Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Bautruppen

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Wenn man auf die darlegegten Mängel achtet geht das schon.
    Mensch, jetzt hat Oze wieder durchgemacht... ...

  2. #17
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von robertinho
    Wenn man auf die darlegegten Mängel achtet geht das schon.
    Mensch, jetzt hat Oze wieder durchgemacht... ...
    Oze ist eben ein Azubi. In dem Alter kann man das halt noch. Irgendwann ist man dann aber zu der Zeit scho wieder auf, weil man nicht gut schlafen kann. :seufz:

  3. #18
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr oder früher auf!

    Neben der morgendlichen Dusche ist da auch der morgendliche Forumgang angesagt

    @Topic
    Aber bevor ich da durchblicke, welcher Worker wohin geht und ich binnen einer Runde eine hübsche kleine Gruppe verliere, spiele ich lieber normal weiter und bewege die Worker von Hand!
    Außerdem habe ich geschlafen... nicht viel, aber ich habe und ich habe mir Gedanken über meine Worker gemacht
    Ozeman

  4. #19
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Du willst und wirklich zu glauben machen, dass du um 5 aufstehst???

  5. #20
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von neutron
    Du willst und wirklich zu glauben machen, dass du um 5 aufstehst???
    Während meiner Ausbildung mußte ich das auch 3 1/2 Jahre lang machen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von neutron
    Du willst und wirklich zu glauben machen, dass du um 5 aufstehst???
    Doch. Ozeman ist Nachtmensch, muß aber früh aufstehen.
    Und zumindest letzteres darf man ihm glauben.
    Bitte keine diesbezügliche Kritik an Oze, es ist nun mal so
    Ich hab da die Erfahrung unberechtigter Kritik schon ausgekostet...
    Alles Liebe an Oze....

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AHindenburg
    Registriert seit
    06.04.04
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    156
    zum anfang alles per hand...

    wenn es dann zu aufwendig wird ^^ (15+ bautrups) automatisiere ich alle.. die werden schon net allzugroßen unfug machen

    aber wer gleich am anfang automatisiert verschenkt viel potential.. der spielentscheidend sein kann
    Onlinenamen ;) 1.22 c&c / ptw 1.27

    Trukduktzuluk, AZ-Ghoul

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich bei den beutruppen kaum durchsehe. Wo ne Miene oder eine Bewässerung besser ist u.s.w.
    Das ist also abhänig von der regierungsform.. hmm hab ich noch nicht gewusst... könnte ja aber hinhauen wenn ich mal so überlege.
    Naja von welchen Kriterien ist das denn so abhänig ob Miene oder bewässerung?

  9. #24
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Würde mich auch intressieren! Ich spiel nämlich immer China und bau immer mein ganzes Territorium aus... Und irgendwie hab ich teilweise das Gefühl, dass ich da wo ich nur Bewässerungsanlagen hab, manchmal mehr Schilde gekriegt hab als jetz bei nem Save wo ich fast überall Minen hab.
    Kläre man mich auf.

  10. #25
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Da gibts auf der civ3-Seite www.civ3.de ne Referenz für civ3, ptw und c3c auf der Ihr auch eine Übersicht über terrain usw. habt. Vielleicht hilft euch das ja. Ansonsten kann man die Wirkung einer Bewässerung oder einer Mine auch in der Civilopädia nachlesen und Regierungsformabhängig ist es auch, denn in der Rep oder demo gibts auf jedem Feld, auf dem ein Handel erwirtschaftet wird, einen weiteren. Im Despo gibts einen Malus, der die Produktion einschränkt.

  11. #26
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Despotismus:
    Wiesen(grüne Felder): bewässern--> bringt nichts, weil mehr als 2Nahrung bekommt man nicht. Darum beminen --> Schlidertrag steigt 0 auf 1, bzw. von 1 auf 2 bei Bonuswiese.
    Prärie*(gelb-braune Felder): bewässern --> Nahrungsertrag von 1 auf 2. (Schilde bleibt bei 1). beminen--> Schildertrag steigt von 1 auf 2 (Nahrung bleibt bei 1)
    Da muss man dann schauen wieviel Bewässerung und Minen man braucht.
    Bonusfelder: Nahrungsbonus(Kuh, Weizen, Wüstenflussfeld[C3C]) würde ich meistens bewässern. Sie bringen dann mehr als nur 2 Nahrung trotz Despotismis. Gut für Städte in den man Siedler züchtet.
    Wenn du Zuckerrohr(C3C) auf Prärie hast, dann würde ich die auch beminen, weil der Nahrungsertrag bei 2 liegt und nicht gesteigert werden kann(im Despo).

    Später bei Republick/Monarchie/Demokratie/Kommunismus würde ich grundsätzlich Weisen bewässern und Prärie beminen. Aber das muss man immer von Stadt zu Stadt selber entsscheiden. Eine Stadt die nur bewässert ist, würde sicher zu langsam produzieren bzw. beminte Stadt kaum wachsen. Da muss man halt schauen was wie am besten ist.

    Ansosten schaue dir die Hilfen an, die unser Achilles aufgelistet hat.
    Sig sauer

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Praktisch ist es auch die Bautrupps nicht komplett automatisieren.
    Eine einzelne Stadt modernisieren oder am besten eine Stadt modernisieren ohne andere Modernisierungen (auch Wälder) abzureißen. Ist echt praktisch!

    Schaut euch mal die zusätzlichen Befehls Icons an!

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja stimmt Waldabholzen brint ja auch noch 10Zusatzshilder für die Produktion, am Spielanfang ist das noch ne Menge und kann sich sehr lohnen.
    Aber automatisieren tu ich erst wenn ich alles, was mir wichtig ist selber verbessert habe. Danach wird dann mit "umschalt+a" automatisiert So werden vorhandene Verbesserungen nicht zerstört.
    Sig sauer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •