Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Widerständler- Resistens

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.04
    Beiträge
    8

    Widerständler- Resistens

    Habe ziemliches Problem mit den Widerständlern nach der Eroberung in den Städten. Kann man da irgendwas machen. Es sind immer mindestens 6 Widerständler in den Städten und die sabotieren alles. ich kann die Stadt vergessen, selbst nach 80 Jahren stürzen sie mir oft noch die Stadt obwohl reichlich Militär in der Stadt ist, 5-7 Einheiten.
    Habt ihr Tipps was man besser machen kann? Danke

  2. #2
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hört sich seltsam an. Sind das wirklich Widerständler oder unglückliche Bürger?

    Davon mal abgesehen hungere ich jede eroberte Stadt auf eine Größe von 1 runter, dann gibt es nur selten Probleme mit kulturellem Überlaufen und das Thema Unzufriedenheit erledigt sich so auch.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    92
    Des Weiteren verfahre ich mit Nicht-Frontstädten so, dass ich nur 0-1 Einheiten wirklich darin stationiere und dafür Eingreiftruppen im Umland verteile, die die Stadt nach einer Runde wieder nehmen können.
    Setzt natürlich ein recht hohes Militärpotential vorraus.

  4. #4
    Uli
    Gast
    Normalerweise müssten, falls du Einheiten in der Stadt hast, jede Runde ein paar davon niedergeschlagen werden. 5 Einheiten sind da mehr als genug. Insofern ist es wirklich ein wenig ungewöhnlich. Es sei denn, du meinst mit Widerständler die unzufriedenen Bürger, die sagen "Wir fordern das Ende der Militäraktion gegen unsere Heimatzivilisation" oder so ähnlich.

  5. #5
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Wenn deine Stadt in Unruhen stckt, dann brauchst du ca. 2 mal so viele Militäreinheiten in der Stadt wie fremde Bürger vorhanden sind. Kommt der Kulturradius einer gegnerischen Stadt noch in die Nähe der Stadt sind es noch mehr. Ebenso brauchst du mehr Einheiten in der Stadt, wenn du weniger Kultur hast im gesamten und auch wenn die fremde "lokale Kultur" höher ist als deine "llokale" Kultur.

  6. #6
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    zählt ein truppenverband mit 3 einheiten drin als 1,3 oder 4 einheiten? und mit 4 dann halt als 1,4 oder 5?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.04
    Beiträge
    8
    Das mit der doppelten Anzahl kann ich nicht durchführen, kann ja nicht für zig Runden 10-12 Einheiten drin lassen.
    Vielleicht mach ich das mit der Aushungerung. Aber ist das nicht etwas gefährlich eine Stadt bis 1 runterzuhungern?

  8. #8
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Nö, ist nicht gefährlich. Es ist schon eher gefährlich eine eroberte Stadt ständig in Revolte zu haben, das erhöht die Wahrscheinlichkeit das die Stadt überläuft.

    Die 12 Einheiten müßten ja auch nicht lange in der Stadt bleiben, wenn ein Widerständler erst mal befriedet ist bleibt er das auch. Ich vermute aber nach wie vor das es sich um unzufriedene Bürger handelt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #9
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Hadrian
    (...) hungere ich jede eroberte Stadt auf eine Größe von 1 runter, dann gibt es nur selten Probleme (...)
    Genau so verfahre ich auch, und desto länger das Spiel geht, um so mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der letzte Ausländer verschwunden ist, weil eingebürgert. Ich weiss allerdings jetzt nicht genau, wie das alles berechnet wird und ob man dafür Frieden schliessen muss. Jedenfalls hat man irgendwann keine Ausländer mehr drin, die das Ende der Militäraktion fordern...

    Schliesst Du die Städte auch umgehend an Dein Verkehrsnetz an, so dass sie von Luxusgütern profitieren können?! Dann geben die Aufständler schneller klein bei.

  10. #10
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    was mir letztens aufgefallen ist: wenn man einen siedler in ner eroberten stadt baut hat der die nationalität der stadt bei bautrupps wusste ich das ja aber bei siedlern?

    und bei stadtgründung waren natürlich 2 ausländer drin...wie heißt denn der siedler wenn er zB aus 2 verschieden kulturen gebaut wurde?
    und arbeiten fremde bautrupps langsamer? die sind ja keine sklaven...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #11
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    und bei stadtgründung waren natürlich 2 ausländer drin...wie heißt denn der siedler wenn er zB aus 2 verschieden kulturen gebaut wurde?
    Wenn eins ne fremde Kultur und die andere deine, dann gibts glaub ich nen ausländischen Siedler (ist aber nur so'n Gefühl aus der Erinnerung vergangener Spiele bei mir). Bei zwei fremden Kulturen -> keine Ahnung. Hängt vielleicht davon ab, welches der alteingessenere Bürger ist.

    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    und arbeiten fremde bautrupps langsamer? die sind ja keine sklaven...
    Ja, tun sie. Sind identisch mit eroberten Bautrupps. Kosten aber - wie diese - dafür auch keinen Unterhalt.
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wenn man die Stadt runterhungert wie schon gesagt müsste das Problem gelöst werden. Dein Problem könte auch sein, dass die Stadt auch nach dem Verhungern wieder gewachsen ist und du keine genügende Anzahl von Lux und Luxwirkungerhöhende Gebäude wie Markt in der STadt hast und dich in einer Regierungsform dich befindest, welches Zufriedenstellende Wirkung von Militär in der Stadt nicht hat. Ich schlage vor schließe deine Stadt wenn noch nicht geschehen ans Luxnetz(straßen) baue (wenn nötig und möglich rushe) ein Marktplatz. Wenn nicht genügend Lux vorhanden ist erhandele welche wenn dies auch nicht möglich erobere bzw. gründe STädte mit lux. Wenn alles nichts möglich hast du von der STadt nichts, wenn starategisch nicht wichtig raze es oder baue auf der Größe 1 bis 3 ständig worker oder Siedler drin.
    Is there anybody out there ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    und arbeiten fremde bautrupps langsamer? die sind ja keine sklaven...
    Wenn man das Spiel beendet und wieder lädt, sehen die fremden Bautrupps wie Sklaven aus.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.04
    Beiträge
    8
    vielen Dank für die Hilfe das könnte mir helfen. Ist schon ärgerlich, wenn man eine riesige Streitmacht hat und eine Stadt nach der anderen erobern könnte und dann durch die blöden Bürger daran gehindert wird.

  15. #15
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von songido
    Ist schon ärgerlich, wenn man eine riesige Streitmacht hat und eine Stadt nach der anderen erobern könnte und dann durch die blöden Bürger daran gehindert wird.
    Erinnert mich irgendwie an die USA.
    Die werden vorläufig auch in kein Land mehr einfallen... Wegen den "blöden" Bürgern...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •