Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Multiplayer für Doofe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    32

    Multiplayer für Doofe

    Also ich hab da meien Probleme ein Multiplayerspiel über Internet zu starten oder daran teilzunehmen.
    In diesem Fenster "Sitzung Suchen" mit dem Texteingabefeld, was verstehen die da unter dem Computernamen? Oder auch die IP-Addresse, wo finde ich raus, welche IP-Addresse, die die joinen wollen eingeben müssen, wenn ich leite? Oder welche IP-Addresse ich eingeben muss, wenn andere leiten?
    =(

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Wenn du einen ganz normalen Windows PC mit modem/Idsn/Dsl Internet-Verbindung hast (also nicht über ein Netzwerk im Internet bist):
    Startmanü => Ausführung => "command" eingeben => dann in dem MS-Dos Fenster ipconfig.

    Sofern du keine Firewall o.Ä. hast müssen die anderen einfach diese IP in Smax eingeben.

    Viel Spass.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Meist genügt auch ein einfacher Klick auf das Internet-Verbindungsicon unten rechts. Da steht dann die Client-IP-Adresse.

  4. #4
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Hilfreich evtl auch:

    http://whatismyip.de/


  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    oder auf deutsch:

    www.meineip.de
    Sig sauer

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Lord_of_Shadow
    Wenn du einen ganz normalen Windows PC mit modem/Idsn/Dsl Internet-Verbindung hast (also nicht über ein Netzwerk im Internet bist):
    Startmanü => Ausführung => "command" eingeben => dann in dem MS-Dos Fenster ipconfig.

    Sofern du keine Firewall o.Ä. hast müssen die anderen einfach diese IP in Smax eingeben.

    Viel Spass.
    Leider bin ich über Netzwerk (glaube auch mit Firewall) im Internet, wie schauts da aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •