Seite 54 von 846 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #796
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90

    Aus der "Welt":

    Input für die Bundesliga

    Das Transfergebaren in der Bundesliga erinnerte in den vergangenen Jahren an die Partnersuche in einem abgeschiedenen Bergdorf - es regierte die Inzucht. Moderner ausgedrückt: Wenig Output an Spitzenspielern und, was schlimmer ist, kaum Input. Die großen Vereine bedienten sich bevorzugt bei der Ligakonkurrenz. Dem FC Bayern München sicherte diese Politik die nationale Unantastbarkeit, Rivalen wie Schalke 04 versuchten sich im Plagiat. Die Branchenführer profitierten, die Liga als Ganzes stagnierte.

    Nun gibt es endlich ein Gegenmodell - den Hamburger SV. Was im Sommer 2004 mit den Zukäufen von Daniel van Buyten und Khalid Boulahrouz eher unbemerkt begann, hat sich als System mit Methode herausgestellt. Thimothee Atouba kam dazu und natürlich Rafael van der Vaart. Jetzt hat Manager Dietmar Beiersdorfer mit der Verpflichtung von Nigel de Jong sein nächstes Meisterstück abgeliefert.

    Neben Mut zur Vision und persönlichem Einsatz bis zur Grenze der Erschöpfung profitiert der einst als zu nett belächelte Beiersdorfer inzwischen von einem Domino-Effekt. Es spricht sich herum, daß in Hamburg mit Thomas Doll ein enthusiastischer Coach arbeitet. Daß er konditionell und taktisch auf der Höhe der Zeit trainieren läßt. Daß - kurzum - Fußball auch in der Bundesliga Spaß machen und sogar der Karriere dienen kann.

    En passant hat der HSV mit seinen Transfers die Mär widerlegt, daß Deutschland für internationale Topspieler ein Tabu sei. Drei der besten Niederländer aus der Nachfolgegeneration der Seedorfs, Kluiverts und Davids im Trikot eines Bundesligisten, der nicht einmal Champions League spielt - vor kurzem hätte allein die Vorstellung schallendes Gelächter hervorgerufen.

    Viel wird diskutiert über eine bessere internationale Vermarktung der Bundesliga. Der Hamburger SV weist den einzig richtigen Weg. Er macht das Produkt dort besser, wo es eben immer noch zählt. Auf dem Platz.

    ----------------------------------------------------------

    sehr hsv-freundlicher artikel, aber eine labsaal ihn zu lesen... (zumindest als hsv'er).
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  2. #797
    Registrierter Benutzer Avatar von Cori Celesti
    Registriert seit
    21.12.05
    Beiträge
    332
    Naja merkwürdiger Artikel.

    Ist ja richtig dass der HSV gut einkauft, aber in den letzten 2 jahren haben sie auch ziemlich viele Spieler ligaintern geholt:
    Demel (Dortmund), Klingbeil (Gladbach), Jarolim (Nürnberg), Beinlich (Hertha), Trochowski (Bayern), Lauth (1860)

    Nach einem halben Jahr würd ich das nun nicht als neues Konzept verkaufen sondern warten wir lieber erstmal ab was sich da in Zukunft tut. Wär natürlich gut wenn weiter starke Spieler aus anderen Ligen in die Bundesliga kämen.

    Bei Bayern waren es übrigens mit Lucio, Görlitz und Ismael weniger .

  3. #798
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    naja, ich denke, dass der artikel etwas anderes sagen wollte. das überhaupt wieder grosse spieler die bundesliga beglücken (und zwar nicht nur beim fc bayern), ist zum teil schon ein verdienst von beiersdorfer/doll. den fussball neu erfunden haben die deswegen natürlich nicht.

    und das lauth zum hsv gewechselt ist, danit war auch nicht unbedingt zu rechnen in der damaligen situation. irgendwie fing alles mit van buyten und boulahrouz an... stop, falsch... mit doll fing alles an.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  4. #799
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Blau-Weiß-Schwarze Fanparty

    --------------------------------------------------------------------------------

    HSV Supporters Club und Arminia Supporters Club laden ein zur blau - weiß - schwarzen Fanparty. Direkt nach dem Heimspiel am kommenden Sonnabend öffnet das Madhouse (Valentinskamp 46) am Gänsemarkt seine Tore für die Fans des HSV und der Arminia. Die gemeinsame Party soll die Freundschaft der beiden Fanlager weiter untermauern. Wer sicher dabei sein will, der sollte sich seine Karten im Vorverkauf sichern (in den HSV Fanshops und am Sonnabend am SC-Stand ), denn in Bielefeld sind die ersten 200 Karten bereits verkauft. Beginn ist um 18 Uhr. Mitglieder zahlen 3 Euro - Gäste 5 Euro. Holsten gibt es für 2 Euro.


    ------------in zeiten in denen wieder öfter einige fangruppierungen eher negativ auffallen, sollte man diese meldung ruhig auch mal an den mann bringen... finde ich.-----
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  5. #800
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352



    Gegen die echten Herthaprobleme sind diese eher ein Witz. Die werden sich schon einigen. Der Barba sollte aber unbedingt gehalten werden. Supertyp. Schon seit Hansazeiten. Genau wie Beinlich.

    Komisch aber das HSV Forumreporter batmichi sich nicht dazu geäußert hat, bzw. berichtet....

  7. #802
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der will erst seine Verhandlungen mit Barbarez erfolgreich zum Abschluß bringen!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von luxi68
    Der will erst seine Verhandlungen mit Barbarez erfolgreich zum Abschluß bringen!


    Auch habe ich das dunkle Gefühl, das batmichi nur Erfolgsmeldungen hier rausbringt.

  9. #804
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Der Barba sollte aber unbedingt gehalten werden. Supertyp. Schon seit Hansazeiten.
    Ich sehe das 180° anders. Unsympathisch und unfair
    Genau wie Beinlich.
    Der ist nur Exil-Berliner
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Chris
    Ich sehe das 180° anders. Unsympathisch und unfair
    Ich dachte 360 Grad anders.

    Komm würde der bei Hertha spielen....

    Solche Winner typen bräuchte Hertha jetzt dringend.

  11. #806
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Die werden sich schon einigen.
    genau deswegen war es mir keine meldung wert.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  12. #807
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    fürchterliches gegurke heute im volkspark. die abwehr scheint sehr unsicher, boulahrouz zweimal kurz vorm rot (weil er immer einen schritt zu spät war?),das passt alles noch nicht richtig. für das spiel in hannover sehe ich schwarz. es darf nicht sein, dass es immer sergej richten muss.

    ps: aber das tor von troche war schon vom feinsten.

    ps: ...und schalke hat auf uns wieder 2 pünktchen gelassen.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von batmichi
    genau deswegen war es mir keine meldung wert.
    Aha.

    Aber heute man ja wieder gesehen, wie cool und wertvoll Barba ist.

    Hoffe die legen noch Schippe drauf beim HSV und einigen sich schnell.

  14. #809
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Aha.

    Aber heute man ja wieder gesehen, wie cool und wertvoll Barba ist.

    Hoffe die legen noch Schippe drauf beim HSV und einigen sich schnell.
    hoffe ich auch... denn... rate mal welcher name hinten auf meinem trikot steht...
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von batmichi
    hoffe ich auch... denn... rate mal welcher name hinten auf meinem trikot steht...
    Beinlich .. ?

    Ne ne ich kanns mir schon denken...

Seite 54 von 846 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154554 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •