Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Nichtsnutzige Einheiten bei Civ3

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Nichtsnutzige Einheiten bei Civ3

    Fragt mich nicht, warum HMTL Code hier so eigenartig aussieht...
    Scrollt einfach n Stück runter...

    <P ALIGN=center>
    <TABLE BORDER=1 BGCOLOR=#FFFFFF WIDTH=90%>
    <TR>
    <TH><B>Rang</B></TH>
    <TH><B>Einheit</B></TH>
    <TH><B>Begründung</B></TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>01.</TH>
    <TH>Entdecker</TH>
    <TH>Die Einheit ist dermaßen blöd. Unbeschreiblich. Abschaffen!</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>02.</TH>
    <TH>-</TH>
    <TH>Hinter dem Entdecker kommt ne Weile nichts, so blöd is der.</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>03.</TH>
    <TH>Radar Rtl</TH>
    <TH>Mag ja ganz nett sein, aber ehe man die bauen kann is bei mir eh immer das Spaceship abjedüst. </TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>04.</TH>
    <TH>Freibeuter</TH>
    <TH>Nette Idee, aber einfach zu schwach.</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>05.</TH>
    <TH>Dromone</TH>
    <TH>Ich find die doof, und da das mein Thread ist, bleibt die Dromone. </TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>06.</TH>
    <TH>Man O War</TH>
    <TH>(siehe 5.)</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>07.</TH>
    <TH>Falcon Jet</TH>
    <TH>Wie zum Teufel soll mann denn da sein GA bekommen.</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>08.</TH>
    <TH>Tartar</TH>
    <TH>Ja genau, das rockt's, wenn er über Berge schneller ist... </TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>09.</TH>
    <TH>Stealth <I>Ftr</I></TH>
    <TH>baut man eh nie dit ScheiB </TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>10.</TH>
    <TH>Siedler, Worker</TH>
    <TH>Auf Wunsch von Aciddemon. </TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>11.</TH>
    <TH>Panzerschiffe</TH>
    <TH>Zumindest bei C3C, weil man ne extra Tech benötigt.</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>12.</TH>
    <TH>Streitwagen</TH>
    <TH>Wie konnte ich die vergessen? Danke an Poly. </TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>13.</TH>
    <TH>Karacke</TH>
    <TH>Nomen bzw. Reim est omen.</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>14.</TH>
    <TH>Hubschrauber</TH>
    <TH>Allein die Tech tut ja schon weh...</TH>
    </TR>
    <TR>
    <TH>15.</TH>
    <TH>Cruise Missile</TH>
    <TH>Viel zu teuer.</TH>
    </TR>
    </TABLE>
    </P>

    Noch irgendwas vergessen?

    EDIT:
    - Stealth aufgenommen.
    - 'Erkunder' in 'Entdecker' geändert.
    - Siedler aufgenommen
    - Panzerschiffe und Streitwagen aufgenommen
    - Karacke aufgenommen
    - Hubi und Cruise Missile aufgenommen
    Geändert von Ζοκακλες (18. Juli 2004 um 11:06 Uhr)

  2. #2
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Als ich finde die Dromonen super! Die können ja sogar 2 Lebenspunkte auf einmal wegbomben!

    Auf die Liste packen würde ich noch die Stealth-Fighter: Jedenfalls wenn ich das richtig sehe, dass der Stealth-Bomber das gleiche kann wie der Fighter, und alles besser (mehr Reichweite, größere Bombardierungsstärke). Okay, der Fighter ist billiger, aber sonst? Zur Abwehr von Bombern muss ich doch eh den Jet-Fighter einsetzen.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Der Erkunder ist doch das beste, was es in der Antike gibt!
    Kein Pazifistenbspiel ohne umfassendes Hüttenabräumen, und dafür ist der Erkunder mit seinen Bewgungspunkten die allerbeste Einheit.
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    @civzooka
    Du hast in Deine html-Tabelle zur besseren Abgrenzung Leerzeichen eingebaut, das ist der Grund für die komische Darstelllung.
    Leerzeichen raus, Tabelle oben

  5. #5
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    ich spiel ohne Barbaren (also auch ohne Hütten) und hab daher nie einen Erkunder gebraucht.

  6. #6
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ach den Erkunder.... ich dachte den der mit Navi kommt.... Also den normalen Scout finde ich auch gut, den Entdecker finde ich Mst, weil er viel zu spät kommt.
    Dromone ist gut
    Mit dem ManOwar habe ich keine Erfahrung, aber einen Seekrieg möchte ich zu dieser Zeit nicht gegen die machen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Also in SP find ich die Freibeuter auch blöd, aber in MP sind die doch richtig lustig

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.911
    Muss Achilles recht geben, die Dromone ist hammergeil

  9. #9
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Dormonen sind und bleiben ätzend. Wir können uns höchstens nochmal über den Platz in meiner Rangliste austauschen.

    Das mit dem Code und den Leerzeichen krieg ich nich jebacken. Ein potenter Mod möge sich dessen annehmen.

    Das mit dem Entdecker ist jetzt hoffentlich auch klar, was ich meinte. Ich meinte diesen Penner, den man im späten Mittelalter bekommt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  10. #10
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zitat Zitat von Achilles
    ach den Erkunder.... ich dachte den der mit Navi kommt.... Also den normalen Scout finde ich auch gut, den Entdecker finde ich Mst, weil er viel zu spät kommt.
    Dromone ist gut
    Mit dem ManOwar habe ich keine Erfahrung, aber einen Seekrieg möchte ich zu dieser Zeit nicht gegen die machen
    Ach der Erkunder, ja, der ist sinnlos, habe ich noch nie gebaut...
    Dromone finde ich ebenfalls sehr nützlich und mit dem Man'O'War habe ich sehr gute Erfahrungen im Napoleon Szenario gemacht, kann aber sein, daß die Eigenschaften im Szenario andere sind, im epischen Spiel benutze ich selten Schiffe...
    Res severa verum gaudium

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    1. entdecker : find ich gar nicht sooo übel wie tu tust. z.b. sehr nützlich als brandschatzer (6 felder bewegung!) mach mal einen TV draus, und du weisst was ich meine!
    3. radar: naja, kommt schon spät, ist aber nützlich. und eine einheit muss ja die letzte sein...ausserdem: wer spielt denn schon mit raumschiff-sieg an?
    4. freibeuter: im MP ne spitzeneinheit!! auch sonst ganz witzig...wenn sie stärker wäre, wärs auch doof.
    5. dromone: eine hammereinheit! regiert die meere bis ins mittelalter! und verbreitet schrecken an den küsten.
    6. man-o-war: an deiner schiffs-kritik zu beurteilen spielst du wohl nie archipel was? seit C3C eine sehr nützliche und dominierende einheit.
    7. f-15: stimme ich zu...ziemlich unnütz.
    8. tartar: hmm...wenig erfahrung gemacht. aber die einheit ist auch billiger als der ritter...soweit ich weiss...scheint mir nicht so schlecht zu sein...aber wie gesagt, wenig erfahrung.
    9. stealth: bomber oder fighter? der bomber ist sicherlich spitzenmässig!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #12
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also ich finde jede Einheit hat seine daseins berechtigung. Stealthbomber sind im MP sicherlich sehr nützlich weil die anderne ja Luftabwehr ohne Ende haben. Radarartillerie find ich auch okay, wenn man nicht mit dem Raumschiff gewinnen will.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #13
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich sollte hinzufügen, dass ich im Normalfall Archipel nur spiele, weil es da weniger Stress gibt. Aber das Gemache mit den Schiffen geht mir immer tierisch auf den S***. Allerdings ist mir ein Einheitenstapel mit 10 Einheiten auch immer schon zu viel... Bin halt ne faule Sau.

    Außerdem finde ich sowieso Seeeinheiten bis Zerstörer sind irgendwie Verschwendung. Hab halt meinen eigenen Spielstil. Baue ja auch normaler Weise keine Ritter oder so was. Außerdem spiele ich nur SP, weil ich keine LAN-Gegner finde und kein DSL habe.

    Zitat Zitat von Säuresatan
    ausserdem: wer spielt denn schon mit raumschiff-sieg an?
    Ich!

    Also diese ganzen 'I-blitz-em-all'-Strats find ich langweilig. Is man am Ende nur noch am Einheitenverschieben.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich finde die Tatatren sind nicht schlecht. Das die bei Bergen schneller sind ist ganz praktisch. Die sind eben schnell und billig im Bau(bin nicht sicher, aber haben die nicht auch drei bewegungspunkte?). Mit denen zieht man einfach übers gebirge hinweg und macht den Gegner damit platt. Im gebirge greifst du an, fliehst. Während der Feind hinterher hinkt.....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    also beim letzten punkt stealth würd ich dringend mal differenzieren:

    der b2 rockt! - stärkste bombardierung von allen, und mit dem teil kannste auf aegis, düsenjäger, sams, flaks und auch flaraks gemütlich losgehen ----> siehe mein spiel im bereich fortsetzungsspiele - was ich dan an luftschlägen mit denen hingelegt hab

    f-117a: das teil ist echt shice: crapige bombardierungsfähigkeit - schweine teuer und dann kann mans nichtmal als abfängjäger verwenden?

    frage? warum hat es dann zusätzlich zu deff und bombardierungsfähigkeiten überhaupt nen angriffswert wie die kampfflugzeuge und düsenjäger ? :ugly:

    entdecker (die teile bei navigation) sind wirklich abfall......

    falcon könnt mich mir vorstellen das die ein albtraum im luftkrieg sein könnten: einnerseits kann man mit eigenen bombern einpacken wenn der andre richtig viele davon hat und andererseits ham die genug bombardierund das sie doch feindliche stacks schwächen können bevor die eigenen bodentruppen loschlagen .... @ ga: einfach nen bomerabschießen lassen---->ga - sehs probelm nicht .....

    die schiffe naja ..... ich pers find sie nicht so prickelnd aber ihre daseinsberechtigung haben sich sicher - außerdem kann das lustig w4erden wenn ne flotte von denen ne runde küstenbombardement spielt und einem die modernisierungen wegballert man sich selbst aber nicht aufs meer traut ....

    radar ari: kann auch bleiben - kommt einfach zu spät und hat wie alle ari einheiten den nachtei: langsamer als die schnellen angriffseinheiten - im grunde durch die viel flexiblere luftwaffe überhohlt ..... jedoch auf nem berg mit ner kleinen garnision ganz nett um infavasionstruppen im vorfeld zu bombardieren und in der finalen schlacht feuerunterstützung zu leisten .....

    freibeuter ist auch nicht das wahre: statt einer ki gege die man evtl krieg führt hat man jetzt mit swachen schiffen 7 am hals die nur darauf warten ihren 8x so großen unit-poll einzusetzen o_O

    könnte aber auch mal nützlich sein um gegnerische truppen und siedlertransporter auf grund zu schicken ohne nen krieg auszulösen ....

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •