Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Die Meisterschaft: Bayern gegen Werder

  1. #121
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich denke bestimmt nicht so, ich hab ja nur etwas von einem schönen Fußballspiel.
    Aber mir ist es natürlich sehr recht, wenn die besten Spieler bei "meinem" Verein sind und konstant schön spielen, was leider sehr selten der Fall ist.
    Ich habe nur versucht, mich in das Management hineinzudenken, deren Hauptaufgabe es ist, erfolgreich zu sein.
    Zum Thema beliebt sein: der FC Bayern hat mit Abstand die meisten Fans und Mitglieder. Dass sie bei Umfragen zum zweit- oder drittliebsten Verein ganz hinten stehen, ist mir relativ egal.
    Werder ist auch nicht wirklich beliebt, die hatten nur diese Saison Sympathien, weil sie den großkopferten Bayern Paroli bieten konnten. Das waren in den letzten 10 Jahren mal Kaiserslautern, mal Leverkusen, mal Schalke, mal Dortmund. Hab ich jemanden vergessen?
    Freiburg ist beliebt, werden sie auch bleiben, solange sie überwiegend in der unteren Tabellenhälfte sind. Mit wachsenden Ansprüchen wird sich das ändern.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #122
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Cobra
    Zum Thema beliebt sein: der FC Bayern hat mit Abstand die meisten Fans und Mitglieder.
    Weil sie erfolgreich sind. Sollten die Bayern irgendwann mal doch gegen den Abstieg spielen, oder vielleicht sogar absteigen (was ich mir im Moment aber zugegebenermaßen nicht vorstellen kann), dann werden diese Erfolgsfans schnell weg sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #123
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von robertinho
    Der AS Monaco ist übrigens hoch verschuldet...
    Das ist er immer wieder mal. Bis die Fürstenfamilie in die Tasche greift... Von den Strukturen her ist das sicherlich kein "sympathischer" Klub. Aber sie spielen seit Jahren sehr attraktiven Fußball

    Was Freiburg angeht: Der SC hat meines Wissens nach wie vor das kleinste Budget der Liga. (Gut, das ändert sich jetzt wahrscheinlich nach dem Aufstieg von Mainz ). Allein so etwas sorgt natürlich für Sympathie. Dazu kommt eine Trainerphilosophie, die stark auf das Sichten von Talenten setzt. Auch damit kann man natürlich potentiell gut punkten. Dazu haben die Freiburger ja jetzt auch ihr eigenes Fußball-Internat aufgebaut. Und schließlich und endlich ist Finke halt ein Trainer, der konsequent auf "Kurzpass" setzt und selbst im Abstiegskampf nie die Parole "holzen" ausgegeben hat. Das wurde ihm beim letzten Abstieg auch kräftig von den Fans vorgeworfen.

    Das Flair einer Stadt wie Freiburg tut sein Übriges. So ungern ich die Bayern verteidige ... in der Tat lassen sich beide Vereine schwer vergleichen

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Das ist er immer wieder mal. Bis die Fürstenfamilie in die Tasche greift... Von den Strukturen her ist das sicherlich kein "sympathischer" Klub. Aber sie spielen seit Jahren sehr attraktiven Fußball
    Naja, was heißt "immer wieder mal"? Dann ist das wohl jetzt grad mal so?! Nach alldem, was ich gehört, gesehen und gelesen hab, muß Monaco jetzt wichtige Spieler deswegen verkaufen!
    Schade eigentlich. Schönen Fußball gabs von denen in dieser Saison.
    (Man denke da an deutsche Klubs ).

  5. #125
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Laufe der nächsten Jahre die meisten größeren Vereine ähnlich wie Dortmund und Bayern andere Wege der Kapitalbeschaffung beschreiten werden. Daher sehe ich relativ wenig Sinn, die Giftkübel über diesen beiden Vereinen abzulassen, wenn eine ähnliche Entwicklung bei den anderen Vereinen sich ebenso abzuzeichnen droht. Viel mehr ist die Frage, ob das Management dieser Wirtschaftsunternehmen kompetent und seriös ist. Da macht allerdings Dortmund derzeit keine gute Figur, nachdem Niebaum & Co. vor einigen Jahren noch als große Ikonen gefeiert wurden.
    Skeptisch sollte man dann auch beurteilen, inwieweit man ehemalige Fußballstars in das Finanzmanagement einbindet.

  6. #126
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von Cobra
    Zitat von Cobra
    Glaubt ihr wirklich, in Bayern geht die Welt unter, nur weil wir nach 9 Jahren einmal wieder keinen Titel geholt haben?
    Der Bundesliga tut das doch nur gut, und die Mannschaft wird personell deutlich gestärkt werden. Ich tippe auf Lucio für die Abwehr, Micoud, Frings oder einen weiteren Brasilianer fürs Mittelfeld und einen Vorvertrag für Hildebrand
    Ich liebe es, mich selbst zu zitieren

    Problem bei Hildebrand ist, dass er ab 2005 zu haben ist und Bayern dann 1 Jahr lang Verträge mit Kahn und Hildebrand gleichzeitig hat. Denkbar wäre folgende Lösung: Hildebrand unterschreibt bei Bayern und wird 1 Jahr nach Stuttgart ausgeliehen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  7. #127
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Na erst mal abwarten, ob Kahn die hohen Leistungen weiter bringen kann. Wenn die Bayern Ballack behalten, hätten sie eine Starke Mannschaft.

  8. #128
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Zitat Zitat von lowcut
    Na erst mal abwarten, ob Kahn die hohen Leistungen weiter bringen kann. Wenn die Bayern Ballack behalten, hätten sie eine Starke Mannschaft.
    Starke Einzelspieler...ob das eine Mannschaft wird, wird sich noch zeigen.
    Ein Kahn mit 90 % der Leistung von 2002/2003 würde mir persönlich reichen. Der Rest der Mannschaft sollte stark genug sein, gelegentliche Fehlgriffe auszugleichen, wenn Kahn solide aber nicht überragende Leistung bringt.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •