Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 316

Thema: Aventurien

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Sarim: Es gibt schon einen Unterschied zwischen Tulamiden und dem Kalifat. Die Tulamiden glauben an die Zwölf, wärend im Kalifat die Novadis leben, die nur an Rastula glauben.
    Zum Kalifat gehören Unna, Mehrwed, Keft und wohl auch Selem.
    Die Tulamidenstädte sind eigentlich alles eigene Stadtstaaten: Kunchom, Rastul, Fasar und Thalusa.

    Wie man die Zivilisationen verteilt ist aber auch nicht so einfach. Vorallem ist es schwer vorauszusagen, wie sich die KI verhält.

    Du arbeitest an einer eigenen Karte? Wie machtst du das? Wie groß wird die denn?
    Ich habe damals die Aventurienkarte genommen und ein Rautenmuster drübergelegt und dann jedes Kästchen einzeln ausgefüllt. Das war eine Mords Arbeit!

    Wenn du ersthaft an einem Mod arbeitest würde ich dir gerne helfen!

  2. #32
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also die KArte hab ich nciht selsbt gemacht. Aber den Mod will ich wirklich machen. Nur momentan bin ich im Prüfungstreß. Ist aber bald vorbei... nur noch zwei Prüfungen... und ich bin noch nicht sehr erfahren im moden.... Wäre dann nämlich mein erster... ^^
    Also da bin ich schon mal dankbar für deine Hilfe
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Welche Karte hast du denn? Ist das meine?

    Ich habe mich mittlerweile auch wieder mit dem Scenario beschäftigt! Leider ist in der Version die ich hochgeladen habe ein Bug gewesen den ich nicht gefunden habe!

    Habe mich aber noch mal dran gesetzt. Die Karte ist fast fertig. Mit Städten, Straßen und so! Ich weiß nur noch nicht welche Ressourcen in nehmen soll.
    Ich dachte an: Eisen, Pferde, Gold, Stahl, Hyalerfeuer, Holz.
    Die Luxusgüter kann man ja fast alle übernehmen.

    Es stellen sich aber noch mehr Fragen:
    - welche Einheiten braucht man?
    - soll es Techs geben?
    - Zeitrechnung in Monaten?
    - Mittelreich als ein Staat oder als Bündnis?
    - Wie stark sollen die Babaren sein?

    Es gibt viel zu tun bei einen Scenario, da kann man jede Hilfe gebrauchen!

  4. #34
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    MIttelreich würde ich als Land nehmen...
    Ich weis grad nicht, ist aber glaub deine ptw version von.... hab da schon bischen dran rumgewerkelt. aber nehmen wir dann lieber deine neue.
    Ich würde auch sagen soviele Einheiten die es jetzt schon in Civ3 hat irgendwie in das Scen zu übernehmen.... Macht weniger Arbeit...
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    So ein Mist!!

    Ich habe gerade eine ziemlich lange Antwort geschrieben, aber ich bin wieder aus dem Forum geschmissen worden.

    Was ist da los? ich habe mich eingelogt und auch das Häckchen für den Chokie aktiviert. Aber das klappt bei mir nie! Ich muss mich für jede Antwort neu anmelden und wenn ich zulange tippe bin ich wieder draußen.

    An meinem Browser kann es eigentlich nicht liegen, bei anderen Foren funzt es ja.

    Ich werde jetzt nicht noch alles noch mal schreiben. Nächste Woche könnte ich aber ein Konzept für das Aventurien-Scenario erarbeiten!

  6. #36
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Hmm, zuhohe sicherheitsstufe? Hatte ich öffters dass ich die runter machen musste damit es geht.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Das Prob mit dem Forum ist behoben!

    Ansonsten werde ich mich gleich dran setzen und die Einheiten ändern.

    Ich werde zuerst eine Grundlage für Aventurien schaffen. Später kann man dann entscheiden welche Scenarien erstellt werden sollen.

    Denkbar sind:
    - die Besiedlung Aventuriens: Mit Güldenländern und Tulamiden und vielen Barbaren.

    - Der Orksturm in Kombi mit dem Kohmkrieg (mein Favorit)

    - Und natürlich die Invasion durch Borbarad! Da braucht man aber noch neue Einheiten.

    - oder ein Scenario ohne festgelegte Kriege und Bündnisse. Eben einfach schauen was passiert. Daran arbeite ich momentan auch, da dies die Basis für alle weiteren Scenarien ist.


    Hat sonst noch jemand Ideen? Und welche Einheiten müssen unbedingt rein?

    Am Anfang sollten die C3C Einheiten ausreichen! Ich muss nur die Namen und Werte ändern.

    @ Samir: Ich schicke dir noch mehr Infos.

  8. #38
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich würde sagen versuchen wir soviele Möglichkeiten an Scens ausschöpfen wie möglich Dann hat die Civ Gemeinde auswahl
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    So ich habe jetzt eine spielbare Version!

    (ein paar Bugs sind aber noch dabei)

    Auf der Karte gibt es alle Städte, viele Barbaren, die wichtigen strategischen Ressourcen, und über 40 aventurische Einheiten.
    Ich habe auch einige Einheiten bereits platziert. Aber nur eine Landwehr pro Stadt, damit die nicht gleich überrannt werden. Und Barbaren-Häuptlinge, damit die Orks nicht ausgerottet werden.

    Was noch fehlt: (eigentlich ziemlich viel)

    - Die Anführernamen etc.
    - Der Techbaum: bisher sind alle Einheiten sofort verfügbar
    - Die Gebäude müssen überarbeitet werden.
    - Ebenso die Wunder
    - und vieles mehr. Besonders das Balancing fehlt noch.

    Das erste Testspiel war aber ganz gut:
    Ich habe natürlich das Mittelreich genommen. Die sind fast so stark wie alle anderen Civs zusammen. Aber auch verdammt Korrupt. Vorallem weil der Palst irgendwie in Abilacht gelandet ist.
    Die meisten Ressourcen sind aber schon vorhanden und somit auch fast alle Einheiten zubauen. Es fehlt nur Stahl und Hyalerfeuer. Stahl kann man von den Zwergen bekommen sobald man eine Straße dahin gebaut hat. Beim Hyalerfeuer wird es schwieriger. Es gibt ein Vorkommen auf Maraskan, aber da sitzen Rebellen (Barbaren) drauf.
    Zu Beginn habe ich erst einmal reichlich Leibeigene gebaut um die Infrastrucktur zuverbessern. Und dann einige Langschwerter und Söldner gegen die Banditen die sich im Reich breit gemacht haben. Leider war ich nicht schnell genug und konnte nicht verhindern, dass ein Goldvorkommen geplündert wurde. Leider hatte ich meine anderen Goldreserven an Andergast verhöckert. (Gold ist eine strategische Res. für Söldner etc.)
    Halb so schlimm, die Banditen haben mich ein wenig genervt aber konnten dich vertrieben werden. In der folge Zeit habe ich dann den Kontakt zu den anderen Zivs gesucht und mit hilfe der Res. Techs gekauft, da die eigene Forschung auf Grund der Korruption und den hohen Unterhaltskosten für die Gebäude am Boden lag.
    Da es zu keinen Krieg kam, aber sonst alles ganz gut lief werde ich jetzt noch einige Verbesserungen vornehmen und heute abend mit dem Lieblichen Feld Gareth erobern.

    Ps: wie kann ich Screen-shoots machen? Brauche ich da noch ein anderes Program oder geht das auch bei Civ??

  10. #40
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    Screenshots ertstellst du indem du die "Druck" bzw "Print" Taste auf deiner Tastatur drückst.

    Der Bildschirminhalt wird dann in den Zwischenspiecher kopiert, und mit zB Paint kannst du ihn dan einfügen

  11. #41
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also Gold würde ich zumteil für manche Weltwunder als vorraussetzungen machen. Schick mir mal deine bisherige version. ICh überarbeite dann die Gebäude die überarbeitet werden müssen
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich hab bis gerade noch gezockt!

    Und auch ein paar Fehler gefunden und behoben!

    Das Game war ganz gut. Das Liebliche Feld ist echt stark: Die Städte, allen voran Vinsalt und Kuslik sind echt mächtig. Allerdings ist es auch ein wenig eng. Mit dem Krieg gegen das Mittelreich hat es aber nicht geklappt. Kaiser hal hat mich nur ausgelacht als ich ihm gedroht habe. Die sind echt over powert. Vielleicht ist doch ein Bündins aus mehreren Provinzen sinvoller.

    Das LF ist aber die richtige Seemacht. Das Spiel macht echt Spaß!

    Ein kleines Prob ist nur die lange Ladezeit am Anfang und während der ersten 10 Runden. Nacher geht es dann auf einmal wesentlich schneller. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht an den Barbaren, die waren doch schon recht schnell besiegt. Ich hab da auch noch etwas geändert, vielleicht klappt es jetzt besser.

    @ Samir: Ohne E-Mail Adresse kann ich dir den Mod nicht schicken. Ich lade ihn aber hier noch mal hoch!

    Mit den Screens hat das nicht geklappt. Welcher Zwischenspeichte? Der Tempordner unter Windows ist leer.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #43
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Das kommt auch nicht in der Tempordner. Du drückst Druck. Dann ist das Bild im zwischenspeicher und du musst es dann z.B. in Paint einfügen. Vorher ist das noch keine Datei. DU kannst auch irgend ein Screen Capture prog runterladen. Da kannst dann ewig viele screens machen, da die sofort als Datei erstellt werden und nicht im zwischenspeicher landen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  14. #44
    Roter Kommunist Avatar von lenin01
    Registriert seit
    04.08.03
    Beiträge
    103
    Wegen dem Screen: Hast du denn die Druck/Print-Taste gefunden? Drück sie einmal. Dann ist der gesamte Bildschirminhalt im Zwischenspeicher, aber nicht in einer Datei, gespeichert. Öffne dann ein beliebiges Grafikprogramm und such die Funktion "Einfügen". Wichtig: Du darfst zwischen dem Drücken der Druck-Taste und dem Einfügen nichts kopieren (da sonst der Zwischenspeicher überschrieben wird).

    Die Karte sieht heftig aus! Ich kenn mich in der Aventurien-Welt nich aus, n paar Sachen:
    Was mich wundert, ist das Riesen-Gebirge im Nordosten. Wozu soll das denn gut sein? Das kann man doch auch weglassen, und die Karte so ein wenig kleiner machen (wegen Ladezeiten zB)
    Ich kann auf der Karte so gut wie kein Weizen finden :o Nur an den ganz dicht besiedelten Stellen.
    Jedenfalls gibt es mehr Kühe als Weizen irgendwie.
    Bei der Stadt "Brabak" im Südwesten, fehlen ein paar Seefelder (oder is das absichtlich so?)
    Einige Länder besitzen fast alle Luxuries, andere garnichts^^ btw: gut dass du auf die Elefanten in den Jungle tust

  15. #45
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich hab mir die Karte mal angesehen. Nette Arbeit. Hoffentlich haltet ihr durch und bekommt das Szenario fertig. Der Techbaum ist ja derzeit wohl noch der normale Civ3-Baum?

    Ein paar Anmerkungen hab ich auch, von denen ich nicht weiß, ob sie jetzt und hier passen, aber ich möchte sie mal loswerden:

    1. Karte: Der Westen (sofern der Westen auch in Aventurien Westen heißt ) hat die Karte einen schönen "organischen" Abschluss, es gibt die Inseln und dann das weite Meer. Im Osten müßte IMHO noch etwas passieren. Die Kante im NordOsten (oben rechts) ist so gerade und weil man dort ganz normal mit Schiffen hinkommt, müßte sich dort etwas ändern. Vielleicht eine "abgerundete" Küste (nicht zum Besiedeln, nur zum Entdecken), ein paar Vulkaninseln vielleicht soetwas... Die Anmerkung von lenin kann ich auch nur unterstützen: Kleiner wäre besser, ist aber jetzt wohl zu spät. Im Civ2-Scenario waren in den Bergen die ganz, ganz Bösen angesieldelt... vielleicht plant ihr ja hier auch soetwas? Sonst machen ie Berge u.U. wirklich keinen Sinn.

    2. Ressourcen: Zum Teil sind die ja angepasst. Wenn ihr noch ein paar weitere Grafiken dafür braucht, sagt bescheid, das müßte machbar sein. Vielleicht könnt ihr die auch noch mehr anpassen? Gibt es in Aventurien Gewürze? Oder haben die dort etwas Spezielleres, was man stattdessen einsetzen könnte?
    Die Verteilung der Ressourcen überarbeitet ihr wahrscheinlich sowieso nochmal? Ansonsten muss ich lenin wieder zustimmen.

    3. Einheiten: Ich persönlich würde es schön finden, ein paar wenige nicht-C3C-Einheiten dabeizuhaben. Wie siehts da aus? Ist da etwas geplant?

    4. Allgemein: Gibt es dazu (oder irgendwo im WWW) eine Kurzfassung der Geschichte zu dem Scn? Ich kenne Aventurien, wie schon mal geschrieben, nur von den Civ2-Scenarien, aber es sieht spannend aus. Um zu wissen, mit oder gegen wen ich antrete, wenn ich das Scn lade, wären entsprechende Texte hilfreich, aber mit viel Arbeit verbunden. Wie sind da eure Pläne?
    Sieht gut aus, weiter so!

    [eidt: Ich habe den Link zum Geschichtsbuch auf der ersten Seite (wieder)entdeckt. Da kann man sich doch inspirieren lassen...]
    Geändert von Arne (29. Juni 2004 um 15:01 Uhr)

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •