Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Erster Siedler wie lange unterwegs?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Elineth
    Registriert seit
    04.05.04
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    50

    Frage Erster Siedler wie lange unterwegs?

    Hallo an alle!

    Mich interessiert, wie lange ihr mit eurem ersten Siedler durch die Gegend wandert, bis ihr die perfekte Position für die Hauptstadt gefunden habt? Oder gründet ihr, um keine Zeit zu verlieren, lieber sofort im unmittelbaren Radius des Siedlers (1 Feld) die erste Stadt?

    Mach es Sinn, erst eine Weile zu suchen?

    Ich bin noch Anfänger und habe daher noch nicht so viel Erfahrung sammeln können, aber bisher habe ich mir für die Haupstsadtgründung immer ein wenig Zeit gelassen...

    Elineth

  2. #2
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Das kommt immer auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Auf den unteren Schwierigkeitsgraden kann man durchaus 2-3 Runden wandern um an eine bessere Stelle zu kommen. Das kann in den höheren aber schon fast der Untergang sein (-> fehlende Produktion gegenüber der KI).
    Persönlich wandere ich maximal 1 Feld, also Stadtgründung spätestens in der 2.Runde.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  3. #3
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich wandere fast nie.

  4. #4
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337