Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 240

Thema: PBEM 84 - Kriegstrommeln

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    Civ3-Conquest PBEM 84 - Kriegstrommeln

    EDIT:
    =========================
    Wir sind alle Vollzählig.

    Kleine Karte, Kontinente, starke Barbaren (für details siehe seite 2)
    =========================

    Hmm ich hätte schon lust auf ein neues PBEM.
    So habe ich mir mal überlegt, was ich da alles schon am laufen habe.
    1 zufalls PBEM mit 8 Spielern
    1 zufalls PBEM mit 2 Spielern
    1 designtes PBEM mit 4 Spielern

    die sind alle recht gut und spannend. Doch hätte ich lust mal was anderes zu probieren.
    Ein Scenario und besonders als Barbar.. ach ich weiß nicht (Marsch auf Rom 2)

    Hat jemand vielleicht auch interesse an einem neues PBEM und vielleicht ne Idee was man für eines machen könnte, was auch anders ist als die anderen, aber trotzdem genug aktion und spannung bietet?
    Geändert von Netbandit (30. Juli 2004 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    ..tja hätte auch Lust auf ein neues Pbem. Wäre auch mal für was ausgefallenes... Wie wärs denn mit nem Wirtschaftsleistung Pbem? Alle 100 Runden fliegt der Spieler mit der niedrigsten Wirtschaftsleistung raus. Bräuchte man also 8 Spieler (4x2) dann wären am Ende noch 3 übrig, bei denen dann die größte Wirtschaftsleistung zum Sieg führt. Alternativ könnte man das natürlich auch mit Kulturwertung, Wissenschaft etc. machen oder kombinieren. Mal so als Vorschlag, bin aber für alles zu haben...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Tja ansich hört sich das schon sehr interessant an, allerdings bin ich eher ein kriegsorientierter spieler (zumindest meistens) und auf wirtschaftliche steigerung nicht so gut versiert.
    Mir kam gerade die Idee eine art "kalt Krieg" PBEM, doch ich mag keine Scenarien... d.h. vorgebaute städte u.s.w.
    Aber am meisten reizen mich immer diese 1:1 situartionen, also wo man mit seinen gegnern eine gleiche oder ähnliche stärke besitzt und man alles rausholen muß (wirtschaftlich, kulturell, militärisch, diplomatisch) um einen vorteil zu erlangen.
    Ich frage mich, ob es möglich ist eine karte zu entwerfen (ohne das diese uns als spielern bekannt ist) welche gezwungenermaßen genau zu solchen situartionen führt. Mit allem was dazu gehört: Monopolausnutzung, Stellvertreterkriege u.s.w.

  4. #4
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von ElCapitan
    ..tja hätte auch Lust auf ein neues Pbem. Wäre auch mal für was ausgefallenes... Wie wärs denn mit nem Wirtschaftsleistung Pbem? Alle 100 Runden fliegt der Spieler mit der niedrigsten Wirtschaftsleistung raus. Bräuchte man also 8 Spieler (4x2) dann wären am Ende noch 3 übrig, bei denen dann die größte Wirtschaftsleistung zum Sieg führt. Alternativ könnte man das natürlich auch mit Kulturwertung, Wissenschaft etc. machen oder kombinieren. Mal so als Vorschlag, bin aber für alles zu haben...
    Wie der letzte fliegt raus? Der muss alle Städte auflösen und ist dann wech?
    Dann hat der Nachbar riesige Vorteile, viel Land zum Siedeln...

    Ich melde auch Interesse, werde aber erst endgültig zusagen wenn die Settings fest stehen, denn auf Scenarios hab ich auch keine Lust! Aber El´ s Idee ist nicht schlecht, aber für mich momentan noch nicht ausgreift...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    ist doch nicht schlecht, wenns Platz zur Expansion gibt, dann können sich die Wirtschaftsleistungen der schlechter platzierten auch noch verbessern...

  6. #6
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ich bin dabei! Was gespielt wird ist mir egal!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hmm, ich hatte eigendlich gehofft, daß eventuell noch mehr vorschläge kommen. Wie wäre es damit: Karte mini,klein oder standart, pängäa rest auf zufall. 4 Menschliche spieler und der rest KI (je nach kartengröße) alles außer hacken, cheaten erlaubt. Also auch geheimabsprachen, Intriegen (es lebe die Diplomatie) und eventuell schnelle produktion an.
    Erlaubte spielziele: Weltherrschaft auf 99% Land und 100% Bevölkerung, wissenschaftliche Führer ein, Kulturübertritte ein.
    Das wäre dann mal ein richtig actiongeladenes PBEM ich erwarte viele Kriege und ne menge spaß.

    Oder was mich noch reizen würde: Weltkarte (die mit den 26 civs) mit schneller produktion. 4 bis 8 menschliche spieler rest alles KI. Alle optionen und standart siegmöglichkeiten an.

    was meint ihr?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.03
    Beiträge
    603
    Bevorzuge klar Möglichkeit 2, würde aber auch die erste Variante mitspielen, falls sich niemand mehr aufdrängt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    ja die weltkarte reizt mich auch total... allerdings schrecke ich noch etwas ab, da diese ja wirklich sehr groß ist und so ein pbem könnte auch sehr lange dauern bei vier spielern könnte es schon civ5 geben, wenn wir dann fertig sind.
    Ich habe kein problem damit, allerdings wäre es bei solch einer karte schon angebracht, daß sich da auch wirklich jeder durchkämpft

    Im SP ist die weltkarte sehr gut, teilweise schafft man es da locker 6000 Jahre dauerkrieg hinzubekommen, da es so viele civs sind.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kunibert
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    3
    Moin Leute,

    hate grade einen klasse Kampf mit Netbandit im netz und möchte jetzt auch mal über mail spielen.
    Da mir das noch alles fremd.-..äh neu ist, bin ich unvoreingenommen.
    Allerdings bevorzuge ich mittelgroße Karten mit Kontinenten und einer zufälligen Volkswahl.

    Sonst bin ich offen für jeden Schabernak

    Und gratz nochmal an netbandit für das Gemetzel grad

    Gruß
    Kunibert

  11. #11
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ja, eine weltkarte wäre geil! Man kann ja auch ne Marla Singers standard map nehmen und den ganzen rest mit vielen ki´s auffüllen. Natürlich auch mit realen Startpositionen.

    Ich würde dann die Irokesen nehmen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.01
    Beiträge
    1.140
    Also bei PBEM Spielen sind max 8 Spieler oder KI möglich! Bei einer Weltkarte wäre ich auch dabei! Sollte dann ne Stnadart größe oder so haben. Am besten wir suchen ne schöne Weltkarte aus und laden Sie hier hoch.

    Was meint Ihr dazu?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    ja das mit den 8 spielern ist mir heute auch eingefallen

    so ein mist. Also in diesem Falle bin ich dann gegen eine weltkarte, weil auch eine standart weltkarte mit 8 spielern nicht so meinem ideal an "weltkarten" entspricht. Das geniale an weltkarten finde ich ja den kampf gegen viele verschiedene kulturen und civilisationen.
    Außerdem ist eine weltkarte mit orgialen startpositionen mit 8 spielern doch recht kompliziert. Da z.b. die Maya einen kanzen kontinent für sich haben, aber die Grichen und Römer sich gleich in der antike zu tode kloppen.

    Dann doch lieber für ein spiel 4 Menschliche Spielern maximal standart und den rest der spieler dann KI.
    Dann jedoch mit dem ganz klaren ziel: Welteroberung...
    Kontinente Pangäa könnte man sich streiten...

    und wenn Kunibert mitmacht, dann wird es sicher auf geile kämpfe geben

    Naja ich hatte noch sie solch einen stellungskrieg in der antike/ma echt spannend und das gleich beim ersten internet civ game, welches über 15min. durchhält

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich hätte wohl auch bock auf ein weiteres PbM!

    Die Idee mit der Weltkarte finde ich gut!
    Schade das es nur mit 8 Civs geht!

    wie wäre denn eine Europakarte??
    Auch original Startpositionen und richtigen Städtenamen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ok ich sehe also, es gibt viele die interesse haben und auch fast genausoviele Ideen, daher fasse ich mal einiges zusammen und stelle für die interessenten einen Fragebogen aus. Den schickt ihr mir per PM oder EMail (netbandit AT gmx DOT de) zu.

    Grundsätzlich möchte ich ein sehr kriegerisches Spiel: Daher nur eine Siegoption... Weltherrschaft.
    -Standartspielregeln
    -keine cheats u.s.w., keine beleidigungen v. mitspielern, kein grundloses bashen! (wenn 3 spieler grundlos auf einen anderen raufgehen...), kein spielaustritt wenn niederlage absehbar (jeder muß damit rechnen zu verlieren und lieber mit stolz untergehen und es dem gegner schwer machen, als wie eine memme sich zu drücken)
    -Allianzen, Techtausch, Geheimallianzen, Atomwaffen u.s.w. erlaubt

    PBEM - Kriegstrommel (übern namen kann man ja streiten )
    ================

    I. Spielerdaten:
    ---------------
    Name:
    Wunschnation:
    2. Wunschnation (wenn erste schon vergeben):
    E-Mail Addy:
    Onlinezeit:

    II. Spielkarte:
    --------------
    Mini (Zufall) [ ]
    Klein (Zufall) [ ]
    Weltkarte (Standart) [ ]
    Europakarte (Standart) [ ]

    III. Karteneinstellungen
    ----------------------
    (wenn Zufallskarte dann hier weiter, ansonnsten überspringen)

    Pangäa 60% Wasser [ ]
    Pangäa 70% Wasser [ ]
    Pangäa 80% Wasser [ ]
    Kontinente 60% Wasser [ ]
    Kontinente 70% Wasser [ ]
    Kontinente 80% Wasser [ ]

    Klima Trocken [ ]
    Klima Normal [ ]
    Klima Feucht [ ]
    Klima Zufall [ ]

    Temp. Kühl [ ]
    Temp. Normal [ ]
    Temp. Warm [ ]
    Temp. Zufall [ ]

    Alter 3 Mrd. J. [ ]
    Alter 4 Mrd. J. [ ]
    Alter 5 Mrd. J. [ ]
    Alter Zufall [ ]

    Barbaren ganz stark [ ]
    oder garnicht [ ]

    IV. Spieleigenschaften
    ----------------------

    beschl. Prod. an [ ]
    beschl. Prod. aus [ ]

    Kulturübertritte an [ ]
    Kulturübertritte aus [ ]

    freie Spieler als KI [ ]
    freie Spieler rauslassen [ ]

    V. Kommentare
    ---------------



    VI. an Netbandit schicken

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •