Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Widerständler- Resistens

  1. #16
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von friepa
    Erinnert mich irgendwie an die USA.
    Die werden vorläufig auch in kein Land mehr einfallen... Wegen den "blöden" Bürgern...
    Daran sieht man mal wieder, dass Civ3 doch ein gutes Maß an Realismus beinhaltet
    Ozeman

  2. #17
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Ozeman
    Daran sieht man mal wieder, dass Civ3 doch ein gutes Maß an Realismus beinhaltet
    Ob die die nun auch aushungern?

  3. #18
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ja tun sie...sie stecken sie ins gefängnis und geben ihnen nix zu essen und keinen schlaf...aber genug
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    14.05.04
    Beiträge
    271
    Da mir das Problem nur allzu bekannt ist, ziehe ich es häufig vor, Städte weder auszuhungern noch zu erobern, sondern einfach auszulöschen und mit einem bereitgehaltenen Siedler an Ort und Stelle neuzugründen. Wie man sich sicherlich vorstellen kann, ist diese Methode allerdings sehr schlecht für meinen Ruf. Darum bin ich nun dazu übergegangen, feindliche Städte sehr wohl zu erobern, sie jedoch unmittelbar nach der Eroberung aufzulösen. Denn eine meiner eigenen Städte aufzulösen wird meinem Ruf vermutlich weit weniger Schaden zufügen. Stimmt das? Oder hat jemand in dieser Hinsicht andere Erfahrungen gemacht?
    Gil-galad war ein Elbenfürst.
    Die Harfe klagt im Liede noch:
    Von Berg und Meer umfriedet lag
    Sein Reich im Glanz und ohne Joch.

    Sein Schwert war lang, sein Speer war kühn,
    Weithin sein Helm aus Silber schien;
    Und silbern spiegelte sein Schild
    Der Sterne tausendfaches Bild.

    Doch lange schon ritt er davon,
    Weiß keiner, wo der Reiter blieb;
    Sein Stern versank in Düsternis
    In Mordors finsterem Verließ.

  5. #20
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich weiß nich wie das mitm ruf aussieht aber es macht auch sinn sie erst einzunehmen, weil man dann noch die intakten gebäude verkaufen kann
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #21
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von Xerxes
    Da mir das Problem nur allzu bekannt ist, ziehe ich es häufig vor, Städte weder auszuhungern noch zu erobern, sondern einfach auszulöschen und mit einem bereitgehaltenen Siedler an Ort und Stelle neuzugründen. Wie man sich sicherlich vorstellen kann, ist diese Methode allerdings sehr schlecht für meinen Ruf. Darum bin ich nun dazu übergegangen, feindliche Städte sehr wohl zu erobern, sie jedoch unmittelbar nach der Eroberung aufzulösen. Denn eine meiner eigenen Städte aufzulösen wird meinem Ruf vermutlich weit weniger Schaden zufügen. Stimmt das? Oder hat jemand in dieser Hinsicht andere Erfahrungen gemacht?
    Nach meiner Erfahrung bewertet die KI eine Eroberung als schlimsten Akt, ob die Stadt dann aufgelöst wird oder nicht, hat zunächst keinen Einfluss darauf!
    Erst nach der Frist die Frieden ermöglicht betrachtet die KI eine neu gegründete Stadt nicht mehr als "eingenommene Eigene" - aber an strategisch wichtigem Standort bleibt die "Eroberungsroutine" der KI bestehen, die Stadt wird dennoch bevorzugt angegriffen!!!
    Ich persönlich bevorzuge daher das "Aushungern" der Stadt bis zum Friedensschluß, dann eine spezielle Aufgabe wie Arbeiter- oder Soldatenproduktion mit bevorzugt vielen "Clowns"!
    dbddhkpsav

  7. #22
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von friepa
    Erinnert mich irgendwie an die USA.
    Die werden vorläufig auch in kein Land mehr einfallen... Wegen den "blöden" Bürgern...
    Oder sie machen es so radikal wie manch einer von uns (ich auch) Die Städte werden plattgewalzt und mit 'nem Siedler gleich 'ne neue gebaut.

    Übrigens: Eine Armee mit 3 Units zählt als vier Einheiten, eine mit 4 als 5.

  8. #23
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von neutron
    Übrigens: Eine Armee mit 3 Units zählt als vier Einheiten, eine mit 4 als 5.
    danke!

    aber jede ki findet städte razen schlimm...das is so wie es jede ki schlimm findet wenn man a-bomben schmeißt...nur die betroffene findet es am schlimmsten...

    aber wie das ist wenn man die stadt vorher einnimmt und die "eigene" stadt razet weiß ich auch nich...

    da werfen sich dann ja die fragen auf ob alle kis das als böse empfinden wenn man eine eroberte und eingenommene stadt razet oder nur der ehemalige besitzer und ob es das gleiche mit echten eigenen städten ist

    ich könnte mir vorstellen dass die vernichtung von ausländern (klingt ja echt fies!) einem das heimatland dieser ausländer immer übelnimmt und somit auch wenn man zB sklaven auflöst (warum auch immer man das tun sollte)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Es hat zwar nur mittelbar mit der Überlaufproblematik zu tun, passt dennoch hier rein. Denn was mich persönlich am meisten beim kulturellen Überlauf von eroberten Städten ärgert, ist der Umstand, dass auch die dort stationierten Einheiten zum Feind überlaufen bzw verloren sind. Da mein Miliär meine [b]eigene[b/] Kultur hochgradig bewundert, macht in meinen Augen keinen Sinn. Nicht selten ist es mir passiert, dass sich 10-15 Einheiten auf diese Weise verabschiedet haben und ich meinen Feldzug beenden musste. Daher tendiere ich zumindest bei Vernichtungsfeldzügen inzwischen dazu, einige Städte einfach gänzlich zu zerstören und mit den Truppen weiterzuziehen. Alternativ klappt bei mir die Hungertaktik recht gut. Dadurch hat man ja fast immer so viele Entertainer in der Stadt, dass die Unruhen im nächsten Zug schon vorbei sind. In Zeiten der Monarchie lasse ich dann sowieso 3 Einheiten als "Glücksbringer" (bzw Militärpolizei) in der Stadt, so dass normal nichts schiefgehen kann.

    Beste Grüsse,
    Remsen

  10. #25
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Remsen
    ...was mich persönlich am meisten beim kulturellen Überlauf von eroberten Städten ärgert, ist der Umstand, dass auch die dort stationierten Einheiten zum Feind überlaufen bzw verloren sind. ... Nicht selten ist es mir passiert, dass sich 10-15 Einheiten auf diese Weise verabschiedet haben und ich meinen Feldzug beenden musste.
    ich gestehe: da dieser Punkt vorab so dermaßen schwer einschätzbar ist und zudem echt tödlich für ein Spiel sein kann, scheue ich mich (nur) hierbei nicht, neuzuladen und so lange herumzuprobieren (Kulturbeschleunigung, mehr Militär usw.), bis die Stadt nicht überläuft (natürlich nur im SP) - hier fehlt echt ein besserer "Risikoindikator", um das vorher abschätzen zu können - der Gesamtkulturwert/-unterschied zwischen den Nationen genügt m. E. nicht und zudem weiß ich ja nicht, wiebviel Kulturpunkte mein "Vorgänger" in der Stadt angesammelt hatte...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  11. #26
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    es geht doch recht easy, wenn man seine einheiten eingfach daneben stehen lässt...dann kann man sie auch sofort wieder einnehmen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  12. #27
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    mit den Einheiten "daneben" kann man aber einerseits die Widerständler nicht beruhigen und zum anderen finde ich dieses Herrschafts-Jo-jo schlicht unschön - ich bleibe dabei: ich wünsche mir einen "Spitzel" in der Stadt, der mir sagt, wie es um die "Kulturrevolution" steht
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  13. #28
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Dieser Spitzel kannst du ja selbst sein. Es gibt da so eine Formel.... wäre aber doch gut, wenn irgedwo in der Ecke oben die Wahrscheinlichkeit eines Flips im Stadtfester angezeigt würde.

  14. #29
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    huch? gibt es??? ich dachte, das hätte u. a. damit zu tun, wie viel lokale Stadtkulturpunkte der Vorbesitzer angesammelt hatte - und das könnte man ja unmöglich wissen?
    habe eben die Forums-Suche bemüht, und (nur das) in der Strat.-Bib. einen Hinweis auf das Flip-Calc-Tool von Anarres gefunden... abgesehen davon, dass der Download-Link nicht tut: Ich habe immer geglaubt, dass neben dem o.g. loaklen Aspekt auch die eigenen lokalen Kulturpunkte in der betreffenden Stadt eine Rolle spielen... die kann man aber in dem Tool gar nicht angeben?! (irgendwie glaube ichs einfach nicht, dass es egal ist, ob ich einen Tempel in einer entfernten eigenen Provinzstadt baue oder in der bewussten besetzten - das widersrpäche meinen (wenngleich sparsamen) Erfahrungen ...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  15. #30
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    Ich habe immer geglaubt, dass neben dem o.g. lokalen Aspekt auch die eigenen lokalen Kulturpunkte in der betreffenden Stadt eine Rolle spielen... die kann man aber in dem Tool gar nicht angeben?!
    Folgende Eingabemöglichkeit im Flip-Tool würde ich so interpretieren, dass wenn ich in der eroberten Stadt mehr Kulturpunkte angesammelt habe, als die KI vor der Eroberung in der Stadt hatte, die Wahrscheinlichkeit des Überlaufens halbiert wird.
    AI Civ local culture greater than yours? Yes/No
    Somit spielt die lokale Kultur doch eine Rolle. Ich wüsste nicht, was dieser Satz sonst bedeuten soll.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •