Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ********

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016

    ********

    (Auskopplung aus einem anderen Thread)

    Zitat Zitat von El Promillo
    Die Links funktionieren nicht dank der genialen *-Funktion des Forums. [...] Haste fein gemacht Arne, echt nützliche Zensur-Funktionen ins Forum eingebaut.
    Zitat Zitat von Arne
    Tja, manchmal ist es besser, nix zu sagen, wenn man keine Ahnung hat. Oder einfach nachzufragen. Dann steht man hinterher nicht so dumm da wie du jetzt: Weder hab ich das "eingebaut" noch ist das die Zensurfunktion. Aber andererseits sind wir solcherlei Behauptungen ja von dir schon fast gewöhnt.
    Super Arne, dass du das nicht eingebaut hast, sondern nur nicht in der Lage warst, es abzustellen, war mir schon klar, nur spielt das keine Rolle, da für mich das Endergebnis zählt, und das ist in diesem Fall ganz klar, das bestimmte Wörter von der Forumssoftware geschluckt werden. Und da gibt es auch nichts nachzufragen, das ist einfach so und jeder hat es gesehen.

    Dass das keine Zensur im eigentlichen Wortsinne, ist auch schon klar, aber "automatischen Ersetzten der Buchstaben von aus unerfindlichen Gründen unerwünschten Wörtern durch ein bestimmtes Sonderzeichen" war mir einfach zu umständlich, deswegen werde ich auch weiterhin das Wort Zensur für diesen Sachverhalt verwenden.

    Anstelle einer klaren Ansage, ob und wann dieser Mißstand beseitigt wird, hängst du dich also nur mal wieder kleinlichen an irgendwelchen Formalien auf. Aber das kennen wir ja schon von dir.

    Wäre es wenigstens möglich zu erfahren, welche Wörter denn noch auf deinem Index stehen*, oder soll ich alle durchprobieren.


    * Eventuell wird Arne in seiner nächsten Antwort auf diese Formulierung eingehen; als Vorwand, um mal wieder nichts zu Sache sagen zu müssen.

  2. #2
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    es wird wieder Zeit für ne Civ-Zeitung ,
    ... aber solche blöden Kommentare kenn ihr ja schon von mir

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Vielleicht könnte der Saubermann noch hinzufügen, aus welchem Thread er das ausgekoppelt hat, damit man eventuell nachvollziehen kann, welche unglaublich wichtigen Links mit Schimpfwörtern er da verlinken wollte, die diesen unglaublichen "Missstand" des Forums ans Tageslicht gebracht haben.

    Ich hab nämlich keine Lust, jetzt die letzten 20 Threads des Tages abzuklappern, um mir einen Reim auf die Sache machen zu können.

  4. #4
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ist das nicht eher die Aufgabe desjenigen, der den Thread geteilt und verschoben hat?

    /edit
    Ups, ich habe übersehen das El Promillo diesen Thread selbst erstellt hat.

    Hab nix gesagt
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    ** *** **********
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Es ging um diesem Thread: http://www.civforum.de/showthread.php?t=17939 Dort wird "Ja\/a Script" zensiert...ich geh allerdings mal davon aus, daß das einen guten Grund hat, z.B. um irgendwelche Hackereien zu verhindern.

    Hat EP das nicht selbst "ausgekoppelt" und einfach hier einen neuen Thread erstellt?
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich war der Meinung der Thread wurde nicht geteilt, sondern von El Promillo erstellt. Keine Ahnung. Wenn er geteilt wurde, hat in der Tat der Teiler einen Fehler gemacht

    Ich habs aber mittlerweile doch selbst gefunden, über die "letzte-Postings"-Funktion und halte mal fest:

    a) Aus irgend einem Grund erscheint Java.script in Sternchen

    b) Warum das so ist würde mich in der Tat selbst mal interessieren, allerdings ist EPs Theater angesichts der Kleinigkeit, um die es sich hier handelt, aus meiner Sicht erst recht lächerlich

    c) "Haste fein gemacht Arne, echt nützliche Zensur-Funktionen ins Forum eingebaut" ist weder eine Frage nach "WAS wird ersetzt" noch nach "kann es geändert werden". Insofern weicht Arne hier nicht aus, sondern hat sich nur mal wieder von dir provozieren lassen. Applaus.

  8. #8
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Was isn Ep immer so zickig?

    Und welche wörter noch zensiert werden is doch ladde. Wenns auftaucht, siehstes doch.
    Salem 'Aleikum

  9. #9
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    *sehenwill*
    *rumtest*

    **********

    *rumspam*

    Übrigens is mir das auch Käse, bzw. Brot mit Wuärst.

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von Shaft
    Was isn Ep immer so zickig?
    El Promillo = Judicator ???


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    test: ********** Edit: <-- ihr wisst ja was dort stehen sollte.

    Aber nun mal ehrlich Promillo. Deswegen regst du dich hier so auf?

    Wenn ja, dann
    ansonsten erklärs mir bitte nochmal.

    Edit2: Bisher dachte ich der Java-Thread wäre langweilig für micht. Nu schau ich mal rein
    Sig sauer

  12. #12
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Machen wir es kurz:
    Ich habe die "Zensurfunktion" für das entsprechende Wort vor ein paar Monaten aktiviert, nachdem Impi sich ein paar m.E. übertriebene Späßchen damit erlaubte. Um den Mißbrauch von Skripten zu unterbinden, ohne das beliebte html abzuschalten, stellte das einfach die einfachste und naheliegendste Maßnahme dar. Und so groß ist die Einschränkung ja nun nicht; immerhin ist dies ja offenbar die erste Diskussion über das "zensierte" Wort seit Monaten gewesen. Wir sind eben kein Programmierforum.

    PS: Ihr braucht jetzt auch keine Beispiele zu geben, was trotzdem noch gemacht werden kann, solange html aktiviert ist.

  13. #13
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Zitat Zitat von Ingo.

    PS: Ihr braucht jetzt auch keine Beispiele zu geben, was trotzdem noch gemacht werden kann, solange html aktiviert ist.
    Das wäre aber für einige sicher interesant.....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •