Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: polizei

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    polizei

    -1 beduetet 1 polizeieinheit - kein nervenschneiden
    0 bedeuten 1 poleizeieinheit
    1 bedeutet 2 polizeieinheiten


    als ausgleich der + 1 durch die bruthöhle hab ich der fung fraktion generall - 1 verpasst was 0 ergeben würde


    trotzdem machen 2 viren 4 bürger glücklich und 1 scout + 1 gekaufter rover 2 bürger o_O

    hab ich irgendwo einen denkfehler?


    HIER einfach mal dawns planet anschaun (2 sporenwerfer) und den rover bei un-informationsbehörde in die bases bewegen .....

  2. #2
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Mit Polizei -1 hast du eine Polizeieinheit, aber kein Nervschneiden, mit Polizei 0 hast du auch 1 Polizei, aber mit Nervschneiden, mit Polizei +1 hast 2 Polizeieinheiten.

    Da ich Nervschneiden eigentlich nie nutze ist für mich zwischen -1 und 0 kein Unterschied, allerdings wären Polizei +1 für Kult ein Riesenvorteil, da mit 2 Viren quasi Erholungsgebiet und Holotheater ersetzt würden.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    genau das meine ich ja - ich dürfte nur 1 polizeieinheit haben und hab aber 2

    es scheint dezeit so auszusehen:

    - 1 grundeigenschaft der Fraktion
    + 1 Bruthöhle
    = +1 und das ist einfach falsch/bugged


    mitlerweile hab ich die tugenden auch gebaut was dann dann: sogar (wenn sich der fehler fortsetzt-muss es testen) 3 ! polizeieinheiten ergeben würde das ganze noch mit viren sind 6 !!! zufriedene leutz - das is dann hart imba

  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    edit bzw update: ich habe es jetzt getestet und komme zur folgendendem ergebnis: 3 sporenwerfer können 5 drohnen durch polizeiwirkung zufrieden machen dh jeder 2

    daraus folgt das ein polizeiwert von 2 vorhanden sein muss:

    der sich wiefolgt zusamensetzt:

    +1 tugenden
    -1 gruppensetting

    bleibt (wohl eher klafft ) eine lücken von +2

    ich kann daher nur zum schluss kommen das bruthöhlen nicht wie auf www.aliencrossfire.civ3.de und im spiel angegeben + 1 sondern eben + 2 geben ....

  5. #5
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    evtl. hebt die Bruthöhle die negativen Polizeiwerte auf, und die Basis erhält stattdeseen einen Polizeiwert von +1. Das müßte man mal ausprobieren. Wenn dem wirklich so wäre, wäre das der Hammer, ich sach nur FM .... ich teste das heute auch mal

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #6
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    edit bzw update: ich habe es jetzt getestet und komme zur folgendendem ergebnis: 3 sporenwerfer können 5 drohnen durch polizeiwirkung zufrieden machen dh jeder 2

    daraus folgt das ein polizeiwert von 2 vorhanden sein muss:

    der sich wiefolgt zusamensetzt:

    +1 tugenden
    -1 gruppensetting

    bleibt (wohl eher klafft ) eine lücken von +2
    also erstmal "klafft" da maximal eine Lücke von +1, denn

    -1 1 Militäreinheit als Polizei, kein Nervenschneiden
    0 1 Militäreinheit als Polizei
    1 2 Militäreinheiten als Polizei
    2 3 Militäreinheiten als Polizei

    wenn Du jetzt mit 3 Viren 6 Typen zufriedenbekommst, bedeutet da, daß Du in der Basis die Einstellung +2 haben mußt. Da Du als Grund -1 hast, kommst Du mit den Tugenden auf +-0 und mit der Bruthöhle auf +1.
    Du bist sicher, daß in den Sozialtechnik-Einstellungen wirklich "0" bei Polizei steht?

    btw: daß ein Virus 2 Leute zufrieden macht ist vollkommen normal wenn man die Bruthöhle hat. Denn mit der Bruthöhle zählt es so als hätte jeder Virus die eigenschaft "gewaltarme Methoden"

    Matthias

  7. #7
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von MatFis
    btw: daß ein Virus 2 Leute zufrieden macht ist vollkommen normal wenn man die Bruthöhle hat. Denn mit der Bruthöhle zählt es so als hätte jeder Virus die eigenschaft "gewaltarme Methoden"

    Matthias
    er hat ja die Kultis umgebaut, und da hat eh jeder Virus doppelten Polizeieffekt. Warum die Bruthöhle alleine den effekt von gewaltarmen Methoden bringen soll verstehe ich nicht, auch hier brauche ich doch einen Wert von Polizei +3, was aber nicht gewaltarmen Methoden sondern die Verdopplung des Polizeieffekts bringt. (Vorsicht, Polizei +3 ist Buggy, Einheiten mit gewaltarmen Methoden machen nur 3 statt 4 Bürgern glücklich)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    ich habs doch extra aufgeschlüsselt: zu dem zeitpunkt fehlen noch + 2

    und drunter hab ich geschrieben das + 1 auf jedenfall von den bruthöhlen kommen und das entweder bh + 2 zählen oder wie die theorie von jupi besagt bh die negativen poliwerte aufheben .....

    post bitte ganz lesen


    als kulti bräuchte man nichtmal bruthöhlen ----> gruppenvorteil: psychovieren leisten doppelten polizeidienst - furcht und ehrfurch vor einheimischen lebensformen

  9. #9
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ........
    Geändert von Elvis (04. Juni 2004 um 06:34 Uhr)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  10. #10
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    so, habs mal ausgetestet, die Bruthöhle hat einen Polizeiwert von +2. Im Handbuch steht das auch so, in den Datalinks steht aber +1 Polizei. Zusätzlich hat eine negative SE Moral Einstellung angeblich (nicht getestet) keinen Einfluß auf den den Lebenszyklus der gebauten Viren. Würde nur bei Wohlstand und Eudämonie greifen, von denen das eine den Kultis nicht erlaubt und das andere zu weit weg ist.

    Wäre die Bruthöhle von Anfang ein freies Gebäude der Kultis, dann wären sie auch mit dem jetztigen Settings eine ganz stark verbesserte Fraktion. Mit dem Polizeifeatures und Viren bekommt man 6 Drohnen ruhig. Die Viren wären mit 33 Min auf jeden Fall Ihr Geld wert, da man sich quasi auch den Bau von Erholungsgebiet und Holotheater spart. Etwas merkwürdig finde ich aber das man als Virenfraktion relativ ungestrafft Freie Marktwirtschaft fahren kann, das will mir gar nicht in den Schädel.

    Ansonsten muß ich sagen das die Bruthöhle kein Goodi ist, da die Tech viel zu spät kommt. Ich denke mal das die Entwickler die Bruthöhle mit einbezogen haben, als Sie die Schwächen der Kultis kreierten. Ohne Bruthöle sind Sie für mich die eindeutig schwächste Fraktion.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #11
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Jupiter
    so, habs mal ausgetestet, die Bruthöhle hat einen Polizeiwert von +2. Im Handbuch steht das auch so, in den Datalinks steht aber +1 Polizei.
    man lernt doch immer wieder was dazu....
    Daß mit der neg. Moral funktioniert, hab ich als Kybernetik mit Free Market schon ausprobiert (irgendwann kann man die teuren Bruthölen ja mal bauen)

    Matthias

    edit: hab extra mal das Handbuch rausgekramt: steht wirklich +2 drin...

  12. #12
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Kannst das ja mal auf deiner Page korigieren, und wenn du schon dabei bist kannst du die Unterhaltungskosten für den Messwandler von 0 auf 1 hochschrauben, und bei den den Polizeiwerten "+3 Polizeieffekt verdoppelt" in deinen Ausführungen relativieren. Der Effekt ist lediglich pro Einheit eine Drohne weniger, gilt nur bei normalen Einheiten als Verdopplung (-2 Drohnen), bei gewaltarmen-Methoden-Einheiten ist der Effekt aber nur -3 Drohnen. Habs getestet und stimmt leider.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm handbuch find ich leider nur mehr das von acent - wo das andre is weis ich nimmer


    aber bei den kultis is die (start)bruthöhle schon ein gewaltier vorteil: grün und polistaat gelichen erstmal eff aus bewirken es, dass praktisch (durch die unabhängigen viren) keine min kosten als unterhalt fällig sind und würden auf die art (mit - 1 als pre-gruppen-setting) sage und schreibe 9!!!! drohen zufriedenmachen


    da brauchste dan echt kein holotheater etc mehr .....


    btw: jupi deine neue sig gefällt mir obwohl ich grad zwecks abwechslung ein civ 3 game aufn 2t höchsten grad angefangen hab (will den auch mal schaffen :motz: )

  14. #14
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Sparta braucht mit Polizeistaat aber auch kein Holotheater etc.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  15. #15
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    stimmt aber dann bringt die fw fast gar nix weil dich die ineff auffrist


    btw: kulties dürfen deshalb fw verwenden weil: scheuen sich ja nicht fabriken und andere drecksschleudern zu errichten - alles um den willen des propheten durchzusetzen -erst inner letzten phase vonner planetenreinigung wird das alles wieder angeblich zerstört

    aber bei wohlstand siehts halt anders aus: für die soll das dekadenz sein was sie verachten daher aversion

    ( oder meintest du warum die dank dem polizeieffekt nicht DIE nachteil durch fw ham? - wenn ja: naja - 1 energie hq vs + 1 ene/basis ..... da zieh ich doch lieber grün oder plan vor .....)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •