Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: (G/K)rie(ch/k)ischer Flati gegen die Götter

  1. #1
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563

    Civ3-PtW (G/K)rie(ch/k)ischer Flati gegen die Götter

    so erstmal die Settings:

    ich spiele die Griechen auf Gottheit

    Map ist Standart Archipel mit wenig Wasser (also fast Kontinente)
    warm/feucht und 5 Milliarden Jahre alt.
    Keine Barbaren/Dörfer ansonsten alle Siegbedingungen an
    achso das ganze ist PtW

    Da mich die Zivsucht gepackt habe, bin ich schon Ende IZA, aber das soll nicht weiter stören, da die aggressive Phase erst beginnt. Ich strebe Domination an (Raumschiff/Diplo ist mir jetzt zu einfach und langweilig)

    leider habe ich nur noch von 4000 B.C. ein Scrennshot und dann die aktuellen hoffe ihr stört euch nicht weiter...

    Wie alles began:

    Am Anfang wurde direkt auf den Hügel Athen gegründet und auf Schrift geforscht. Ziel war die GB selber zu bauen.

    SParta(bei 3 Kühen) und Thermopylae waren die nächsten Städte

    zu Sparta: war so Schätzungsweise seit EInführung der Republik eine Workerpume(welche jede Runde einen Worker ausgespuckt hat und gleichzeitig gewachsen ist. Die 3 MuhMuhs müssen ja für was gut sein). Waren wohl insgesamt bestimmt so 80-90 Worker... zu hochzeiten haben so 60 umhergwuselt und haben verschient und gebaut. Jetzt sinds nur noch 26 (werden wohl auf 8-12 reduziert werden) der Rest wurde angeschlossen um meine STädte auf Vordermann zu bringen (von Größe 12 auf 18 oder so...)

    Pharsalos wurde auch relativ zeit gegründet (ist jetzt bei der Amigrenze) da es dort das einzigste Eisen gab was für mich erreichbar war. EPhesus (links daneben wurde auch zügig gegründet um ddie 3 Gewürze noch zu sichern) Diamanten gab es südöstlich von Athen. Nördlich von meiner Hauptinsel hab ich auf einer kleineren Insel noch ein Siedlung gegründetg um mir Pferde zu sichern. Meine Hauptinsel ist mit strat. Ressourcen nicht gerade überfüllt.
    so das wars erstmal zu den Städten. EIn riesiges Pokerspiel war auch die GB die ich in Athen bauen mußte da die anderen STädte kaum Produktionsvolumen hatten. Jedenfalls habe ich dort mit den Pyras vorgebaut und hatte riesiges Glück ich hätte Lit. keine Runde später haben dürfen. EIne Runde bevor ich Literatur hatte kaum die Meldung das Pyras in New York fertig gestellt worden sind. Der STadtmanger hat dann freundlicher Weise selbständig auf die GB gewechselt. Hätte er das nicht gemacht, wäre ich in zu großen Rückstand gekommen (vermutlich). Habe mir das erlaubt da auch das Orakel ewig nicht fertiggestellt worden ist.

    Jedenfalls konnte ich zu ANfang mit den AMis und wenig später auch mit den Ägyptern gut Alpha und Schrift tauschen (was genau weiß ich nicht mehr, Steinmetz und Pottery sowie Eisen war aber auf jedenfall dabei). Der Ägypter, inzwischen ist er von uns gegangen worden, war glücklicherweise fast immer mit den Ami im Krieg so das ich in Ruhe alles zusiedeln konnte. Hatte nur einmal im ganzen Spiel Krieg (gegen den Ägypter), habe mir erlaubt mal ne Erpressung abzulehnen. Habe eigentlich oft abgelehnt, außer bei den AMi. ANdere Nationen haben mir auch nie den Krieg erklärt. Wurde dann auch nie wieder erpresst (gab eh fast nix zu holen ne Gebietskarte oder so wollten sie mal haben).

    Da ich kommerziell bin als Grieche, habe ich bislang auch noch den VP überhaupt nicht gebaut, die Korruption ist eigentlich überall erträglich. Jedefalls soll der mal ins Amigelände reingebaut werden (hoffe ich bekommen einen Leader, besser wäre zwei damit ich mir paar Armeen dann bauen kann).

    In AThen habe ich dann mal für ein Wunder vorgebaut und in Thermopylae den Palast(wollte zwei MA wunder abgreifen). "Leider" hats nur für Leonardo in AThen gereicht. Cope wurde mir vor der Nase weggeschnappt(sowie auch die Religiösen Wunder). Waren viele Schilde futsch...

    Prinzipiell habe ich 3 Mittelaltertechs selber erfunden und Feuda war das Geschenk. Druckerpresse, Bankwesen und Demokratie habe ich selber erfunden und hatte sie auch als erster. Sonst hätte ich ein ernstes Problem gehabt... Mit geschickten Kreuztauschen habe ich mich ins IZA alter getauscht. Jedenfalls hat die KI in diesem Spiel extrem merkwürdig geforscht. Kunst wurde erst Ende im IZA erfunden. Wirtschaftswesen wurde Anfang des IZA erfunden. Die Ki hatte im IZA als erstes Nationalism. Ich hatte glücklicherweise Dampfmaschine als Gratistech. Die habe ich dann auch gegen gut gpt eingetauscht. Medizin hatte noch keiner. Dachte mir erforsch ich Elekrtizität(die Ki forscht meist ja erst was anderes) und tausche das gegen Medizin. Pustekuchen Bevor ich ELektrizität selber hatte, hatten es auch alle fortschritllich ZIvilisation. Medizin hat mal keiner. Naja ich mußte dann Medizin forschen um danach Wiss. Meth. z uforschen und DIe ABstammungslehre zu bekommen. KOmischerweise hatte ich Medizin auch als erster. Der AMi hatte inzwischen Ersatzteile, Industrialisierung und auch Kapitalgesellschaft. Irgendwie habe ich es auch geschafft mit Kreuztauschen teilweise zu ergattern. Adamsmith habe ich auch noch gebaut. Athen war sehr Produktiv und hat das auch gepackt. AUf jedenfall habe ich mit Adamsmith mein GA bekommen. Da kam zu dem Zeitpunkt sehr optimal. Wissenschaftliche Methode war schnell erforscht und das dazugehörige WUndaer auch auch fix gebaut (In Thermopylae). ALs gratistech habe ich Atom und Elektronik gewählt. Hooverdamm war dann auch in 10 Runden in AThen gebaut(während des GA)

    jetzt paar Wörtchen zu meine Gegenspielern.

    der Hauptgegner ist Amerika.
    Hat ein riesiges Land (inklusive das der ehemalischen Ägypter) Ist genauso fortschritlich wie ich und in der Demokratie. Handel bekomme ich noch +100gpt für Techtausch war das mal wohl... Seide hat er auch über, kostet mich aber viel und Habe auch nix zum Tauschen(Gewürz hat er selber)

    Korea:
    ist genauso fortschrittlich wie ich (ich dürfte aber Massenfertigung als erster haben). Korea ist mein Goldlieferant ist immer flüssig... ist auch Demokrat wie alle eigentlich die die Tech haben...
    von Korea bekomme ich Wein (auch 1:1 +14gpt ) (unn Pelz war wohl mal für ne Tech). Weiterhin bekomme ich noch Gummi. Leider habe ich das nicht selber auf den Kontinent, wie auch Salpeter was ich nicht selber habe. Insagesam zahlt zur Zeit Korea 300 gpt an mich für diverse Leistung.

    Spanien:
    hat noch kein Verbrennungsmotor/Luftfahrt sonst aber alles auch Funkwesen!!! Spanien ist Zahlungsunfähig und hat auch sonst nix deshalb bekommts auch nix von mir

    von Spanien beziehe ich zur Zeit Salpeter und Weihrauch(wird auch 1:1 schon seit ewigkeiten getauscht und gibt auch manchmal noch zusätzlich gpt wenn sie was hat).

    Funkwesen habe ich selber erforscht um mich an Ami wieder ranzutauschen. Luftfahrt und Stahl mußte ich stehlen (war hohes risiko da ich die billigste Variante gewählt habe ging aber alle gut). AMi hatte diese Techs alleine und wollte nicht tauschen selber erfinden hatte ich aber auch keine Lust. Jedenfalls die geklauten Techs habe ich an Korea weitergetauscht und bekomme auch das Geld locker wieder rein.

    Japan:
    ist technolgisch extrem Rückständig. hat noch kein Monothoismuss und Schießpulver. Mich wunderts ds der noch lebt. Lux hat der auch keins also völlig uninteressant.

    Irokese:
    genau wie Japan gurkt auch noch im MA umher fehlt noch Bankwesen, Physik und Metall. Resourcen hat er auch überhaupt nix über...

    Zulu:
    ist mittelmäßig Rückständig. Den fehelen Spionage, Kapitalgesellschafft, Wiss. Methoden und Ersatzteile. Logischerweise auch die Nachfolge Techs. Das einzigste was der hat sind Elephanten und die rückt der auch schon seit bekanntschaft freiwillig 1:1 gegen Gewürze raus. Gibt meistens auch noch sein ganze Gold so dazu.


    Weiteres Vorgehen:

    Momentan habe ich noch nie einen Handel gebrochen und bin extrem beliebt bei allen!!! Ein Diplomatiesieg ist wahrscheinlich. Kulturell dürfte ich keine Probleme haben zu verlieren. Raumschiff sollte ich auch bekommen habe ganze gute Städte und Forschungsmäßig kann ich hoffentlich mit Internet auch dranbleiben.

    in 2 Runden habe ich Massenfertigung 8-10 Runden später Motorsierte Transporte. Danach bin ich in der Modernen und bekommen hoffentlich Computer geschenkt. Dann wird ganz schnell auf Minitariiusierung geforscht fürs Internet damit das forschen schnell geht.

    Mit Panzern den Ami anzugreifen werde ich wohl kaum schaffen. 10-20 Runden später wird der wohl auch Computer haben und damit Mech Infs. Wird also wohl ein Krieg mit Kampfpanzer werden. (dazu brauche ich ALu auch um mir die Bomber und AMiJets abfangen zu können sowie für die Kampfpanzer selber) Mech Infs als Verteidigung sind also 5 Moderne Techs. Kernspaltung brauche ich auch um mir Vereinte Nationen zu sichern. Sonst gewinnt wohlmöglich noch ein anderer. Denke mal es wird wohl auch genuked in dem Spiel.. (zumiindest gegen Korea oder Spanien). Ich hoffe mal das ich Korea und Spanien gegen den Ami mit reinziehen kann und die dann in dem Kommunismus versinken bevor sie selber mit Kernwaffen schmeißen können.

    Wenn ihr noch Tipps zu dem Endzeitkampf habt meldet euch bitte.

    Mit Leonardos solltes das upgraden nicht zu teuer werden (Athen baut jede runde Infanterie andere Städte zur Zeit ARi werden wohl später auf Panzen zum upgraden wechseln )

    zur Zeit habe ich erst 14 Infanterie und 11 Aris wird wohl noch ein hartes Stück Arbeit, aber die STädte sind voll ausgebaut mit allem Schnickschnack die zwei Randstädte mit Zivilverteidigung...

    Bitte versorgt mich mit Tipps wie man sowas am besten bewerkstelligt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #2
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Nachdem ich erstmal was gegessen hab, spielen sich merkwürdige Sachen in der nächsten Runde ab der Ami läuft mit knapp 40 Kavallerien sowie ca. 30 Infanteries in mein Gelände. Die Preisfrage ist jetzt will der zu mir oder zu der spanischen Stadt die am Ende meines Kontinentes ist. Wenn der nach SPanien will, wäre das ein Glücksgriff vielleicht versinkt der ja in den Kommunismus. Da sollte ich den Durchreiserecht gewähren damit der schnell hin kann sonst braucht der so 10-15 Runden.. aber wenn der Freidreht kann der mich sehr ärgern..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #3
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    mhh also ich würde sagen die ami Kavs wollen sich Pharsalos von innen ansehn

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Der AMi hat die darauffolgende Runde zwar noch nicht den Krieg erklärt(habe noch mit den Durchreiserecht gewartet war mit zu unsicher), aber da er jetzt auch noch Truppen auf meiner kleinen Insel angelandet hat ist mir seine Absicht klar. habe den weiteren weg verstellt und er muss mir jetzt Krieg erklären zuvor habe ich noch mit Korea, Spanien und ZUlu (weil er mit diesen handelt) ein Verteidigungsbündins geschlosen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    so der Ami hatmir den Krieg erklärt:

    er hat bislang nur die Inselstadt eingenommen und mein Durchgang durchbrochen der reitet jetzt zu meinen unbewachteten Städten... ist prinsipiell sehr günstig da kann ich die ANgriffsarmee mit meine 8 Kavs bissl auf den weg stutzen wenn der die verteidigten Städte ignoriert...
    jedenfalls ist Korea SPanien und Zulu jetzt auch im Krieg, werde gleich noch ein Handelsembargo verhängen falls die doch eher Frieden wieder machen wollen..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #6
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    sehr verzwickte Lage...
    mit 20 Infanterie(3 sind bislang dahingeschieden) und 14 Aris halte ich bislang mein komplettes Reich und 4 Kavs (3 sind gestorben) (gegenüber stehen/standen 40 Kavs und min ebenssoviel Infanterie Schützen.. und vielleicht noch 20 Ritter) zum Glück hat der noch nicht Panzer und ich habe dann schon mech Inf wenn er sowas haben sollte...

    die Taktik ist: Kavs mit Aris runterzuschießen und wenns geht mit Infaterie und Kavs zu zerstören (10-15 hab ich schon so gekillt)

    jedenfalls ist die KI so dumm das sie immer auf die wenigsten verteidigten Städte angreift. ALso wenn zwei Infs drin sind wird die in Ruhe gelassen das verschafft mir Zeit die Kavs durch mein Land zu locken ohne das sie angreifen... Leider sind die Bomber sehr nervig und zerstören mir oben meine Infrastruktur(dort ist Gewürz und mein Eisen..)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  7. #7
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Also ich sehe ehrlich gesagt kein Problem; höchstens, dass Du ziemlich wenig Ari hast. Aber ansonsten ist das doch mit den US Kavs kein Prob.

    Ich bin zuversichtlich, dass Du das schaffst.

    Ähm, wie steht's eigentlich mit Mobilmachung?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #8
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Naja das Hauptproblem sind die nervigen Bomber und die ewig vielen Schiffe die mir die Infrastruktur zerhauen. (die kann ich auch nicht wieder aufbauen da er mir mit den Bombern mein einzigstes Eisen immer zerstört somit wird da nix mit den Schienen)

    Mobilmachung ist ne Idee, aber zuerst brauch ich noch das Internet beziehungsweise muss damit angefangen haben.

    Durch geschicktes Verteilen meiner Armee hat der auch nie eine Stadt angegriffen. Allerdings wirds langsam problometisch der Ami kann Panzer bauen. Frieden schließen ist nicht da ich sonst meinen Ruf mit Spanien versau(Verteidigungsbündnis)

    Das Hauptproblem ist, ich bin in der Demokratie die Kriegsunzufriedenheit macht mir doch arg zu schaffen. Bin erstmal in die Anarchie um dann in die Republik zu gehen.

    Bei der Angriffsverteidigung sind zwei Leader rausgesprungen, den einen hab ich ne Armee gemacht(noch nicht gefüllt kommen mech Infs rein) der zweite hat die Vereinten NAtionen gerusht (Kernspaltung war meine gratistech)

    mit Kernspaltung hab ich Computertech eingetauscht und wieder Gummi (hab ich auch nicht selber) habe erstmal über Mech infs upgegradet.

    Jetzt werde ich zwei Wege einschreiten(der erste ist sicher zu gewinnen habe ich gemacht mit Diplamtensieg haben fast alle für mich gestimmt eine Enthaltung(Japaner) und der Ami hat für sich selber gestimmt)

    der zweite ist bevor ich gewonnen habe neu Laden und keine Wahlen abhalten. Mal schauen ob ich noch mit Domination gewinnen kann. Muss nur aufpassen das die anderen mir das Spaceship nicht wegbauen(AMerika kann ich wohl hindern die Hauptstadt ist nahe bei mir) Spanien hat keine Uran. Korea hat nur eins das ist sehr gut. Und gegen Amerika habe ich Handelsembargos verhängt.

    Amerika ist zum Glück im Kommunismus und Spanien wird wohl nachziehen (zur Zeit ANarchie)
    Korea hat das Verteidigungsbündinis gebrochen und hat wieder Frieden und ist noch in der Demokratie.

    Wenn das Verteidigungsbündnis abgelaufen ist, werde ich rüsten für den AMischlag zuvor müssen sich die Amitruppen selber aufreiben in dem ich die Stacks zustelle mit Mech Infs hoffe das klappt so wie ich denke...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #9
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    am Mittwochabend gehts weiter (inklusive Bilder).

    Was bislang weiter geschah:

    habe eine Runde vorher neu geladen(und diesmal keine Wahlen abgehalte) und ich versuche jetzt den DOminationsieg.

    Nachdem ich in der modernen angelangt bin

    habe ich mit mech infs Buffalo und Dallas zerstört.
    Da die Kriegsunzufriedenheit ziemlich unerträglich war bin ich in die Republik gewechselt und werde dort jetzt auch immer bleiben.
    Nach ablauf der diversen Verteidigungsverträge habe ich sofort Frieden geschlossen.
    Alle anderen wichtigen Nationen sind jetzt dem KOmunnismus verfallen.

    Techs die ich habe/erfinde:
    zur Zeit bastel ich an Lasertechnik-> Robotertechnik
    Öko, Chemiefasern, Raketentechnik, Minituarisierung und Kernkraft darf ich auch mein eigen nennen. Raumfahrt lass ich erstmal die anderen erfinden brauch ich noch nicht gleich und für die anderen wirds dann teurer. Der Hauptschlag wird mit Kampfpanzern ausgeführt

    Dem AMikaner fehlt Rakten, Chemiefasern, Kernkraft (habe gegen den mit allen Nationen ein Handelsembargo verhängt)
    Korea fehlt nur Kernkraft und Chemiefasern (hat nur einmal Uran kann auch damit keins ausleihen)
    Spanier ist ähnlich fehlt glaube noch Mini (der hat allerdings kein Uran das ist sehr günstig momentan bezieht er es noch von mir gegen Lux und Geld wird aber das nächste mal eingestellt net das der aufeinmal nukes baut)

    Zulu ist jetzt ENde IZA

    Wunder: Seti steht bei mir in AThen und das Internet steht in Thermopylae (ist sehr günstig habe in den eroberten STädten sofort Kultur+ nach 4-5 Runden ne Kulturelle Erweiterung)

    jedenfalls führen allen gegen den AMikaner Krieg und das ist gut so...

    nachdem ich Raketentechnik hatte und ich mich schon auf das ALu freuen wollte mußte ich feststellen das ich kein Alu habe also bin ich bei den sehr rückständigen Irokesen angelandet(hatte nur Schützen als Verteidigung) und hab dort alles innerhalb von 4-5 Runden geplättet (die erste Stadt war natürlich die Alustadt habe dann alles gleich zu Kampfpanzern gemacht und dann war Ruhe im Schacht)

    Leider habe ich immer noch kein eigenes Gummi beziehe es noch von Korea, aber wenns gegen AMerika geht werde ich fix welches haben. Jedenfalls muss ich vorher einfallen bevor der Nuklearraketen bauen kann. Sobald ich Robotertechnik habe(dürfte so Schätzungsweise in 15 Runden sein), ballern dann 60 Radarartillerie(dann sinds bestimmt 70) die Städte kurz und klein so das ich sie hoffentlich mit den Kampfpanzern ohne große Verluste einnehmen kann(habe zur Zeit ne Mech Inf armee und noch ne ARmee die mit Kampfpanzen gefüllt wird (kam beim Irokesenkrieg raus)) (der AMi hat zwei mal Uran eins ist leicht zu erreichen das andere mittelschwer). Wenn ich dem noch das Öl abschneiden kann wäre auch, gut mal schauen wie es klappt... und ich kann auch nur hoffen das er keine Kampfpanzer hat, sonst wirds haarig (naja dem fehlen noch Raketen (für Alu) und Chemiefasern..also zwei Techs)

    Kampfjets werden mir hoffentlich die feindlichen Bomber alle abschießen (per Luftraumüberwachung)


    der Japaner ist dem Koreaner zum Opfer gefallen warum hat der den auch den Krieg erklärt...

    Jedenfalls ist mein Land net gerade mir strat. Ressourcen überfüllt (fehlen Pferde, Salpeter, Gummi und Alu, Eisen könnte ich durch ZUfall am ANfang noch sichern)

    Es wird der größte endzeitKrieg den ich je gespielt habe (AMi hat wohl 60 Panzer über 200 Mech Inf und sonst noch haufen Zeusch...)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #10
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    gibts auch noch bilder? dann kann man sich das ganze besser vorstellen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #11
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    also an der Frontlinie zu den Amis hatte sich bis zu diesen Zeitpunkt nix getan. Da leider letzte Woche das Forum down war, konnte ich nicht weiter posten, aber die Fortsetzung folgt mit Bildern. Leider sind inzwischen die Amis weggenuked(so als vorabinfo). Aber der Krieg zwischen Korea und Spanien hat noch nicht begonnen... Vor Mittwoch wird das aber nix...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #12
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Achtung jetzt gibts wieder Bilder.

    EIn Atomkrieg hat getobt und die Sonne ist rot.

    Bevor der Megakrieg gegen die Amis begonnen wurde, mußten die Raumschiffprojekte von Korea und SPanien emfindlich gestört werden. Spanien war hierbei das kleinere Problem da sie kein Uranium mehr hatten für das letzte Teilstück. Zuvor habe ich geliefert gegen unerlässlichen lux...


    Korea wurde der Krieg erklärt(oder die haben mir erklärt weiß nicht mehr so genau habe wohl die Truppen von meinen Gelände schmeißen wollen...) Gegen viele Techs wurden die anderen mit reingezogen damit sie mir durch den bevorstehenden Atomkrieg nicht in den Rücken fallen(Spanien wollte besonders viel sehen)
    Kurz vor der entdeckung des Supraleiters durch die anderen ist das koreanische PjongJang(jetzt ist dort Hamhung) von zwei Nukes von ATomubooten angegriffen wurden(da liegt auch das einzigste Uran der Koreaner). Marines haben die Stadt eingenommen. Je eine Interkonti ist noch auf Seoul(heute ist dort in der Nähe Iri) und Pusan geflogen. DIe in PjongJang ausgeladenen Truppen (darunter eine Kampfpanzerarmee) haben das nur noch schwach verteidige Seoul eingenommen und damit das Raumschiff zerstört. Ein kampfsiedler hat so gesiedelt das Pusan noch in der gleich Runde angegriffen werden konnte. Leider hat mich das Kampfglück verlassen und Pusan konnte nicht eingenommen werden. In Seoul stand auch TZun Tzu. Die zwei eingenommenen Städte wurden dann am Ende der Runde zerstört(inclusive des WW Tzun Tzu )
    EIn Hauptproblem war, das Korea zu diesem Zeitpuntk über 5 ICBM's verfügte. EIne war in PjongJang(vernichtet) eine in Seoul(vernichtet) und ein Pusan. WO die anderen zwei ICBMS und normalen zwei Nukes waren war und ist mir unbekannt gewesen.

    In weiser vorraussicht was nächste Runde passieren würde, habe ich alle einheiten und Bautrupps von meinenn Kernstädten wegbewegt.

    Wie nicht anders zu erwarten ist von Korea je eine ICBM auf AThen, Delphi und Thermopylae gelandet(habe ja gehofft das Korea die ICBM auf Spanien schickt, leider wars nicht so).(die anderen zwei Nukes sind außer reichweite meiner STädte). Da ich aber drauf vorbereitet war, standen schon Bautrupps bereit um die Sauerei wieder aufzuräumen. Die Bevölkerung die verloren ging, wurde durch angleidern dann wieder schnell erreicht. KLeinere Gebäude wurde in den STädten auch zerstört aber die konnten durch die immer noch hohe produktivität der Stäste schnell(1-2 Runden) wieder gebaut werden. Auf 3 weitere Kernstädte der Koraner habe ich auch noch meine später gefertigtes Arsenal abgeschossen. Jedenfalls war erreicht, das das Koreanische Uran erstmal abgeschnitten war und die zwei "Hauptstädte" ringsrum zerstört waren. Nagoya wurde zwischenzeitlich auch eingenommen mit Marines (vorher genuked). AUf die eingenomme Stadt hat Korea dann auf meine schweren Einheiten eine der verbliebenen Nukes abgeschossen und diese alle danach zerstört. Korea hatte dann wieder Iri und Hamhung gegründet. Jetzt konnte auch wieder mit KOrea gesprochen werden (das Uran war inzwischen wieder angeschlossen bei Hamhung). Da an dieser Stadt eine strat. Ressource dran hängt, kann diese auch nicht abgepresst werden. Also wurde mit einer Nuke das Uran wieder abgeschlossen(ein schönes Wort *g*) und die Stadt danach abgepresst. Ein Krieg zwischen Korea gab es bis jetzt nicht wieder. Korea hat inzwischen wieder ICBM nachproduziert(Uran war kurz angeschlossen) diese Wurden dann auf Spanien abgeladen. Spanien hatte wohl auch noch paar NUkes übrig von der Zeit wo ich mal Uran geliefert hatte und diese wurden dann gegen Korea gesannt. Naja da wraen die Nukes weg und beider Nationen haben kein Uran.

    Jetzt war nur noch das problem Amerika da...
    Da Amerika etwas rückständiger war, aber inzwischen ziemlich aufgeholt hatte mußte Amiland zerstört werden. Die Taktik die ich angwenandt habe, war nicht sehr ritterlich(teilweise im Forum auch umstritten) aber sehr effektiv. Ich habe mit Amiland ein Durchreiserecht vereinbart und diverse Kampfpanzerverbände in der Nähe der Amistädte stationiert. Insgesamt wurden dann ca. 10 NUkes auf die STädte plaziert(oder daneben um nur die Einheiten zu schwächen) und danach mit den Panzern eingenommen. Die auswirkungen/Verschmutzungen sind noch heut zu sehen. ZUvor wurde Korean noch mit gegen AMiland aufgehetzt damit ich die neue Koreanische Uranstadt nicht wieder verlieren. Die kompletten Kernstädte wurden dabei alle auf einen Streich eingenommen und die meisten Kernwaffen von Amerika dabei zerstört. (nach der ersten Runde, hatte Amerika noch 2 ICBM und 2 normale Nukes ). Die zwei Uran die AMerika hatte wurden dabei auch abgeklemmt. Die 4 Kernwaffen von Amerika wurden unverständlicherweise nur auf sehr zwei kleine STädte von mir abgefeuert auf jede zwei . Spanien hat mir daraufhin auch den Krieg erklärt(Zululand folgte wenig später) . Naja das war jedenfalls ein Fehler ich habe mir bei dieser Gelegenheit auch noich Madrid unter den Nagel gerissen und damit habe ich auch die Kontrolle üner das WW Sistinische Kapelle.

    AMerika ist dann zerfallen und wurde letzendlich auch ausgelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  13. #13
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zur aktuellen Lage:

    Es existieren noch 3 Zivs:

    Zulu
    etwas Rückständig fehlt Supraleiter, intelligente Waffen und Robotertechnik
    Raumschiff wurde noch nicht begonnen. Ist mit allen Nationen zur Zeit im Frieden. Hat ber nur ein Uran(es ist das einzigste Uran was nicht unter meiner kontrolle ist) kann dies also nicht weggeben. Ein EMbargo wurde gegen SPanien verhängt. Hat auch laut SPion noch keine Kernwaffen. ZUlu wird im Rahmen des SPanieneldzuges auch m it zerstört werden (hoff ich doch mal)

    Spanien
    fehlt ganzheitliche Verteidigung ist zur Zeit im Krieg mit Korea. Spanien hat kein ALu, Uran und Eisen mehr. Ist auf den absteigenden Ast hat bereits Städte an Korea verloren.

    Korea
    fehlt auch ganzheitliche Verteidigung und Uran. Hat bissl Geld (2200 Gold). Korea ist mein Hauptgegner. KOrea hat keine Kohle bekommt diese aber von mir geliefert gegen Weil und Pelze

    Korea und SPanien sind im KOmmunismus, Zulu ist in der Demokratie

    Eigenes Land:

    habe 3 eigene Lux Gewürz Seide und DIamanten. Wein und Pelze bekomme ich von Korea. Elefanten Weihrauch und Färbemittel sind in Reichweite bei den SPaniern(wird mein nächste Opfer werden und ist SPrungbrett zu Korea)

    Forschung und Regierung:
    ich bin der Monarchie und von den modernen Techs fehlt mir nur noch Stealth Technik(wird mit einem Wissenschaftler erfunden in 40 Runden).

    Einheiten:

    35 Mech Infds
    32 Kampfpanzer
    89 Radarartillerie (wird zur Zeit auf den anderen Konti richtung SPanien verschifft)
    7 normales Nukes teilweise in Atomubooten in Stellung vor feindlichen STädten
    7 ICBM
    5 Truppenverbände 1 * 4 mech Infs und 4*4 Kampfpanzerarmeen
    wenige Schiffe

    STädte:

    in Washington ist jetzt die Verbotene Stadt und hat 147 Nettoschilde (lebensverlängerung ist in 5 Runden fertig)
    Athen baut mit 150 Nettoschilden Krebsheilung(fertigstellung in 4 Runden)

    5 Interkontinentalraketen sind im Bau und in 3-6 Runden fertiggestellt.
    SDI steht in Argos

    alte Kernstädte bauen Kampfpanzer. Die neuen fast ausgebauten STädte um Washington bauen noch die letzten Stadtausbauten (Fertigungsanlage, diverse Religöse Sachen, Forschungsgebäude werden nicht mehr benötigt )

    Flughafen übernehmen den Einheitentransport ins Krisengebiet.
    Sobald die letzten Radararis übergesetzt sind, wird ein neuer Krieg angezettelt. Ich hoffe die haben in der Zwischenzeit noch nicht ganzheitliche Verteidigung wegen SDI..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  14. #14
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    und weiter gehts...

    die Truppen wurden in STellung gebracht:

    Ich habe ein Verteidigungsbündnis mit ZUluland geschlossen. Der Grund hierfür war erstens hilft mir ZUluland und zweitens sie können mir nach den Kernwaffenangriff nicht in den Rücken fallen was wichtiger ist.

    Zähneknirschend mußte ich Uran rausgeben um Korea mit reinzuziehen sonst würde sie mir in den Rücken falles was zu diesem Zeitpunkt auch nicht günstig ist. Weiterhin war auch Hamhung nicht genug gesichert. Soweit so gut, SPanien wurde innerhalb von 3 Runden vernichtet(mit einsatz von Nuklearraketen). ALlerdings hat Zululand aufeinmal Korea den Krieg erklärt eine Runde nachdem ich Spanienangegriffen habe, worauf ich dann auch Korea wegen Verteidigungsbündnisses den Krieg erklären mußte. Naja das hatte den "Vorteil" das sie kein Uran mehr von mir bekommen und ZUluand auch nicht mehr von Korea mit strat. Ressourcen versorgt wird. Gegen hohe gpt bezieht ZUluland diese jetzt von mir. Zululand kann auch Nuklearraketen bauen und setzt diese hoffentlich auch gegen Korea ein sind ja nicht weit weg...
    Leider wurde durch diese auseinandersetzung Hamhung und 3 Städte im Nördlich amerikanischen HInterland eingenommen (da war noch ne Transportschiffladung diverser Kampfpanzer und mechinfs). Nächste Runde waren die 3 Städte wieder mein. Weiterhin, habe ich mein ganze Nukleararsenal was sich inzwischen angesammelt hat auf Koreagelände abgeladen. Wie es jetzt ausschaut sagen die folgenden Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •