Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Nichtsnutzige Einheiten bei Civ3

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Also eine Einheit, die ich bisher nie eingesetzt habe, war die Cruise Missile. Ist mir zu teuer für einen einmaligen Einsatz....

  2. #47
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von bischop
    ja aber wozu sich die streitwagen echt lohnen auch im civ3 ist noch zum anschließenden upgraden zu reitern den die rocken in der antike richtig udn wenn man da mal eben 5 streitwagen upgraden kann ist dann das schon echt was feines

    deshalb ist mein voting für die überflüßigste einheite immer noch panzerschiffe
    Das Streitwagenargument gilt aber auch für die Panzerschiffe -> die lassen sich seit C3C ja auch zu Zerstörern upgraden (eine sehr gute Einheit!). Und somit lassen sich in Hafenstädten Schilde sparen, die dort eh knapp sind.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #48
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ihr habt den einen doofen Hubschrauber vergessen... der ist doch wohl total sinnlos.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #49
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Sarim
    Ihr habt den einen doofen Hubschrauber vergessen... der ist doch wohl total sinnlos.....
    ... stimmt, kann mich nicht daran erinnern ihn jemals wirklich eingesetzt zu haben.
    Ozeman

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Es gibt einen Hubschrauber bei Civ3?

  6. #51
    Bremer Avatar von Juggi
    Registriert seit
    13.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    446
    Wieviel Einheiten kann der transportieren? Und alles? Auch Panzer? Wie weit kann der fliegen?
    Könnte mir vosrtellen der Hubschrauber bei Archipel ein Interesante Möglichkeit ist einen Schnellangriff durch zuführen. Hab es aber selbst noch nie gemacht...

  7. #52
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Der kann 3 Einheiten transportieren aber nur Fußsoldaten. Reichweite: 6 Felder

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Interessant ist der Hubschrauber nur für Stadt zu Stadt-Verlegung.

    Denn da werden die verladenen Einheiten mitverlegt und verlieren (im Gegensatz zur Flugplatzverschickung) nicht einmal Bewegungspunkte.

    Ich kann also, wenn ich eine Stadt frisch erobert habe und diese keine Schienenverbindung zu meinem rückwärtigen Gebiet hat, mal schnell 6 Hubschrauber mit 18 TOW-Infantrie dort hinverlegen und dann soll der Gegner mal kommen!

  9. #54
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    evtl. ist er auch sinnvoll um beschädigte einheiten aus der gefahrenzone herauszuholen?

  10. #55
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Also die einheiten ,die kaum erschaffe sind:
    Streitwagen Ich baue lieber Reiter oder Bogenschützen
    Explorer Kommen ein bischen spät ins Spiel
    Freibeuter Sind nicht stark genug

    Ich muss dazu sage, dass ich nur CIV3 spiele. Aber leider zu selten, da mein Computer zu altersschwach ist.Ich muss dann zu meinem Bruder gehen und bitte, bitte sagen....


    Die Panzerschiffe baue ich eigentlich ganz gerne, weil sie viel besser gepanzert sind als zum Beispiel Fregatten.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Dudjän
    evtl. ist er auch sinnvoll um beschädigte einheiten aus der gefahrenzone herauszuholen?
    Das wäre eine Idee für Civ4, daß der Heli Infantrie-Truppen im 6 Felder Umkreis aufpicken kann.
    Außerdem wäre es natürlich gut, wenn er Artillerie transportieren könnte.

  12. #57
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ausserdem kann so ein Helikopter helfen, wenn ein Gegner seine Grenzlinie komplett mit Festungen zubaut.Allerdings glaub ich nicht, dass die KI diesen Nutzen selbständig erkennt, und in einem MP Spiel wird das vermutlich niemand unbedingt tuen.

  13. #58
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Hat schonmal jemand einen vollbesetzten Hubschrauber direkt auf eine gegnerische Stadt geschickt? Gibt es dann Kämpfe, oder geht der Hubschrauber direkt verloren?
    Ozeman

  14. #59
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Die Stadt ist besetzt, ein Angriff ist nicht möglich.
    2.Man sieht nicht, ob die Stadt besetzt ist, man kann es als Landeziel angeben, die Einheiten kämpfen allerdings nicht, sondern man hat direkt verloren. (Der Hubschrauber überlebt)
    3. Die Stadt ist leer, konnte ich nicht testen, aber zu vermuten wäre, dass man die Stadt dann einnimmt. Allerdings kann man beim Landen noch nicht einmal Siedler / Arbeiter schlagen....

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    Ich find die Cruise Missel klasse. Wenn ich mal einen Krieg gegen ne Starke Civ spielen will, habe ich meistens 5 oder 6 Städte die CM in 1 runden baut und weiter 5-6 Städte die 2 turns brauchen. Rechnet das mal auf 15 Runden hoch. Damit kann ich vorsorglich schon mal die Einheiten plätten und der rest geht mit TV panzern.
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •