden City nur 2 Bildschirme auseinander liegen.

  3. #3
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    finde am besten wirkt tag-des-x gegen korruption (aber erwarte keine wunder)

    das mit den -10 schilden is ne interessante sache, hab ich jetzt net so drauf geachtet, aber hab auch in erinnerung, das mit factories korruption aufeinmal keine so großes prob war.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    3
    Ja, aber das kanns ja wohl auch nicht sein, wenn ich bei einer produktion von 10 schildern 9 verschwendung habe, und bei einer von 20 schildern 19 verschwendung, bei 25 schildern 24 verschwendung , usw. ....ich komm da irgendwie an keine grenze...vielleicht ists auch so, das die korruption ansteigt, bis ein gewisses maß erreicht ist, und danach nur noch ein schilchen und ein gold verarbeitet wird...

    mfg
    Fireball
    Nur der Sieger hat am Ende Recht, den Verlierer fragt keiner nach seiner Meinung

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Richtig erkannt.

    Auf einer Standard Karte ist diese Grenze 16 Städte.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94

    16 Städte

    16 Städte ?
    Ich spiel auf einer huge map mein erstes Spiel hab ca. 100 -120 städte die restlichen Gegner 120-150.
    Von meiner Gesamtwirtschaftsleistung 5161 gehen 1651 in Korruption.
    Meine Beste negativ Stadt bezogen auf verschwendung / Korruption von 25 Schildchen 23 in Verschwendung
    43 gesamthandel 42 Korruption

  7. #7
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Auf einer Huge Map ist die Stadtgrenze bei 32!


    Etwas erhöhen kannst du diese Zahl durch geschicktes plazieren des Verbotenen Palastes... aber das war es auch schon.

    Achja... oder du änderst die Werte im Editor.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #8
    Gosu Avatar von Ver
    Registriert seit
    16.11.01
    Beiträge
    133
    wo wir gerade beim editor sind:

    wenn ich in der civ3mod.bic was ändere und bei einem szenario
    [earth (standard).bic in diesem fall ] eingestellt hab , dass es standard reglen benutzen soll, wirken dann die änderungen oder muß ich extra im szenario die sachen ändern?
    Geändert von Ver (25. November 2001 um 17:52 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94

    bringt ja auch nix!

    hät jetzt im Editor eingegeben 512 opt. Städte auf large.
    Hab dann ein neues Spiel angefangen, also dieses Szenario kenn keinen gravierenden untschied zwischen 16 und 512.
    Außerdem hab ich den Deutschen alle 6 Fähigkeiten gegeben, die teilweise funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •