Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: Nichtsnutzige Einheiten bei Civ3

  1. #16
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Also, bzgl. FREIBEUTER: da muss man halt drauf achten, dass die nicht allein rumschippern.
    Ich lasse mindestens zwei oder drei zusammen.

    Damit habe ich heute schon ganze Massen von Fregatten und sogar Man-o-wars zuerstört bzw. versklavt - TOLLE SACHE!!

  2. #17
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von isseineenteeee
    @ ga: einfach nen bomerabschießen lassen---->ga - sehs probelm nicht
    Sehr scharfsinnig. Ende IZA, Anfang Moderne - zu dem Zeitpunkt kommt das GA wirklich genau richtig.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #18
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    nun wir können ne discu über unnütze einheiten führen oder eine wann das ga sein soll - und uns dann x verschiedene meinungen anhöhren wer wann warum das ga am liebsten hat .....


    siehs zb mal so: falcon hohlt nen bomer runter: ga = erforderlicher push um die techs des raumschiffs zu erforschen und zu baun während man selbst unter feuer von gemeinen kriegstreibern liegt .....

    und mal ehrlich ich hab mein ga eher durch wunder als mich auf ne uu festzufahrn - im gegentei bei uus wie enkidu ärgerlich wenn alles im despo verschwendet wird ....

    durch hoover (das wohl jeder unbedingt bauen will) hat man spätestens dann industriell abgehackt noch zb kopernikus zuvor gebaut und gut is ....

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Okay, okay, okay. Du findest halt späte GAs geil. Ich aber find sie saudumm und deswegen bleibt die Ammi-UU auch in meiner Hatelist.

    Dass verfrühte GA wie bei Enkidu Schrott ist, da bin ich absolut einverstanden. Aber GA über Wunderbau erreichen? - Risky.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Wenn du religiöse Civ hast und auf Kultur spielst, kommst du daran garnicht vorbei... Kannst nur hoffen, dass du bis dahin schon Monarchie hast (ist auch wahrscheinlich, weil man sowieso gut die untere Schiene fahren kann)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Acidemon
    1. entdecker : find ich gar nicht sooo übel wie tu tust. z.b. sehr nützlich als brandschatzer (6 felder bewegung!) mach mal einen TV draus, und du weisst was ich meine!
    3. radar: naja, kommt schon spät, ist aber nützlich. und eine einheit muss ja die letzte sein...ausserdem: wer spielt denn schon mit raumschiff-sieg an?
    4. freibeuter: im MP ne spitzeneinheit!! auch sonst ganz witzig...wenn sie stärker wäre, wärs auch doof.
    5. dromone: eine hammereinheit! regiert die meere bis ins mittelalter! und verbreitet schrecken an den küsten.
    6. man-o-war: an deiner schiffs-kritik zu beurteilen spielst du wohl nie archipel was? seit C3C eine sehr nützliche und dominierende einheit.
    7. f-15: stimme ich zu...ziemlich unnütz.
    8. tartar: hmm...wenig erfahrung gemacht. aber die einheit ist auch billiger als der ritter...soweit ich weiss...scheint mir nicht so schlecht zu sein...aber wie gesagt, wenig erfahrung.
    9. stealth: bomber oder fighter? der bomber ist sicherlich spitzenmässig!
    Man kann Entdecker in TV's stecken?
    Dächte das geht nur bei den Konquistadoren?
    Aber zum Brandschatzen sind sie wirklich gut.

    Dromone und Man-o-war find ich in jedem Fall auch super.

  7. #22
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Man kann Entdecker in TV's stecken?
    Dächte das geht nur bei den Konquistadoren?
    ups... da hab ich was verwechselt... obs geht weiss ich jetzt allerdings nicht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #23
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ich persönlich find ja die sieder recht unnütz.
    kosten 2 bevölkerungspunkte und 30 schilde und haben weder angriffs- noch verteidigungswert! tz...was die sich dabei gedacht haben.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    Wenn´s nach mir gänge, kann man 80% aller einheiten stecken. Ich bau meisten Enkidu bzw. Phalanx, dann Kavallerie, Dann Panzer, dann Kampfpanzer und Mech. Infantrie, und dann führ ich krieg. Den rest steck ich mir
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  10. #25
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von DunkelElf
    Wenn´s nach mir gänge, kann man 80% aller einheiten stecken. Ich bau meisten Enkidu bzw. Phalanx, dann Kavallerie, Dann Panzer, dann Kampfpanzer und Mech. Infantrie, und dann führ ich krieg. Den rest steck ich mir
    und wie sieht's mit musketieren aus? oder ritter? oder artillerie?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    Also ich stimme der Liste bis auf den Eintrag 5.Dromone zu.
    Mit diesem kleinen Schiffchen kann man in der Antike ganz schöne Dinge anstellen!

  12. #27
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Acidemon
    ich persönlich find ja die sieder recht unnütz.
    kosten 2 bevölkerungspunkte und 30 schilde und haben weder angriffs- noch verteidigungswert! tz...was die sich dabei gedacht haben.
    Kann ich nur zustimen!!

  13. #28
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von DunkelElf
    Wenn´s nach mir gänge, kann man 80% aller einheiten stecken. Ich bau meisten Enkidu bzw. Phalanx, dann Kavallerie, Dann Panzer, dann Kampfpanzer und Mech. Infantrie, und dann führ ich krieg. Den rest steck ich mir
    Hmm, ich glaub nicht, dass das hinhaut wenn die KI so richtig stark wird. Ach ja.. ohne worker und siedler ein gutes Spiel zu haben find ich schon recht schwierig. Aber halt jedem seine Sache, gell.

  14. #29
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    @ Aciddemon w/ Siedler:

    Typischer Anfängerfehler, am Anfang zu viel Siedler zu bauen...
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  15. #30
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich muss sagen richtig ***** is ja wohl auch die karacke (da es sich reimt stimmte es wohl )

    eigentlich generell alle schiff-uus...obwohl da imho die dromone noch die beste ist...

    und was ich auch noch nie genutzt hab sind seit c3c die panzerschiffe (wer erforscht schon für nur eine einheit ne tech ) und die besseren fallschirmspringer (aber bei denen kann ich mir noch nen nutzen in gewissen situationen vorstellen...)

    hat schon ma wer langbogis gebaut, wenn er eisen hatte?

    edit: hmm ka-cke wird zensiert nunja das wort is ja wohl nich soo schlimm oder?

    aso sinnlos sind imho noch streitwagen...hab ich noch nie gebaut, da ich mir sowieso gleich reiten mit vom gegner erhandel und somit auch noch nie die möglichlkeit hatte...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •