Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: Nichtsnutzige Einheiten bei Civ3

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    1) Streitwagen (wir reden jetzt nicht von 'Zum Aufrüsten, klar?) - hab ich wirklich erst einmal gebaut; ich hab glaub ich noch nie Pferde angschlossen gehabt vor Reiten...
    2) Stealth Fighter :?: noch nie gebaut
    3) Tactical Nuke: noch nie gebraucht (nix gegen n paar ICBMs zur Abschreckung)
    4) CM (in c3c)

    Wer MoW, Dromone oder Carracke als 'schwach' bezeichnet, hat echt keinen Sinn für Seekrieg. Und wenn man mal ne Deity AI alles, aber wirklich alles mit Dromonen plattmachen sieht, bekommt man auch tierisch Respekt vor den Dingern. Carracke ist ziemlich speziell, die ist halt toll weil sie nicht sinkt; aber ok, auf ner kleinen Pangea-Karte ist das Ding nonsense.

    Hubschrauber, Marine, Fallschirme, Radar Ari, Panzerschiffe alle haben nen gewissen Nutzen (Hubschrauber vor allem den großen Vorteil, dass man damit die beiden Fußeinheiten, die man sonst nicht Airliften kann - Siedler & Entdecker- verlegen kann).

    Aber:
    Wer den Entdecker oder Artillerien auch nur ansatzweise als nutzlos bezeichnet, sollte wirklich mal versuchen, oberhalb von Prinz zu spielen. Tschuldigung, aber das ist irgendwie genauso albern wie zu sagen "Ich bau nie irgenwelceh Verteidiger, weil ich sowieso immer 20 Techs voraus bin und nie Infantry brauche, weil Panzer sowieso die Musketen und Ritter platt machen.".

  2. #77
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    ich hab ne hass uu: enkidu krieger!


    ích hasse die teile:

    - mann kann sie nicht uppen
    - dadurch n verlust von 8 schilde beim auflösen und neuer unit baun
    - man kann nichtmal lanzen oder normale krieger baun um die zu umgehn
    - hohe chance auf ein total sinnloses despo ga
    - ist ganz allg nicht berauschend .. da gibts besseres
    Ui, der Enduki Warrior ist einer meiner Lieblingseinheiten.

    Die kann man in Massen herstellen (10 Schilder) und den Feind super blockieren, bei einer GA zum Teil 1 Stk pro Stadt und Runde.

    Upgraden kann man die denk ich schon, obwohls zum überlegen ist. Die sind da ziemlich teuer (vor allem wenn man solche Armeen hat wie ich davon, besser Pikes bauen und die alten Einheiten im Schlachtfeld verheizen)
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  3. #78
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Mace
    Bogenschützen, Langbogenschützen baue ich fast immer. Sie sind zusammen mit Devensiveinheit in der Devensive sehr stark. Ein Bogi kann einem Angreife schonmal vorweg einen Lebenspunkt klauen, ein Langbogi sogar zwei. Musketiere zusamen mit Langbogis sind verdammt stark. Genügend davon, und kein Gegner kann die was anhaben.
    Als Beispiel: Im MP griff mich zuerst der nördlicher Nachbar an. Er kam mit ca. 50 teils auch veralterten Einheiten an. Er wollte meine Eisenstadt nehmen. Aber dort standen ca. 5 Musketiere und 5 Langbogis, samt Verdeidigunsboni war die Stadt uneinnehmbar für ihn. 3 Runden später hatte ich wieder Friede, ohne einen Verlust, nachdem er frustriert über seine riesigen Verluste war.
    Beispiel 2: MP mit KI. Es war auf Kaiser oder höher. Es gab eine Landenge von 4 Feldern. Dort hatte ich dann irgendwann 4 Musketiere und 4 Langbogis stehen. Als es dann zum Krieg kam, rann die KI wie bekloppt gegen mein befestigten und mit Festungen und Barrikaden versehenen Einheiten an. Ab und zu verlor ich mal ein Musketier. Nachdem er dann nichts mehr hatte, ging ich zum Gegenschlag über, nachdem ich endlich mal Eisen bekam.
    Ohne Langbogis in beiden Fallen, hätte ich sicher verloren.

    @havaduckkkk
    Die UU ist einfach super! Klar das zu frühe GA ist ein Nachteil. Aber wer kann denn schon ne Devensiveinheit für den Preis einen Kreigers bauen? Wenn du einen Sumer angreifst, musst du schon Unmengen an einheiten parat habe, ansonsten renns du gegen ihn an wie bekloppt und ohne Chance.
    Zudem kann man Enkidu's sowohl aufrüsten. Somit ist es sinnlos überhaupt Krieger oder Lanzen überhaupt zu bauen. Enkidus sind biller und besser.
    Enkudi ist mit einer meiner Lieblingseinheiten.
    Ein zu frühes GA kann man außerdem teils durch die extreme expansive Stäke der Sumer ausgleichen.

    Edit: Da war war Barfly schneller
    Sig sauer

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    ein Langbogi sogar zwei
    (HP wegnehmen)

    Nee, das geht nicht, selbst mit einer RoF und BS von 100 - Defensive Bombard nimmt immer nur einen HP (man kann die RoF auch auf 0 setzen, und es geht genauso; siene Freibeuter)
    Trotzdem, ich lieb die Bogis auch deswegen

  5. #80
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    @worf
    Habe ja extra dazugeschrieben, dass sie nicht unnütz sind, ich baue aber zu dem Zeitpunkt kaum Einheiten (Bei Eintritt in die Republik baue ich teilweise sogar Einheiten ab)
    Dementsprechend hab ich paar Krieger und Lanzenkämpfer, da ich die zu Beginn baue um die Gegend zu erforschen, und evt. die ersten Kriegswünsche meines Gegners zu befriedigen(evt. noch ein paar Schwertkämpfer und Katapulte, wenn der Krieg doch länger/härter ist als von mir erwünscht).
    Und dann Fang ich erst wieder mit Französiccher Musketier oder Sipahi an aufzurüsten.

  6. #81
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkovski
    (HP wegnehmen)

    Nee, das geht nicht, selbst mit einer RoF und BS von 100 - Defensive Bombard nimmt immer nur einen HP (man kann die RoF auch auf 0 setzen, und es geht genauso; siene Freibeuter)
    Trotzdem, ich lieb die Bogis auch deswegen
    Irgendwie kommt mir dieser Widerspruch bekannt vor. Habe jetzt aber keine Zeit denn zu suchen. Aber ich bin mir sicher! Ein Langbogi kann 2 Lebenspunkte nehmen!
    Sig sauer

  7. #82
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    die enkidus sind rehabilitiert sry - MAN KANN SIE AUFRÜSTEN

    schande über mich: eimal in der falschen stadt versucht aufrüsten und 1 x nicht genug geld gehabt


    damit fällt vieles von meinem ärger weg

    weil wenn nicht:

    lanzi: 20 - 8 (verlust beim enkiduauflösen) = 12 dabei aber kein ga problem etc

    aber wie gesagt hat sich erledigt - und ich stimm euch jetzt zu


    geniale billig einheit um den feind zu swarm0rn - nur das ga prob bleibt aber das haben grichen etc auch (und damit kann man leben - auch wenns nicht toll is)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Bis zum Beweis des Gegenteils verwiese ich auf DyP, wo wir schon immer defensives Bombardment hatten. Und NIEMALS nimmt irgendwas dort 2 HP weg. Warum sollte auch n Langbogi mit 4 IIRC BS 2 nehmen, wenn ne Artillery mit 40 das nicht tut?

    Aber okay, seitdem vor kurzem wirklich auch mal einer ne AI 'Suicide Galley' belegen konnte, behaupte ich nicht mehr, irgendwas sei unmöglich. Nur, wenn's passiert ist es n bug, und nicht ne Eigenschaft der Einheit.

    Edit: Ach ja, es kann übrigens so aussehen als wenn n Bogi/Langbogi 2HP wegnimmt: Wenn er nämlich in ner Festung sitzt, oder Teil eines TV ist...die geben nämlich ZoC. Zieht nun n feindlicher Reiter erst ein Feld entlang, und greift dann an, kann ihn das tatsächlich 2 HP kosten.

  9. #84
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Doc Tsiolkowski
    Wer den Entdecker oder Artillerien auch nur ansatzweise als nutzlos bezeichnet, sollte wirklich mal versuchen, oberhalb von Prinz zu spielen. Tschuldigung, aber das ist irgendwie genauso albern wie zu sagen "Ich bau nie irgenwelceh Verteidiger, weil ich sowieso immer 20 Techs voraus bin und nie Infantry brauche, weil Panzer sowieso die Musketen und Ritter platt machen.".
    Also wenn ich das richtig lese, dann hat hier niemand behauptet, Rtl wäre schwach; Es ging eigentich nur um die viel schwächeren Katapulte, Trebuchets und Kanonen. Ich persönlich mag die Einheiten ganz gern, aber es gibt auch Leute, die dann die Schilde lieber für ne 'richtige' Einheit einsetzen. Reine Geschmacksache IMHO.

    Was den Entdecker betrifft... Junge, Junge - reden wir denn über die gleiche Einheit? Ansonsten begründe mal, was an dem so krass ist.

    Und was Schwierigkeitsgrade über Prinz betrifft... Ich glaube, die meisten sich zu Wort meldenden in diesem Thread sind diesbzgl. darüber erhaben, Prinz oder dergleichen zu spielen. Nichts für ungut.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Nix für ungut - habs nur so verstanden, als ob jemand hier meinte, RTL an sich sei Schwachsinn. Ich find halt bereits Trebs ziemlich stark (stärker eigentlich als Kanonen, wiel die Verteidiger schwächer sind).

    Naja, was am Explorer so gut ist? Plündern, was sonst? Ne Infantry Army, 9 Explorer, und ne Deity runaway AI ist aus dem Rennen in 10 Runden. Klar gehts auch ohne, ist halt ne Frage von kombinierten Waffen und minimalen Verlusten.

    Für mich gibts halt 3 Kategorien von Unterstützungseinheiten:
    Nutzlos (CM, Chariot) - brauchbar, aber nur n paar nötig (Ironclad, Marines) - situationsabhängig, aber möglicherweise spielentscheidend (MoW, Dromon, Pillager)

  11. #86
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von mace
    Einheiten die ich nie baue:
    Streitwagen,Reiter,Mittelalterliche Infantrie(oder so gut wie nie),Kundschfter, Guerillakämpfer, Cruise Missile,Fregatte
    Äh, waum denn keine Guerillakämpfer? Waren das nicht die Einheiten, die man bauen kann wenn man kein Gummi hat?! Also ich hab die schon des öfteren gebaut, aber ich glaube nur über ein paar Runden,weil kurz danach schon wieder was besseres kommt.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von wuergl
    Registriert seit
    08.02.04
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    44
    Kann nur zustimmen, ohne Gummi ist der Guerilla-Krieger ganz nützlich...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Und ich glaube, den kann man aus dem Warrior upgraden .

  14. #89
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    upgraden vom warrior zum guerillak., das wird nicht billig...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die paar "Übriggeblieben-Verzweifelt umherirrenden-Nicht mehr wissend, wofür sie da sind-Warrior" ?

    Das bisschen Kohle hab' ich zu dem Zeitpunkt aber locker .

    Natürlich hab ich bisher immer Leonardos gebaut .....

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •