Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Civ 3 Conquest Multiplayer

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8

    Frage Civ 3 Conquest Multiplayer

    Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem das auch andere hier schon gehabt haben, allerdings haben die bisherigen Lösungsvorschläge bei uns nix geholfen.
    Ich möchte also zusammen mit einen Kumpel ein Spiel übers Internet spielen. Nur kommt man nur in die Lobby und dann steht nur noch lade und er zählt fleissig die Sekunden runter. Beide können wir in andere Spiele connecten, aber wenn mein Freund ein Spiel aufmacht dann gehts nicht. Firewall hat er deaktivert, 2 Netzwerkkarte auch. Er sitzt auch hinter keinem Router, sondern steckt der DSL Anschluss bei ihm direkt drin. Alles andere funktioniert auch nur CIV 3 hosten geht nicht. Vielleicht weiss noch jemand nen Rat auf den wir nicht gekommen sind.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    Die Windows interne Firewall wird gerne vergessen.

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    bei mir ist die interne firewall aus und es geht trotzdem nicht. ich kann nichtmal teilnehmen.

    es ging schonmal (Hosten konnte ich auch damals nicht) aber seitdem hab ich nicht viel geändert, nur das mein DSL-Modem an einem anderen USB angeschlossen ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8
    natürlich ist es nicht die internet firewall...es kann sich eigentlich nur um irgendeinen schlampen multiplayercode von civ halten der sich mit ner anderen software oder windows behackt, aber was das genau ist konnt ich nicht herausbekommen. Vielleicht hat ja einer ne Idee mit was sich das Spiel behacken könnt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    ihr findet euch aber per ip des anderen -unabhängig jetzt von jeglichem spiel.
    andere spiele könnt übers Inet zusammen zocken wo einer von euch host ist?

    Es handelt sich bei euch um seperate anschlüsse und nicht ein lannetz oder wireless kramm?

    die info's sind immer so spärlich wenn hier wer probleme meldet.
    sagt eure jeweilige harddware und betriebsystem an sowie zugang zum Inet.
    (irgendwelche tools im hintergrund unnötig laufen? Virenscaner schutz macht mitunter auch den blocker etc.)

    Das ihr beide klient sein könnt aber nicht hosten könnt zeigt deutlich das da irgendwo ws ZU sein muß und um das raus zu bekommen bedarf es mehr info von euch.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8
    na wenn keine Firewall da ist kann auch nix zu sein, also ich sitze im Uninetzwerk hinter nem Router und da kann ich kein Spiel aufmachen. Bei dem Anschluss vom Kumpel handelt sich es um einen DSL Anschluss der direkt an seinem PC drin steckt Betriebssystem ist Windows XP. Firewall ist ausgeschaltet. An der Hardware kann es nich liegen. Andere PC Spiele wie WC3 kann er ohne Probleme hosten. Im Hintergrund laufen sonst nur noch Chatprogramme (ICQ, IRC), Winamp meist mehr weiss ich erstmal leider auch nicht. Also wir werden das mal mit nem anderen System versuchen. Wo dann nur Windows, Treiber und CIV 3 draufkommt, ob dann das Problem weg ist.

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    betriebssystem: XP
    ich kann nichtmal klient sein (früher ging das aber mal)
    C3C neuester patch
    ich hab norten security aber auch wenn ich die firewall ausschalte bringt das nix, Civ hab ich ihr auch erlaubt. der virenschutz von norten läuft auch wenns daran liegt, was tun? Ich hab DSL, keine wireless oder lan oder so ein zeug.
    sonst läuft nur explorer und e-mail. und manchmal der messenger (MSN oder ICQ).

    hat wer heute zeit um etwas rumzuprobieren, bei lösungsvorschlägen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    @beke

    nachdems bei anderen spielen funktioniert nehme ich an das ihr euch gegenseitig problemlos anpingen könnt. der nächste schritt wäre jetzt die betreffenden ports zu scannen, mit HooverIP oder ähnlichem.

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also am virenscanner liegt es auch nicht. hab eben versuch tbei einem spiel mitzumachen und firewall XP sowie norten und auch der virenscanner waren inaktiv. woran kann es liegen? ICQ war auch aus oder sowas....

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    8
    jojo anpingen usw. habsch schon gemacht...na kann das ja ausprobieren...

  11. #11
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    hä? was soll ich machen? sorry kannst du mir das nochmal erklären?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    und mit netstat -a siehste die bereits verwendeten ports. vielleicht ist ja echt ein konflikt mit einem anderem programm.

  13. #13
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich versuche mal ne neuinstalation, was ist den netstat?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Angelia
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    Ösiland :o)
    Beiträge
    254
    @dudjän

    wenn willst können wir ja nacher probieren obs funktioniert

    edit: ich hab ICQ an

  15. #15
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja gerne saug mir eben noch die patches

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •