Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multiplayer KI

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Multiplayer KI

    Wenn man ein MP-Spiel startet, kann man ja bekanntweise oben links in der Ecke den Schwierigkeitsgrad des Spiels einstellen.

    Nun hat aber jeder Spieler inklusive der KI-Gruppierungen eine zusätzliche Schwierigkeitswahl neben seinem Spielerslot. Bei menschlichen Spielern kann ich mir denken, dass diese Einstellung regelt, ab wann man Unzufriedenheitsdrohnen bekommt, etc ...

    Aber wie sieht es mit der KI-Einstellung aus? Gibt nun der Standardspielwert oben links die Einstellung für die KI-Intelligenz an und der Schwierigkeitsgradwert rechts von der Gruppierung regelt nur die Drohnenverteilung und sowas oder gibt der Wert rechts die KI-Intelligenz (und die Vorteile) an und der Wert oben links wird ignoriert?

    Ich fände das interessant zu wissen, dann wenn erstere Version stimmt, so könnte man die KI in MP-Spielen dadurch verbessern, dass man allen KI-Gruppierungen den Schwierigkeitsgrad Bürger gibt und damit eine Transzendenz-KI hat, die jedoch erst ab dem 7. Bürger eine Drohne bekommt.

    Vielleicht könnte man mal eine Testreihe machen und jeweils drei Bürger-KIs und drei Transzendent-KIs einstellen und schauen, wie sich die KI im Laufe der Zeit entwickelt (welche also besser ist). Eventuell wäre es praktisch sich selbst auf eine Stadt zu beschränken und die Gilde der Empathen zu bauen um die Handlungen der KI zu beobachten.

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Also auf Trans hat die Ki aber bessere Industriewerte (+3). Bei Bürger hat sie -3. Kommt alo nicht so geil, wenn sie Büger wäre....
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Es geht ja darum, ob die KI Bürger wird, wenn man links Transzendent einstellt und rechts Bürger oder ob die KI Transzendent wird und nur ihre Drohneneinstellung auf Bürger gestellt wird.

    Für irgendwas muss die Einstellungen oben links ja gut sein, wenn man rechts an den Slots wieder den Schwierigkeitsgrad für alle Gruppierungen einzelnd einstellen kann.

    Meine Frage ist also: Was gibt genau der Schwierigkeitsgrad oben links im allgemeinen Menü an und was gibt der Schwierigkeitsgrad an den Gruppierungsslots an?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.04
    Beiträge
    13
    Hat da mitlerweile jemand eine genauere Info dazu?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •