Seite 15 von 448 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 6718

Thema: Schalke 04

  1. #211
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Lufia
    ...wobei "Victoria-Arena" immer noch stilvoller wirken würde, als "Playmobil-Stadion" oder "AOL-Arena", mit dem Wort Victoria assoziiere ich Sieg.
    In der Jugend habe ich mal mit meinem Verein gegen Waldenbuch gespielt. Was das mit dem Zitat zu tun hat? Ganz einfach: In Waldenbuch ist (war?) der Hauptsitz der bekannten Schokoladenfirma Ritter Sport. Sinnigerweise hieß das "Stadion" dort "Ritter-Sportstadion". Fand ich damals schon gelungen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Cobra
    In Sachen Mitgliedern gibt es dagegen keine Zweifel, der FC Bayern ist und bleibt Spitze.
    Was übrigens echt Geld in die Kassen spült, bei Bayern kostet die Mitgliedschaft für Erwachsen glaube ich 50 ¤, oder?
    Da kommt schon was zusammen, respekt! Bei Schalke liegen wir glaube ich bei etwa 40 000 Mitgliedern, wenn ich nicht irre.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  3. #213
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Lufia
    http://www.welt.de/data/2004/03/11/249651.html

    Die Stadt hat über 10% zu eurem Stadion zugeschossen.
    und jetzt?

    glaubst du wirklich das schalke ohne zuschuss des landes das stadion errichtet hat? was hat das jetzt mit der niederlage vor gericht zu tun?
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ja, wir haben unser Stadion tatsächlich als eines der ganz wenigen komplett alleine ohne Geschenke vom Land gebaut.

    Es hat nichts mit dem anderen zu tun, ich finde es trotzdem irgendwie etwas anmaßend, da Schadenfreude drüber zu zeigen, wenn man nichtmal das eigene Stadion komplett bezahlen konnte.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Is ja gut jetzt...
    Schlimm genug, dass Schalke schon wieder gewonnen hat.

    Aber für Lufia freuts mich natürlich .
    (Sie ham ja auch gut gespielt.)

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Cobra
    Der FC Bayern hat 96.000 Mitglieder und 2.000 Fanclubs.
    Dauerkarten kommen nur in den Verkauf, wenn der letztjährige Besitzer darauf verzichtet. Das kommt nur in der teuersten Kategorie mal vor. Die echten Fans wollen in die Südkurve (dort war ich auch mit 15-19 Jahren und Dauerkarte), da gibts gar keine Chance. Die Gegentribüne ist nicht überdacht. Bei schlechtem Wetter und unattraktivem Gegner macht das keinen Spaß. Die Nordkurve ist verpönt.

    Wenn mehr Dauerkarten verkauft werden würden, würde jeder Fanclub einige bestellen, weil dann immer jemand anderes die Spiele sehen könnte. (Wollte mein ehemaliger Fanclub auch, aber keine Chance). 50.000 sind nicht übertrieben.

    Sorry, muss ich jetzt doch nochmal aufgreifen. Gestern waren laut Premiere wieder nur 40 000 im Stadion. Wenn es einen derartigen Run auf Dauerkarten gibt, verstehe ich nicht das jedes zweite Spiel nur vor 35 000 - 45 000 Zuschauern stattfindet
    Das bedeutet entweder, Bayernfans sind wirklich die Leute die nur kommen wenn das Wetter klasse ist und der andere Verein sehr attraktiv oder die Nachfrage an Tickets ist eben doch nicht so gigantisch. Das soll kein Angriff sein Cobra!
    Aber auf Schalke ist eben wirklich jedes Spiel ausverkauft. Ob nun Mainz, Lautern oder eben Dortmund. Einzige Ausnahme ist manchmal zu Beginn der Saison, wenn einige noch im Jahresurlaub sind.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  7. #217
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Virus
    Sorry, muss ich jetzt doch nochmal aufgreifen. Gestern waren laut Premiere wieder nur 40 000 im Stadion. Wenn es einen derartigen Run auf Dauerkarten gibt, verstehe ich nicht das jedes zweite Spiel nur vor 35 000 - 45 000 Zuschauern stattfindet
    In der regnerischen, kalten Jahreszeit ist das ganz normal. Es macht keinen Spaß, ein relativ unattraktives Spiel zu sehen, wenn der Wind den kalten Regen ins Gesicht klatschen läßt. Unattraktiv sind Spiele, die vermuten lassen, dass der Gegner sich 90 Minuten hinten rein stellt.

    Zitat Zitat von Virus
    Das bedeutet entweder, Bayernfans sind wirklich die Leute die nur kommen wenn das Wetter klasse ist und der andere Verein sehr attraktiv oder die Nachfrage an Tickets ist eben doch nicht so gigantisch. Das soll kein Angriff sein Cobra!
    Es macht einen Unterschied, ob man Dauerkarten verkauft oder Einzelkarten. Mit Dauerkarte ist ein Platz halt meist besetzt, wenn man selbst nicht geht, leiht man die Karte halt her. Irgendeiner geht dann schon.
    Schalke verkauft ja nur 19.000 Einzelkarten pro Spiel. Das schafft Bayern auch, trotz $cheiss-Wetter und -Stadion.
    Ausnahmen sind teilweise Championsleague-Spiele gegen unattraktive Gegner. Da sind auch mal nur 15.000 Zuschauer da. Da ist das Publikum verwöhnt. Spielen ja auch jedes Jahr international...

    Zitat Zitat von Virus
    Aber auf Schalke ist eben wirklich jedes Spiel ausverkauft. Ob nun Mainz, Lautern oder eben Dortmund. Einzige Ausnahme ist manchmal zu Beginn der Saison, wenn einige noch im Jahresurlaub sind.
    Bevor die Arena auf Schalke fertig war, hatte Bayern noch einen höheren Zuschauerschnitt als Schalke. In der letzten Saison im Parkstadion (2000/2001) hatte Schalke 46.600, Bayern 49.700 . Die Jahre vorher hatte Bayern immer etwa 12.000 mehr als Schalke. Das liegt also nur an der Arena.
    Bayern hat dagegen einen kontinuierlichen Anstieg, schon jetzt in dem alten Stadion.

    Quelle: Zuschauerschnitte
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #218
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Im Winter hängen die Zuschauerzahlen ganz klar vom Wetter ab, Stadien mit Dach oder ganz geschlossen sind da im Vorteil.
    Im Sommer ist das anders

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    @ Cobra:

    In der Grundtendenz hast Du wohl Recht denke ich. Die Arena zieht mit ihrem Komfort eindeutig mehr Fans! Und wenn die Allianz Arena steht, wird es wohl auch Dauerkartenmäßig bei Bayern kräftig anziehen. Mein Freund überlegt sich sogar eine zu kaufen und immerhin haben wir hie einen Anfahrtsweg von gut 500 km eine Strecke

    Na ja, ich bin gespannt! Wieviel passen nochmal rein in die fertige Allianz Arena?
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    @ Cobra:

    Übrigens ein intressanter link. Wahnsinn wie stark die Zuschauerzahlen Ende der 90er Jahre angezogen haben! Und was war in der Saison 91/92 eigentlich los? Da waren ja kaum Menschen in den Stadien? Waren die alle auf Heimaturlaub in den neuen Ländern?
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  11. #221
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    In die fertige Allianz Arena passen 66.000 Leute rein, alles Sitzplätze, wobei ein Teil im Verhältnis 1:1 (2:1 wurde aus verkehrstechnischen Gründen bisher nicht genehmigt) in Stehplätze umgewandelt werden kann.
    Die Dauerkarten sollen wieder begrenzt werden (derzeit 2 zahlen im Raum, 25.000 und 30.000)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  12. #222
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Lufia
    Ja, wir haben unser Stadion tatsächlich als eines der ganz wenigen komplett alleine ohne Geschenke vom Land gebaut.
    .
    träum weiter
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von batmichi
    träum weiter
    Zeig mir einen Link, der das Gegenteil beweist.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  14. #224
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Lufia
    Zeig mir einen Link, der das Gegenteil beweist.
    niemand stellt sich etwas in dieser grössenordnung ohne mittel aus den staatlichen kassen hin. schalke wäre ja dumm, diese mittel nicht in anspruch zu nehmen...oh...ja..na gut...dann.. im übrigen finde ich dieses mit verlaub dämliche gesülze "wir haben unser stadion ganz allein bezahlt und ihr man nicht" ziemlich kindergarten-like.

    im übrigen hat dein geliebter fc schalke seine zuschauereinnahmen bis zum sankt nimmerleinstag verpfändet nur um an kohle zu kommen. wollen doch mal sehen, wer da letzten endes dran in die knie geht.

    schalke in den regionen (zumindest finanziell) des fc bayern zu wähnen, ist absolut utopisch. das gilt leider für alle bundesligisten.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  15. #225
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Man wäre auf Schalke in der Tat dumm gewesen wenn man mögliche öffentliche Mittel nicht Anspruch genommen hätte. Da Assauer gewiss nicht dumm ist hat es wohl keine Möglichkeit gegeben öffentliche Mittel für den Bau der Arena zu bekommen.
    Wo hätten die denn auch herkommen sollen? Wenn das Land NRW bei einem Verein Geld für den Stadionneubau zuschießt kommen doch alle anderen Vereine auch an und wollen Geld haben, da hätte man sich dann auch am Borussenpark und so beteiligen müssen und das bei der angespannten Haushaltslage.
    Die Stadt Gelsenkirchen ist vom Strukturwandel in der Region besonders betroffen, da war mit Sicherheit auch kein Geld zu holen.

    Der Kindergarten öffnete im übrigen mit dem Kommentar "oh, wie schade...... " zu dem Urteil des Gelsenkirchener Verwaltungsgerichts seine Pforten.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

Seite 15 von 448 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •