Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleines Spiel mit Morgan

  1. #1
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111

    Kleines Spiel mit Morgan

    So, aufgrund meiner Frotzeleien ich würde Mit Morgan eine Miri plätten, sowieso auf Dschungel, habe ich mal ein Spiel mit Morgan begonnen.

    Settings:
    Tranzendent
    Liga.txt
    Liga Standarteinstellungen
    Gruppen: Morgan, Yang, Gaia, Aki, Miri, Domai, Santiago
    normaler Start

    Strategie:
    Mein Ziel war es möglichst schnell auf FM zu gehen um nach Wohlstand zu forschen, mit einen kleinen Umweg über die Former-Tech und Biogenetik. Meine Basen durften unter FM nicht die Größe 1 überschreiten, bei Größe 2 soll also ein Kolpod gerusht werden, so das ich möglichst schnell nach 6 Basen komme. Wenn ich Wohlstand erreicht habe soll Wohlstand mein SE Setting sein, FM wird wieder abgewählt damit meine Basen größer 2 wachsen können. Alle Basen sollen einen Scout, Former und Tank bekommen und dananch Transportraupen bauen, damit ich diese im Projekt Planetenverkehrssystem auflösen kann.

    Mein langfristiges Ziel ist ein grüner Morgan, mit Wohlstand, Grün und mal gucken einer Virenstrat und vielen 3er Basen die Wald abbauen. Mit dem Planetenvs. brauche ich kein Wachstum. Die Kol.pods sollen von Basen Kommen die eine Nah-Boni haben, und eine Nahrungsreihe vor Größe 4 stehen.

    Spielverlauf bis 2136
    2103 habe ich Morgan Industries ohne gute Felder (1/1/0) und Morgan Bau gegründet, 3 Flußfelder davon 1 Reg/hügelig. In der 1. Kapsel habe ich einen UntiRover gefunden, der sich in der nächsten Kapsel geklont hat. 2 weitere Kapseln brachten 75 Ene und eine Nahrungsresource, das war es aber auch schon, da sich im Norden Yang befand mit dem ich einen notwendigen Vertrag unterzeichnete, und er mich konsequent zum Truppenabzug bewogen hat. Tech wollte der auch nicht tauschen, ich aber auch nicht

    Nach den Basengründungen wurden Scoutpatrolien gebaut, und diese Produktion zunächst fortgesetzt. Die Forschung wurde massiv hochgeschraubt, so das ich die Produktion rechtzeitig ohne Minverlust auf Former setzen konnte, welche auch gleich gerusht wurden. Weiter ging es in der Forschung mit Ind Ökonomie, welche mir die FM ermöglichte. Diese wurde auch mit etwas Verzögerung eingesetzt. Nachdem die ersten 2 Basen grösse 2 hatten wurde hier jeweils ein Kol. Pod gerusht. Die Basen Morgan-Solarflex und Morgan Metallurgie wurden in der Nähe der Nah-resource gegründet. Morgan Bau und Morgan-Solarflex lieferten den die nächsten Pods um Morgen Verarbeitung und Morgan Energiemonopol zu gründen. Da meine 3te Tech Biogenetik war und die Forschung auf Wohlstand beendet wurde, wurde in Morgan Bau bereits ein RecTank fertig gestellt und produzierte nun die erste Transportraupe für das Wunder. Meine Se Settings waren nun FM und Wohlstand, von FM muss ich aber demnächst wieder runter da in 5 Runden die erste Basis auf 2 wächst. In allen anderen Basen wurde die Produktion in der Reihenfolge Former/scout/rectank/Raupe gestellt und später nach möglichkeit gerusht. Yang hat zwischenzeitlich Ind Ökonomie von mir erpresst.
    Mein Energieoutput war mit FM und Wohlstand in den Einer-Basen gigantisch, siehe Anhang.

    Fortsetzung folgt ....

    >> Warum die Anhänge so bescheiden aussehen weiss ich auch nicht, aber das nötigste kann man erkennen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Elvis (23. Juni 2004 um 07:43 Uhr)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #2
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    na vs comps nehm ich mal doch scharf an dassu mir plätten wirst ^^

  3. #3
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    das versteh ich jetzt nicht

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #4
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Er meint gegen ne Ai ist es keine Kunst zu gewinnen (wo er recht hat )

    Ich glaube die Bilder werden besser, wenn Du nach "Druck" SMAC beendest und dann erst in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügst - imo geht's aber bei Irfanview auch so - das benutz ich nämlich
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  5. #5
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Naja, Yang als Nachbarn ist schon übel, und in den ersten Jahren stufe ich die KI doch deutlich stärker als jeden Menschen ein. Yang forscht fast besser als ich, obwohl ich FM Wohlstand eingestellt habe.
    Gegen einen menschlichen Spieler würde ich natürlich ganz anders vorgehen, ein menschlicher Yang hätte es natürlich auch schwerr gegen Morgan. Morgan hat von Anfang an Sythmetall, was recht gute def-Einheiten hervorbringt. Polizeistaat hat man schnell von Yang geklaut und mit den ersten Laserrovern steht es um Morgan gar nicht schlecht. Yang ist einfach nicht gut für frühe Feldzüge, seine Abwehrzonen sind meisten auch recht schnell erledigt. Ein Menschlicher Yang hat einfach keine gute Forschung und keine Kohle. Einen Konflikt mit Yang schmeißt einen Morgan selbst bei Erfolg zeitlich aber unheimlich nach hinten, egal ob Mensch oder Ki

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Chris
    Er meint gegen ne Ai ist es keine Kunst zu gewinnen (wo er recht hat )

    Ich glaube die Bilder werden besser, wenn Du nach "Druck" SMAC beendest und dann erst in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügst - imo geht's aber bei Irfanview auch so - das benutz ich nämlich
    Falsch! Du öffnest Paint vor dem Start von Alpha. Screenie. Minimieren, einfügen. Alpha ausmachen. Das bild speichern...


    edit: Man wechselt nicht von Freie Markwirtschaft, weil ne Basis wächst, sondern packt eine Runde vorher nen Doktor rein. Besser als 40*2=80 Energie hinzublättern.
    Geändert von Lord_of_Shadow (23. Juni 2004 um 20:57 Uhr)
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Natürlich packt man vorher nen Doktor rein , wenn die dann auf 2 ist brauche ich aber 2 Nah Feld sonst klappt das nicht, oder schraubt die Pscho kurz nach oben, was einmal Nötig war.

    ...leider habe ich mir das save versaut, von daher ist das Spiel hier beendet, ich kann nur noch sagen das ich Yang 2172 erledigt hatte, 3 Techs von ihm geklaut hatte, und die Sache mit dem Pvksystem gut geklappt hat. aber auf Dauer mit 3er Basen rummachen ist wohl auch nicht der Knüller, die Virenstrat wohl auch nicht. Aber ganz so schlecht ist die Strat auch nicht, hätte ich nicht so früh auf Krieg setzen müssen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •