Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: was -2 Moral "Faktoren halbiert" bedeutet

  1. #1
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111

    was -2 Moral "Faktoren halbiert" bedeutet

    Hallo,

    in einem Bugreport (Englisch) habe ich folgendes zu den halbierten Faktoren bei Moral -2 oder kleiner gefunden.

    Wenn in einer Basis bei Moral -2 oder kleiner mit einer Komandozentrale, Aerospacekomplex oder Biooptimierungszentrum (Aufwertung jeweils +2 Moral) eine Einheit gebaut wird, so erhält diese nur die halbe Aufwertung. Diese Aufwertung ist Dauerhaft und wird nicht durch eine bessere Moraleinstellung aufgehoben.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich habe unter "-2 Moral + Faktoren halbiert" eigentlich immer verstanden, dass die "+ Faktoren" halbiert werden. Das bedeutet also, dass ich pro Erfahrungslevel statt 12,5% nur 6,25% Bonus auf Angriff oder Verteidigung bekomme.

  3. #3
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Tja sowas und andere Dinge habe ich da ich immer vermutet, und ich Depp habe immer gerne unter Wohlstand meine Einheiten fertiggestellt damit es billiger wird

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Deswegen nie einen Krieg auf Wohlstand führen, außer man kriegt woanders die Boni wieder raus....
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Na, den Krieg habe ich auch nicht auf Wohlstand geführt, aber die Armee habe ich auf Wohlstand gebaut, wegen den +1 Produktion. Im Kriegsfall switcht man ja wieder zu Wissen oder ähnlichem. Das dumme ist nur das ich durch eine Kommandozentrale unter Wohlstand lediglich und dauerhaft eine Moralaufwertung erhalte, da muß ich schon Fundi mit reinschieben um das wieder auszugleichen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  6. #6
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    hm ich versteh faktoren so das alles damit gemeint is was die waffen verstärkt oder die abwehr eben:

    faktoren währen also imho:

    alles was durch basiseinrichtungen beim erstellen der einheit zum tragen kommt
    alles was beim verteidigen der basis zum tragen kommt: kinderkrippe, abwehrzone(?!)....
    terrain und einheiten bedingte vorteile: rover im freien gelände oder infantrie auf basis .....

    desweiteren versteht wer jemand was zb mit: diszipliniert (- +) gemeint is .... oder auch sehr grün (- - ) oder kommando (+ +)

    scheint doch auch etwas mit den faktoren zu tun zu haben esp wenn ich morgen/wald/wealth fahr .....

  7. #7
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Dieses (+) hat nur was mit den Kinderkrippen zu tun....

    Aber bei -2Moral werden tatsächlch einfach dir Moralboni durch Gebäude beschnitten...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #8
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    und ich depp hab bomber immer mit morgen unter wealth gekauft :WAAAAAAAND:

    sehr grüne einheiten sin ja was feines .... ab jetzt gibts wieder fw und strafzohnen auch bei morgen :motz:


    (btw: + 3 eco + planet gov + globales handelsabkommen + morgeneigener handelsbonus + viele verträge/pakt = grund sich zu fürchten )

  9. #9
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich wundere mich gerade, ob Newbee diesen Thread gelesen hat :wunder:
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •