Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: free tech für Wissenschaftler - The big picture trick

  1. #1
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628

    Wichtig! free tech für Wissenschaftler - The big picture trick

    Dazu habe ich bei den fanatic's folgendes gelesen. Eigentlich klar, aber muss man auch erstmal drauf kommen:

    Auszug von DaveMcW:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=90177

    Scientific Double Slingshot

    Does it annoy you when a scientific AI gets the same free tech as your scientific civ? Never let it happen again!

    To pull this off you need a lot of gold in the bank, or optional techs from the previous age to barter with. Finish researching the last tech of the previous age, and a popup will appear congratulating you on entering the new era. Click "What's the big picture" and you will zoom to your research screen - without your free tech!

    Hit F4 to tab to the foreign minister and buy the free techs from all your scientific rivals. You may need to gift them into the new age. Pay gold, gpt, anything to get those techs. Hit F1 adjust your gpt income. You will get it all back soon.

    Now exit out of the foreign minister and continue your turn. When the build phase finishes check your research screen - you have a different free tech that none of the AIs have. If you got all the first-level techs already, it will be a second-level tech like Theology, Industrialization, or Space Flight! Sell it to your scientific rivals to get your money back.


    Ganz interessant wie ich finde...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AHindenburg
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    156
    yu p übersetz mal bitte grob
    Geändert von Achilles (24. Juni 2004 um 10:58 Uhr)
    Onlinenamen ;) 1.22 c&c / ptw 1.27

    Trukduktzuluk, AZ-Ghoul

  3. #3
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von AHindenburg
    yu p übersetz mal bitte grob
    mmm
    Es geht darum, dass Du wenn die Meldung kommt, dass Du in ein neues Zeitalter eintauchst, Du nicht auf continue gehst, sondern auf great picture, dann Deine Forschung runter schraubst um Geld verfügbar zu machen, alle anderen Wissenschaftler die restlichen Techs des vorigen Zeitalters verkaufst, bzw. verschenkst und denen die neuen freien Basistechs abkaufst! Dann bekommst Du auf jeden Fall eine Freitech, die kein anderer hat und im besten Fall (wenn Du bereits alle Basistechs des neuen Zeitalter hast, bekommst Du eine freie folgetech (z.B. Theologie). Verständlich? Da muss man dann halt gucken. Man muss ja nicht alle free techs kaufen, sondern kann kaufen und Handeln. Mit der eigenen freien tech, die noch keiner hat, sollte man das Geld wieder rein bekommen (und noch mehr). Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren!

  4. #4
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340
    Zitat Zitat von Achilles
    Scientific Double Slingshot

    Does it annoy you when a scientific AI gets the same free tech as your scientific civ? Never let it happen again!

    To pull this off you need a lot of gold in the bank, or optional techs from the previous age to barter with. Finish researching the last tech of the previous age, and a popup will appear congratulating you on entering the new era. Click "What's the big picture" and you will zoom to your research screen - without your free tech!

    Hit F4 to tab to the foreign minister and buy the free techs from all your scientific rivals. You may need to gift them into the new age. Pay gold, gpt, anything to get those techs. Hit F1 adjust your gpt income. You will get it all back soon.

    Now exit out of the foreign minister and continue your turn. When the build phase finishes check your research screen - you have a different free tech that none of the AIs have. If you got all the first-level techs already, it will be a second-level tech like Theology, Industrialization, or Space Flight! Sell it to your scientific rivals to get your money back.

    "Wissenschaftlicger Doppel[keine Ahnung]
    Ärgert es Dich, wenn eine wissenschaftliche Ki genau die gleiche Freitechnologie bekommt wie Deine wissenschaftliche Civ?Lass es nie wieder geschehen!

    Um das zu verhindern brauchst Du viel Geld oder otionale Technologien des vorangegangenen Zeitalters für Kompensationsgeschäfte[Übersetzung von "barter" aus einem Übersetzungsprogramm, Anm. d. Übers.]. Schliesse die Forschung der letzten Tech des vorangegangenen Zeitalters ab, dann wird Dir ein Popup gratulieren, dass Du ein neues zeitalter erreicht hast. Klicke auf "Gesamtübersicht anzeigen" und Du kommst zum Forschungsbildschirm - ohne Deine Freitechnologie!

    Drücke F4 und kaufe alle Freitechnologien von Deinen wissenschaftlichen Rivalen. zahle Gold, Gold pro Runde, Alles um diese Technologien zu bekommen. Drücke F1 um Dein Einkommen anzupassen. Du bekommst das geld bald zurück.

    Nun verlasse den Auslansberater und setze Deinen Zug fort. Wenn die bauphase abgeschlossen ist rufe Dein Forschungsfenster auf. Du hast eine andere Freitechnologie, die keine KI hat. Wenn Du alle Technologien der ersten Stufe schon hast, bekommst Du eine Technologie der 2. Stufe, wie Theologie, Industriealisierung oder Raumfahrt! Verkaufe diese an Deine wissenschaftlichen Rivalen und Du hast das Geld zurück."

    EDIT: OK, man sollte nicht "antworten" klicken und dann stundenlang was anderes machen müssen. Sch... Arbeit, versaut einem den ganzen Tag!

  5. #5
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von haupek
    "Wissenschaftlicger Doppel[keine Ahnung]
    Ärgert es Dich, wenn eine wissenschaftliche Ki genau die gleiche Freitechnologie bekommt wie Deine wissenschaftliche Civ?Lass es nie wieder geschehen!

    Um das zu verhindern brauchst Du viel Geld oder otionale Technologien des vorangegangenen Zeitalters für Kompensationsgeschäfte[Übersetzung von "barter" aus einem Übersetzungsprogramm, Anm. d. Übers.]. Schliesse die Forschung der letzten Tech des vorangegangenen Zeitalters ab, dann wird Dir ein Popup gratulieren, dass Du ein neues zeitalter erreicht hast. Klicke auf "Gesamtübersicht anzeigen" und Du kommst zum Forschungsbildschirm - ohne Deine Freitechnologie!

    Drücke F4 und kaufe alle Freitechnologien von Deinen wissenschaftlichen Rivalen. zahle Gold, Gold pro Runde, Alles um diese Technologien zu bekommen. Drücke F1 um Dein Einkommen anzupassen. Du bekommst das geld bald zurück.

    Nun verlasse den Auslansberater und setze Deinen Zug fort. Wenn die bauphase abgeschlossen ist rufe Dein Forschungsfenster auf. Du hast eine andere Freitechnologie, die keine KI hat. Wenn Du alle Technologien der ersten Stufe schon hast, bekommst Du eine Technologie der 2. Stufe, wie Theologie, Industriealisierung oder Raumfahrt! Verkaufe diese an Deine wissenschaftlichen Rivalen und Du hast das Geld zurück."

    EDIT: OK, man sollte nicht "antworten" klicken und dann stundenlang was anderes machen müssen. Sch... Arbeit, versaut einem den ganzen Tag!
    Trotzdem schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das mal wortgetreu zu übersetzen, danke!

  6. #6
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von haupek
    EDIT: OK, man sollte nicht "antworten" klicken und dann stundenlang was anderes machen müssen. Sch... Arbeit, versaut einem den ganzen Tag!
    Ich habe nun auch verstanden was gemeint ist, danke für die Übersetzung
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #7
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Nun ja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn man die gleiche Gratistech bekommt. Wenn man am aufholen ist, dann ist das aber sicher nützlich. Werd's mir merken.

  8. #8
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von neutron
    Nun ja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, wenn man die gleiche Gratistech bekommt. Wenn man am aufholen ist, dann ist das aber sicher nützlich. Werd's mir merken.
    ja ist eigentlich auch recht banal, aber ich habs trotzdem noch nie so gemacht...

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das ist ja gut zu wissen. Gerade im MP kann man sich so mit einem absprechen(wenn erlaubt) und hat somit einen guten Vorteil den Anderen gegenüber. Besonders wenn es ein in einem Bündnis 2 oder mehr wissentschaftliche Civs gibt.
    Und danke an euch beiden fürs Übersetzten

    Edit: Taucht im MP eigendlich das Popup für die Gesamtübersicht auf? Wenn nein, kann man das irgendwie einstellen das es doch erscheint?
    Sig sauer

  10. #10
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Edit: Taucht im MP eigendlich das Popup für die Gesamtübersicht auf? Wenn nein, kann man das irgendwie einstellen das es doch erscheint?
    Keine Angst, kann man einstellen...

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ok gut... und wo? Wohl nicht in den Präferenzen, oder? Da würde man sicherlich zuviel Schrott mit einschalten.
    Mach du mal Erklärbär sein.
    Sig sauer

  12. #12
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ok gut... und wo? Wohl nicht in den Präferenzen, oder? Da würde man sicherlich zuviel Schrott mit einschalten.
    Mach du mal Erklärbär sein.
    soweit ich weiß in den Päferenzen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von AHindenburg
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    156
    danke für die übersetzung.

    aber nicht wichtig für meine mp spiele.. da ich da keine bündnissabsprachen bisher hatte ;D

    klingt aber interressant für solo spiele
    Onlinenamen ;) 1.22 c&c / ptw 1.27

    Trukduktzuluk, AZ-Ghoul

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.04
    Beiträge
    8
    würde sowas auch in einem spiel über email funktionieren so einem pbem ??

  15. #15
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ok gut... und wo? Wohl nicht in den Präferenzen, oder? Da würde man sicherlich zuviel Schrott mit einschalten.
    Mach du mal Erklärbär sein.
    Ich mach mal erklärbar sein...

    Was ich gesagt habe trifft offenbar nicht zu. Wenn man bei den Präferenzen den Punkt "show fewer multiplayer popups" deaktiviert ändert sich erstaunlicherweise gar nichts. Bei mir hat sich auf jeden Fall nichts geändert. Ich war überzeugt, dass damit diese wissenschafts-popups (zusammen mit anderen) wieder kommen würden. War aber leider nichs. Die Multiplayer Präferenzen wären meiner Meinung nach daher noch zu verbessern. tut mir Leid, wenn ich da schon Leuten Hoffnung gemacht habe, dass das wirklich funktionieren würde...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •