Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tagebuch: 07. Juni 2004

  1. #1
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Tagebuch: 07. Juni 2004

    Die Nacht kommt schnell über uns herein. Es ist nun etwa 23 Uhr, der Wecker tickt, die Straßenlaterne scheint ein wenig zum Fenster hinein. Ich sollte mehr schlafen, denn morgen früh muss ich wieder zur Arbeit. Ich kann es nicht, irgendetwas in mir sagt, dass ich wach bleiben muss... oder werde.

    Ich schaue durch die Tür in den Flur, sie ist nicht geschlossen. Ich stehe auf und gehe in ihre Richtung. Kaum habe ich die Klinke in der Hand, um sie zu schließen, bekomme ich ein Gefühl der Leere im Magen. Ich mache das Licht im Schlafzimmer an und gehe in den Flur. Meine Augen sehen nichts, das macht die Dunkelheit. Ich schalte auch das Licht im Flur an. Meine Beine tragen mich zur Küche, doch vorher muss ich noch auf Toilette. Drei Minuten später finde ich mich stehend vor dem Spiegel, meine Hände gewaschen, mein Gesicht geprägt durch eine Falte.

    Ich schalte das Licht im Badezimmer aus und gehe in die Küche. Ich schaue in den Kühlschrank, doch ich kann nichts finden, was mein Gefühl im Magen bekämpfen könnte. Ich schalte das Radio ein... kein Empfang. Warum geht das nicht? Ich drehe den Schalter, bis ich mir sicher bin, dass es ausgeschaltet ist.

    Ich schaue zum Fenster hinaus, ich höre Geräusche, die auf viel Verkehr schließen lassen. Doch ich kann nichts sehen. Sechs Schritte reichen, um das Licht in der Küche auszuschalten, anschließend gehe ich an das Fenster zurück, doch ich kann nachwievor nichts erkennen. Ist etwas geschehen? Vielleicht!

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Mein Weg führt mich nicht zurück ins Bett, sondern direkt ins Wohnzimmer, kaum auf der Couch angekommen, merkte ich, dass ich müde bin und es immer mehr werde. Ich lege die Beine hoch und mache die Augen zu...

    Es klingelt an der Tür! Ich bin nur kurz eingenickt, schlaftrunken gehe ich an die Tür. Der Spion verrät mir, dass nichts und niemand zu sehen ist, ich öffne vorsichtig die Tür. Das Laufen eines Motors ist zu hören... nun bin ich wieder wach. Doch erkennen kann ich immer noch nichts. Mit Wucht schlage ich die Tür zu und gehe in das Wohnzimmer zurück. Schlafen geht nun nicht. Also schalte ich den Fernseher ein. Kein Bild!

    Was ist denn hier los? Denke ich mir. Sind das wieder Soldaten, die an den Antennen in der Gegend herumspielen? Die Soldaten, die auf dem Stützpunkt stationiert sind, der das ganze Gebiet hier prägt...

    Mein Verstand sagt mir ja, doch ich weiß nicht, warum sie nun auch noch Klingelstreiche ausführen...

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ein lautes Rascheln des Fernsehers ist zu hören, ein kleines bisschen vom Bild ist zu erkennen. Unscharf und ohne Ton. Was ist das? Eine Nachrichtensendung? Um fast halb Zwölf läuft auf diesem Kanal keine Nachrichtensendung mehr...

    Ich schärfe meine Augen und erkenne eine Karte unseres Kontinents, genauer eine Karte unseres Landes. Doch was bedeuten die roten Punkte auf dieser Karte? Ich sollte mir vielleicht einen neuen Fernseher zulegen, er könnte auch kaputt sein. Ich stare gebannt auf das Bild... doch erkennen kann ich nachwievor rein gar nichts.

    Ich laufe in die Küche und hole das Radio. Vielleicht wird dort auch etwas gesagt, aber ich habe keinen Empfang... Fernseher eingeschaltet, Radio angeschlossen. Ich drehe wie wild an dem Gerät herum, doch es funktioniert nichts. Nun bin ich echt frustriert. Eigentlich sollte ich schlafen, doch es scheint etwas passiert zu sein, was mir den Schlaf raubt.

    Ich schalte den Fernseher aus und auch das Radio ist nicht mehr an. Zurück in meinem Schlafzimmer ziehe ich mir meine Kleidung an, die ich heute schon den ganzen Tag getragen habe. Schnell noch eine Jacke übergezogen und die Schlüssel eingesteckt...

    Raus! Ich werde vor die Tür gehen und schauen, ob dort jemand herum läuft, der mir Antwort geben kann...

    Kaum bin ich dort angekommen, höre ich ein unglaublich lautes Rauschen! Der Himmel vor mir erhellt sich. Eine Rakete ist vom Stützpunkt gestartet!! Oh mein Gott! Was ist hier los?

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Schnell laufe ich in mein Haus zurück. Ich bin paralysiert. Meine Ohren schmerzen, wie sie es noch nie zuvor getan haben!

    Ich gehe in das Wohnzimmer und setze mich, ich kann nicht glauben, was ich gerade gesehen habe. Fernseher an und schauen, was passiert ist... Nein, er geht ja nicht.... oder doch? JA! Ich habe Empfang, ich kann sehen, was los ist! Ich sehe, dass noch eine Rakete gestartet sein soll... allerdings in einem Land, was auf der anderen Seite der Erdkugel liegt. Es ist eine große Rakete! Sehr große Rakete!

    Ich höre leider immer noch keinen Ton, doch kann ich nun erkennen, was denn das für eine Karte ist... es sind rote Markierungen auf einer Karte unseres Kontinents! Was ist hier los? Ich will es endlich wissen!!

    Dann wird eine Überschrift eingeblendet, die sich, wie ein Totenkopf über das Bild schiebt. Meine Augen schimmern dunkel, wie die Farbe der Worte "Zielgebiete der feindlichen Kernwaffen"! ...

  5. #5
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Mir wird übel! Meine Ohrenschmerzen sind davon, doch der Schmerz, der in meiner Seele sitzt ist größer, als alles zuvor. Ich wasche mir mein Gesicht mit kaltem Wasser, nachdem ich mein Badezimmer vollgeko**t habe. Ich schaue in den Spiegel und sehe ein helles Leuchten.

    Meine Lampe geht aus, der Fernseher verstummt, das Radio ohne Empfang ist uninteressant. Ein lautes Heulen von Sirenen ist zu hören... die Signale zum jüngsten Gericht! Ich schaue aus dem Badezimmer hinaus auf das Feld, das hinter meinen Haus liegt. Ich sehe etwas, das ich nur aus meinen Alpträumen kenne. Ich spüre wie alles um mich herum vibriert, ich kann nichts dagegen tun. Die Vibrationen lassen meinen Spiegel zerspringen, sie lassen die Fliesen von den Wänden springen, das Fenster, das schon seine Glasscheibe verloren hat, lässt Hitze in meine Wohnung, der Vorhang verbrannt... ich spüre nichts mehr... ich denke nicht mehr... ich bin nicht mehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •