Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Auflistung aller Verbesserungsvorschläge für Civ4

  1. #16
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Nun ist er da, wo er definitiv hingehört

    Danke Arne!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #17
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    erstmal:

    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    nunja da sind ja auch einige verbesserungen, die vielleicht nicht so beliebt sind...zB die begrenzte zeit für die runden...da standt imho auch im thread, dass viele civ eher als entspannung spielen und deswegen ungern ein zeitfenster haben wollen...
    genau so ist es.....

    dann: wirklich viel Arbeit gemacht, bravo!

    Aber den allerwichtigsten Punkt hast Du komplett vergessen, nicht mal eine Kategorie dafür eingeführt:

    Kategorie Softwaredesign: Keine verschiedenen Versionen die verschiedene Saves produzieren und so PBEM erschweren bis unmöglich machen.
    Dazu zählt einmal die Differenz ziwschen deutscher und englischer Version und zum anderen natürlich die Platform: Es kann nicht sein daß die Mac Version wieder nicht PBEM tauglich sein wird nur weil man da *prvokativ* keine Lust dazu hat das zu programmieren.

    Das ist imo von allen Erwartungen an Civ 4 die größte und wichtigste....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  3. #18
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    man sollte karawanen und diplomateneinheiten wieder einführen...

    und gaaaaaaaaaanz wichtig, ein eigenes mp-interface, sprich wenn das ganze wirklich in
    3d rauskommen sollte unbedingt ein übersichtliches 2d interface her, das möglichst wenig
    system-resourcen frisst!

  4. #19
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Also die diplomatie finde ich wie sie ist ganz gut, ich fand das einheiten bestechen jedoch ganz net. die heinehiten verschenken bzw. damit handeln fand ich auch sinnvoll um freunde passiv in einem krieg zu unterstützen.

  5. #20
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    aber es wäre im sinne des realismus wenn man erst einen diplomaten/spion an eine
    feindliche stadt bringen muss bevor der was sabotieren/klauen kann...

    andere frage:

    was passiert bei civ3 wenn man eine allianz mit nation X hat und diese angegriffen wird?

    Kann man sich dann aussuchen ob man seinen Bündnisspflichten nachkommt oder nicht?

    Wenn nein wäre das eine gute Ergänzung... (zu Kosten des Ansehens..)

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ne man kann auch nein sagen, wenn ich mich irre bitte verbessern, das kostet natürlich ansehen.

  7. #22
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von AiC
    aber es wäre im sinne des realismus wenn man erst einen diplomaten/spion an eine
    feindliche stadt bringen muss bevor der was sabotieren/klauen kann...
    nunja jetzt zahlt man ja auch geld dafür...und der spion versucht es dann halt selber...das is ja nu egal wie er eingeschleust wird

    Zitat Zitat von AiC
    andere frage:

    was passiert bei civ3 wenn man eine allianz mit nation X hat und diese angegriffen wird?

    Kann man sich dann aussuchen ob man seinen Bündnisspflichten nachkommt oder nicht?

    Wenn nein wäre das eine gute Ergänzung... (zu Kosten des Ansehens..)
    nein bisher musst du dein bündnis befolgen und krieg erklären, wenn dein bündnispartner attackiert wird, nicht jedoch wenn er selber nur angreift...

    ob du dann allerdings aktiv krieg führst is ja ne andere frage...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #23
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    trotzdem wär ich für eine reaktivierung der diplo-units

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Leute, dieser Thread war eigentlich nicht für eine allgemeine Diskussion bestimmt. Bitte eröffnet einen neuen Thread für euer Thema.

    Hier soll es nur um die Auflistung der Wünsche aus anderen Threads gehen. Hinweise auf solche Threads sind hier erwünscht, aber keine Diskussionen. Bitte haltet euch daran, damit dieser Thread nicht wieder so unübersichtlich wird.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    na dann schreibt meine vorschläge halt auch rein

  11. #26
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von luxi68
    Leute, dieser Thread war eigentlich nicht für eine allgemeine Diskussion bestimmt. Bitte eröffnet einen neuen Thread für euer Thema.

    Hier soll es nur um die Auflistung der Wünsche aus anderen Threads gehen. Hinweise auf solche Threads sind hier erwünscht, aber keine Diskussionen. Bitte haltet euch daran, damit dieser Thread nicht wieder so unübersichtlich wird.
    hat loudy doch aber gesagt, dass man hier die aufgelisteten verbesserungsvorschläge diskutieren soll...

    Zitat Zitat von Loudhy
    Bitte lesen, Leute
    Und ich dachte auch, hier soll über die Verbesserungen diskutiert werden...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  12. #27
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hmm... hast Recht. Irgendwo meinte ich gelesen zu haben, das der Thread extra im Szenariendesign gelassen wurde, damit er erstmal nicht vollgespamt wird.

    Na dann macht halt... So kann Loudhy dann einen dritten Thread aufmachen, in dem er dann diesen hier auswertet... usw. usf.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, bevor hier angefangen wird zu diskutieren, sollte Loudhy erstmal Schangs bekommen seine Auflisten zu Ende zu schreiben. Sonst tauch hier sicher das eine oder andere doppelt auf. Desweiteren wäre es vieleicht hilfreich, wenn für jede Verbesserungssparte (Grafik, Sound, Gameplay,...) ein extra Diskussionsthread eröffnet wird. Sonst geht es wirklich nur drunter und drüber, (bei der zu erwartenden ewig langen Liste).
    Sig sauer

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, nach längerer Zwangspause bin ich wieder da.

    Ich werde in den nächsten Tagen den Rest durchlesen, damit bis zu meinem Urlaub die Liste komplett ist.

  15. #30
    Banned Avatar von Mauri
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Münster,NRW
    Beiträge
    399
    hat eigentlich irgendjemand schon die entwickler kontaktiert?

    die vorschlagsliste darf nicht zu lang und zu ausführlich werden...die eingegangenen vorschläge sind nach aussage von ...?irgendeinem entwickler "länger als das neue Testament"...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •