Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: polizei

  1. #16
    ********* Avatar von MatFis
    Registriert seit
    22.08.01
    Ort
    Halle/Saale , Germany
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Jupiter
    Kannst das ja mal auf deiner Page korigieren, und wenn du schon dabei bist kannst du die Unterhaltungskosten für den Messwandler von 0 auf 1 hochschrauben, und bei den den Polizeiwerten "+3 Polizeieffekt verdoppelt" in deinen Ausführungen relativieren. Der Effekt ist lediglich pro Einheit eine Drohne weniger, gilt nur bei normalen Einheiten als Verdopplung (-2 Drohnen), bei gewaltarmen-Methoden-Einheiten ist der Effekt aber nur -3 Drohnen. Habs getestet und stimmt leider.
    habs geändert, vielen Dank für die Hinweise!

  2. #17
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    stimmt aber dann bringt die fw fast gar nix weil dich die ineff auffrist


    btw: kulties dürfen deshalb fw verwenden weil: scheuen sich ja nicht fabriken und andere drecksschleudern zu errichten - alles um den willen des propheten durchzusetzen -erst inner letzten phase vonner planetenreinigung wird das alles wieder angeblich zerstört

    aber bei wohlstand siehts halt anders aus: für die soll das dekadenz sein was sie verachten daher aversion

    ( oder meintest du warum die dank dem polizeieffekt nicht DIE nachteil durch fw ham? - wenn ja: naja - 1 energie hq vs + 1 ene/basis ..... da zieh ich doch lieber grün oder plan vor .....)
    Also FM bringt den Kultis eh nix, die haben dann alle ihre Vorteile weg gewinnen aber quasi nix, von daher wäre hier ne Aversion ganz angenehm da ich mit den Kultis niiiiiiiiiie Fm wählen würde. Wohlstand ist aber angenehm wegen dem Produktions +, ist aber leider nicht erlaubt. Macht bringt eigentlich auch nie was, bleibt nur noch Wissen und die Effekte in der Forschung kannste auch eher knicken, -2 Sonde ist aber übel, also auch verzichten.

    bleibt unterm Strich nur die Kombo Demo/ plan zum boomen Polizei / Grün für alles andere, allzuoft ist der SE Wechsel auch nicht drin, weil das ein haufen Geld kostet in 2 Werten zu switchen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #18
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von MatFis
    habs geändert, vielen Dank für die Hinweise!
    thx

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #19
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wealth wär halt zu eindeutig: +1 ind und keine nachteile (bei virus only )


    aber ich würd demo/plan nehmen ODER:

    grün only is für ne ganze weile gut gelaufen wozu auch polistaat (extremer polibonus) oder wissen gut passen

    bei mir is zumindest so das wenn ne comp probe durchkommt ich entweder jagdalgo hab oder der comp mit allem erfolg hat - egal ob die kosten verdoppelt sind und die basis bei >16k energie kosten müsste

    also:

    grün wissen/ extreme eff bonus daher auch kaum ene verlust und schnellere forschung hm jo ganz nett

    poli grün wissen - auch ganz nett + 1 eff wissen aber halt - sonde dafür gute poli werte

    fundi grün wissen: gibt + 3 eff, ausgeglichene forschung, ausgeglichene sonde wert aber eben auch + 1 moral (ganz nütlich wenn man noch keine heuschrecken bauen kann aber chaos flieger schon in mode sind ^^)

  5. #20
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    aber ich würd demo/plan nehmen ODER:
    ja ich auch, zum boomen, die -2 Unterstützung sagen mir aber gar nicht zu und der Dauerboom bringt auch nix, es gibt schließlich sowas wie ne Bevölkerungsgrenze, die Eff ist +- Null und die Produktion auch, wozu also diese Kombo, die ist für nix gut, ausser boomen natürlich.

    Zitat Zitat von havaduckkkk
    grün only is für ne ganze weile gut gelaufen wozu auch polistaat (extremer polibonus) oder wissen gut passen
    Polizei : +2 Unterstützung = 4 Freie Einheiten, Polizei +2 = 3 Polieinheiten, 3 Viren = 6 Drohnen ruhig, keine Drohneneinrichtungen bauen müssen.

    Zitat Zitat von havaduckkkk
    bei mir is zumindest so das wenn ne comp probe durchkommt ich entweder jagdalgo hab oder der comp mit allem erfolg hat - egal ob die kosten verdoppelt sind und die basis bei >16k energie kosten müsste

    also:

    grün wissen/ extreme eff bonus daher auch kaum ene verlust und schnellere forschung hm jo ganz nett
    ich habe in meinen Kultispielen immer sehr spät Wissen auswählen können, ansonsten hielte ich es für angebracht immer Wissen zu nehmen. Der Effbonus ist aber nicht extrem sonder eher ganz nett. Wirklich wichtig ist ob ich +4 Eff habe oder nicht, denn dann kann ich in meinen Prozenten rumspielen. Grün und Wissen sind aber nur +3 Eff. Will man mit den Kultis aber ein techrennen veranstalten setzt man aufs falsche Pferd.

    Zitat Zitat von havaduckkkk
    poli grün wissen - auch ganz nett + 1 eff wissen aber halt - sonde dafür gute poli werte
    ich finde dieses Setting ist das einzig richtige für den Kult. Die Frage ist, was willst du mit dieser Fraktion. Ich fahre mit einem LKW keine Formel1 Rennen, und transportiere mit nem Porsche keine 10t Blumenerde. Die Kultis sind keine Forscher. Man benötigt einige Techs um

    - Viren zu bauen
    - Sondierteams zu bauen
    - Schiffe zu bauen
    - Boomen zu können
    - SE Settings vornehmen zu können

    alle anderen Techs sind "nice to have", also überflüssig. Meine erste Sorge ist also Tech, bis ich alles nötige habe, danach ist es mir egal. Meine zweite Sorge ist die Produktion, dafür muss ich boomen. Danach kann ich diese beiden Sachen vergessen. Ich kann Seelenruihig auf Pol/Plan gehen, was solls. Beim Angriff switsche ich auf grün. Wenn mir die Sondierteams "Gentrennung" beschafft haben bin ich sehr lange alle Sorgen los.

    Zitat Zitat von havaduckkkk
    fundi grün wissen: gibt + 3 eff, ausgeglichene forschung, ausgeglichene sonde wert aber eben auch + 1 moral (ganz nütlich wenn man noch keine heuschrecken bauen kann aber chaos flieger schon in mode sind ^^)
    fundi und Wissen heben sich ja auf, bleiben +1 Eff + 1 Moral, die Moral brauche ich nicht, da ich ja Viren habe, die +3 Eff bringen auch keinen Kampfbonus. Dieses Setting würde ich wählen wenn ich von einer Viren Fraktion angegriffen würde, , wobei Fundi/Grün/ Macht wesentlich effektiver wäre.

    Ich bleibe dabei demo/plan zum boomen, dann Pol/Grün, oder Pol/Plan

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #21
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ich habe vor kurzem noch ein Kultspiel gehabt, welches ausserordentlich gut gelaufen ist. Zunächst muß ich mal sagen das die Kultis immer im Jahr 2106 starten, also 6 Jahre später. Desweiteren ist mir aufgefallen das die Kultis eher selten isoliert sind, sondern oft da spielen wo eh schon die meisten Gruppen vorhanden sind. Desweiteren war in jedem Kultispiel Aki mein erster Nachbar.

    Nun in dem Tranz-Spiel war ich im Norden einer Insel, in der Mitte war Aki, im Süden Gaia. Ich hatte einen Virus gefangen und Aki vernichtet, vorher fleißig Techtausch. Dann hat sich Gaia mit mir angelegt. Ich hatte 4 Viren und dann 3 2-1-2 Rover gebaut (Physik von Aki), dann hat sich nach kurzem Scharmützeln Gaia mit 2 Basen unterworfen.

    Mit Gaia habe ich komplett meine Forschung abgestimmt, die hat alle meine Techs bekommen und ich Ihre. Ich hatte 6 Basen, die ich bis Grösse 14 ausbaute, es war auf der Insel einfach kein Platz zum Expandieren. Gaia hat so gut wie alle Wunder gebaut, ein paar habe ich mir dann auch gegönnt. Es gab 2 Kandidaten zum Planetengov, ich und Gaia. Ich habe also jede Wahl mit 100 % gewonnen, weil die anderen sich enthalten haben und Gaia immer für mich stimmte . Ich habe noch nie so ein Techrace gesehen, das war unglaublich, zumal ich auch viele Verträge hatte. Als ich dann Kopter und Fusion hatte waren die anderen bei Luftmacht. Meine Elite Kopter haben aber ganz schnell aufgeräumt, und da sag noch einer der Kult wäre kein Builder oder schlechter Forscher. Auf Tranz ne KI unterwerefn wäre echt ne schöne Option fürs MP, die Forschen einfach genial.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •