Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein paar Fragen zum Handel usw.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    4

    Frage Ein paar Fragen zum Handel usw.

    HI Leutz.....

    Ich hätte da ein paar Fragen, die mir Kopfzerbrechen bereiten.
    (Normales Civ 3, ohne Addons)

    1. Ich bin Deutscher und will mit den Russen Kohle handeln, und hab auch selbst genug Rohstoffe übrig (2 Rubber und 2 Eisen zuviel), aber wenn ich Diplo mit denen betreibe und nen Handel vorschlagen will, steht zwar auf deren Seite jeweils die Kohle und die Luxusgüter zur Verfügung, ich kann aber meine Luxusgüter bzw. Rohstoffe nicht anbieten. Also, ich versteh mich mit den Russen auch gut (Mutual Protection Pakt+Right of Passage)

    Nur ich hab keinen Bock, wieder einen Krieg wegen der Kohle anzufangen......hab grad n 50 Runden+x Krieg hinter mir, um Eisen zu erobern (Endete in der totalen Vernichtung der Franzosen) (Ich spiel noch Warlord, da geht das noch relativ einfach)

    Wär nett, wenn mir jemand sagt, was ich da falschmache bzw. was ich noch bauen oder machen muss, damit ich mit denen handeln kann.

    2. Ich bin vor kurzem von Monarchie auf Kommunismus gewechselt (Ich kenn nicht die genauen Eigenschaften der Regierungen, nur ein wenig von Civ 2)
    Nu kann ich meine Truppen nicht mehr upgraden ......is das normal so ??

    3. Ist es von Vorteil, eine Nation ganz zu vernichten, oder sollte man ihr eine poplige Stadt irgendwo noch übriglassen ??
    Ich hab eben die Franzosen vernichtet, weil ich mir eben dachte, dann hören die Franzosen in den eroberten Städten auf, sich zu wehren bzw. sind einfach lieber zu mir. Jedoch sind jetzt 2 Nationen stinkig auf mich aber 2 andere Nationen sind ganz plötzlich viel lieber zu mir.

    Also, ich danke schon im Vorraus für die Antwort......

    mfg
    Der Kardinal

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    1. Liegt es vielleicht daran, dass die Russen diese Rohstoffe bereits haben

    2. Es muss in jedem Fall eine Kaserne und genüged Geld zur Verfügung stehen

    3. Kommt darauf an, um die Weltherrschaft an dich zu reißen, bzw. die ganze Welt zu erobern, solltest du alle vernichten ...kommt auf dein Ziel an
    Ozeman

  3. #3
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    1. hast du eine Straße zu den Russen bzw hast du und der russe einen hafen?
    2. siehe Ozeman
    3. du solltest keine stadt vom gegner übrig lassen, wie du schon selbst sagst, revoltieren die Franzosen dann nicht mehr und es besteht auch nicht die gefahr, dass vll eine stadt überläuft
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    4
    1. Also, ich hab nommal nachgeschaut........die Russen sind Rubberlos.....
    und wenn, müsste es da doch wenigstens irgendwie ein Menü mit Recources bzw Luxury geben, in dem drinsteht, das ich nix zur Verfügung usw. habe ??

    Anm.: Strasse is natürlich da.....alles breit mit Strassen zugeplastert.

    sorry, nur mir gehts auf den Keks, keine Eisenbahn bauen zu können und hab eigentlich keine Lust, die Russen wegen ein bisserl Kohle, was sie ja en Masse übrighaben, in einen Krieg zu stürzen.

    2. Dann wirds wohl das Geld sein.

    3. Ok, Spielziel hab ich noch wirklich keins......ich teste jetzt erstmal die Veränderungen gegenüber zu Civ 2 aus.
    Musste erstmal feststellen, das ich hier nicht so einfach auf Schwierigkeitsgrad 4 spielen kann und meine 50 Städte Extremsiedlungsmethode + absolute wirtschaftliche/militärische/wissenschaftliche Überlegenheit in der Moderne absolut im Sand verläuft und man sehr schnell eins auf den Deckel bekommt bzw. einfach schon in der Antike geplättet wird.

    Danke trotzdem

  5. #5
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    1. sie können auch rubber schon von wem anders erhandeln geh mal auf den handelsberater dort is ein fenster wo drin steht "handel möglich mit"

    3. vernichtung is für gewöhnlich besser
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    4
    Jo........da steht drin, das der Handel mit Russland möglich ist und das es mir möglich ist, Kohle zu handeln....an die Möglichkeit, das sie es woanders herkriegen, hab ich noch nicht gedacht......muss ich ihnen wohl Geld geben.....

    danke an alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •