Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Gelesen"-Automatik?

  1. #1
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935

    "Gelesen"-Automatik?

    gibt es neuerdings irgendeine Automatik, die alle Beiträge auf "gelesen" setzt, auch wenn ich nur ein paar Minuten in ein bestimmtes Forum geguckt habe? bei mir heißt es bspw. "Dein letzter Besuch war: heute um 22:58 Uhr" - und es scheint, dass auch alles, von vor diesem Datum (bzw. dieser Zeit) als gelesen markiert ist - obwohl ich vorhin nur kurz in ein spezielles Forum geschaut hab und bestimmt nicht "Alle Foren als gelesen markieren" angeklickt habe...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Wenn mich nichts täuscht, "notiert" sich das Forum Deine Aktivität im Forum.
    Dabei gibt es eine bestimmte Zeit, in der Du als eingeloggt gilst (15min?). Schreibst Du zB 20min lang einen Anwort, sind anschließend alle Threads als gelesen markiert, die älter als 20min sind, da das Forum annimmt, dass Du zwischendurch ausgeloggt warst.
    Die Übernahme der nicht-gelesen-Threads über zwei Sessions ist meines Wissens nicht möglich.

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, ein Forum merkt sich zu einem Benutzer nicht wirklich, welche Threads er gelesen hat und welche nicht, sondern es merkt sich nur die Zeit des letzten Logins und errechnet dadurch, welche er bei maximaler Leseeffizienz gelesen hätte.

    Kleiner Tipp: Wenn man sich ausloggt, sollten bei "Neue Beiträge" wieder alle Threads angezeigt werden. Da verliert man zumindest nicht die Übersicht, auch wenn man sich zum schreiben wieder einloggen muss.

  4. #4
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    hm - das war doch aber früher anders... oder?! und wozu gibts dann überhaupt die Links, mit denen man Foren und "alles" als gelesen markieren kann? weiterhin , aber was solls
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  5. #5
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    doch, sowas war früher auch schon, glaub ich. da war die zeitspanne nur länger (tipp an den admin: zeitspanne länger machen).
    fand ich besser.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Das scheint mir doch mal wieder was interessantes für mich zu sein.
    Ich habe regelmäßig (so einmal die Woche) das Phänomen, daß neu geschriebene Beiträge aus meinen abonnierten Foren nicht gemailt werden.
    Und ich hab immer noch keine Ahnung warum?
    Mit dem, was oben geschrieben wurde, kann ich irgendwie nix anfangen.
    Hat jemand ne Erklärung? please... *help*

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    gibt es neuerdings irgendeine Automatik, die alle Beiträge auf "gelesen" setzt...
    Ich habe seid heute das Problem genau umgekehrt. Bei werden immer wieder Beiträge bzw. Threads als "ungelesen" markiert. Das ist so, seid dem ich "keine E-Mail-Benachrichtigung" eingestellt habe.

    Das mit der E-Mail-Benachrichtigung ist sowie so ein Witz. Entweder kann man sich benachrichtigen lassen, oder garnicht. Die Zwischenstufen scheinen nicht zu funktionieren
    Kann man das nicht irgendwie ändern? Weil ich würde gern benachrichtigt werden. Aber höchsten wöchentlich, weil ich nach dem Umzug eher unregelmäßig ins Netz kann.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •