Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Savegame bewerten (PTW)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    Lübeck / Stuttgart
    Beiträge
    10

    Savegame bewerten (PTW)

    Hi ihr Civ3 Profis,

    nachdem ich einige Tage hier sehr interessiert gelesen habe nun mein erster Beitrag, der gleich eine Bitte enthält.
    Nachdem ich früher (vor einigen Jahren) Civ2 gespielt habe, bin ich nun sehr günstig (12¤) an Civ3 Gold gekommen und habe es sogleich auf Kriegsherr getestet. Im Anhang findet ihr dieses Savegame (Perser).
    Vielleicht seid ihr ja so lieb und schaut dort mal kurz rein, um mir hier Verbesserungsvorschläge zu machen, wie ich es besser hätte machen können. Gute Sachen dürfen natürlich auch genannt werden.
    Erwähnen sollte ich noch kurz, dass ich nicht über Kohle verfüge, um Eisenbahn zu bauen. Das versuche ich gerade von einem anderen Kontinent zu holen.
    Desweiteren plane ich Amerika weiterhin anzugreifen. Das gestaltet sich allerdings als schwierig, da die Nachschubwege etwas kompliziert sind.

    Danke! - Ich freue mich über jede Kritik



    P.S. Ich hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Electric

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ok einfach mal ungeordnet was mir auffällt...

    einheiten können in deinem fall an die küste, da du eh nur von see angegriffen werden kannst und du keine militärpolizei hast in demokratie (seh grad deine insel is ja doch an nem großen kontinent...einheiten mitten im kernland machen trotzdem keinen sinn)
    HEB DEINE LUXRATE AN!!! du hast ja in fast allen städten min. 2entertainer...

    setz deine städte am besten etwas dichter...es muss nich jede stadt 20 freie felder haben sie können bei dir ja eh noch nich auf über 12 wachsen

    bau mehr minen und für ein reich deiner größe min. doppelt soviele bautrupps

    bau bei den gewürzen auch n hafen oder ne straße zur ki mit hafen

    wenn du die bautrupps nicht automatisierst sind sie besser aber auch sehr aufwendig
    ebenso mit dem stadthalter...da kann man das selber auch besser

    mehr handeln...da du kein geld von anderen civs kriegst schließe ich daraus das du erforschte techs nicht für gold pro runde verhandelst...das hat den vorteil, dass du selber mehr in die forschung stecken kannst und die gegner weniger

    upgrade deine truppen
    amerika ist eine schlechte wahl, da die städte dort wegen der korruption eh nix bringen und wie gesagt der nachschub schwer dort hinzukriegen ist insofern lieber deinen nachbarn arabien...da musst du aber noch n bisschen aufrüsten aber durchs upgraden wird auch viel möglich

    wo ich grad dran denke lies dir die anfängerhilfe von achilles in dem strategie bereich durch (müsste der oberste thread sein)

    kolonien sind zwar ganz nett aber wenn die gegner mit ihrer kultur drauf kommen sind sie hin (siehe deinen weihrauch)

    bau mehr kulturgebäude...du bist ne echte kulturwurst in dem spiel...außerdem bringen zB bibliotheken auch gut forschung

    ok jetzt geh ich aber mal schlafen...sry das ich keine guten sachen gesagt hab aber geh einfach mal davon aus, dass alles was ich nich erwähnt hab gut is (die schlechten fallen einfach mehr auf)
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    Lübeck / Stuttgart
    Beiträge
    10
    Super, vielen Dank, dass du dir etwas Zeit genommen hast. Werde mir deine Tipps nachher noch einmal genau ansehen und versuchen was ich umsetzen kann. Allerdings muss ich nun erst mit meiner Heimatmannschaft VFB Lübeck mitfiebern. Hoffentlich steigen sie nicht ab...
    Um gegen die Araber ankommen zu können, muss ich allerdings noch viel aufrüsten. In früheren Zeiten hatte ich die auch schon einmal angegriffen. Allerdings haben die sich später in ein Bündnis mit den Babylonern geflüchtet und mir in der Grenzregion einige Städte abgenommen.
    Später haben sie mich dann mit Kulturübernahme bekommen, was dein Argument mit Kulturwurst natürlich bestätigt
    Wg. Amerika und Korruption: Es gibt doch bestimmte Gebäude wie Gericht oder Verbotene Stadt (?), die selbige verringert oder? Oder reicht das nicht, um Kosten zu kompensieren? Mal angenommen ich würde die Weltherrschaft anstreben, dann hätte ich doch Städte in noch weiter entfernten Gebieten. Dort muss man doch auch irgendwie der Korruption Herr werden...
    Ich habe mich eigentlich auf einen Krieg gegen Amerika eingelassen, da sie
    1. Mir recht schwach erschienen
    2. Keine große Gefahr von Militärbündnissen gegen mich besteht, da die Amis recht verhasst sind.

    Die Römer wurden übrigens in einer gemeinschaftlichen Aktion klein gekämpft von der allerdings fast nur die Babyloner - glaube ich - profitiert haben.

    Zu Minen: MUss ich nicht bei einer weiteren Verminung auf große Teile von bewässerten Feldern verzichten?

    Zum Strategiethread: Bisher habe ich nur die Strategiebibliothek gefunden und einen Kommentarthread zu Anfängerhilfestellungen. Ich hoffe den kommentierten Thread auch noch finden zu können. Danke dafür.

    Edit: Hilfestellungsthread gerade gefunden. Werde ich mir in der Halbzeit mal zu Gemüte führen...
    Electric

  4. #4
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Bis du in den entlegenen gebieten die Gerichtsgebäude gebaut hast geht das schon mal eine schöne Weile. Und wenn sie dann stehen, hast du immer noch einen Haufen Korruption und Verschwenung. Es hilft also nicht viel.

  5. #5
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Sehr gute Dienste leisten da dann aber die Spezialisten "POLIZEI" und "INGENIEUR" - wobei: ich glaube, Du spielst PtW und die gibt's erst mit C3C, oder?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    Lübeck / Stuttgart
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von RonSom1976
    Sehr gute Dienste leisten da dann aber die Spezialisten "POLIZEI" und "INGENIEUR" - wobei: ich glaube, Du spielst PtW und die gibt's erst mit C3C, oder?
    Ja, ich spiele Play the World. Also Polizeiwache gibt es glaube ich.
    Electric

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nunja wenn du die verbotene stadt da hin setzt dann bringt das schon was aber die dauert auch und eigentlich kann man auf einer karte dieser größe nur mit einem produktiven kernland alles andere übernehmen
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    nunja wenn du die verbotene stadt da hin setzt dann bringt das schon was aber die dauert auch und eigentlich kann man auf einer karte dieser größe nur mit einem produktiven kernland alles andere übernehmen
    Genau, also noch mal von vorne anfangen.

    Achja, Polizeiwache ist nicht ganz das gleiche wie Polizisten. Das eine ist eine Stadtverbesserung und das andere sind Spezialbürger wie zb Entertainer, die aber die Korruption (und Verschwendung??) verringern.

  9. #9
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    In PTW ist die Verbotene Stadt sehr mächtig, verringert sie doch die Korruption genausoviel wie der Palast.

  10. #10
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von neutron
    (und Verschwendung??)
    ja auch diese
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.04
    Ort
    Lübeck / Stuttgart
    Beiträge
    10
    Da ich keine Lust mehr hatte dieses festgefahrene Spiel fortzusetzen, habe ich kurzerhand neu angefangen. Mit euren Tipps und denen aus dem Anfängerthread sieht es nun schon viel besser aus. Nur die Amerikaner, die nicht klein und schwach sondern nun groß und sehr stark sind, machen mir etwas Schwierigkeiten. Um Geld brauche ich mir keine Sorgen machen, da ich jede Ründe über 300 von den AI Gegnern bekomme. Auch in kultureller Hinsicht habe ich die Nase deutlich vorne. Mein Kernland ist nun auch produktiver als im letzten Spiel, sodass ich einem Sieg optimistisch entgegensehen kann.
    Mal sehn, was daraus wird...
    Electric

  12. #12
    Stratege und Staatsmann Avatar von Van Helsing
    Registriert seit
    09.07.04
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von electric
    Da ich keine Lust mehr hatte dieses festgefahrene Spiel fortzusetzen, habe ich kurzerhand neu angefangen. Mit euren Tipps und denen aus dem Anfängerthread sieht es nun schon viel besser aus. Nur die Amerikaner, die nicht klein und schwach sondern nun groß und sehr stark sind, machen mir etwas Schwierigkeiten. Um Geld brauche ich mir keine Sorgen machen, da ich jede Ründe über 300 von den AI Gegnern bekomme. Auch in kultureller Hinsicht habe ich die Nase deutlich vorne. Mein Kernland ist nun auch produktiver als im letzten Spiel, sodass ich einem Sieg optimistisch entgegensehen kann.
    Mal sehn, was daraus wird...
    Ich bin ein totaler Anfänger und dein Save scheint ja jetzt recht gut zu sein, könntest du es deswegen wieder online stellen, damit ich mal sehen kann wie es richtig funktioniert???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •