Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 107

Thema: Nichtsnutzige Einheiten bei Civ3

  1. #61
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von DunkelElf
    Ich find die Cruise Missel klasse. Wenn ich mal einen Krieg gegen ne Starke Civ spielen will, habe ich meistens 5 oder 6 Städte die CM in 1 runden baut und weiter 5-6 Städte die 2 turns brauchen. Rechnet das mal auf 15 Runden hoch. Damit kann ich vorsorglich schon mal die Einheiten plätten und der rest geht mit TV panzern.
    Lohnt sich dann nicht schon eher die Artillerie, da man damit langfristig besser fährt?

    @mace
    Danke für die Info
    Ozeman

  2. #62
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Oder Bomber, damit man eine Entsprechende Reichweite hat.
    Allerdings muss ich sagen hab ich die CM noch nie gebaut. Also weis ich nicht, ob die einheit nich doch irgendwelche Vorteile hat.
    Wobei es gibt mehrere Einheiten, die ich noch nie gebaut habe.

  3. #63
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Cruise Missiles sind für Leute wie mich, die keine große Marine bauen mögen, ziemlich klasse. Mit Artillerie werden gegnerische Schiffe auf 1 LP runtergebombt und dann mit den CM versenkt.
    OK, das geht auch mit Bombern seit Conquests, aber die sind bei großen Reichen auch oft an der falschen Stelle oder zu verteilt um alles zu versenken. Ich habe meist einen Stack von 20 CM und wenn Krieg ausbricht bauen 1-2 Städte welche nach um die verschossenen zu ersetzen. Das erspart mir eine Schiffsflotte, die sowieso meist nicht da ist wo ich sie brauche und auch eine Bomberflotte.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    CM war gut für die Küstenverteidigung, wo die Bomber noch nicht tödlich waren.

    Jetzt hab ich in jedem Ozean ein paar Flugzeugträger. Mit ihrer eigenen Bewegungsrate und der Reichweite der Bomber sind sie schnell an den Brennpunkten.

  5. #65
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Und was machst du wenn der Krieg damit beginnt, dass deine Flugzeugträger zerstört werden

  6. #66
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von mace
    Und was machst du wenn der Krieg damit beginnt, dass deine Flugzeugträger zerstört werden
    Alles neu produzieren?
    Ozeman

  7. #67
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Hawkeye
    Die Panzerschiffe baue ich eigentlich ganz gerne, weil sie viel besser gepanzert sind als zum Beispiel Fregatten.
    das ist bei civ3 kein wunder. bei c3c braucht man aber ne extra tech dafür...

    @dunkelElf: wäre es nicht sinnvoller, schiffe, ari oder bomber statt cms zu bauen?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von mace
    Und was machst du wenn der Krieg damit beginnt, dass deine Flugzeugträger zerstört werden
    Ich muß vielleicht dazu sagen, daß ich keine Underdog-Spiele mag.
    Hinterherkrebsen, sein kleines Inselchen verteidigen und sich irgendwo zum UN-Sieg retten ist nicht mein Ding.
    Ich ziehe vor jedem Sid-Spieler meinen Hut. Aber mir fehlt zu sowas (bis jetzt) der Ehrgeiz.

    Deshalb war ich bisher immer in der Lage, meine Träger zu schützen.
    Die Ki hätte sie zwar manches Mal erledigen können, wenn sie ihre sämtlichen Bomber,Zerstörer,U-Boote dagegen einsetzt.
    Hat sie aber nicht.

  9. #69
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von mace
    Und was machst du wenn der Krieg damit beginnt, dass deine Flugzeugträger zerstört werden
    Pearl Harbor. Oder eben doch nicht ganz? Genau die haben dort noch gefehlt.

  10. #70
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    Mit der Entwicklung von Astronomie bekommt man Kundschafter! Sind die nicht vollkommen SINNLOS? Bis dahin ist eh schon alles voll gesiedelt...

  11. #71
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Hehe, nette Aufzählungen, für mich zählt ebenfalls:

    1. Entdecker o.O
    2. Hubschrauber
    3. Streitwagen (viel zu schwach)
    3. Cruise Missle (ich bau die ab und zu aus langeweile, aber Sinn machts nicht)


    Alle anderen Einheiten baue ich mehr oder weniger.
    Ich find den Falschirmjäger zb auch nicht wirklich toll, aber ich bau den jedes Mal da er meiner Meinung nach die beste Animation hat (neben der kleinen Nuke).
    Panzerschiff hat schon was. Ich würd die zwar nie techen, aber falls mir die Tech zufliegen sollte sind die ganz schön stark - die KI ist ziemlich lästig damit.
    Stealthfighter sind auch super (obwohl ich kaum solange spiele), wenn man mit denen zuerst angreift, ballern die mal die Jäger weg
    Flak und Mobile Flak baue ich oft, sind gar net so schlecht.
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  12. #72
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von barfly
    Hehe, nette Aufzählungen, für mich zählt ebenfalls:

    1. Entdecker o.O
    2. Hubschrauber
    3. Streitwagen (viel zu schwach)
    3. Cruise Missle (ich bau die ab und zu aus langeweile, aber Sinn machts nicht)

    Irgendwie tauchen diese Einheiten bei beinahe jedem auf.
    Vielleicht sollten sich die Entwickler mal was einfallen lassen, um sie attraktiver für den Spieler zu machen
    Ozeman

  13. #73
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Meine Liste der sinnfreisten Einheiten:

    1.) Streitwagen, noch nie gebaut
    2.) Hubschrauber, noch nie eingesetzt, aber irgendwer gab hier eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit.
    3.) Cruise Missles, wie unnütz die sind habe ich gemerkt als ich mal im MP 20 Stück auf mein Stack Mech. Infantrie bekam. Die habem kaum reingehauen.
    4.) Entdecker

    Kaum eingesetzte Einheiten:
    1.) Bomber jeglicher Art, baue ich auch nur noch selten. Eigendlich nur um mal Reccuorcenfelder zu zerbomben. Ansonten lieber Moderne Panzer + Artellerie. Das reicht eigendlich immer aus.
    2.) Panzerschiffe, seid C3C bauch ich sie nur noch selten.
    3.) Marine, den habe ich auch noch nie gebraucht. Setzt die KI ihn eingendlich ein? Also für einen direkten Seeangriff?


    Und wegen der F-16 der Amis. Man bekommt doch nicht nur durch die Spezialeinheit das GA. Bis dahin sollte man doch genügend Wunder gebaut haben könnem, die eines auslösen können.
    Geändert von Worf der Große (19. Juli 2004 um 10:48 Uhr)
    Sig sauer

  14. #74
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Na dann Fang ich mal an :

    Einheiten die ich nie baue:
    Streitwagen,Reiter,Mittelalterliche Infantrie(oder so gut wie nie),Kundschfter, Guerillakämpfer, Cruise Missile,Fregatte
    Seit C3C: Ritter, Panzerschiffe,Triere

    Selten: Bogenschützen, Langbogenschützen (würde aber nicht sagen, dass die Einheiten Unnütz sind)
    Jagdflugzeug, Fallschirmjäger (warte meistens auf die jeweils bessere Einheit)
    Tarnkappenjäger
    (Triere),Karavelle,Galeone so ca 1-3 Schiffe/Spiel

    Einheiten die Ich baue, aber bisher noch selten wirklich nutzen konnte:
    Flak,Mobile Flarak
    Hubschrauber, Marines, Moderne Fallschirmjäger.

    Fast alle UU.
    C3 hab ich grossteils die Perser gespielt.
    PTW dann die Osmanen
    und in C3C die Franzosen
    wobei ich auch paar andere Civs mal gespielt habe (z.B. Deutsche, Griechen, Römer)
    Es kann seien, dass ich noch die Ein oder andere Einheit übersehen habe.

  15. #75
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich hab ne hass uu: enkidu krieger!


    ích hasse die teile:

    - mann kann sie nicht uppen
    - dadurch n verlust von 8 schilde beim auflösen und neuer unit baun
    - man kann nichtmal lanzen oder normale krieger baun um die zu umgehn
    - hohe chance auf ein total sinnloses despo ga
    - ist ganz allg nicht berauschend .. da gibts besseres

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •