Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Foren-NooB, SMAC-Oldie

  1. #1
    SMAC-Junkie
    Registriert seit
    26.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8

    Foren-NooB, SMAC-Oldie

    Hallo erstmal ;-)

    Vor meiner eigentlichen Frage möchte ich mich ein wenig vorstellen...

    Ich spiele nun SMAC seit gut 4 Jahren, und ich kann nur sagen, jeden 2. Tag wieder.
    Natürlich dacht ich nicht daran, dass diese Begeisterung auch noch andere teilen würden, also habe ich dieses Forum hier wohl übersehen *schande*.

    So, da ich natürlich meine Strategie für die Beste halte, möchte ich ihn Erfahrung bringen, wie es mit Euren Punktezahlen aussieht, wenn Ihr das Spiel beendet habt...
    Und, wie Eure Taktik zu Anfang aussieht...

    Nur um einen Richtwert zu erhalten, wie gut ich bin.

    Wird die Güte eines Spielers hier anders ermittelt, als durch Punkte, so möge man mir bitte sagen, durch was...

    Greetings MrS
    Geändert von MrSarkasmus (26. Mai 2004 um 22:09 Uhr)

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Hallo MrS, freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe dir gefällt es hier und du kannst vielleicht auch dein Spiel etwas durch die Kommentare der anderen verbessern.

    Zu deiner Frage: Punktzahlen sagen (sofern keine speziellen Parameter gesetzt sind, ka welche das sein könnten ) über die Güte des Spielers wenig aus, so sehe ich das.
    Wenn du wissen willst, wie gut du bist oder die einfach mal mit anderen Spielern hier aus dem Forum vergleichen willst, sollest du einfach mal ein paar Partien im MP zoggen (siehe meine Sig).

    Wie die Strategie am Anfang ist hängt klar von der Fraktion ab. In meinem letztenTestspiel mit Morgan habe ich das mal für die Morganer etwas ausführlicher dokumentiert, das wäre zumindest mal ein Anfang.
    Falls du dich im SP vergleichen willst, kannst du auch die saves in dem Thread runterladen und spielen. Dann kannst du das mit unseren Spielständen von 2160 vergleichen und schauen wie du wegkommst.

    Ansonsten noch ein Hinweis: In der Forumsbibliothek findest du Links zu vielen Themen, da haste erstmal viel Lesestoff *G*

    LoS
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von MrSarkasmus
    Hallo erstmal ;-)

    Vor meiner eigentlichen Frage möchte ich mich ein wenig vorstellen...

    Ich spiele nun SMAC seit gut 4 Jahren, und ich kann nur sagen, jeden 2. Tag wieder.
    Natürlich dacht ich nicht daran, dass diese Begeisterung auch noch andere teilen würden, also habe ich dieses Forum hier wohl übersehen *schande*.
    Herzlich willkommen, die smac(x) Gemeinde ist zwar klein aber aktiv. Ich hoffe du bleibst uns noch ein wenig länger erhalten. Zunächst stöber mal die Bibiolothek durch und schreib deinen (qualifizierten) Kommentar darunter, es ist mMn nämlich so das hier noch längst nicht alles gesagt wurde was gesagt werden muß, und dann mach mal ein paar Threads zu deinen speziellen Strategien auf. Die Cracks Emperor und Lord of Shadow, manchmal auch Sternträger werden das schon gebührend auseinander nehmen. Ich habe auf diese Weise mein Spiel verbessert, obwohl ich zuvor natürlich auch die weltbeste Strategie hatte
    Zitat Zitat von MrSarkasmus
    So, da ich natürlich meine Strategie für die Beste halte, möchte ich ihn Erfahrung bringen, wie es mit Euren Punktezahlen aussieht, wenn Ihr das Spiel beendet habt...
    Und, wie Eure Taktik zu Anfang aussieht...

    Nur um einen Richtwert zu erhalten, wie gut ich bin.

    Wird die Güte eines Spielers hier anders ermittelt, als durch Punkte, so möge man mir bitte sagen, durch was...

    Greetings MrS
    Ich halte die Punktzahlen auch nicht für aussagekräftig, schon gar nicht gegen die KI. Meine Spiele gehen in der Regel bis 2200, da für mich eigentlich der Start und frühe Midgame interessant sind. Arbeite ich mir hier einen Vorsprung raus, gewinne ich auch das Endgame. Deswegen ist für mich interesant, wie ist meine Expansion, zu welchen Zeitpunkt boome ich, welchen Energieoutput und Forschungstand habe ich zu welchen Zeitpunkt usw.
    Ich habe auch noch kein Multiplayer bestritten, bin also nen Fahrschüler der grade seine Theorieprüfung abgelegt hat. Wenn du die möglichkeit hast, dann zocke einfach ein Spiele mit den anderen, ich denke dann relativiert sich das mit den Punkteständen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #4
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    oje die punkte sind alles andere aus aussagekräftig


    ist derjenige der zwar shcon gewonnen hat und yang in seiner letzten basis von der weltherrschaft träumen lässt und sich durch hunderte stadtbildschirme runde für runde quält um mehr pkt für pop und trans sieg zu bekommen besser als derjenige der yang schon 22xx den gnadenstoß gibt?


    außerdem ist es halt ein gewaltiger unterschied ob man sp oder mp spielt

    hier gibt es zb eine eigene alpha.txt für mp spiel der liega


    ich persöhnlich spiele zb mit einer pers regel: keine transportraupen - die teile sind lame ......

    oder bugusing wie soz technik switschen gibts bei mir auch nicht .....


    und dann gibt noch die spiele in denen man ewig für irgend nen sieg braucht und froh ist überhaupt überlebt zu haben ..... bzw man wird zwar vernichtet aber der feind musste jeden meter mit viel blut erkaufen ......

    (ich spiel winzig map mit hohem aggro und assi () faktor)

  5. #5
    SMAC-Junkie
    Registriert seit
    26.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8
    Mir war klar, dass die Punkte nicht das aussagekräftigste Faktum sind... da spielte jeder bis 2500.

    Ich spreche nun vielleicht ein wenig mit tränenerstickter Stimme, weil ich feststellen musste, dass auch Civ3 in keiner Weise an den Spielspaß von SMAC anknüpfen kann.

    Wo sind anständige Gespräche zwischen der KI und mir?
    Wo sind die Kriegserklärungen aufgrund unterschiedlicher politischer Ansichten?
    --
    Civ3 is auch lame... da bleibt mir jetzt wohl wieder nur SMAC...

    Was wäre da mal mit nem 2. Teil..?

    Greetings MrS

  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    mit dem wunsch nach smac 2 bissu sicher nicht alleine


    civ3 .... jo man kann es spieln - es ist sogar gar nicht mal SOOOO übel

    aber es kann in keinster weise mit smac konkurieren .....


    smac war eine chance die genial genutzt wurde während die civ reihe noch immer auf der erde festhängt - mit festgelegten techs - regierungen etc .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •