Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mal was von einem Greenhorn

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Mal was von einem Greenhorn

    Hi ihrs,

    ich habe da generelle Fragen:

    ich spiele Civ3 am liebsten auf standard oder tiny karten und chieftain.

    Meine frage ist, wie ihr ersehen könnt, wie GEWINNE ich denn ein Spiel mit Warlord? Von deity will ich ja gar nicht reden? Worin besteht der Vorteil der Computers, wenn die Scjwierigkeitsstufe hochgeht? Startet er automatisch weiter, braucht er weniger Schilde oder isser einfach glücklicher? Ist es moralisch verwerflich vor jeder brenzligen Situation (Espionage(Sabotage, Propaganda), Angriff) abzuspeichern?
    Wieso ist denn dauernd der PC besser als ich? Ich schaffe nie mehr als "foolish" *schäm*. Ich habe schon 100x neu angefangen, dauernd werde "übersiedelt".

    wäre cool wenn ihr mal (nicht allzu allgemeine) Tipps geben könntet.. Muchas gracias, euer M.Sniper.

  2. #2
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762
    also zuerst einmal wuerde ich mir an deiner stelle threats wie "wie fange ich am besten an" (oder so aehnlich) und "hab aufs dach bekommen" durchlesen... die sind hier auch irgendwo zu finden.....

    und was die schwierigkeitsgrade angehtr..ja so wars bei civ 2, wies hier is kann ich dir noch net 100pro sagen, muss aber auch so in der art sein, nur dass der computer noch mehr schummelt, auch bei den kaempfen

    am wichtigsten is allesdings, dass du am anfang viele staedt baust.... also zum beispiel anfaengst mit haupstadt bauen (nicht zu lange rumziehen, dann biste gleich gearscht!!) und dann erstmal nen worrier, danach sofort siedler, dann tempel oder kornspeicher und wieder siedler und so machste das bei fast jeder stadt bis zdu so 13 staedt hast, dann kannste das tempo rausnehmen und auf die 20 zustreben, bau die staedte aber nicht zu weit auseinander weil sonst die verschwendung in den staedten zu gross wird.... ach so und vergiss nicht auch arbeiter zu bauen... und lass die immer gleich alle deine staedte mit strassen verbinden!!

    und versuch doch auch mal ne andre mapgroesse.

    und das viele speichern is so lange net unmoralisch, wies net zu net gewohnheit wird... ausserdem als greehorn is das eh was andres, geht ja erstmal darum sachen auszuprobieren etc..
    und zu guter letzt is es ja eh sinn der sache spass zu haben, also is eh sowieso jedem selbst ueberlassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •