Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Civ 3 Conquest Multiplayer

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8
    hmm also ports sind alle auf und auch sonst werden die Ports für das Game nich beeinflusst...Ich gebs auf Dreckzspiel Also ich hab keine Ahnung wodran das liegen könnte.

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    mir gehts genauso... hab da mit den USB rumgefummelt, bin aber nochw illens aber ich weiß nicht weiter.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AHindenburg
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    156
    tjo...
    habe win xp..
    p4 2,7 ghz, 512 mb ram.

    inet zugang kabeltv 1.024 kb/s über usb modem.

    keine firewall, keine router

    ab und an kann ich spiele hosten wo andere reinkommen.
    civ3 geht es nie... win xp fw ist aus. virenprogramm auch.

    ip von mir ist anpingbar, also mein rechner wird nicht geblockt, haben das auch getestet.

    falls irgendwer eine grandiose idee hat ^^ immer her damit ich dank es jedem
    Onlinenamen ;) 1.22 c&c / ptw 1.27

    Trukduktzuluk, AZ-Ghoul

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    @beke

    probier mal mehrspieler/LAN. eröffne einen raum und starte alleine. wenn du im settingsraum bist sollte dein freund versuchen via IP zu joinen. der sinn der sache ist das GSA umgangen wird.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8
    das hatten wir schon getestet mit dem gleichen Ergebnis. Wie gesagt keine Ahnung, was das für ein Kram ist.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    5
    ich glaube nicht das Civ für das Problem verantwortlich ist. Darf ich mal fragen was ihr für Software laufen habt? Also bei mir läuft cfos treiber (eventuel liegts an dem?!), antivir, trafficdetector, daemon tools und refreshlock.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    komisch, laut handbuch sind die ports die benötigt werden um ein direct IP spiel zu hosten die gleichen die man auch braucht um einem spiel beizutreten. ist ja auch P2P network. und du hast ja gesagt das ihr einem multiplayerspiel beitreten könnt. es wird immer undurchsichtiger.

  8. #23
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich auch noch weiter rumprobiert bei meinen USB dingen aber ohne erfolg.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8
    also wir haben schon mal alle fremdsoftware beendet und nur windows und civ laufen gehabt und immer noch das gleiche problem...also scheint die einzige möglichkeit zu sein das er sich mit windows irgendwei behakt, aber was das sein kann keine ahnung. Also da alle anderen Spiele klappen c&c wc3 usw. kann es ja nich das gleiche sein wie bei nem p2p network.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    jetzt wär halt praktisch wenn ihr eure PCs nebeneinander stellen und sie mittels HUB verbinden könntet um das internet auszuschliesen. zumindest solltest du aber versuchen die betreffenden ports zu scannen. geht ausreichend mit http://download.freenet.de/archiv_h/hoverip_6312.html

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8
    ja schon gemacht aber ich werd aus dem programm nicht schlau hab die ports gescannt er zeigt nix an...zeigt der jetzt an wenn die ports zu sind oder auf?? Also Firewall und alles war ausgestellt!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    womit wir wieder bei der theorie sind nach der das computerproblem IMMER einen meter senkrecht vom monitor ist.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    Geändert von Angelia (27. Juni 2004 um 12:07 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.04
    Beiträge
    5
    ich glaube das lässt sich ausschliessen, schliesslich haben mehrere Leute das selbe Problem und das schon seit langem immer mal wieder. Ich kann von mir jedenfalls behaupten eine Menge Ahnung von Computern zu haben (Student), finde das Problem aber leider auch nicht, alle Einstellungen/Möglichkeiten mit civ getestet, alle Proggis überprüft/beendet, dienste gecheckt, ports gecheckt, es ist definitiv alles soweit in Ordnung. Kann mir das wirklich nicht erklären, also so Kommentare wie mal nen lan-game aufzumache oder es per direct-ip zu versuchen sind wirklich überflüssig. Hat jemand noch andere Ideen???

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja den offizielen Support kontakten. Ich hab ihn zwar noch nicht gebraucht, dank dem Forum hier, aber so manchen hat er wohl geholfen (laut Post desjenigen).
    Sig sauer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •