Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Europa Universalis 2

  1. #1
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390

    Frage Europa Universalis 2

    Ich habe mir diese Woche bei Amazon Europa Universalis 2 gekauft. War jetzt für 6,97 zu haben, also habe ich zugeschlagen.

    Seit gestern versuche ich nun bei dem Spiel ein Bein auf die Erde zu bekommen, aber irgendwie gehe ich immer pleite (wie im richtigen Leben ).

    Kann mir einer ein noch existentes Forum nennen? Oder habt Ihr selber ein paar Anfängertipps für mich parat?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich hatte nur mal einen kurzen Blick auf das Spiel geworfen, ist nicht so mein Fall, von daher kann ich Dir da nicht so direkt weiterhelfen.

    Es gab eine zeitlang mal eine offizielle Seite, auf der es auch ein Forum gab, aber die Seite wurde inzwischen eingestellt. Auf der englischsprachigen Homepage gibt es dafür nun ein deutschsprachiges Forum.
    http://www.europa-universalis.com/fo...splay.php?f=48

    Ansonsten gibt es da wohl nichts weiter im deutschsprachigen Raum, das MD-Gameinfos letztes Jahr seine Aktivitäten eingestellt hat, hat doch echt ein Loch hinterlassen.

    Oh, da bin ich doch noch über einen brauchbaren Link gestolpert:
    http://www.si-games.com/forums/forumdisplay.php?f=7
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von goethe
    Ich habe mir diese Woche bei Amazon Europa Universalis 2 gekauft. War jetzt für 6,97 zu haben, also habe ich zugeschlagen.

    Seit gestern versuche ich nun bei dem Spiel ein Bein auf die Erde zu bekommen, aber irgendwie gehe ich immer pleite (wie im richtigen Leben ).

    Kann mir einer ein noch existentes Forum nennen? Oder habt Ihr selber ein paar Anfängertipps für mich parat?
    Frag mal _tobsen, der kennt sich da aus. Solltest du den nicht kennen, liegt das daran, dass du dich zu selten im Civ2-Bereich rumtreibst
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #4
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Danke für die Tipps erst mal. Das zweite Forum sieht ja recht vielversprechend aus. Vielleicht find' ich da auch den tobsen_?

    Ich werde mich wieder melden, wenn ich länger als zehn Jahre überstehe ohne pleite zu machen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #5
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Nein, tobsen triebt sich hier im Forum rum ... aber in letzter Zeit eher selten ... leider
    Aber er ist ein EU-Fan, aber kP ob 1 oder 2...
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich könnte ja jetzt ein neues Thema aufmachen - aber da hole ich doch lieber Leichen raus, damit mein Post net so allein ist.

    Also, was man in Eu 3 auf jeden Fall besser gemacht hat als im 2er ist die Abnutzung. Nicht nur, dass die abartig hoch ist (plus Abnutzung, weil sich am Monatsende was bewet, wozu auch immer das gut sein soll), es werden auch keine Truppen aufgefüllt, sodass man ständig am neubauen ist. Speziell bei der Flotte ist das ärgerlich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ach, in Südamerika ist auch lustig, gibt diverse Feindprovinzen mit genau 0 Truppenunterstützung. Rate mal, wer da mit ü40k Mann da rein gerauscht ist...
    Immerhin ist die KI auch nicht besser, die hat im 2. Spanisch-Französischen Krieg ca. 100.000 Mann an Rousselin verloren,weil da Frankreich und alle seine Verbündeten ihre Truppen reingestellt haben. Tja, meine beiden Armeen haben dem Massensterben zugesehne und dann die Reste aufgewischt

  9. #9
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Bürgerkriege sind in EU2 auch viel Lustiger als in den späteren Teilen, da laufen nämlich auch Teile der Armee zu den Rebellen über, da werden aus 120.000 Französischen Soldaten gern mal 20.000 Soldaten und 100.000 Rebellen

    Die KI ist in EU3 was das angeht (und EU4 wohl auch) genauso blöd, da sieht man das nur nicht so weil die Truppen wieder aufgefüllt werden .. hol dir als England mal zu spielbegin MA in Navara in EU3 wenn man mit Frankreich im Krieg is und stell 1.000 Mann hin .. und die Franzosen und Vasallen schicken fast die ganze Armee in die Nachbarprovinz die natürlich lustig vor sich hin stirbt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •