Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: cwsls507

  1. #1
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534

    cwsls507

    Ich habe gestern mit Newbee ein Duell gestartet. Auch wenn das Spiel noch am Laufen ist, schreibe ich mal ein bisschen etwas dazu:

    Auf einm Planeten mit Ligastandardeinstellungen ist Newbee als Yang, ich als die bezaubernde Aki gelandet.
    Meine Landestelle ist gut brauchbar, wenngleich nicht optimal: Alphaprimus steht inmitten eines regnerischen Gebietes, mit ausreichend Hügeln. Leider sind keine besonderen Ressourcenvorkommnisse im Umland. Alphaprimus begann sofort mit der Errichtung eines Netzwerkknotens und Dank der Planwirtschaft war es möglich dieses Gebäude 2 Jahre später mit etwas zusätzlichem Energieaufwand zu beenden. Inzwischen wurde auf einem Fluss die zweite Basis gegründet.
    Nun war erst einmal expansion an der Tagesordnung, denn die Umgebung war dazu gut geeignet: Lauter regnerisches Gebiet, durchzogen von einigen Flüssen. Nördlich der Hauptstadt ragten nach kurzem drei unserer Basen über der weiten Ebene auf. Alle stehen auf Flüssen und beeinflussen so unsere Forschung in sehr positiver Art und Weise. Durch die zuvor gebauten Sensoren lassen außerdem eine gute überwachung unseres Landes zu und garantieren uns so mehr Sicherheit. Bis 2150 entstehen noch weitere 4 Basen, alle mit adäquaten Wachstumsbedingungen und beschützt durch Sensorenfelder.
    Unseren Technologischer Fortschritt kann man als sehr zufriedenstellend bezeichnen: In den ersten Jahren verlief die Forschung äußerst gut, wichtige Kerntechnologien wie CenEco, PlaNet, SozPsy, IndBas waren schnell erforscht. Durch den Kontakt mit Zakarov und anderen Gruppierungen konnten wir auch an weitere Forschungsdaten gelangen. Nachdem unser Kerngebiet etwa 2125 ausreichend gesichert war (der Bau von Formern hatte Priorität vor ScoutPatroulien) konnten wir es uns erlauben Wohlstand als unseren obersten Wert zu erklären und so der Forschung und Industrie zu einem weiteren Aufschwung zu verhelfen.
    Die Produkte unserer Industrie beliefen sich zunächst auf Koloniekapseln und Former. Dadurch konnten schnell neue Basen gegründet werden, die auf Sensorenfeldern stehen und rasch an das Straßennetz angeschlossen werden. Sofern möglich bauen wird die Recyclingtanks gleich im Jahr der Gründung, ansonsten hatten Former Priorität. Die Stadtverteidigung wird zunächst auf ein Minimum gehalten. Ab 2130, ein Ende der ersten Expansion ist abzusehen, werden überall Erholungsgebiete errichtet, eine Vorbereitung auf die Marktwirtschaft. 2140 erfolgt die Umstellung unseres Wirtschaftssystems. Die Energieeinnahmen steigen rapide, ebenso die Forschung.
    Alle Städte, die noch nicht mit Recyclingtanks und Erholungsgebieten ausgestattet sind kriegen welche spendiert und die Produktion wird auf weitere Former focussiert. In AlphaPrimus wird indes Das Planetenenergieraster mit zwei Artefakten beschleunigt.
    Mit unseren 12 Former wird sofert nach Entdeckung der Ökotechnik ein Bohrloch erbaut, diese sie durch die Entdeckung der Umweltökonomie sehr lukerativ. Weitere Löcher sind in Planung, denn dies ist die beste möglichkeit mit den kleinen Städten eine hohe Produktion zu erreichen. Gleichzeitig soll die einrichtung von Baumfarmen unsere Energieeinnahmen verbessern und größere Basen ermöglichen.
    Soweit bis 2150.....

    Eintrag speichern unter "persönliche Berichte, Aki Zeta Los, 2150", Ende...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  2. #2
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Nun hier ist der andere Duellant:

    Unsere Rettungskapsel stürzte auf einer kleinen sehr trockenen Insel (ca.30 Felder) ohne Monolithen oder nennenswerten Rohstoffvorkommen ab.
    Die notgedrungen an eher ungeeigneten Stellen errichteten Basen könnten mangels Wissen (ging alles beim Absturz verloren) bloss Scoutpatrouillen ausrüsten.
    Diese entdeckten dann allerdings nach etwa 10 Jahren eine schmale Landbrücke zum Festland. Eine Versorgungskapsel die an genau dieser empfindlichen Stelle gefunden wurde, löste beim Öffnen jedoch fatalerweise eine Fungusblüte aus. die mindestens 3-4 Felder tiefe Fungusbarriere war für eine weitere Besiedlung in der Folge kaum zu durchdringen! Trotzdem konnte mit viel Mühe später eine Basis auf dem Festland gegründet werden, sogar in der Nähe eines Monolithen.
    Hier kamen wir dann in Kontakt mit einer freakigen Datenzivilisation, die uns auch gleich ohne Grund attackierte und unser wertvolles Erkundungsfahrzeug raubte.
    Das konnte natürlich nicht hingenommen werden und wir erklärten diesem Gesindel den Krieg. Beide Gesellschaften mussten aber nach vielen verlorenen Jahren erkennen, dass ein Pakt besser für beide ist und so herrscht nun wieder Friede.
    Trotzdem konnte durch die horrenden Kriegsausgaben bisher kaum in die Infrastruktur oder eine gute Expansion investiert werden.
    Wir konnten allerdings als grösste Errungenschaft einen Weg zur Klimakontrolle finden, der unsere Terraformingkosten in der Zukunft erheblich verringer dürfte!
    In einem der letzten Jahre konnten wir die Seefahrt erlernen und haben mit unserem Erkundungstransporter feststellen müssen dass unserer Ansiedlung direkt gegenüber ein sehr kriegerisches und unfreundliches Volk lebt, mit nur zwei Feldern Abstand!
    Keiner weiss, wie lange DAS noch gutgehen wird, oder ob wir schon bald wieder zu einem kräftezehrenden Krieg gezwungen sein werden. Es gilt auf jeden fall dies zu vermeiden, denn unsere Forschung ist beinahe zum Erliegen gekommen (über 200 Jahre wird uns pessimistisch angegeben, wenn wir uns nach dem nächsten Forschungsschritt erkundigen!!!!).
    Noch schlimmer ist, dass uns aus dem Westen Kunde von einem sehr reichen Volk zugetragen wurde, das offenbar in gesegneten Ländereien wohnt, und trotzdem unseren Abgesandten durch einen grauenhaften Meuchelmord ohne jeden vorausgehenden Konflikt oder auch nur eine Unterhaltung beseitigt hat.
    Man sieht also, dass Reichtum, Kultur und zivilisiertes Verhalten auch auf diesem kargen Planeten nicht miteinander gekoppelt sind...
    Der Weg ist das Ziel

  3. #3
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Schwätzer
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #4
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    2151 an die Meuchler

    Ts, Ts, Tsss
    wie gesagt: zvilisiertes Verhalten...
    Der Weg ist das Ziel

  5. #5
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    2152 zurück. Aber ich glaube in einem Duell weiß ja jeder, wo das sav ist. Ich denke es ist unnötig immer zu schreiben, wenn man das sav verschickt hat.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  6. #6
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    2152 an LoS

    k, hast recht
    Der Weg ist das Ziel

  7. #7
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Deine Mail interpretiere ich so, dass du aufgibst und nicht wartest bis ich deine letzte Stadt einnehme, oder?

    Abschlussdaten sind also:
    1. LoS
    2. Newbee

    Ich muss 16% meiner Punkte an dich abtreten, wegen folgenden Greueltaten:
    • 4%: Einsatz von Nervengas;
    • 2*4%: Zerstörung von Städten durch Nervengas
    • 4%: Einsatz einer Planetenbombe

    Kannst du das so bestätigen? Dann trage ich es als beendetes Spiel ein und berechne die Punkte. Wie wäre es mit einem kleinen Spielbericht von deiner Seite?
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  8. #8
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    ja, alles ok; Spielbericht kommt, sobald ich ein paar minuten Zeit hab
    Aber die KI muss mir wegen besonderer Greueltaten (ausradieren von etwa 20 Städten und fortgeschrittenes Hirn-Aussaugen) mindestens auch noch 200% schenken...
    Geändert von Newbee (14. Juni 2004 um 20:38 Uhr)
    Der Weg ist das Ziel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •