Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Axis & Allies

  1. #16
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    BUMP!

    Hat sich mal jemand mit A&A und play by mail auseinander gesetzt? Es lohnt sich wirklich.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von civzocka
    BUMP!

    Hat sich mal jemand mit A&A und play by mail auseinander gesetzt? Es lohnt sich wirklich.

    Ich hab dieses Spiel mal vor Jahren gezockt. Obwohl es kein schlechtes Spiel ist,
    wird es mit der Zeit doch recht eintönig.

  3. #18
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Na gut, letztlich ist es eine CoSim, da ist die Abwechslung nicht gerade die herausragende Eigenschaft, okay. Aber das interessante sind die Feinheiten. Du spielst Dein Spiel, machst alles richtig - und auf ein Mal hat Dich der andere total ausgetrickst. (*schwelg*)

    EDIT: Das attraktive von A&A ist der internationale Wettbewerb. Während bspw. Civ im MP eher hölzern ist, ist es bei A&A die ultimative Herausforderung. Die Community ist nicht sehr groß, nahezu familiär. Ich würde schätzen, weltweit sind es keine 100 Leute, die wirklich perfekt A&A zocken. Insgesamt gibt es vielleicht einen Pool von 1000 bis 10000 Leuten.

    Wer mal ein Testspiel machen will - ich erkläre mich bereit. Aber Vorsicht! Es ist PBM. D.h. es dauert ziemlich lange und ist einiges an Schreibarbeit!
    Geändert von Ζοκακλες (05. Oktober 2004 um 16:40 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  4. #19
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Axis & Allies - Kurze Einführung und Download Area

    An diesem Beitrag wird noch gebaut...


    Also es gibt 2 grundsätzliche Varianten: Die 2nd Edition (2nd ed) und die Revised (AAR) Rules. Zweitere sind deutlich neuer, aber für den Anfänger insofern weniger geeignet, als es dort noch mehr Einheiten und noch mehr Seezonen und Territorien gibt. Wir beschränken uns also auf die puren 2nd ed Regeln.

    Für ein PBM Spiel braucht man ein Map Tool, d.h. eine Karte, auf der man die Einheiten verschiebt. Und man benötigt einen Würfelserver, weil man die Kampfergebnisse auswürfeln muss. Man schickt sich die Züge per Mail zu.

    Wenn Ihr ein PBM spielen wollt, wäre es von erheblichem Vorteil, wenn Ihr das schon vom Brett kennt, weil die Regeln doch sehr umfangreich sind für einen Anfänger.

    Downloads:
    # Maptool.
    # Simulator - nicht zwingend notwendig aber eine Entscheidungshilfe.
    # Deutsche 2nd Edition Regeln - ich empfehle allerdings die englische Fassung.

    Links:
    # Regelübersicht - bringt Ordnung ins Regelwirrwarr.
    # DAAK - eine deutsche Community mit einem guten Forum für Regelfragen und Strategien.
    # Dicey - der Würfelserver halt.
    # PBM-Hilfe - wie man die Züge korrekt abtippt.
    Geändert von Ζοκακλες (23. Dezember 2004 um 15:49 Uhr)
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #20
    fozzie_bear
    Gast
    Oh... ähem.. ja ich lade gerade von den Underdogs das PC-Spiel. :rolleyes

    Naja, also wo bekomme ich denn jetzt die Sachen die wir zum Spielen brauchen? (Das PC-SPiel benutz ich dann zum üben )

  6. #21
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Äh ich hab dann oben (#19) mal angefangen, eine Übersicht zu erstellen. Die wird beizeiten aktualisiert, aber das wichtigste steht schon jetzt drin.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  7. #22
    fozzie_bear
    Gast
    Hast ein paar Links falsch angegeben.

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Also man bewegt auf dieser Karte seine Einheiten würfelt auf dem Würfelserver und schreibt dann nochmal mit der neuen Karte alle Aktionen auf?

    EDIT. Erledigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •