Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: was mir hier fehlt - oder neue gruppierungen!

  1. #1
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116

    was mir hier fehlt - oder neue gruppierungen!

    smax hat uns ja unteranderem einen gruppierungseditor gebracht mit dem sich veränderungen an den gruppierungen ohne texteditor krieg vornehmen lassen ......

    aber außer in manchem szenario und mod hab ich noch nie gesehn das tatsächlich neue gruppierungen aufgetaucht wären .....


    grundsätzlich finde ich sind die gruppierungen innerhalb ihrer kreises ausgwogen - sprich die ursprünglichen 7en von der unity sind balanced genauso wie die smaxler

    man kann sie zwar auch vermischen aber ich hahb halt den eindruck das die smaxler doch die überlegenen vorteile haben (ich sag nur kyber oder drohnen o_O[aliens nicht da die extra so erdacht wurden])

    egal im sp is der menschliche spieler sowiso in der lage die nachteile auszugleichen und im mp ist ein ganz anderes kapitel - es mögen sich (je nach schwierigkeitsgrad gewisse ungerechtigkeiten ergeben aber auch damit kann man leben)

    so da ich merk das ich abschweife: er wäre doch mal ganz nett neue gruppierungen zu kreieren die nicht unfähre vorteile besitzen und trotzdem interessant zu spielen sind

    ic hab da auch schon ein paar ideen - ich bin noch zt beim testen und so aber würde mich über hilfe und ideen freun - denn der beste smac spieler (oder desinger) bin ich sicher nicht

    so lange vorrede - noch länger das was folgt:

    1. die chiron mutanten: die zeit nach der landung war hart - obwohl der unity bordrechner versuchte günstige, aber geographisch getrennte regionen, für die menschliche besiedlung auszuwählen (um zu verhindern das 1 ereignis die gesamte expidition auslöscht) landete die gruppe in einem gebiet das sich als andere als optimal herausstelte .....

    die führer versuchten alles um unnötige todesfälle zu vermeiden wurden jedoch viele opfer der stickstoffnarkose, der psychovieren und anderer naturkatastrophen

    die wenigen überlebenden, diejenigen die diese härten überlebten, wurden jedoch ebenfalls in mittleidenschaft gezogen, sowohl körperlich als auch geistig

    angeführt werden sie nun von adun einem ehemaligen techniker von der unity - einem ehemaligen ingenieur von zakharov der speziell für die verwaltung der energiesysteme und des fusionsanstriebes der unity ausgebildet war .... unter seiner führung erblüht diese gruppe nun und verehrt nun die geräte, welche die anlagen versorgen, die sie vor den gefahren des planeten beschützen. der prozess der energiegewinnung is ihnen heilig - weshalb sie mit großer verachtung auf verschwendung derselben der anderen gruppierung sehen .....

    die (genmanipulierten)übermenschen: santiagos verrat und der ihre gruppierungen traf den mittlerweile verstorbenen captain garland seinerzeit sehr hart. doch santiago ahnte nicht das sich auch innerhalb ihre gruppe sorgfälltig eine weitere zelle von anders gesinnten eingenistet hatte und begann ihre fäden zu spinnen.

    kurz nach der landung nutzen diese menschen die vielen konflikte in der die sparta gruppierung geriet um sich immer macht, einfluss und va dringend nötige sparta-versorgungsgüter zu besorgen.

    eigentlich stimmen sie mit spart überein: die menshcheit muss um jeden preis überleben ..... nur welche menschen? - viele schwachen sind es doch gar nicht wert ...

    die übermenschen setzen genmanipulation und jedes verfügbare mittel ein um stärkere widerstandsfähige und in jederhinsicht überlegene menschen zu schafen - einziges problem is jedoch das man entweder zwischen:

    willenlosen robotern die strohdumm aber loyal bis in den tod
    oder
    aufmüpfigen suppermenschen die möglicherweise weniger die ziele ihrer gruppe als ihre eigenen verfolgt

    wählen muss.

    cain(ihr anführer) ist nun überzeugt das seine gruppierung nun stark genug ist, um sich von sparta abzuspalten und diese entweder zu benutzten oder zu vernichten .....

    die rade-bewegung (rade = rückbesinung auf die erde): die unitymission; eine neue menschliche population in frieden zu schaffen ist klar gescheitert - der anführerin(eine sekretärin des abgesanten pravin lal) wurde klar das die kriege auf diesem planeten nun fortegeführt werden würden.....und das diese kriege die menschheit schließlich vernichten würde ....

    der menschliche neuanfang ohne jegliche infrastruktur ist jedoch zugelich segen und fluch: einerseits verfügen die menschen nicht - noch nicht - über die nötigen mittel um sich in großem umfang gegenseitig zu töten andererseits macht es gerade dieser mange unmöglich diesem wahnsinn zu enftliehen und die erde zu kontakten oder gar zu ihr zurückzukehren ....

    die gruppierung steht nun an einem scheideweg: soll sie ac gewaltsam einen, versuchen nachricht von der erde zu erhalten oder gar zu ihr zurückzukehren oder einen noch unbekannten weg zu finden?

    - wie auch immer der schlüssel zum erfolg (wie auch imemr sich dieser letztendlich darstellen wird) kann nur durch einen technologischen vorsprung gegenüber den anderen gruppen erreicht werden ....


    der kult der verdammten: über ner'zhul den mysteriose anführer dieser gruppe ist wenig bekannt - etwa wie sein ursprüngliher name gelautet haben mag

    glaubt man jedoch vertraulichen informaitonen die mittlerweile im kult als ketzerei gelten war ner'zhul ursprünglich ein angehöriger der gruppierung von lady deierdre skye -

    bei einem angriff der psychovieren auf nessus leuchten konnte die basisbwehr von diesem schrecken jedoch durchbrochen werden. es ist nicht ganz klar ob ner'zhul bei den verteidungsstreitkräften diente, andere aufgaben in der basis wahrnahm oder ob dies überhaupt seine heimatbasis war fakt ist nur das psychovirus seinen nachwuchs in seinen schädel pflanzte

    ein rettungsteam der basis herbstlichtung konnte die vieren schließlich vertreiben und es galt sich um die opfer zu kümmern.

    normalerweise heist das die recycling-tanks zu füllen doch in ner'zhuls fall konnten die ärzte die larven rechtzeitig enfernen bis es zum tod in folge des frases der würmer kommt

    nichtsdestotrotz war mehr als genug schaden angerichtet worden: die linke gehirnhälfte wurde enfert und die rechte mit kybernetischen bauteilen verbessert..... theoretisch sollte damit der patint geheilt sein und relativ normal weiterleben können doch der schrecken des psi-terrors und die agonie des wurmfrases trieben ner'zhul in den wahnsinn

    in den darauffolgenden jahren schloss er sich zuerst dem planetenkult an der einen reinigenden glaubenskrieg versprach ...

    doch die kleine fette wanze die den kult anführte war in ner'zhuls augen nur unfähig so scharte er ein elitetruppe um sich: sie bestand hauptsächlich aus truppen verschiedener gruppierungen die bereits kämpfe gegen psychovieren hinter sich hatten und in verschiedene stadien des wahnsinns getrieben wurden

    es gelang ihnen die macht im kult des planeten zu übernehmen und sie begannen nun systematisch die bevölkerung mit dem psi-terror die vieren zu foltern und sie zu eigenen zwecken einzusten - die niemand versteht außer sie selbst

    sie hassen sich selbst und auch alle anderen ihr ziel ist nichts weniger als den ganzen planeten in ihr reich einzugliedern und reinigendes feuer sowohl über alle menschen als auch über die psychovieren zu bringen

    alle einheiten sind für den psi-kampf gegen menschen oder einheimische lebensformen bestens gerüstet (wer in der hölle war fürchtet den tod nichtmehr)


    so wer soweit gekommen ist den beglückwünsche ich mal ^^ - ich habe absichtlich nicht vorundnachteile aufgelistet das ich grade noch dabei bin damit etwas erfahrung zu machen ..... gibt man zb einer gruppierung + 2 öco muss man sich schon ein paar SEHR harte nachteile enfallen lassen .... aber man wiel ja auch nicht zuviel festlegen so das es noch spaß macht an den soz-einstellungen zu spieln .....

  2. #2
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Was mir persönlich fehlt ist eine spielbare Virenfraktion mit der man auch Mommentum spielt und auch im MP bestehen könnte.

    Also so eine Planetenkulttruppe, statt -1 Wirtschaft -2 Forschung, statt -1 Produktion +1 Produktion , -1 Unterstützung und Aversion FM statt Wohlstand. Als freies Gebäude gäbe es ein Biolabor statt der Bruthöhle.

    Das verzögert stark die Forschung nach grün, welches man ja unbedingt anstreben würde, Wohlstand ist, nach Grün, für eine Viren Fraktion die SE Auswahl schlechthin

    Edit:
    Also,
    +2 Planet (verehren den Planeten)
    +1 Produktion (fanatisch, deshalb arbeitswillig um die Ziele durchzusetzen)
    -2 Forschung (kein Interesse am Fortschritt)
    -1 Unterstützung (glauben an die Macht des Fungus der den Viren freie Unterstüzung gewährt)

    Viren = doppelt Polizei (beten diese Viecher an)
    freies Biolabor bei Entdeckung der Centauri Empathie in jeder Basis
    (setzen alles daran starke Viren zu züchten)

    Aversion Freie Marktwirtschaft (wiederspricht dieser Religion)

    Ich denke wenn man sich die ganzen Wiedrigkeiten anschaut die man mit einer reinen Virenstrat. überwinden muß, und es ausreicht wenn auch nur ein Spieler Luftmacht erreicht um diese Fraktion den Gar auszumachen, ist diese Fraktion nicht überbewertet. Allerdings wären die ersten Opfer dieser Fraktion beinahe chancenlos, was den (neuen) Kultis ähnlich wie Yang eine diplomatisch starke Position verleihen würde. Ausserdem ließe sich dies Fraktion durch Prod. +1 evtl. auch als Builder spielen.
    Geändert von Elvis (28. Mai 2004 um 09:56 Uhr)

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #3
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm das problem bei der neuen viren fraktion wäre das man fast miniatur drohnen erschaffen hat: + prod - forschung ....


    außerdem bleibt das generelle prob mit den viren bestehn: baut jemand das komandonetzwerk und horden von trance scout (mit gdmg ja früh verfügbar) kann man einpacken


    deine stratt wär schon richtig: fungus viren jagen - weil es wesentllich schwieriger ist sich ner mischung aus konventionellen waffen und viren anzupassen .....

    hm erster vorschlag hätt ich mal: fpr die chiron mutanten

    + 1 eco - energiespezialisten
    + 1/2 eff - fähigkeit ene-verlust zu vermeiden

    - 2 prod - anlagen in bestform müssen häufig gewartet werden

    aversion würd ich planwirtschaft (coz verschwenderisch und ineffizient) nehmen: da man mit seine eff bonus eben nicht so einfach benutzen kann um prod wieder auf vorderman zu kriegen

    agende wäre wohlstand bzw fw coz: wunsch energieparadies zu schaffen

    .... gedanklich spiel ich noch mit nem noch höheren - prod wert aber dafür gratis ene lage mit b2 tech ...

    ís aber verdammt schwer das zu balancen - sowohl als gegner als auch als spieler .....

  4. #4
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ich finde wie die Kultis aktuell sind, ähneln sie eher den Spartanern, nur das die Kultis auf Viren setzen müßten, was vielmehr Nachteile nach sich zieht.

    Ich möchte die beiden mal gegenüberstellen.

    Spartaner/ Kult -1 Produktion (ausgeglichen)

    Sparta +1 Moral/ Kultis +2 Planet
    Vorteil Kult, da Spartas Einheiten einen Kampfbonus von 12,5 % (25% bei Verteidigung) erlangen, der Kult aber von 20 % (nur Viren), zusätzlich kann der Kult Viren fangen, was anfänglich ein grosser Vorteil ist, der sich aber im Laufe des Spiels legt.

    Sparta Polizei +1 / Kult Viren= doppelt Polizei

    Der Vorteil ist anfänglich bei den Kultis, ein Virus kostet 44, 2gepanzerter Inf auch, die Unterstützungkosten sind für den Virus aber geringer. Der Virus kann offensiv verteidigen, zieht aber 2 Drohnen nach sich wenn auserhalb von der Basis. Dafür kann man sehr gut die gefangenen Sporenwerfer als Polizeieinheiten verwenden, da die eh nicht so gut sind wie die Viren. Insgesammt sind die Polizeimaßnahmen der beiden Fraktionen ausgeglichen.

    Weiteren, anfängliche Vorteile können die Kultis noch verzeichen, eine Technologie mehr. Die Kultis können sofort Former bauen. Desweiteren können die Kultis relativ gefahrlos die Kapseln aufdecken (mit Viren).

    Ansonsten ist Spata den Kultis nach kurzer Zeit überlegen. Sparta kann auf die Eco +2 kommen (mit FM), die kostenlose Bruthöle der Kultis kommt quasi nie zum tragen, die freien Prototypen stehen Sparta aber sofort zur Verfügung. Für die Offensive stehen Sparta pro gebauten Virus 2 Rover zur Verfügung (Kosten 2Rover oder Virus = 44), was auch bedeutet das Sparta im Vergleich den ersten Rover schon einsetzt während der Kult den Virus zur hälfte gebaut hat. Die Kultis können die Viren durch ein Biolabor um eine Stufe aufwerten, welches 66 Mins kostet, Sparta kann durch eine Kommandozentrale, welches man auch noch kostenlos durch das entsprechende Wunder bekommt, einen Rover um 2 Moralstufen aufwerten. Das Kommandozentrum kostet Sparta lediglich 44 Mins.

    Meine oben vorgeschlagene Fraktion, wäre den Spartanern nicht mehr so ähnlich, und im direkten Vergleich unterlegen. Auch zu den Drohnen gäbe es mehr Unterschiede als Gemeinsammkeiten.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  5. #5
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    also ich würd mal vorslagen: statt/zusätlich zur bruthöhle biolabor nach entdeckung der tech frei - bringt denen was ohne sie imba zu machen

    so jetzt zu den + prod: die sind einfach hammerübel weil:

    + 1 prod: ist imho ein zugroße vorteil - nimm demo + plan = eff 0 und man hat mit kinderkrippe dauerboom zusätzlich noch + 3 prod .... egebnis = man kann dank virengeld echt schonfast alles rushen - k supp wär bös aber zu verkraften - dann gefangen/gebauten viren und planeten-kampffaktor brauchen die basen kaum eigene einheiten ....

    dann: ein virus kostet 44 (40 mit prod +/- o schätz ich ) - das wahr einmal: jetzt kostet er 28!!!!!!! - kann sich ungestraft durch den fungus bewegen (3felder weit gegen 2 vonnem rover) und nach 2 fung feldern trotz 1/3 bewegungspunkt noch voll!!! (ohne malus)angreifen - und das mit 3:2 + 20 % planet + evtl moral + 50 % wenn der andre im fungus sitzt .....( im fungus kriegt er sogar noch + 50 % was 3 vs 2 erheblich! abmilder)

    ..... nimm noch wohlstand dazu (- moral betrifft viren ja nicht) hassu sage und schreibe: +40 % prod und ein virus kostet 24 und kämpft techunabhängig gleichgut (immerhin noch + 1 ene/basis ... auch was)

    eff liegt dann bei 0 und durch kk bei +2 - is immerhin erträglich .....


    also ingesamt würdest du imho ne zu mächtige zu drohnenähnlich gruppierung erschaffen:

    +1 vs +2 prod: gleicher vorteil nur qantitativer vorteil - vorteil drohnen

    - 2 forschung: absolut gleich

    x2 plolizei vs - 1 drohne basis: klarer vorteil fungboy: bei 0 polizei sind das potentiell 2 drohnen weniger - je höher der poliwert desto wervoller wird die eigenschaft ....

    nix vs 75 % chance auf überlauf: egal funzt eh nicht....

    +2 planet vs nix: noch ein RIESSEN vorteil der fungs: drohnen werden nie viren fangen können (jaja kybernetik bla blub)


    so noch zu erwähnen wäre: domai kann fw wählen was ich als vorteil zähle aber dadurch das dawn viel mehr artefakte bekommt gleicht sich das auch aus weil ichh zb als deierdre oft weltwunder einfacht mit arte + viren-ene bauen kann....

    hbp + polizei + gerushe netzwerknoten + virtuelle welt = ga = +1 ene/feld = wenn die man die nachteile von fw miteinbezieht ein ausgleich

    insgesamt wärn die fungs also sogar noch wesentlich stärker als die drohnen (meiner meinung nach )

  6. #6
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    zunächst mal wären die Prod +1 mit Plan nur Prod +2, kosten die Viren immer noch 32, für ne Einheit die man mit nem Rover vergleichen kann, also ich finde das teuer, mit Wohlstand kostet der Virus 28. Domai kann den Rover mit Plan für 14 bauen, nen SpezialRover für 21. Auch den Dauerboom bekommen andere Fraktion hin. Die Unterstützungswerte bei Demo sind aber übel, -3 bedeutet jede Einheit = 1 Mineral, keine Bonusmineralien bei neuer Basis. Weiterhin gibt es keine FM. Den Wachstumswert würde ich ungerne ändern wollen, aber die Moral könnte man auf -1 setzen. Und was du so alles an Wundern und Kinderkrippen, Netzwerkknoten etc. bauen willst, da ist der Zug für die Kultis abgefahren befor die das nutzen können. Die Kultis wären nach den neuen Vorgaben entweder ein Builder, dann taugen die Viren aber nicht mehr viel wenns offensiv wird, oder Mommentum aber dann muss es fix gehen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  7. #7
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm das mit plan stimmt - ich hat irgendwas im hinterkopf ka .... kommt wohl vom ds 9 mod - da gibt fw nähmlich zusätzlich n bonus auf prod


    und bei meinem letzten kult spiel: (is schon ne weile her) hab ich echt jeden mist gerusht - ich hatte durch psycho jagd soviel geld das ich nach herzenslust alles kaufen kann - wunder kamen von artefakten + ene

    es ist auch ziemlich einfach: scouts später trans scouts um ca 10 mins gehn nur noch virenjagen


    wichtig is halt wie der kult sich im momment spielt: absolute momentum fraktion

    mit den veränderungen kann sie aber gut zum hybriden machen: ich terrorisier alle mit würmen und rush nebenbei meine infra

    das hauptproblem mit den würmern das midpreiseinheiten sind: soll heissen das sie high-tech effizient bekämpfen aber selbst zb auf trance scouts anfällig sind ....

    aber der eigentliche knackpunkt ist die moral: die frühen kleinen schwärme die man fängt kann man nur 1x an einem monolythen aufwerten - biolab bringt auch nur 1

    die andren sachen wie bio op, reservat, bruthöhle, tempel des planeten ( ) kommen einfach zu spät

    (frage nebenbei: kommandozentrum gibt +2 M für alle BODENEINHEITEN - virus ist doch ne bodeneinheit o_O )


    wie wärs denn ihm einfach bruthöhlen tech oder biolab tech von beginn zu shcenken so dass er das gebäude gleich gratis dazu bekommt?

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von havaduckkkk
    hm das mit plan stimmt - ich hat irgendwas im hinterkopf ka .... kommt wohl vom ds 9 mod - da gibt fw nähmlich zusätzlich n bonus auf prod


    und bei meinem letzten kult spiel: (is schon ne weile her) hab ich echt jeden mist gerusht - ich hatte durch psycho jagd soviel geld das ich nach herzenslust alles kaufen kann - wunder kamen von artefakten + ene

    es ist auch ziemlich einfach: scouts später trans scouts um ca 10 mins gehn nur noch virenjagen


    wichtig is halt wie der kult sich im momment spielt: absolute momentum fraktion

    mit den veränderungen kann sie aber gut zum hybriden machen: ich terrorisier alle mit würmen und rush nebenbei meine infra

    das hauptproblem mit den würmern das midpreiseinheiten sind: soll heissen das sie high-tech effizient bekämpfen aber selbst zb auf trance scouts anfällig sind ....

    aber der eigentliche knackpunkt ist die moral: die frühen kleinen schwärme die man fängt kann man nur 1x an einem monolythen aufwerten - biolab bringt auch nur 1

    die andren sachen wie bio op, reservat, bruthöhle, tempel des planeten ( ) kommen einfach zu spät

    (frage nebenbei: kommandozentrum gibt +2 M für alle BODENEINHEITEN - virus ist doch ne bodeneinheit o_O )


    wie wärs denn ihm einfach bruthöhlen tech oder biolab tech von beginn zu shcenken so dass er das gebäude gleich gratis dazu bekommt?

    edit: man könnte auch einfach seinen psi-kampf-fakt0r erhöhen - würde auch den gewünschten effekt bringen

    oder

    bin mir aber nicht sicher wie das zu realisieren wär: man bindet den lebenszyklus d viren an die planet einstellung + 1 = + 1 gruppenstatus .....

  9. #9
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Bei Alien Crossfire, und davon reden wir bei dieser Fraktion ja, wertet das Kommandozentrum keine Viren auf. Ich glaube bei AC war das anders, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Den Kultis ohne Tech-Vorraussetzung eine kostenlose Bruthöle zu geben, hielte ich für das beste. Die entsprechende Technologie (Centauri Genetik (7)) wäre wohl übertrieben, die können dann ja sofort Heuschrecken bauen, obwohl die auch noch zu teuer wären, wäre das schon ein riesen Vorteil . Die Bruthöle hat aber auch noch den Effekt von +1 Polizei, somit muß man wohl die Produktion und Unterstützung wieder auf 0 setzen, bzw zusätzlich Polizei -1 setzen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  10. #10
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    jo das mit den heuschrecken wär für die anderen gruppen wein wenig ..... verhängnissvoll ^^

    aber das mit der gratis bruthöhle (ohne die tech ) und - 1 polizei höhrt sich mal schon gar nicht schlecht an

    ich werd mal kurz ne ds 9 pause einlegen und schaun wie die 2 veränderungen den orginal kultis bekommen - vor lauter gequatsche hab ich lust aufn game mit dennen gekriegt


    btw: versuch ich hgp und wp zu bekommen - mal schaun ob nicht das eine oder andre bohrloch auf ne bonus res hinkann ^^

  11. #11
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    so mal ein zwischenbericht: hab wie oben besprochen die charakteristike abgeändert:

    ausgangsposition war kewl - dank ruins perfektes jagdgebiet

    miri hat schon kapituliert
    und mein expeditionscorps zieht grad gegen zak

    wetter para is gebaut und mitm hgp siehts auch gut aus

    mit yang hab ich auch schon krieggefürht - aber nur kurz - hab dan unabsichtlich sein bestechungsgeld angenomme - derzeit sind wir sogar alliierte

    santiago wurde das 2te mal geplättet und ist mit ner kleinen miniaturarmee auf einer halbinsel östlich von mir neugestartet - sieht aber so aus als wirde corazon bald brutzeln oder wieder ne kapselreise einlegen müssen ^^

    lal weis ich nicht wo er is aber krieg führen wir schon

    ich versuch mal ein save anzuhängen:

    achja settings warn: kleiner planet, wenig wasser, wenig monde, normal fung, normale wolken, trans iron alle siegesarten - smac orginal 7 nur statt deierdre halt funboy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Habt ihr schon mal daran gedacht einfach die Kosten für Viren ein wenig runterzusetzen statt an Industriewerten rumzuschrauben?

  13. #13
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    Zitat Zitat von Sternträger
    Habt ihr schon mal daran gedacht einfach die Kosten für Viren ein wenig runterzusetzen statt an Industriewerten rumzuschrauben?

    haben wir doch gemacht: bruthöhle = - 25 % costs


    die kosten global runterzusetzen wär nicht so ideal das sichs plötzlich auch für nicht traditionsgemäße grüne gruppen lohnen könnte die teile zu baun


    wenn sollte man behutsam adjustieren um zu verhindern gewohntes spielgefühl zu zerstören ....

    in dem neuen save is ca 60 runden später - zusätzlich zu hgp und wp hab ich ene-raste gebaut

    prokhor wurde zwischenzeitlich von lal vernichtet (der nütze die günstige gelegenheit als meine viren prokhors truppen aufgefressen hatten und er sich schon unterworfen hatte) und sitzt jetzt auf ne kackinsel und wird kaum wer was reißen

    miri hat auch schon als erste kapituliert - ka was die macht .....

    yang ist mein ally und führt wie immer gegen alles und jeden krieg und zieht mit xxxx einheiten rum

    lal: lal .... ich hab echt haufenweise viren in dem fung gürtel vor seinem jungle im guerilliakrieg aufgerieben .... echt soviel "bauerntausch" hab ich selten erlebt .... egal auch seine basen sind gefallen und er hat kapituliert - genau in der runde wo er sich untwerwofen is hat er aber noch ne basis mit 5 viren die zum heilen da warn per sondeteam gekauft :totenkopf: :motz: :wand: - trotzdem is gut das konflikt nicht länger gegangen is: lal hatte angefangen einheiten mit respanzer zu baun o_O

    santiago: wurde bisher 2 x vernichtet (1 x lal, 1 x ich) und wird auf der südlichen insel sitzen die ich nicht einsehn kann - auf jedenfall keine bedrohung

    morgen: yang hat ihm gleich krieg erklärt und erwartet das ich dasselbe mach coz ally - liebend gern

    ich hoffe echt nur das morgen fw fährt: +40 % vs - 30% :lol:


    tech niveau is allg nidrig - kein wunder die kriegslüsternheit hat ja jeden friedlichen forschunsansatz zerstört ^^

    ich hab jetzt paar baumfarmen und fahr die zusamen mit den thermals - wirtschaftlich gehts auch recht gut - sind etwa 4x ene pro runde im plus

    achja: vom soz her fahr ich schon die ganze zeit grün only - weil poli würd mein eff komplett zusammenhaun (bei der reichsgröße nichtgut) und demo bringt mir nicht genug + yang würd maulen ......


    naja hier is das save:


    edit: achja die vw ind dawns planet war ein vorbau den ich übersehn hab :ugly:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von havaduckkkk (03. Juni 2004 um 05:09 Uhr)

  14. #14
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Sternträger
    Habt ihr schon mal daran gedacht einfach die Kosten für Viren ein wenig runterzusetzen statt an Industriewerten rumzuschrauben?
    Das Problem ist schon das lediglich die Viren zu teuer sind, die freie Bruthöhle von Anfang an halte ich auch für die beste Lösung.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  15. #15
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    kennt ihr eigentlich diese -> http://www.networknode.org/indexflash.html#news
    Site?

    die ehemalige networknode-Site hatte glaube ich fast hunderte von Factions, vielleicht kann man auch hier mal was abgucken...
    Der Weg ist das Ziel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •