Seite 11 von 448 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 6718

Thema: Schalke 04

  1. #151
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Na Lufia da hast Du ja ein spannendes und dramatisches Spiel gesehen.
    Schade dass die ARD davon nur eine Zusammenfassung gezeigt hat, war bestimmt unterhaltsamer als Bremen - Leverkusen, die sich beide nicht unbedingt ein Bein ausgerissen haben um weiterzukommen.
    In der Zusammenfassung hatte ich aber den Eindruck dass Schalke deutlich überlegen war und Kaiserslautern durch zwei Sonntagsschüsse, einem Eigentor und einem Torwartfehler nur zufällig zu Toren gekommen ist.
    Das Pfeiffkonzert gegen Lincoln, der nicht gerade freiwillig Lautern verlassen hat, war mal wieder bezeichnend für die Lauterer Fans, die fand ich eh schon immer

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    So, nachdem ich jetzt wieder halbwegs unter den Lebenden weile, kann ich auch hier posten...

    Man, das war vielleicht ein absolut geiles Hammerspiel, bisher waren alle Spiele, die ich mal live im Stadion sehen konnte, eher mittelmäßig, aber dieses war ja wohl der Knaller...

    Ich (und die umstehenden Mitschalker) sind gleich mehrmals vor Spannung fast umgekommen, gott, das war sooo unglaublich da...erst kam ja in der ersten Halbzeit die sehr verdiente Führung. Schalke war zwar das ganze Spiel überlegen, das passt also mit der Zusammenfassung, Lautern hat aber besonders in der zweiten Halbzeit auch gekämpft. Dann haben die ja innerhalb von zwei Minuten unsere Führung umgedreht, das war der erste Herzinfarkt-Moment. Dann gab's immer mal wieder Möglichkeiten für Schalke, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Bis Lincoln dann endlich den Ausgleich geschossen hat. Dann gab's zwar noch ein paar Chancen/Ecken für Schalke, aber eigentlich hat keiner mehr damit gerechnet, daß noch ein Tor fällt und wir haben uns schon für die Verlängerung bereitgemacht. Kurz vor Schluß hat Ebbe dann das zweite Tor gemacht, und wir uns schon über den Sieg gefreut, der Fanblock ist ausgerastet. Das war übrigens der zweite Herzinfarkt-Moment, aber der war ja positiv. Zwei oder drei Minuten später in der Nachspielzeit kam dann der dritte, Lautern hat quasi mit dem Schlußpfiff noch ausgeglichen....

    Gut, dann also doch Verlängerung. Ziemlich am Anfang gingen die dann in Führung, Schalke hat zwar noch weitergekämpft, aber man hat gemerkt, daß die Kräfte nachlassen. Bei uns im Block wurd's dann auch immer stiller, die Verlängerung war fast schon zu Ende, und wir alle enttäuscht, weil Schalke im ganzen Spiel weitaus mehr Torchancen hatte...kurz vor Ende aber erzielte Krstajic den erneuten Ausgleich und wir hatten wieder alle Chancen.

    Dann ging's also in's Elfmeterschießen, für mich das erste, das ich live im Stadion sehen durfte und ich war vollkommen fertig vor Anspannung. Frank Rost hat da aber zum Glück zwei Bälle halten können (mußte er ja auch, nach den vier Treffern im Spiel ), ganz zum Schluß war dann Lincoln mit dem entscheidenden Schuß dran...Ich mochte fast nicht hinsehen, aber er hat den Ball wunderbar ins Tor befördert Und die Lauterer waren plötzlich (nach übelsten Pfiffen und Beschimpfungen vorher) gaaaaanz ruhig....

    Männer des Tages waren für mich Ebbe Sand, wegen zwei Toren im Spiel und einem Elfmeter, und natürlich Lincoln, wegen seinem Tor, Elfmeter, und besonders, weil er sich durch die Fans nicht hat beeindrucken lassen. Besonders herrliche Geste: Am Schluß kam ja erstmal die ganze Schalker Mannschaft zu unserem Fanblock um sich feiern zu lassen, nachdem die aber gegangen waren, kam Lincoln nochmal "extra" zu uns. Fand ich sehr gut, besonders, weil er den Lauterern damit quasi gesagt hat "ihr könnt mich mal".

    Alles in Allem war das ein atemberaubendes Spiel mit guter Stimmung, ich fang jetzt noch unkontrolliert zu Grinsen an, wenn ich an gestern Abend zurückdenke...
    Ach, und Ard und Zdf haben selbst schuld, aber die wollten ja unbedingt Bayern-Osnabrück, aber naja, wer's braucht...
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Bundesliga
    Schalke: Nachfolger von Jupp Heynckes steht fest - 28.09.2004 10:59
    Ralf Rangnick übernimmt S04

    Soll den Schalkern die Richtung vorgeben: Ralf Rangnick.Der FC Schalke 04 präsentiert heute um 13.00 Uhr auf einer Pressekonferenz seinen neuen Trainer. Es handelt sich um Ralf Rangnick. Der 46-Jährige saß in der Bundesliga bereits beim VfB Stuttgart und bei Hannover 96 auf der Trainerbank. Bei den Niedersachsen war er im März dieses Jahres nach nur einem Punkt aus fünf Spielen entlassen und durch Ewald Lienen ersetzt worden. Seitdem war er bei Hertha BSC und bei Eintracht Frankfurt im Gespräch. Auch als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann bei der deutschen Nationalmannschaft wurde er gehandelt.

    Rangnick soll die Schalker, die bisher weit hinter den hohen Erwartungen zurückgeblieben waren, wieder nach oben führen. Vorgänger Jupp Heynckes war am 15. September nach dem 0:3 beim VfL Wolfsburg entlassen worden. Interimsweise hatte die Schalker der bisherige Co-Trainer Eddy Achterberg zusammen mit Torwarttrainer Oliver Reck betreut.
    ------------------------------
    Na mit ihm hab ich ja nun gar nicht gerechnet. Mal sehen, wie es mit ihm so läuft. Auf jeden Fall scheint er relativ günstig zu sein.....
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  4. #154
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Gratuliere! Wer mit einem Simak umgehen kann, der hat auch keine Probleme mit Ailton und Böhme. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen das Rangnick den Laden in den Griff bekommt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ja, mit der Mannschaft seh ich da auch keine Probleme, ich hoffe nur, daß er und Assauer miteinander zurechtkommen, ich denke nämlich nicht, daß er Assauers Wunschkandidat war, sondern daß der Aufsichtsrat da seine Finger kräftig mit im Spiel hatte. Ansonsten halte ich ihn aber für einen fähigen Mann, der der Mannschaft weiterhelfen kann.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  6. #156
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Quelle: www.spiegel.de 6.10.2004

    TRAURIG AUF SCHALKE

    Ailton liebäugelt mit Wechsel nach Japan

    Bundesliga-Torschützenkönig Ailton denkt nach seinem misslungenen Saisonstart im Dress von Schalke 04 über einen Wechsel in die J-League nach. Angeblich liegt dem Berater des Brasilianers ein Angebot aus Japan vor, im Gespräch ist ein Transfer im Winter.

    Gelsenkirchen - "Jorge Machado liegt eine konkrete Anfrage aus Japan für mich vor. Von welchem Club, das kann ich noch nicht sagen. Aber er hat mir Zahlen genannt, die sich wirklich gut anhören", sagte Ailton der "Sport-Bild".

    Der Stürmer war erst in der Sommerpause vom deutschen Meister Werder Bremen ablösefrei zu den "Königsblauen" gewechselt. In der Meisterschaft ist Ailton, der in der vergangenen Saison mit 28 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig wurde, noch ohne Tor. Zuletzt saß der 31-Jährige nach einer Tätlichkeit im Spiel gegen Hansa Rostock (0:2) eine Sperre von vier Spielen ab.

    Nach seiner Rückkehr aus Südamerika - Ailton kuriert eine Muskelverletzung in seiner Heimat aus - soll es ein Gespräch mit der Schalker Vereinsführung geben. "Ich bin sechs Jahre in der Bundesliga. Das ist ganz schön lang. Japan erscheint reizvoll, da hat sich im Fußball in den vergangenen vier Jahren eine Menge bewegt. Viele Landsleute spielen dort", so Ailton weiter. Schon vor seinem Dienstantritt in Gelsenkirchen hatte er Zweifel geäußert, ob sein neuer Arbeitgeber der richtige für ihn sei.


    Sollte es zu einem vorzeitigen Wechsel nach Fernost kommen, würde Schalker 04 eine Ablösesumme kassieren: Ailton besitzt noch einen Vertrag bis 2006 auf Schalke.

  7. #157
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    *platz*
    Wenn das wirklich so kommt, dann ist Ailton der größte Flop der königsblauen Geschichte und Assauer hat wieder einmal eindrücklich bewiesen, dass er nichts kann außer rote Zahlen schreiben.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #158
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Solche Wechselgerüchte sind in Bremen auch alle zwei Wochen aufgetaucht, das hat nichts zu sagen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #159
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Wenn man einen Spieler ablösefrei kauft, der einen dann in den UEFA-Pokal schiesst und man ihn dann nach einem halben Jahr für von mir mal geschätzte 5 Mio. EUR wieder verkauft, würde ich das als sehr gutes Geschäft bezeichnen und mit Sicherheit nicht als Flop.

  10. #160
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Ailton ist sicherlich kein Flop, er hat ja auch in den Pokalen recht gut gespielt und Tore geschossen. Ausserdem kam er ja ablösefrei und so würde Schalke sogar noch Geld für einen mehr als abwanderungswilligen Spieler kriegen. Etwas besseres könnte denen nicht passieren.
    Mit Hanke und Sand haben sie ja auch gute Stürmer, es würden nur halt noch Ersatzstürmer dann fehlen.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Was fürn Schwachsinn, nach sieben Spieltagen schon zu sagen, es läuft nicht, ich gehe.
    Aber die "Zahlen" aus Japan sollen ja so gut sein...

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Rangnick jagt Rehhagels Rekord

    09.11.2004


    Sechs Siege in sechs Spielen: Ralf Rangnick hat mit dem FC Schalke 04 in der Bundesliga den zweiterfolgreichsten Trainer-Einstand aller Zeiten hingelegt. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.


    Ralf Rangnick führte Schalke an die Spitze (imago)


    Nur Otto Rehhagel war zu Beginn seiner Zeit beim FC Bayern München besser: In der Saison 1995/96 startete er mit dem Rekordmeister mit sieben Erfolgen in Serie in die Spielzeit.

    Das Geheimnis hinter Rangnicks Erfolg ist denkbar einfach: "Nach vorne alles tun, was wir können - nach hinten alles, was wir müssen", wird der Fußball-Professor in der Bild-Zeitung zitiert.

    Der Schwabe scheut aber auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurück. Zu seiner Zeit bei Hannover 96 zündete er nach vier Niederlagen in Folge einen China-Böller in der Kabine, um die Mannschaft aufzuwecken. Es half, die Niedersachsen gewannen die nächste Partie.

    Früher hatte er noch Probleme im Umgang mit Stars. Beim VfB Stuttgart geriet er häufig mit Krassimir Balakov aneinander. Doch bei Schalke hat er sein Team im Griff. Torjäger Ailton bekam Heimaturlaub, als es bei ihm nicht lief und er in der Bundesliga gesperrt war.

    Der Brasilianer dankte es ihm mit drei Toren, bekam aber keinen Freibrief: Nach schwacher Leistung beim HSV wurde er nach 67 Minuten ausgewechselt und bekam anschließend die Leviten gelesen.

    Man darf gespannt sein, zu welchen Erfolgen Rangnick die Königsblauen noch führen kann. In der Liga ist am Wochenende Hertha BSC zu Gast in der Arena AufSchalke, folgt der nächste Sieg, zieht der Schalke-Trainer mit Rehhagel gleich.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  13. #163
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Hotel in Schalke soll bis zur WM fertig sein

    09. Nov 11:14

    Ein Hotel direkt am Stadion AufSchalke soll die WM-Besucher im Jahr 2006 anziehen. Schalke 04 hat mit dem Projekt aber nichts zu tun.
    Ganz in der Nähe der Arena AufSchalke entsteht bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ein Hotel. Es soll zwölf Etagen hoch werden, 200 Zimmer bieten und 80 Arbeitsplätze schaffen, teilte der Fußball-Bundesligist Schalke 04 mit. An dem Hotel ist der Klub aber weder als Investor noch als Betreiber beteiligt. Investor ist die Unternehmensgruppe Wollhändler aus Frankfurt/Main.
    Das «Courtyard by Marriott»-Hotel auf dem Berger Feld in Gelsenkirchen-Buer soll in Höhe der Südkurve des alten Parkstadions entstehen und im Frühjahr 2005 seinen Betrieb aufnehmen. Die Betreiber rund um Hotel-Manager Dirk Kahle führen eigenen Angaben zufolge bereits Gespräche mit der Fifa über Buchungen zur WM.

    Zwischenzeitlich war das Projekt wegen der angespannten Lage auf dem Kreditmarkt in Gefahr. Ein wichtiger Baustein für die Finanzierung des 28-Millionen-Euro teuren Vorhabens war eine Sonderförderung des Landes in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Nach der WM sollen auf dem Areal rund um die Arena weitere Investitionen in den Bereichen «Sport, Freizeit, Gesundheit» erfolgen.

    Assauer hat übrigens Gildo Horn eine bereits fertige Suite ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Assauer hat nämlich verkündet, der Meister ist 2005 auf Schalke zuhause
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #164
    To boldly go... Avatar von batmichi
    Registriert seit
    01.06.03
    Ort
    Neumünster, S.-H.
    Beiträge
    90
    kann es sein, das hanke farbenblind ist? der ball ist gelb-blau.
    HAMBURGER SV***HSV-SUPPORTERS-FORUM***
    Wir gehn voran, als euer 12. Mann- durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee- HSV olé

  15. #165
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Vielleicht ist es ein sehr dunkles blau.

Seite 11 von 448 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •