Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Schwarzhaar Schröder gibt sich die Ehre!

  1. #1
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812

    Schwarzhaar Schröder gibt sich die Ehre!

    "Schwarzhaar Schröder" ( ) : Leute, Ruhe bitte, seid doch mal endlich still, ich will anfangen - Heidemarie, wenn du und Edelgard jetzt nicht die Klappe haltet, könnt ihr draußen warten!

    Also, Leutchen, ich „Schwarzhaar Schröder" habe die Wahl gewonnen und morgen geht‘s los mit dem Regieren! Ich erklär euch jetzt erst mal was Sache ist:

    Unsere Welt ist schlecht, trocken und kalt, normal groß schätze ich und die Bedrohung durch wilde Barbarenhorden sollten wir nicht unterschätzen! 8 Mitwettbewerber stellen sich dem Kampf um die Krone der besten Regierung, die wir natürlich gewinnen! Aggressive Gegner scharen sich um uns, es wird nicht leicht!

    Ihr habt folgende Aufgaben:

    Joschka Fischer (Außenminister, Joschka für alle) ( ) : Du laberst mit den Ausländern und hälst die Stimmung hoch, auch wenn wir zu viele Schulden machen (woll Hans?). Deine Spesen rechnest du direkt mit mir ab, Hans läßt dich sonst nur noch zu fuß gehen. Bitte keine Turnschuhe und fettige Hemden, fang am besten mit Dauerlauf an, sonst platzt dir irgendwann die Pelle, klar?

    Wolfgang Clement (Minister für Wirtschaft und Arbeit, „Super-Wolfgang" genannt) ( ) : Du Wolfi sorgst dafür, dass unsere Bosse im Lande nicht stänkern und schön ordentlich reich werden - Arbeitslose gibt es bei mir nicht, klar? Wenn wer nicht will, kommt er in den Straßenbau (hatten wir schon mal, hahahahaha). Rede du am besten mit den Gewerkschaften, dann wissen die gleich wo‘s langgeht! Mach dich nicht zu breit am Tisch und KEINE Alleingänge bitte!

    Hans Eichel (Finanzminister, „Hans der Pfennigfuchser" genannt, aber nur wenn er nicht zuhört) ( ) : Du hast die Kasse, pass drauf auf und bring sie zu jeder Kegeltour mit, klar? Mach nicht zuviel Schulden, und wenn leg dir ein paar schöne Entschuldigungen zurecht, schlechte Nachrichten überbringst du, gute Ich, o.k.? Wenn du nicht alles richtig machst, kannst du immer noch zurück nach Hessen gehen und dir dir Reden von „Koch Naturtrüb" anhören, aber nimm sicherheitshalber eine Packung Kotzbeutel mit, könntest sie brauchen!

    Otto Schily (Innenminister, „Ironman") ( ) : Herr Schily, sie sorgen für Zucht und Ordnung, aber klinisch, klar! Das mir keine Ausländer hier rein kommen, die uns nichts nützen, und denken Sie dran: Sie sind in meiner Partei, nicht mehr Joschkas Kumpel, klar? Zeigen Sie keine Gnade und halten Sie den Knüppel immer schon in Bereitschaft, aber wem sage ich das, Sie haben nicht umsonst bei Kanther hospitiert und bei „Wadenbeißer ein Praktikum mit 1+ bestanden!

    Jürgen Trittin (Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, „der Stänkerer") ( ) : Du bleibst am besten im Wald und zählst Bäume, aber nur die gesunden und meckerst nicht dauernd rum, das mag ich nicht! Wenn die ATOM-Industrie (Außergewöhnliche Totalitäre Omnipotenz-Manien) irgendwas will, stell sie durch, mit denen rede ich, klar?

    Manfred Stolpe (Minister für Verkehr, Bau, Wohnungswesen und Aufbau Ost („Das Weichei") ( ) : Du baust Straßen, so viel du kannst, Häuser wo du willst und halte dich schön weit weg von Hammburg auf, am besten irgendwo im Osten, o.k.? Und mach nicht zu komplizierte Sachen, das liegt dir nicht, immer schön eins nach dem anderen und nie zwei Sachen auf einmal! Du bist fürs Repräsentieren da, nicht fürs Planen und Entscheiden, klar?

    Heidemarie Wieczorek-Zeul (Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, „die Rote Zora") ( ) : Du wanderst zu den Kaffern und hälst schöne Pressekonferenzen ab, die nichts kosten, ansonsten: Halt die Klappe!

    Edelgard Bulmahn (Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung („Quasselstrippe") ( ) : Du forschst und bildest, aber so billig wie möglich, melde alles schön beim Hans an, der kürzt es dann um 50% und dann sehe Ichs mir an, kannst es natürlich auch gleich lassen, spart uns beiden viel Arbeit, hahahahaha!

    Ulla Schmidt (Ministerin für Gesundheit und Soziales, („Ullalla") ( ) : Du erarbeitest eine grundlegende Reform mit dem Ziel, dass jeder zahlt, was er braucht - wir sind doch keine Versicherung! Und bleib gesund, anders wär nämlich schlecht!

    Peter Struck (Verteidigungsminister, „Suppenkasper") ( ) : Halt die Armee in Stellung, die Umwelt ist feindlich und schlecht, wir werden bestimmt mit Mongolen, Arabern und Chinesen Ärger kriegen, sorg dafür dass jeder schießen kann, keine Verpisser, klar?

    Renate Künast (Ministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, „Die Aktennotiz") ) : Junge Dame, seien sie froh hier zu sitzen und ein vernünftiges Gehalt zu beziehen, mehr will ich nicht und mehr kriegen sie auch nicht, und nehmen Sie die Aktenordner von dem Platz neben sich vom Stuhl, die Zypries will auch sitzen!

    Brigitte Zypries (Justizministerin, „Wer???") ( ) : Das mit dem Gehalt gilt für dich erst recht, schwatz nicht, halt die Bücher sauber, denk dir möglichst viele Gesetzt aus, die nichts nützen und ansonsten: halt dich von mir fern!

    Renate Schmidt (Ministerin für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, „Schnati") ( ) : Wofür wir dein Amt brauchen, hat mir noch keiner gesagt, halte dich am besten zuhause am Herd auf und fall nicht unangenehm auf, widersprich nicht und kleide dich dezent, mache keine Interviews und gib kein Geld aus, klar?

    Und an euch alle: ICH BIN DER CHEF!
    Wenn ich eins nicht abkann, dann Widerworte, klar? Otto, du brauchst gar nicht zu grinsen, ich kann jederzeit die Innenpolitik zur Chefsache erklären und dann ist es Essig mit deinen Plänen, klar? Zu dir Joschka brauch ich nix mehr zu sagen, du kuschst eh, wenn Ichs will und die anderen gehen jetzt bitte recht freundlich nach draußen und sagen nichts!
    Wolfgang, du bleibst, ich hab noch was mit dir zu besprechen!




    Eins muß dir klar sein, Wolfi, der Chef bin ich, glaub nicht ich hätte nicht gemerkt, dass du mit Otto und Stolpi kungelst! Lass es, ich sitz am längeren Hebel, klar? Versuch mir nicht Essigguke-Merz rechts zu überholen mit deinen Vorschlägen und halt dich von Prinzessin Eisenherz fern, die tut nur harmlos, die hat es faustdick hinter den Ohren, vom Stotterer-Stoiber mal ganz zu schweigen, der sitzt auf nem Rasiemesser bequemer wie du auf der Zypries, hahahaha.



    Und jetzt, frisch ans regieren Wolfgang, wir werden uns schon durchwurschteln!
    dbddhkpsav

  2. #2
    Civ-Kosacke (:)) Avatar von Preussenhusar
    Registriert seit
    26.03.02
    Ort
    Wyhl
    Beiträge
    165

    LooooL

    Viel Erfolg dem neuen Kabinett

    PH

  3. #3
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hihi...ich kenn mich zwar überhaupt nicht gut aus in deutscher politik, aber ist schon mal witzig...

    bin gespannt, wie sich dass so entwickelt.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #4
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Beschleunigte Produktion ist an? Das freut den Kanzler
    Und wenn der König (Schröder) fällt, geht das ganze Land in Trümmern auf....
    Res severa verum gaudium

  5. #5
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von corcampus
    Beschleunigte Produktion ist an? Das freut den Kanzler
    Und wenn der König (Schröder) fällt, geht das ganze Land in Trümmern auf....
    hab ich inzwischen auch gemerkt, was solls!



    2. Kabinettssitzung - Krisensitzung

    Ruhe bitte, sonst lass ich den Hund los - nicht Sie Herr Schily, sonst hätte ich Herr Hund gesagt, hahahaha.

    Ich möchte die Sitzung eröffnen - es muss heute ein Beschluss gefasst werden, ob wir unsere Hauptstadt „Hammburg" (ja, ich weiß, 2 m‘s wegen dem Joschka, der hat einen Vertrag mit Mäckdonnald) gründen oder lieber weiter durch die Wiesen tigern und uns in Zelten treffen - ich sach euch gleich: Doris will nicht weiter,... aber entscheiden tun wir!

    Ihr habt alle einen Plan bekommen, da könnt ihr genau sehen wie‘s hier aussieht!
    8 Flächeneinheiten Ebene, die Möglichkeit eines Hafens und ein Seefeld wären im Einzugsgebiet der Stadt. Im Wassergebiet liegt ein reicher Fischgrund nicht weit - hätten wir schonmal was zu tun für unseren „Fischer" hahahaha!
    Dazu kommen Elefantenherden, die reiche Beute versprechen und ein für Viehzucht besonders geeignetes Gebiet im NW! Zudem läge der Siedlungsplatz an einem vermutlich ganzjährig viel Wasser führenden Fluss! Im weiteren Umfeld deutet sich sogar bestes Weideland an, ein kleiner Wald läge vermutlich im SW - also alles in allem kein perfektes, aber ein sehr gutes Siedlungsgebiet!
    Eure Meinungen bitte in der Reihenfolge der Sitzordnung - keine Zwischenrufe sonst fasse ich den Beschluss zu zweit!

    Joschka Fischer (Außenminister, Joschka) : „Ich schließe mich voll und ganz der Meinung unseres verehrten Bundeskanzlers an und gebe einzig zu bedenken, dass nicht bekannt ist, wo sich unsere ausländischen Freunde auf ihrer Mission den Weltfrieden gemeinsam mit uns zu erreichen, aufhalten. Ich bin dafür!

    Wolfgang Clement (Minister für Wirtschaft und Arbeit, „Super-Wolfgang") : Wir siedeln, keine Frage, die Wirtschaft hat auf absehbare Zeit Vollbeschäftigung und Meerzugang, sowie Nutzbarkeit der bekannten Landfläche sind hervorragend! Weiterziehen wäre verrückt!

    Hans Eichel (Finanzminister, „Hans der Pfennigfuchser") : Ich sehe keine großen Einnahmemöglichkeiten, der geplante Weizenanbau ist nicht möglich und weder Pferde noch Eisen oder Weinanbau sind möglich - ich sehe auch keine Einkünfte aus der Nähe zu anderen Nationen, die Schiffbarkeit des Flusses scheint unsicher: wir sollten weiterziehen!

    Otto Schily (Innenminister, „Ironman") : Ein schnellstmöglicher Beginn der Normierung und Din-Zertifizierung, sowie der Aufbau einer schlagkräftigen Behörde zum inneren Schutz unserer Bevölkerung machen ein Siedeln unumgänglich, wenn ich auch aus Gründen der Arbeitsökonomie eine Lage abseits dieser Fluss-Aue bevorzugt hätte; ich stimme mit Unbehagen zu!

    Jürgen Trittin (Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, „der Stänkerer") : Diese Landschaft ist unserer Hauptstadt nicht würdig! Eine artenarme Ebene, ein gering modelierter Küstenbereich und ein schwach mäandrierender und gering nährstoffbefrachteter Fluss, der zudem nicht zur Deltabildung und Sedimentablagerung an der Salzwasserscheide neigt, sind zu wenig um international Ansehen zu gewinnen - wir sollten unbedingt in Richtung Landesinneres weiterziehen!

    Manfred Stolpe (Minister für Verkehr, Bau, Wohnungswesen und Aufbau Ost („Das Weichei") : ich kann mich nur meinem verehrten Kollegen Clement anschließen! Der in Angriff zu nehmende Straßenbau ist hier schnellstmöglich durchzuführen, ein Hafen erschließt die Welt der Meere und damit reiche Handelsbeziehungen, der Häuserbau ist zwar auf dem sandigen Untergrund der Fluss-Aue erschwert, sollte aber mit den Fähigkeiten meiner Behörde kein Problem sein! Warum lachen Sie Herr Trittin?
    Ich sehe zwar im Osten ein Problem, dem ich mich aber mit meiner ganzen Kraft und Leistungsfähigkeit zu widmen gedenke! Mit Gottes Hilfe wird es uns sicher gelingen, Hammburg zu einer prosperierenden Weltstadt zu machen - ich bin dafür!

    Heidemarie Wieczorek-Zeul (Ministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, „die Rote Zora") : Dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen, Manfred, der Boden ist schlecht für Straßen, der Fluss behindert mit seinem wechselnden Wasserstand jede vernünftige Warenwirtschaft und Entwicklungsfähig ist dieses Land mit Sicherheit nicht - wir ziehen weiter bis wir zumindest Kunde von anderen Nationen erhalten und prosperierenden Handelsbeziehungen nichts im Wege steht!

    Edelgard Bulmahn (Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung („Quasselstrippe") : Ich bin mir nicht sicher, aber hat nicht mal ein schlauer Kopf gesagt, besser die Taube in der Hand als der Fisch im Glas, oder gesund ist alles, was schmeckt? Ich finde wir sollten es uns hier gemütlich machen und erstmal ein bisserl zur Ruhe kommen - weiterziehen, womöglich jahrelang, während andere Städte schon Lesen und Schreiben, Rechnen und Mauerbau erforschen halte ich wirklich nicht für sinnvoll! Lasst uns hier bleiben!

    Ulla Schmidt (Ministerin für Gesundheit und Soziales, („Ullalla") : Die Fluss-Aue verspricht eines der ungesundesten Klimata für unsere Bürger, die ich mir vorstellen kann. Die Eben dient nicht der Volksgesundheit, ein paar Hügel müssen es schon sein, Wald, eventuell ein Gebirge - wir sollten in unserem eigenen Interesse - ich werde darüber mit Doris ein paar Worte von Frau zu Frau wechseln - diese Fluss-Aue schnellstens verlassen!

    Peter Struck (Verteidigungsminister, „Suppenkasper") : Ich kann nur sagen: eine Verteidigung dieser Ebene ist nahezu unmöglich, ich möchte auf einem Hügel siedeln, ohne das Meer und seine Piraten in Reichweite, Pferdeweiden und Eisen in der Nähe! Weiterziehen!

    Renate Künast (Ministerin für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft, „Die Aktennotiz") : Wir dürfen hier nicht siedeln! Auf Grundlage unserer internen Gesetzesblätter-Sammlung haben wir nicht hinreichen überprüft, ob Einheimische Siedlungsrechte beanspruchen, die Jagd auf die Elefantenherde ist aus ernährungstechnischer Sicht unsinnig, Vegetarismus sollte im Grundgesetz festgeschrieben werden! Landwirtschaft ist nicht in ausreichendem Maße hier möglich und der Schutz der Verbraucher ist für meine Begriffe überhaupt nicht gewürdigt worden bei Ihrer Bewertung, Herr Bundeskanzler! Ich lehne diesen Standort entschieden ab! Und damit sind bereits 5:6 Stimmen gegen ein siedeln - nichts ist also entschieden, Herr „Grinsegesicht" Schröder!

    Brigitte Zypries (Justizministerin, „Wer???") : Ich enthalte mich der Stimme, ohne gültiges Grundgesetz sehe ich mich ausserstande eine Bewertung vorzunehmen!

    Renate Schmidt (Ministerin für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, „Schnati") : Ich bin gegen ein siedeln den die Kinderfreundlichkeit der Umgebung und die Gleichberechtigung der Frau sowie die Belange der Senioren scheinen mir nicht im hinreichenden Maße.....

    Das reicht Renate, mehr musst du jetzt nicht zum besten geben! Ich stelle also fest, dass wir siedeln, denn bei 6 gegen 6 Stimmen mache ich von meiner Richtlinienkompetenz Gebrauch! Sollte jemand etwas dagegen einzuwenden haben, muss ich meinen Rücktritt in Erwägung ziehen! Also ist der Beschluss gefasst - Herr Schily, erklären sie es den wartenden Bürgern draußen - ich habe zu tun!

    Künast: Halt, halt, halt, ich denke wir sollten nicht gleich eine Koalitionskrise provozieren, Herr Schröder, die Entscheidung ist mitnichten gefallen, ein Patt ist ein Patt, also sollten wir alle stritigen Punkte ausdiskutieren und DANN abstimmen!
    Trittin: Dem kann ich nur zustimmen,..
    Schröder: HALT, ich sagte bereits, die Diskussion ist beendet ich habe keine Zeit für Spielchen,..
    Zypries: Ich denke lieber Herr Schröder, ich bin nach reiflicher Überlegung zu dem Schluß gekommen, dass wir siedeln sollten, die Argumente der Siedler scheinen mir stichhaltig und überzeugend zu sein: Ich stimme zu!

    „Schwarzhaar Schröder" dreht die Mikros ab (bis auf seins) und beendet die 2. Sitzung, draußen wartet bereits Doris mit dem Plan für ihren gemeinsamen Amtssitz und den Bauarbeitern, die mit der Arbeit sofort beginnen sollen, wenn „Blaubart" (so nennt ihn Doris) seinen Blaumann angezogen hat!
    Tumultartige Proteste von Trittin und Künast werden zur unfreiwillig komischen Pantomime ohne Wirkung, da die Mikros aus sind und Schröder bereits fluchtartig das Zelt verlassen hat!
    dbddhkpsav

  6. #6
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Köstlich !


    [Korinthenkackermode]

    Zitat Zitat von marlow
    ...weiterziehen, womöglich jahrelang, ...halte ich wirklich für sinnvoll! Lasst uns hier bleiben!...
    Nicht?
    [/Korinthenkackermode]

  7. #7
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433


    Man muss sich nur noch die Stimmen der werten Herr Minister dazu vorstellen und schon nimmt der Spaß kein Ende mehr.

    Freut mich, mal wieder von dir zu lesen, Marlow.
    Babypause vorbei?

  8. #8
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von helios

    Man muss sich nur noch die Stimmen der werten Herr Minister dazu vorstellen und schon nimmt der Spaß kein Ende mehr.

    Freut mich, mal wieder von dir zu lesen, Marlow.
    Babypause vorbei?
    hmmmmmmm, Jona wird erst am 8.7. ein Jahr alt, da hab ich noch ein bisserl Zeit!




    3. Kabinettssitzung - Bericht Außenministerium und Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung


    Joschka Fischer : Sie sehen alle einen Plan der uns nun nach neuesten Berichten bekannten Welt vor sich! Wir sind stolz auf die Leistung unserer Kundschafter, besonderer Dank gebührt hier „Schwarzhaar Schröder", der selbst zur Entdeckung des Südens beigetragen hat! In der Tat ist es eine sehr interessante Welt mit Perspektiven und Entwicklungspotenzialen, wie sie besser nicht sein könnten. Im Nordwesten sind wir bereits auf chinesische Siedler gestoßen, im Nordosten auf die, friedliebenden mongolischen Bürger und im fernen Südosten ist Kunde von Bombay zu uns gelangt, einer indischen Weltstadt ersten Ranges! Ich kann nur sagen, das Außenministerium ist sehr intensiv in Verhandlungen mit diesen Nationen, um unseren Wissensschatz zu erweitern, vor allem die Chinesen scheinen technologisch führend zu sein!
    Wir sind uns intern sicher, dass die Verhandlungen bald von Erfolg gekrönt sein werden! Frieden ist mit allen 3 Völkern geschlossen und keinerlei Anzeichen sprechen für eine gegenteilige Annahme! Laßt uns gemeinsam darauf anstoßen, in dieser Welt an so einem idealen Platz gesiedelt zu haben, Herr Schröders entschlossene Haltung in dieser Frage hat uns in diese beneidenswerte Lage geführt, zwischen diesen Nationen als Mediator angesiedelt zu sein, ein für unsere Handelsbeziehungen idealer Ausgangspunkt!

    Wieczorek-Zeul : Hinzufügen möchte ich noch, das ein Stamm nativer Bürger im Norden gemeinsam mit uns eine neue Siedlung (Flensburg) gegründet haben - dies ist bemerkenswert, da doch ansonsten viele Barbaren das Land unsicher zu machen scheinen! Wir haben denke ich einen entscheidenden Vorteil gewonnen. Diese zusätzliche Stadt im unsicheren Norden saniert unseren Staatshaushalt und wird zu früheren Betiehungen mit anderen Nationen führen, vor allem, da „das Weichei" da drüben seine Straßen erst in West-Ost-Richtung zu bauen gedenkt und nun gezwungen ist auch dem Norden etwas mehr Augenmerk zu schenken!

    Peter Struck : Also Joschka, ich kann nur sagen: Totale Fehleinschätzung. Etwas schlimmeres als Mongolen und Chinesen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, kann es nicht geben! Ich empfehle die sofortige Aufrüstung unserer Armee zu dem Zweck Flensburg zu einer uneinnehmbaren Festung zu machen oder bereits jetzt einen Überraschungsangriff zu planen, und den Mongolen in Ihrem Streben nach Siedlungsraum eine Abfuhr zu erteilen. Denkt an meine Worte, die werden uns sehr schnell angreifen und wenn Joschka und Jürgen weiter in Ihrem Bemühen Shake-Hands zu üben auf die zugehen machen wir uns lächerlich und zu idealen Opfern! Des weiteren kann ich nur sagen, dass der verantwortliche Minister für Städtebau diesen Standort ohne Absprache und Kabinettsbeschluss festgelegt hat, das wird noch Konsequenzen haben!

    „Das Weichei" : Moment, ich habe mit Schwarzhaar Schröder gesprochen und mußte eine schnelle Entscheidung treffen (Warum lachen Sie, Herr Schily?) Und mir schien der Standort passabel, vor allem da ein marschieren in den Osten, meine bevorzugte Zielrichtung, Jahre gedauert hätte!

    Otto Schily : Korrekt, Wolfgang, ich stimme zu, dass es schnell gehen mußte, aber wie Peter schon sagte: ******-Standort zwischen den Mongolen und Chinesen ohne Straßenanbindung! Wir brauchen mehr Polizei, Grenzschützer und Kontrollen und eine schlagkräftige Einsatztruppe für besondere Fälle (EBF), eventuell sogar jetzt schon 6-9 Gruppen für Sonder-Gewalt (GSG 1-9). Sonst tanzen uns die Schlitzaugen auf der Nase rum - und dieser Hungerleider im Süden mit seiner „lasset uns tanzen und Freunde sein"-Masche ist mir auch nicht ganz geheuer! Ich denke HÄRTE ist angesagt!

    „Super-Wolfgang" : Nanana, jetzt streitet euch mal nicht, Flensburg ist durch einen glücklichen Zufall gegründet und jetzt sollten wir daran gehen, die Wirtschaft dort zu stabilisieren! Auf jeden Fall ist es eine erstklassige Chance, den Chinesen und Mongelen dieses Terrain streitig zu machen und ihre Handelsbeziehungen untereinander zu kontrollieren! Ich setzte zu starken Freundschaftsbanden mit den Mongolen, den Chinesen ist nicht zu trauen!

    Hans Eichel : Die Finanzen sind in Ordnung, die Lage stabil und meine Hausaufgaben habe ich mit 1+ gemacht, denke ich, ich bin mit der Situation sehr zufrieden!

    Jürgen Trittin : Kann ich nicht behaupten, die Chinesen werden alle Flensburger massakrieren, die Insellage der Stadt gefällt mit überhaupt nicht! Eine verheerende Entscheidung, die Sie, Herr Schröder gemeinsam mit diesem Ossi-Weichei getrofffen haben - das wird ihnen noch leid zun!
    Ich würde die Stadt auflösen oder den Mongolen schenken, die scheinen mir sonst etwas schwach zu sein, um uns die Chinesen vom Leib zu halten!

    : Herr Trittin, das Ossi-Weichei ist aber nicht sehr nett! Ich denke nicht, das Chinesen und Mongolen uns feindlich gesonnen sind! Wir werden natürlich eine Straße nach Norden bauen, ich denke ich kann das verantworten. Hammburg ist bereits bestens an sein Umland angeschlossen, das Bau-Ministerium hat erstklassige Arbeit geleistet. Die im Westen geplante Stadt sollte schnellstens angebunden sein, wenn es nötig wird und die Arbeiten im Osten werden dann intensiviert! Handelsbeziehungen wären zwar wünschenswert, aber ich sehe zur Zeit keine Kapazitäten, eine Straße bis zu Chinesen oder Mongolen zu bauen , es sei denn wir binden, lieber Herr Clement, die Privatwirtschaft stärker ein!

    : Wieder ein Standort, der von UNS nicht gutgeheißen werden kann, Herr Schröder, wenn sie mit Gewalt eine Krise der Regierung wollen, dann agieren sie weiter so selbstherrlich an der Regierung vorbei! Ich möchte vor einer Entscheidung informiert werden, nicht nachher, sie sind nicht Alleinherrscher, bitte!

    : Nananana, ich kann nicht immer hier herumlungern und meine Zeit mit Diskussionen verbringen, die Entscheidungen sind von mit autorisiert und gutgeheißen worden, dass muss Ihnen genügen. Ich denke das ich mich klar ausgedrückt habe! Oder wollen Sie in dieser frühen Phase der Regierung bereits meinen Rücktritt riskieren? Na also! Ich habe die Besiedlung zur Chefsache erklärt und dabei bleibt es! Jetzt trollt euch, Doris hat die Suppe warm und wartet nicht ewig - genau genommen 5 Minuten, hahahaha!
    dbddhkpsav

  9. #9
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    4. Kabinetts-Sitzung - Krisensitzung, Thema: „Das Herodotsche Thesenpapier"

    "Schwarzhaar Schröder":Leute benehmt euch, wir sind hier nicht im Parlament, hahahaha; ihr habt alle dieses unsägliche Pamphlet vorliegen! Nehmt bitte Stellung dazu, vor allem möchte ich von unserer „Forschungsabteilung wissen, warum wir nur „mittelmäßig" sind!
    Joschka, fang an, aber halt dich kurz, ich muß noch die Küche streichen und Holz hacken!

    Joschka Fischer : Die internationalen bilateralen Gespräche bestätigen die Sicht dieses Herodot; wir sind hinter den Mongolen, Chinesen und Arabern zurückgefallen, der anfängliche Vorteil durch die Gründung Flensburgs ist dahin, ich denke wir forschen falsch und zu langsam, unsere Finanzen scheinen in andere Kanäle, z.B. in den Ost-Ausbau zu fließen,...

    Wolfgang Clement: Nu mach aber mal halblang, Joschka, dir haben die Chinesen wohl den Wanst gestopft! Unsere Wirtschaftsleistung ist der der Mongolen mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen, wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken und dieser Herodot ist vermutlich ein Mongole oder Chinese; ich glaube kein Wort davon!

    Hans Eichel: Ich muß dir beipflichten Wolfi, der Joschka war zu Lange in der Nord-Sonne bei den Schlitzaugen! Die Finanzen stehen glänzend da, ich ermögliche Forschungsraten von 90-100%, es gibt überhaupt keine Veranlassung, mein Ministerium zu verdächtigen - da würde ich eher unseren Außenminister fragen, wo die versprochenen Verträge mit den Chinesen sind, wo sind die Kenntnisse um Tausch mit Perlen und Strass, die uns versprochen wurden? Diese Koalition leidet, wie mir scheint unter der Inkompetenz des kleinen Partners, ich jedenfalls halte mein Haus sauber und bin mir sicher alles bestens erledigt zu haben

    Otto Schily („Ironman"): Nu übertreiben Sie mal nicht, alter Pfennigfuchser, es verschwindet viel Geld im Militärhaushalt, im Straßenbau, in der Infrastruktur, die Städte bauen das falsche und zu langsam, Kontakte bringen kein Bares und viel zu wenig Polizei und Sondertruppe des Inneren (SDI) können dafür sorgen, dass keine Schattenwirtschaft entsteht, dass Zucht und Ordnung im Land herrschen und Leistung zur ersten Bürgerpflicht wird! Unsere Maßnahmen sind nicht effektiv und zielgerichtet, fast alle Ministerien scheinen Urlaub zu machen. Ich habe eine 24-Stunden-Bereitschaft eingerichtet, das Verkehrsministerium beispielsweise arbeitet von 9-11 und 14-16 Uhr an 5 Tagen die Woche - da stimmt etwas nicht!

    Jürgen Trittin („der Stänkerer") ( ) : Quatsch, jeder 2. Bürger scheint Beamter diener Innenbehörde zu sein, jeder Straßenspucker wird inhaftiert, die Schulen sind wie Kasernen, die Überwachung sogar meiner Amtstoilette rund um die Uhr scheint unserem „Ironmen" wichtiger zu sein, als unsere Umwelt! Die Natur, die Bienen und Vögel,...

    : ich vögel dir gleich einen,...

    Herr Schily, ich bitte Sie,...

    Manfred Stolpe: Jetzt reicht es mir aber Kollegen, diese Schelte nehme ich sehr persönlich! Niemand kann mir und meinen Mitarbeitern einen Vorwurf machen, wir sind rund um die Uhr mit Planungen und Tests, Überprüfungen und Konzepten beschäftigt,..

    : Eben, ihr plant! Und wer baut? MEINE Sträflinge, meine Schüler („Exkursions-Unterricht") und die Bürger, die mir unangenehm auffallen, lach nicht Jürgen, DU bist für morgen als mein persönlicher Stuhlträger eingeteilt!

    Heidemarie Wieczorek-Zeul: Jetzt streitet euch doch nicht, Herodot stellt fest, dass wir besser sind als die Japaner, Inder, Koreaner und Russen, besser kann es kaum kommen! Denkt doch nur BESSER als die Japaner!

    : Zora, halt mal die Klappe, du auch Edelgard, ich platze sonst! Wie kommen sie dazu, Herr „Exkumpel von Joschka" Schily mein Militär zu verunglimpfen? WER schützt uns denn vor der chinesischen und mongolischen Weltmacht? WER sorgt denn dafür, dass Sie in Ihrem riesigen Ministerium mit Peitsche und Pferd durch die Gänge toben können? WER ermöglicht Ihnen denn, Ihre vielen ach so fleißigen Beamten jeden morgen 2 Stunden durch die Botanik zu hetzen? Etwa der Stänkerer, indem er Ginsterbüsche pflanzt wo er nur kann? Der Pfennigfuchser mit seinem Geiz, der Ihnen jeden 2. Tag das gebrauchte Kaffeemehl vom Vortag als „Auslese" untergejubelt? Oder gar der dicke Joschka, indem er teuere Gastgeschenke zu den Chinesen und Mongolen trägt, zufälligerweise immer in dieselben Etablisements der dortigen Rotlichtszene? Wer schützt den Ihren Arsch, Herr Schily, Wer hilft Ihnen denn, an Schwarzhaars Stuhl zu sägen,...

    : Das mit den Ginsterbüschen,...
    : Sag mal Peter, übertreibst du nicht ein bisschen,...
    Lieber Peter, dir haben sie wohl ins Gehirn ge......

    Jetzt reicht es! Otto, bitte! Schluss Peter, sonst fliegst du raus! Und du hinterher, Stänkerer wenn du das mit den Ginsterbüschen auf die Tagesordnung setzt! Haltet jetzt alle das Maul und bessert euch, sonst trete ich zurück und lasse „Maisenherz Merkel" „Mümmelmann Merz" und „Stotter-Stoiber" ans Ruder - die schicken euch stante pede nach Beijing, aber ohne Rückporto!!!
    Mir reicht es für heute, Schluss! Edelgard, du quasselst die ganze Zeit, jetzt ist es zu spät; gib die Mühe, sonst mach ich die Forschung zur Chefsache, hahaha!
    dbddhkpsav

  10. #10
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    5. Kabinettssitzung: Bericht zur Lage der Nation

    "Schwarzhaar Schröder": Leute, ruhe bitte - Herr Schily, setzen Sie sich bitte woanders hin, ja?
    :Warum?
    : Weil der Stänkerer keine Luft mehr kriegt, Sie sitzen schon 20 Minuten auf seinem Kopf!
    : Na, und, er wollte immer schon mal sehen, wie gut er es hätte als mein Sekretär!
    Also weiter, heute wird uns allen die Lage der Nation erläutert! Der Joschka ist nicht da, den hab ich zu den Chinesen geschickt, warum sagt der Peter uns gleich! Wolfi, fang du mal an!

    Super-Wolfgang Wirtschaft und Arbeit): Tja nun, ich kann nur sagen: Fantastisch! Unsere Lage ist extraordinär gut, so viele Möglichkeiten für Wirtschaft und Arbeitsplätze habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet! Neben den bekannten Vieh-Weiden und Elefantenherden liegt ein wunderschönes Tal westlich, das sich zum Weinanbau eignet, zudem haben wir reiche Eisenerz-Vorkommen zwischen Flensburg und Hammburg an strategisch sehr guter Stelle gefunden! Des weiteren haben wir mit Erfolg Tabak angepflanzt.

    Super, Wolfi!!!

    UND wir haben Bremerhaven gegründet, ebenfalls mit Weinanbau versorgt, Viehweiden in unmittelbarer Nachbarschaft! Zudem ist der Weg nach Osten damit gesichert, woll, Weichei!?
    Unsere Siedler sind im Westen auf wilde Tabakpflanzen erster Güte gestoßen, zudem auf einen Tannenhain, der sich für Gewürzanbau anbietet! Im Süden liegen reiche Ländereien, die nach Besiedlung schreien, aber unser Weichei hat erstmal eine Ost-Reise nach Bremerhaven angetreten, kann also dazu nichts sagen! Es sieht spitze aus, wir haben ein reiches Land! Leider wird in der Hauptstadt eine Kaserne gebaut, ein idiotisches Bauvorhaben in dieser Phase der Besiedlung!

    : Ich stimme Wolfi zu, besser kann das Land nicht sein, die finanzielle Situation ist 1a, besser kann meine Behörde wirklich nicht wirtschaften! Die Kaserne finde ich ebenfalls Blödsinn, eine Kornkammer wäre mir lieber gewesen!

    : Wir haben keine Unruhen zu befürchten in unseren 3 Städten, ich habe die Lage voll unter Kontrolle. Zucht und Ordnung herrschen auf den Straßen, nur unsere Minister sind nicht die Vorbilder, die sie zu sein hätten, nicht wahr Stänkerer?

    : Lass deine Anspielungen, Ironmen, ich stelle sonst, das Stück Land auf dem dein Bruder seine „Eliteschule" gründen will unter Naturschutz! Und überhaupt: Eine Kaserne! Hat der Peter dich bedroht, Schwarzhaar, oder warum bauen wir nicht was sinnvolles? Eine Flußauen-Ökopark-Zone z.B. oder eine Forschungsstation für bedroht Fischarten, die hier zu stark gefischt werden! Oder ein Programm zur Verhinderung des rauchens, lasst uns einfach die Tabakfelder ignorieren oder niederbrennen! Zudem rege ich in Flensbur ein Dünen-Schutzprogramm an, damit die unkontrollierte Wanderung der Sicheldünen nördlich der Stadt gestoppt wird!

    : Und dann zählst du die Reiskörner, die in 22 Sack Reis sind, woll??? Jetzt aber weiter, Doris wartet mit dem Pömpel, die Toilette streikt, sind wieder zu viele Binden reingeworfen worden! Da das Weichei in Bremerhaven ist, um den Osten zu erkunden, machst du weiter, Zora!

    Die Rote Zora (Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung): Wir haben uns über Handel und Zusammenarbeit mit den Mongolen und Chinesen unterhalten, vor allem die Mongolen scheinen nicht abgeneigt zu sein, aber leider sind noch keine Bautrupps in den Norden unterwegs, um unsere Länder per Straße zu verbinden! Ansonsten würde ich empfehlen, den Indern bei ihrer Entwicklung zu helfen, sie verlieren sonst den Anschluß - leider sind die Kontakte sehr eingeschränkt, da nur über die See ein Kontakt möglich ist, es scheint keinen direkten Landweg zu geben, vermutlich auch nicht zu den anderen Nationen!

    Quasselstrippe (Bildung, Wissenschaft und Forschung): Also ich kann nur sagen, dass Verhandlungen mit den Chinesen vorrangig sein sollten, die haben technologisch unglaublich viel drauf! Sie können den Abstand des Mondes zur Erde, die Position der Venus und die Größe des Mars bis auf wenige Kilometer genau berechnen, sind in der Lage mit einem Gasballon bis in 22km Höhe vorzudringen und haben das Sekret der Nacktschnecke auf seine Wirkung bei Erektionsstörungen positiv gestestet. (Zu Ullalla: wie ich hörte, hat sich Joschka freiwillig als Testperson gemeldet, hihihi) Und gebildet, sind die! Wow, die können mit 4 Jahren schon besser lesen und schreiben als du Schwarzhaar (zu Ullalla: was ja für sich nichts heißt, hihihihi). Ihr Wissen übersteigt das unsere bei weitem, wir sollten verhandeln (zu Ullalla: und nicht nur mit den weiblichen Chinesinnen unter 18!)!

    Ullalla (Gesundheit und Soziales): Ich arbeite an einer Reform des Verbandswesens, ich möchte Tabakblätter anstatt Eichenblätter verwenden und die Reform der Beleuchtung von Krankenuntersuchungen durch Kerzen anstatt durch Lagerfeuer ist fast abgeschlossen. Nur noch die Brennholzindustrie hat einige Verbesserungen vorgeschlagen, die die Petroleum-Wirtschaft und die Paraffin-Industrie ablehnen, ich arbeite an einem Kompromiss, der vorsieht, bei Männern ein Lagerfeuer und bei Frauen Petroleum, bei Kindern Wachskerzen zu verwenden!
    Darüber hinaus ist wenig Bewegung in die Fronten bei der Frage der Besteuerung von Insektenstichen gekommen. Die Ärztekammer will eine tägliche Kontrolle aller Körperstellen zur Pflicht machen und pro Stich abrechnen, die Patientenvertretung möchte allenfalls Beine und Arme und auch nur wöchentlich zulassen und unter 10 Stichen einen Freibetrag einführen. Die Antimücken-Creme-Industrie hingegen will ab 2 Stichen Karantäne und über 5 Stiche lebenslängliche Inhaftierung, das scheint mir etwas überzogen zu sein - ich habe mit deren Vertretern morgen ein Arbeitsessen. Die Versicherungsbranche möchte je 10 Stiche eine Verdopplung der Gebühren durchdrücken und sieht keinen Freibetrag vor, außer die Person ist ausreichend versichert! Sondertarife für die Gruppe der Einarmigen und Einbeinigen, die in dieser Frage ja einen erhebliche Steuervorteil hätten, sind in Arbeit; hier danke ich ausdrücklich dem Kollegen Eichel für seine zahlreichen Vorschläge zur Anrechnung von Freizeiten im Winter und doppelter Tarife im Sommer!
    Ich möchte noch eine Reform der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall vorschlagen. Auf Anraten von Minister Eichel sollten mindestens 2 Kinder als Arbeitspfand zur Stelle sein und bei kinderlosen Arbeitnehmern die Ehefrau oder die Eltern zur Arbeit herangezogen werden können!

    Peter der Suppenkasper (Verteidigung): Ich muss euch warnen! Ich erwarte einen Angriff der Chinesen, nicht umsonst hat eine Einheit der Schlitzaugen vor Flensburg Stellung bezogen! Wir benötigen umgehend eine Straße zu den Eisenerzminen UND eine kulturelle Einrichtung in Flensburg! Über Ironmen und den Stänkerer kann ich nur müde lächeln; die Kaserne in Hammburg war eine reine Vernunfthandlung, niemand soll mir nachsagen, dass ein Posten in der Schreibstube für Doris ihren Bruder eine Entscheidung von Schwarzhaar beeinflussen könnte, das wäre wirklich albern! Ich muss noch einmal dringend für mehr Militär werben! Einem Angriff zum jetzigen Zeitpunkt würden wir kaum standhalten, Flensburg und damit auch das einige bekannte Eisenvorkommen wären verloren, bitte beachtet, dass davon der Werdegang unserer gesamten Zivilisation abhängen könnte, denn die barbarischen Chinesen und Mongolen würden unsere kulturellen Werte mit Füßen treten!

    Die Aktennotiz (Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft): Blödsinn, du Suppenkasper, Militär ist das letzte, was wir brauchen! Das würde die Chinesen nur provozieren. Lasst uns einen langfristigen Vertrag aushandeln, der unsere landwirtschaftlichen Erzeugnisse den Mongolen zugute kommen läßt - ein Packt mit ihnen gegen die Chinesen könnte man immer noch schließen, wenn es die Gelben zum Angriff reizt, was deine Soldaten „Üben in der Wüste" nennen!
    Brigitte Wer??? (Justiz): Es ist gegen das Gesetz einen Angriffskrieg zu führen. Niemals werden kulturell so hochstehende Völker wie die Mongolen und Chinesen derart Verbrechen verüben. Glaubt mir, der Feind ist im Inneren, wir sollten auf alle linken und rechten Auswüchse achten und ihnen zuvorkommen mit restriktiven und gemeinschaftsdienlichen Gesetzen!

    Schnati (Familie, Frauen, Senioren und Jugend): Ihr spinnt alle. Dieses Klima der Restriktion und Gewalt ist denkbar schlecht für unsere jungen Paare. Kein Wunder, dass immer weniger Kinder in die Welt gesetzt werden. Sorgt für Schulen, Kindergärten, Spielwiesen und Freizeitangebote, helft den Alten menschenwürdig zu leben und nehmt die Jugend an!

    Schwarzhaar Schröder: Schnati, halt die Klappe! Ich stelle fest:

    wir beschließen eine Straße nach Norden zu den Minen und Flensburg und mehr Städte im Süden, des weiteren mehr Militär und mehr Innere Sicherheit! Ich bitte um Handzeichen - Angenommen! Nimm die Hände runter Aktennotiz, ich habe gesagt „Angenommen" oder willst du die Vertrauensfrage stellen? Ich kann auch mit „Weichhirn Westerwelle" und „GleichGöbelIchGerhard" regieren, wenns dir lieber ist, dann kannst du Aktennotizen und Schleimschnecken im nächstbesten Vulkan züchten! Und alles am Stänkerer ausprobieren!
    Wo ist mein Pömpel? Wer hat meinen Pömpel versteckt? Ich schick euch in die Wüste, ihr Spielkinder! Her damit, Schnati, kann ich nicht drüber lachen! Tschüss!
    dbddhkpsav

  11. #11
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    6. Kabinett-Sitzung - Auf dem Weg zur Spitze!?

    Leute, heute gibts was zu feiern! Die Berichte der Ressorts Kultur, Militär und Inneres sind so unglaublich positiv, dass wir eine Öffentlichkeitsoffensive starten sollten, die unsere fantastischen Leistungen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken wird! Wie ihr im Anhang 5, 6 und 7 seht haben wir eine Phase der mächtigen Expansion hinter uns, vor allem in Anhang 8 seht ihr, das wir eindeutig auf dem Weg zur Weltspitze sind! Schaut‘s euch in Ruhe an und dann sollten wir diskutieren, welchen Weg wir in naher Zukunft einschlagen sollten! Ich bin für weitere Expansion in den Süden und Konsolidierung des Nordens und Westens, den Osten sollten wir zunächst außen vor lassen, da gibt es nicht zu holen!

    : Wie bitte, ich möchte vorschlagen die wichtigste Entwicklungsachse nach Osten zu planen! Hier liegt das größte Potenzial unserer Nation!

    : Knallkopp!

    : Herr Schily, bitte, jede Meinung wird gehört, außer deine Stänkerer, du darfst sie kundtun, aber hören wird sie wohl keiner! Können wir jetzt anfangen, Herr Schily, lassen sie bitte die Haare von unserem Weichei los -- Danke, jetzt also, Joschka, lange nicht gesehen, fang an:

    Joschka (Außenamt): Ich bin hochzufrieden aus Almarikh zurück, die kleineren Scharmützel mit den mächtigen Mongolen sind beendet, wir haben einen Separatfrieden schließen können! Mit Indien, Japan und China unterhalten wir nun die besten Kontakte, einzig Russland antwortet nicht auf unser Ansinnen eines Handelsvertrages, aber die scheinen eh auf einer kleinen Insel ohne große Entwicklungschancen gelandet zu sein! Das Außenamt konstatiert: Besser kann es momentan nicht laufen! Ich möchte nur anmerken, das der militärische Aufmarsch im Norden, der Beispiellos ist in unserer Geschichte, über alle Maßen unvernünftig war, er hat erst zu den Grenzstreitigkeiten mit den Mongolen geführt, die sich Provoziert und gedemütigt fühlten! Wir sollten eine entmilitarisierte Zone im Norden akzeptieren und keine Truppen außerhalb der Städte mehr dulden - zudem könnten wir einige Einheiten aus Flensburg abziehen, denke ich!

    Bist du noch zu retten, Joschka? Nur meine Armee hat verhindert, das jetzt Mongolen in Flensburg das sagen haben und auf unsere Hauptstadt losgehen! Wir haben schnell und entschlossen und mit Rücksprache mit Schwarzhaar gehandelt und im ersten Gefechtsabschnitt das unglaubliche Glück gehabt, eine Armee einsetzen zu können - dies hat die Mongolen letzlich abgewehrt! Niemals geht auch nur ein Soldat aus Flensburg weg, ich wäre sogar dafür, auf der Stelle den Mongolen hinterher zu hetzen und sie anzugreifen!

    Super-Wolfgang Wirtschaft und Arbeit): Keinesfalls! Dieser Krieg kostet Arbeitsplätze und verhindert eine positive wirtschaftliche Entwicklung. Wir sollten friedlich unsere Wirtschaftsleistung erhöhen. Es sieht zur Zeit sehr gut aus, wir ziehen an den anderen Nationen unaufhaltsam vorbei, wenn wir nicht einen sinnlosen Krieg mit den Mongolen vom Zaun brechen!

    Hans der Pfennigfuchser (Finanzen): Ich kann auch nur warnen. Das Finanzministerium leistet glänzende Arbeit und alle Zeichen stehen auf Wirtschaftswachstum und Überschuss - ein Krieg würde alles gefährden!

    Ironman (Innenamt): Wir haben mit Hammburg, Emden, Bremerhaven, Obernkirchen und Norden 5 Top-Städte, in Emden mit dem Bau der „Adam Smith Handelsgesellschaft" und in Bremerhaven mit einem Geheimprojekt von Schwarzhaar ausgezeichnete Aussichten, ebenso gefallen mir Hannover, Lohne, Leer, Cuxhaven und Wilhelmshaven! Probleme sehe ich z.Z. in Rade, Rostock und Braunschweig, schaut euch halt die Karte genau an! Ich würde Polizei und Militär nach Braunschweig und Rostock entsenden, die Inder haben aber etwas gegen die Passage dorthin, wir sollten an den Bau von einigen Transportschiffen denken! Ja und Flensburg, nach wir vor mein Sorgenkind! Unendlich viel Militär und kein Wachstum, kein Wunder marodieren doch jeden Abend Soldaten durch die Straßen auf der Suche nach der letzten Jungfrau! Der Suppenkasper sollte seinen Zapfenstreich wohl selber kontrollieren!

    : ich kontrolliere dir gleich deinen Zapfen,...

    Jürgen der Stänkerer (Umwelt, Naturschutz): Ich kann dem Otto nur beipflichten! Flensburg ist ein Desaster. Die seltene Wüstenvegetation im Norden ist beinahe zerstört, die geplanten Naturschutz- und Schutzgebiete sind von Soldaten zerstört worden, die Ockerralle stirbt aus, wenn wir nichts unternehmen und der seltene Wüsten-Leguan findet keine Ruhe mehr sich fortzupflanzen, seine natürliche Populationsdynamik gerät durcheinander!

    wenn du nicht gleich die Klappe hälst, pflanze ich dich fort, und zwar mitten in deine Kakteensammlung, du Ökofuzzi, du!

    Otto, nimm den Kaktus aus seinem Hintern und setzt dich, das Weichei versucht etwas zu sagen!

    Das Weichei (Verkehr, Bau, Wohnungswesen und Aufbau Ost): Ich kann sie, Herr Schröder und Sie, Herr Schily nur warnen: Wer die Entwicklung von Rostock vernachlässigt, der schickt den Indern quasi eine Einladung, sich den Osten einzuverleiben! Zudem sind die Russen unsere direkten Nachbarn auf unserer Ost-Halbinsel, wenn wir nicht alles tun, diese Region zu stärken, werden sie dort einfallen und ihr System der Ungleichheit dort verbreiten! Schickt Soldaten, ich werde so viele Arbeiter schicken, wie ich kann, um die Entwicklung dort zu unterstützen - im übrigen breche ich jetzt auf, in Rostock wird eine Brücke eingeweiht - ich soll daran teilnehmen, bis bald! Komm Zora, du musst auch mit!

    Quasselstrippe (Bildung, Wissenschaft und Forschung): Und weg ist er, im Osten unsere Steuergelder versenken,... Aber lassen wir das, ich möchte in besonderem Maße die Mitarbeiter meines Ministeriums und die Bau-Behörde loben, wir haben die „Große Bibliothek" gebaut und bestückt, unsere Nation kann stolz sein - wenn ich auch beklage, das einige Ressourcen sinnlos in ein Denkmal für Schwarzhaar geflossen sind, die unseren Bau Zeit gekostet haben...

    Danke Quasselstrippe, aber das ist eine Zeusstatue und sie dient einzig und allein der Moral unseres Militärs, mach weiter Ullalla!

    Ullalla (Gesundheit und Soziales): Ich bin glücklich euch sagen zu können: Die wichtigste Reform meiner Amtszeit ist unter Dach und Fach! Wir haben die „Gesundheitsreform" mit einem Bündel an fein abgestimmten Maßnahmen vollendet! Der Krankenstand ist auf wunderbare und endlich finanzierbare 0,00% gesunken! Vor allem die Mitarbeit der Lazarette ist zu erwähnen. Nicht nur, das der Beitrag der Matratzenindustrie, die Stahlmatratzen mit Heftzweckeneinlagen für alle Krankenbetten produziert, Wirkung zeigt, vor allem die Verwendung von 1000ml-Spritzen mit „Pferde-Nadeln" und die strenge Rationierung der Betäubungsmittel (nur noch Holzhammer und Knebel sind erlaubt), sowie die Zusammenlegung der Abteilungen Geriatrie, mit ihrem geschulten Personal (>50, kräftig, hässlich) und Urologie (Katheder mit 2cm Durchmesser), sowie die standardisierte Aufnahme ALLER Patienten (1. Einlauf, 2. Blutegel-Aderlass, 3. Zahnbehandlung durch den freundlichen Herrn an der Rezeption, 4. Einlauf) - nicht war Herr Schröder, sie waren doch gestern zur Einweihung da und haben alles durchlaufen, hihihihi - alles das hat geholfen, aber erst die Maßnahmen zur Kasernierung, Inhaftierung, Indoktrinierung und Kastrierung der „Immer-noch-sich-krank-meldenden" führte in den ersten Tagen der Reform zu durchschlagendem Erfolg! Zudem ist die volle Lohnfortzahlung (durch den Kranken an den Arbeitgeber) gut angenommen worden (von den Arbeitgebern) und hilft ungemein! Ich kann nur sagen: Ich bin stolz auf meine Behörde! Der nächste Schritt wird eine PISA-Studie sein (Problemlose Insubordination von Schüler-Aufständen), deren Ergebnisse in meine geplante „Sozialreform" einfließen!

    Peter der Suppenkasper (Verteidigung): Wie wichtig, Ullalla! Jetzt ein paar Worte zur Militäraktion! Ich habe den hundsgemeinen Angriff der Mongolen in Absprache mit Schwarzhaar angeordnet, andere Minister habe ich nicht erreicht! Joschka weilte in Beyjing, junge Chinesinnen „befragen", wie er das nennt; Ironmen war auf dem Schießstand und unser Weichei in Rostock, Wolfi hat eine Kohlegrube besucht und Hansele hat seine Pfennige gezählt, der Rest hat eh nichts zu sagen! Wir haben schnell Erfolge gehabt, unsere Ritter-Divisionen waren dem Feind haushoch überlegen, einzig seine zahlenmäßige Überlegenheit machte uns Sorgen! Aus unerfindlichen Gründen bliesen die Mongos plötzlich zum Rückzug, wir hinterher, aber dank Joschka leider nicht bis auf ihr Territorium! Nun müssen wir auf alles gefasst sein: einen 2. Angriff oder eine Offensive der Chinesen, die unsere Schwäche auszunutzen gedenken. Die Japaner sind keine Gefahr, ihre Einheiten wurden noch nicht gesichtet, dürften auch nicht so ohne weiteres das Territorium der Chinesen durchwandern!
    Also bitte: wir brauchen mehr Militär, nichts sonst. Eine Militärakademie ist zwingend erforderlich, ich schlage Bremerhaven dafür vor!

    Die Aktennotiz (Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft): Bremerhaven? Unmöglich, hier wird von uns eine „Beispielhafte moderne Stadt" geplant, mit Alleen, einem Zoo, Universität und Museen, Wälder und Ruhezonen - eine Militärakademie würde alles in Frage stellen, was wir geplant haben! Zudem WAR ich 24h täglich erreichbar, Peter! Ich gehöre zum Kabinett, ohne mich ist ein Kriegsbeschluss ungesetzlich und in höchstem Maße die Koalition gefährdent. Es darf in keinem Fall noch einmal zu so einer Kurzschlusshandlung des Ministers kommen, er hat nach meinen Informationen die vor Flensburg übenden mongolischen Truppen voreilig angegriffen und DANN erst bei Schwarzhaar und nur bei ihm das O.K. eingeholt! So geht das nicht! Ich warne davor uns zu missachten und nicht in Entscheidungen einzubeziehen - die Koalition würde sofort beendet!

    Brigitte Wer??? (Justiz): Ich muß wiedersprechen, Frau Künast. Im Kriegsfall darf und muss der Kanzler entscheiden. Er hat richtig gehandelt. Wir sollten aber in jedem Fall die nun abgeschlossenen Verträge mit den Mongolen, Chinesen und Indern einhalten, sonst läge der Fall anders. Für einen Angriffskrieg fehlt dem Kanzler jede Legitimation!

    : Na dich werd ich auch grad fragen,...

    Schnati (Familie, Frauen, Senioren und Jugend): Streitet euch doch nicht, es läuft doch alles prima, wegen der paar Mongoloiden und Schlitzaugen werden wir uns doch nicht in die Wolle kriegen, woll? Laßt mich eine kleine Anekdote erzählen aus meinem Aufenthalt in Emden,...

    ) : Nur über meine Leiche! Ironmen nimm die Waffe runter, das ist eine Redewendung!
    Ich bin sehr betrübt über den Ton hier. Wir bemühen uns als kleiner Koalitionspartner etwas Pepp in die Sache zu bringen und regelmäßig machen Otto, Peter und Hans alles wieder kaputt. Lasst uns doch gemeinsam daran arbeiten, unser Land schöner und sicherer zu machen...

    : Schluß Stänkerer, auch wenn du recht hast. Ich habe keine Zeit mehr. Muß noch zum Friseur, meine Koteletten schneiden, waschen und legen lassen, Doris hat heute Besuch eingeladen! Mein Imageberater kommt zum essen, also Tschüssi, Leute, bis bald!
    dbddhkpsav

  12. #12
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    7. Kabinett-Sitzung - Sondersitzung: Krieg!

    : Ruhe bitte, Schnati, Ullalla und Zora legt die Karten weg, Skat könnt ihr im Plenum spielen! Es ist heute ein formeller Kriegsbeschluss notwendig denn Peter will die japanischen Truppen angreifen! Ihr habt eine Karte vorliegen, schaut sie euch an und dann nimmt bitte jeder Stellung dazu! Kämpfen müssen wir wohl auf jeden Fall, die Frage ist, greifen wir sofort an oder warten wir, bis die japanischen Truppen Flensburg angreifen! Peter erklär uns die Lage!

    : Vor Flensburg sind aufmarschiert:

    11 japanische Spezialeinheiten, die äußerst gefährlich sind
    4 Einheiten Schützen und 6 schwächere Defensiveinheiten, 21 Einheiten insgesamt und mit Sicherheit weitere, die noch auf chinesischem Gebiet sind!
    Ich befürchte einen Angriff mit mindestens 35 Einheiten auf Flensburg - wobei eine offizielle Kriegserklärung noch nicht erfolgt ist!
    Wir haben z.Z. 11 Kavallerie-Einheiten in Flensburg, dazu 6 defensive Einheiten, leider durch unseren Forschungsrückstand keine Schützen und schon gar keine Infantrie! Dazu kommt unsere Armee (Ritter) und die Tatsache, das wir die Militärakademie in der letzten Woche einweihen konnten! Den ersten Angriff können wir also mühelos parieren, eine 2. Welle aber nur mit zusätzlichen Truppen überstehen. Ich stelle den Antrag sämtliche Städte Kavallerie produzieren zu lassen und alle in Flensburg zusammen zu ziehen, dann ist der Feldzug der Japaner abzuwehren - wenn wir aber nicht sofort handeln, verlieren wir diesen wichtigen Stützpunkt. Vor allem unsere Straße nach Hamburg und unsere Eisenminen sind dann akut gefährdet! Mein Militärberater sieht z.Z. die japanischen Truppen den unseren ebenbürtig und den Mongolen und Chinesen überlegen, wir müssen handeln! Ich bin für sofortige Kriegserklärung und Vernichtung der erreichbaren japanischen Truppen!

    Joschka (Außenamt): Lasst uns die Sache doch ruhig betrachten! Die Japaner sind befreundet mit den Chinesen und den Mongolen, wir können uns z.Z. einen Krieg gegen diese 3 Mächte nicht erlauben, also sollten wir versuchen erstmal mit den Chinesen oder Mongolen ein Verteidigungsbündnis zu schließen. Gelingt dies sollten wir den Krieg erklären, gelingt dies nicht würde ich abwarten, ob die Japaner wirklich angreifen und zudem ein sofortiges Verhandlungsangebot machen, dass sie nicht ausschlagen können. Lasst mich also erst mit allen 3 Parteien verhandeln und DANN erst an Krieg denken!

    : Reichen dir 30-40 Einheiten als Bedrohung nicht? Du spinnst, wenn du glaubst, die ziehen wieder ab! Wir müssen jetzt angreifen!

    Super-Wolfgang Wirtschaft und Arbeit): Nein, ich denke Joschka hat recht, erst sollten wir Verbündete gewinnen, dann an Krieg denken. Ich bin für Verhandlungen!

    Hans der Pfennigfuchser (Finanzen): Ich ebenso, ein Krieg ist teuer, die Umstellung der gesamten Produktion eine große Verschwendung unsere Finanzen sind eh angespannt und jetzt sollten wir in ein Abenteuer Krieg, ohne jede Vorbereitung gehen? In Hammburg wird eh eine Kavallerieeinheit aufgestellt und 2 weitere Einheiten sind bereits mit Marschbefehl nach Norden unterwegs - das sollte genügen!

    Ironman (Innenamt): Ihr spinnt ja alle, Feiglinge, Memmen, Friedenstauben, Waschlappen...

    : Otto, bitte, etwas sachlicher!

    : Nun gut, also ich bin für den totalen und sofortigen Krieg. Die Chinesen bekommen 100 Gold und unsere Karten und den Joschka als Faustpfand, das sollte genügen - ach ja, den Stänkerer können sie als Zugabe haben, aber ich nehme an, dann lehnen sie ab, so blöd sind die auch nicht...Ich will den totalen Krieg!

    Jürgen der Stänkerer (Umwelt, Naturschutz): Otto, bitte, nicht immer so „ironisch"! O.K. ich denke ein Krieg ist, wenn die Japaner angreifen, unvermeidlich, aber diesen Angriff sollten wir abwarten - ich habe vollstes Vertrauen in den Joschka, lasst ihn erstmal verhandeln!

    Das Weichei: Bitte, liebe Kollegen, wir haben wichtigeres zu tun, als im Norden einen sinnlosen Krieg zu führen. Befestigt Flansburg und lasst die Japaner kommen. Absolut schlimm wäre ein Krieg gegen Japan, China und die Mongolei. Dann ist es nicht mehr lange hin und die Inder werden mit hineingezogen und dann ist der Osten akut gefährdet, denn hier wird im Gegensatz zum Norden nichts getan - keine Truppen, keine Aufbauhilfe Ost, es ist eine Schande. Bitte keinen Krieg!

    „Bitte keinen Krieg", „Bitte helft den armen Ost-Kindern", „Bitte gebt mir ein Gehirn" - sag mal wo haben sie dich eigentlich freigelassen? Ich glaube du tickst nicht mehr richtig, die Japaner drohen uns zu vernichten und du zählst die Schafe und Euter auf den Wiesen vor Rostock, du Knallkopp...

    : Aber Herr Kollege, die Zählung war wichtig, ich mußte der Wollindustrie in Rostock Rede und Antwort stehen, warum die Produktion stagniert und die Euter habe ich gezählt, weil die Prognose des Wirtschaftsministeriums die Milchproduktion betreffend um 15% unter der des Vorjahres lag - das konnte ich nicht hinnehmen...

    : Können wir von der Euter-Frage zum Thema zurückkommen...

    Quasselstrippe (Bildung, Wissenschaft und Forschung): Ich möchte erstmal auf die Kritik von Peter antworten, die Forschung hinke hinterher und würde fehlgeleitet! Wir sind dem ganzen Volk verpflichtet und nicht nur dem Militär! Die Verbesserung unseres militärischen Know-Hows ist durch die Planung der Wissenschaftslinie „Abstammungslehre" hinreichend erfüllt - wir werden in Kürze von Musketieren auf Infantrie umstellen können, wenn alles klappt wie geplant!
    Ich bin gegen jeden Krieg und mit Sicherheit gegen den japanisch-deutschen zu diesem Zeitpunkt!

    Ullalla (Gesundheit und Soziales): Schade ich wollte meine neusten Reformvorhaben erläutern, aber das Messer in Ironmens Hand scheint anderes zu erwarten - also ich bin für einen uneingeschränkten, sofortigen und bedingungslosen totalen Krieg - lasst uns Chinesen, Japaner und Mongolen vernichten! Meine Krankenhäuser haben 90% freie Betten nach meiner gelungenen Reform des Gesundheitswesens - kein Problem also, wenn es Opfer und Verwundete gibt - lasst uns beginnen!

    Die Aktennotiz (Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft): Ullalla du gehörst in eine Klappsmühle, Ironmen und Peter kannst du mitnehmen! Wir haben Verträge mit China und der Mongolei und bis jetzt geben uns die Japaner keinen das Völkerrecht beachtenden Grund sie anzugreifen. Ihr Truppenaufzug ist nicht korrekt aber nicht hinreichend, um sie anzugreifen! Ich bin nicht nur gegen diesen Krieg, sondern verbiete ihn sogar! Alle Gesetzte sind auf meiner Seite, die Mehrheit des Kabinetts steht hinter mir und unser „Kriegskanzler" Schröder riskiert die sofortige Beendigung der Koalition, wenn er einen Angriffsbefehl gibt - und wenn Peterle eigenmächtig angreift, lasse ich ihn vor ein Kriegsgericht stellen!

    : Sonst geht es dir aber gut, ja? Ich sagte doch: Die Japaner greifen massiv an, wir MÜSSEN uns verteidigen und BESSER wäre ein Ausfall jetzt um ihre Truppen zu dezimieren, ehe sie Flensburg direkt angreifen!

    : Quatsch, auch die Chinesen haben sich schon mal durch Verhandlungen überzeugen lassen - wir sollten erstmal einen Pakt mit den Chinesen schließen, dann erst die Verteidigung und dann erst einen Angriff planen!

    Brigitte Wer??? (Justiz): Nein, das finde ich falsch! Die Japaner sind uns technologisch überlegen, ein Angriff wäre sehr gefährlich, denn wie viele Truppen noch aufmarschieren ist uns nicht bekannt, aber uns bleibt dennoch keine Wahl - eben weil wir nicht wissen wie viele Einheiten noch kommen müssen wir alles tun, um sie zu schwächen, also zuerst angreifen und Kavallerie in den Norden schicken so schnell wir können - alle Produktion sollte sich dem unterordnen. Vom Standpunkt des Justizministeriums ist bereits der massive Truppenaufzug auf unserem Territorium ausreichend, um den Krieg zu erklären - wir sollten förmlich um Rückzug bitten, wird diese Bitte ausgeschlagen, angreifen - egal wie viele Truppen noch kommen mögen! Auf einer diplomatischen Schiene sollten wir gleichzeitig versuchen, die Chinesen auf unsere Seite zu ziehen - wenn ich auch glaube, das Japan Verträge ausgehandelt hat, eben zu dem Zweck uns anzugreifen!

    : Kein Krieg, unsere Beziehungen würden auf lange Zeit eingefroren!

    Schnati (Familie, Frauen, Senioren und Jugend): Nein, wie könnt ihr nur unsere Väter, Mütter und Kinder dieser Gefahr aussetzen? Ich würde unser Defensiv-Einheiten nach Norden beordern und weitere produzieren! Die Japaner sind in der Offensive sicherlich zu schwach, um Flansburg einzunehmen - ich setze auf Verhandlungen!


    : es sieht so aus:
    ich: Krieg
    Joschka (Außenamt): Verhandlungen
    Super-Wolfgang Wirtschaft und Arbeit): Verhandlungen
    Hans der Pfennigfuchser (Finanzen): Verhandlungen
    Ironman (Innenamt): Krieg
    Jürgen der Stänkerer (Umwelt, Naturschutz): Verhandlungen
    Das Weichei (Verkehr, Bau, Wohnungswesen und Aufbau Ost): Kein Krieg
    Die Rote Zora (Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung): Kein Krieg
    Quasselstrippe (Bildung, Wissenschaft und Forschung): Kein Krieg
    Ullalla (Gesundheit und Soziales): Krieg
    Peter der Suppenkasper (Verteidigung): Krieg
    Die Aktennotiz (Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft): Kein Krieg
    Brigitte Wer??? (Justiz): Krieg und Verhandlungen
    Schnati (Familie, Frauen, Senioren und Jugend): Verhandlungen

    Das bedeutet 4 Stimmen gegen Krieg, 5 Stimmen für Verhandlungen und 5 Stimmen für Krieg - ich werfe meine Richtlinienkompetenz und 2. Stimme bei Patt-Situationen in die Waagschale und entscheide daher eindeutig auf Krieg und Verhandlungen! Das wars, Leute ich muss weg, der „Wolfsburger Kreis" trifft sich - eine Gruppe von Industriellen und Finanzleuten, da serviere ich immer den Kaffee!

    : Moment, ich kann diese Abstimmung so nicht hinnehmen! Das ist Betrug! Es ist eindeutig eine Mehrheit gegen den Krieg und für Verhandlungen - deine Zusammenfassung ist eine Verdrehung der Tatsachen! Ich will sofort einen Beschluss, der diesen Krieg untersagt!

    Ach zähl doch deine torkelnden Kühe vor Rostock! Ich muss weg, hab wichtigeres zu tun, als mir grünes Genöle anzuhören...
    dbddhkpsav

  13. #13
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    8. Kabinett-Sitzung - Krieg und Frieden

    : Leute kommt zur Ruhe, es gibt gute Nachrichten. Wir haben soeben von Joschka eine Depesche bekommen; er und Peterle haben einen Friedensvertrag mit Japan ausgehandelt! Nach den enormen Verlusten (9 Kavallerie-Einheiten, 12 Verteidigungseinheiten mit Totalverlust, 8 mit mittleren bis schweren Schäden) für uns und einem Totalverlust der Japaner (31 Einheiten) haben wir Frieden! Sogar zu Reparationszahlungen sind die Japaner bereit! Ich lese euch den Brei von Joschka mal nicht vor, hab keine 2 Stunden Zeit und Peter hat nur Kampfgeschrei beigesteuert, er verlangt umgehend eine Allianz mit den Mongolen gegen die Japaner oder mindestens gegen die Chinesen - zum jetzigen Zeitpunkt wäre mir ein Frieden lieber! Eine grandiose Meldung steht ebenfalls noch aus, die soll uns die Quasselstrippe - kurz und bündig, hörst du - selber mitteilen: Du hast 30 Sekunden, Los, die Zeit läuft!

    : Wir haben sensationelles geschafft! In Obernkirchen ist es der dortigen Forschungseinrichtung gelungen eine verbindliche Richtlinie zur „Abstammungslehre" herauszugeben! Wir sind stolz auf euch, Jungs! Sie haben eine bahnbrechende Theorie verifiziert und der Weltöffentlichkeit präsentiert: Schwarzhaar stammt vom Affen ab - Aua, was soll das Lineal auf meinen Fingern, war doch nur ein Scherz! Die Menschen stammen vom Affen ab - AAAAAAAAAuAAAAAAAAA, Ironmen, mußte der Kaktus auf meinem Stuhl sein? Du stammst natürlich vom Nashorn ab, du Archloch.......

    : Das sollst du büßen, Ullalla, hol deine Sanitäter.....

    : Hört auf euch zu schlagen........

    Sitzung geschlossen, Sanitäter, trennt diese Penner, Lebendige in den Abort, Verletzte in die Leichenkammer!
    dbddhkpsav

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •